Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
zum Thema
Wahrheit oder Lüge - womit können wir bessser umgehen?203
Was wollen menschen?! lieber belogen werden, oder doch gerne mit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie soll ich damit umgehen....

Wie soll ich damit umgehen....
hallo wie soll man damit umgehen wen die 12 jährige Tochter zu einem Jungen den sie nur flüchtig kennt und der fortgezogen ist simst
"Magst du mit mir TS haben" ?

Weiss nicht wie und was ich machen soll. Wen ich sie drauf anspreche merkt sie daß ich ihr Handy durchgeschaut habe aber ich muss sie doch aufklären daß sie dafür doch noch bissel zu jung ist was sie da macht, oder bin ich da zu Engstirnig?

Wer kann mir da Ratschläge geben?

LG Petra
*****aus Frau
844 Beiträge
?
was ist "TS" ? ...................................hab irgendwie ne denkblockade.

freche [b]grübelnde[/b] *kuh* grüße
Ich nehme mal an es bedeutet Telefonsex?

Ich finde es schon ganz schön krass, wenn eine Zwölfjährige sowas schreibt!
Ja, es ist ein Vertrauensbruch, wenn man jemandem hinterher spioniert, egal ob man Briefe oder SMS liest oder auch Tagebucheintragungen.
Aber: Hier ist schon höchste Eisenbahn! Ohne zu wissen, wie in Eurer Familie mit dem Thema Sexualität umgegangen wird, ist es schwer, zu sagen, wieso es dazu gekommen ist, dass Eure Tochter solche Dinge tut. Hier hilft nur offenes Reden! Eingestehen, dass man einen Fehler gemacht hat, indem man ans Handy gegangen ist. Aber betonen, dass es in diesem Fall wohl mehr als richtig und wichtig war und dass hier unbedingt ein Riegel davor geschoben werden muss. Aufklären über das Thema.

Und versprechen, wenn das Vertrauen wieder hergestellt ist, dass "Spionage" in Zukunft unterbleibt.

Lara
*****aus Frau
844 Beiträge
davon mal abgesehen das ich keine kinder habe,würd ich sie nicht darauf ansprechen.
als ich zwölf war, hätte ich es unverzeihlichen vertrauensbruch empfunden, wenn meine eltern in meinen privatsachen schnüffeln.
wahrscheinlich ist diese frage noch nicht mal ersthaft gemeint, in dem alter macht teenys halt komische sachen, für die man selber keine erklärung hat.
sie probieren aus und fangen an das thema sexualität zu entdecken. das heißt aber noch lange nicht, dass sie alles machen, was sie so lesen, schreiben und sagen.
du kennst dein kind selber am besten (und wie weit es aufgeklärt ist) und müßtest auch am besten einschätzen können, wie du mit der situation umgehen mußt.

freche [b]sonnige[/b] *kuh* grüße
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich würde zuerst mal versuchen rauszubekommen, was TS wirklich für sie bedeutet.
meine tochter ist auch 12 und wenn ich sehe und lese was da für abkürzungen heutzutage unter den jugendlichen herrschen, dann wird mir angst und bange, dass sie später keine anständigen zusammenhänge sätze in form von ganzen worten schreiben kann.

lg
luder
DANKE
Erst mal Danke schon mal fürs freischalten und wir leben sehr Offen in unsereren neuen Beziehung vor her in der heilen Welt hat es dies nicht gegeben. Werd es mal versuchen anzusprecjem was sie darunter versteht. Danke
Hallllooooo ??

Finde doch einfach einen weg mit ihr allgemein darüber zu reden...

Kann doch sein, dass du letztens von deiner Kollegin gehört hast, dass deren Tochter mit 12 schon vögeln will und du dass ziehmlich daneben findest... von da bis zum telefonsex lässt sich doch wohl ein Bogen spannen...

Bloß nicht gleich damit anfangen, dann weiß sie dass du ihr Telefon in der Hand hattest... daraus ein schönes Gespäch sofern das bei euch geht und du kannst ihr nahebringen wie du das allgmein findest.. ohne Bezug auf sie...

Vor allem sag ihr, wenn ihr danach wäre... kein Problem... verhindern würdest du es sowieso nicht können.. nur angebracht würdest du es eben noch nicht finden... Verbote helfen auf alle Fälle wenig...
Danke für eure Hilfe
*rotwerd* Ich habs geschafft. Ich habe mit ihr am Sa Abend alleine über alles gesprochen und ihr nun klar gemacht daß sie mit allem egal was es ist zu mir kommen kann ich würde ihr halt nie den Kopf abreisen.

Tja und wegen dem TS habe ich einfach gefragt Diana kennst du folgende Begriffe? Erklärst sie mir zb. CS TS SM und noch mehr. Nun ja da kamen schon ganz gute Argumente sie weiss in ihrem Alter schon sehr viel. ABer besser so alls anders.

Sie fragte mich dann warum fragst du daß und ich meinte hast du mit einem dieser Dinge schon mal was zu tun gehabt.........lange Zeit nichts und dann, JA. Ui magst du es mir erzählen ? Und sie berichtete mir nicht alles aber immerhin einwenig und zwar sie habe mit ihrem Freund der weggezogen ist TS gemacht und aber nur so rum geblödelt. OK ich habs mal so hingenommen und wen es nicht so ist .....

Was ich nicht weiss macht mich nicht HEISS. oder ????

Also noch mal Danke für die Tips und Ratschläge.

LG Petra *rotwerd*
*******der Frau
70.978 Beiträge
petra du hast genau den richtigen weg gewählt.

da meine tochter genau in dem gleichen alter ist, weiß ich was du derzeit durch machst *zwinker*

aber reden hilft immer. das vertrauen ist super wichtig.

lg
luder
Hallo Petra,
klasse gemacht... das mit dem niemals die Rübe abreißen ist so wichtig... nur dann wird sie immer zu dir kommen..
Viel Erfolg... und immer ein glückliches Händchen beim abwägen...
Ich hab`s zum Glück schon hinter mir... *zwinker*
@***ra:

So eine Mum hätte ich auch gerne gehabt. Ich hatte zwar Mittel und Wege zur Aufklärung (aufgeklärt war ich im Kindergartenalter schon) aber über solche Dinge wie SM, TS und Co. mit seiner Tochter zu reden erfordert schon Mut.

Obwohl ich ja schon länger nicht mehr 12 bin kann meine Mutter mit mir immer noch nicht über solche Dinge reden. Sie sagt sogar "einen Schmusi haben" statt "sex haben" "f**" und was es da noch so gibt *zwinker*

Es hat dich sicher eine Menge Mut gekostet! Ein großes Lob an dich *ja*

*bussi*
ja hat es
Nun will ich noch mal was schreiben damit ihr wisst warum ich es dann auch gemacht und geschafft habe.

Ich Petra 38 Jahre habe bis vor 2 Jahren in einer falschen Welt gelebt ich konnte nicht richtig leben. Und von meiner Mutter habe ich in Richtung Sex und Liebe überhaupt nichts erfahren sie schloss auch immer die Badezimmertüre ab und Sey um gottes willen was ist daß darüber redet man doch nicht. Also was ich weiss habe ich mir in laufe der Zeit alles selber in Erfahrung gebracht und leider auch mit schlechten Erfahrungen aber die vergesse ich ganz schnell wieder. Was ich sagen will ich möchte mit meiner Tochter halt anders umgehen als es meinte Mutter getan hat. Und dies schaffe ich immer mehr aber dazu habe ich auch sehr gute Hilfe von meiner Therapeutin, von Euch und ganz viel von meinem NEUEN PARTNER diesen Liebe ich so sehr.

Nun ja es ist nicht immer leicht MUTTER zu sein und daß richtige zu machen aber so wie meine wahr oder noch ist. Will ich niemals sein. Ich höre noch immer die Worte meines Vaters in den Ohren: Mensch Uschi dann geh doch ins KLOSTER. Und manchmal glaube ich zu wissen dass meine Mutter dies auch am liebsten gemacht hätte.

LG Petra *ggg*
Ich höre noch immer die Worte meines Vaters in den Ohren: Mensch Uschi dann geh doch ins KLOSTER. Und manchmal glaube ich zu wissen dass meine Mutter dies auch am liebsten gemacht hätte.
Und manchmal glaube ich zu wissen, das er nix dagegen gehabt hätte...
Nur: wäre es bei der Nächsten anders gewesen... wieviele Frauen machen schon Sex zu ihrem Hobby?
. . .
*hand* - dog sagt, gerade, wohnt mit mir zusammen *ggg*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Eine Ermutigung
Wir haben einen Sohn (16), mit dem wir seit jeher absolut offen über Sex reden, und zwar in jeder Hinsicht. Und er dankt es uns. Das war auch schon so, als er noch 7 oder 8 war und mit den ersten Fragen kam (z. B. warum Leute sich küssen, wo das mit der Spucke doch so eklig sei).

Er will auch nicht, dass man ihm nachspioniert (machen wir auch nicht), aber er kommt von sich aus mit den seltsamsten Fragen oder spricht einfach alles an, was ihn beschäftigt. Neulich z. B. erzählte er, dass ihm jemand in der Schule auf einem Handy gezeigt habe, wie Gina Wild es mit einem Pferd getrieben habe, und das sei ja voll krass gewesen. Ob das nicht weh täte, fragte er, und er diese Gina Wild überhaupt sei und warum sie es mit einem Pferd mache. Ob sie keinen Mann findet?

Wir haben ihm alles erklärt - und er war zufrieden. Und so haben wir es schon immer gemacht, ihm aber niemals Gespräche aufgedrängt, aber jederzeit alle Fragen offen und ehrlich beantwortet. Auch wenn es z. B. um 0190er-Nummern ging (ein Kumpel von ihm hat damit seiner Eltern fast mal in den Ruin getrieben) oder um Selbstbefriedigung, um besondere Praktiken u.s.w.!

Fragt er, warum manche Männer Frauen lecken, erklären wir es ihm, und will er wissen, was eine Clitoirs ist, zeigen wir es ihm in unseren Büchern und versuchen ihm zu vermitteln, wie wichtig es eines Tages mal für seine Freundin sein dürfte, wenn er sie auch dort liebevoll verwöhnt. (Er hat keine Freundin, weil er zur Zeit alle Mädchen in seinem Alter nur doof findet.) Und alles ist in keinster Weise peinlich oder verkrampft, sondern locker und manchmal sogar richtig lustig.

(Zum Beispiel mussten wir alle drei mal vor Lachen uns die Bäuche halten, als der Antaghar erzählt hat, wie er mal - als Junge - beim Onanieren aus dem Bett gefallen ist sich fast etwas abgeknickt hat.)

Wir beide, die Antagharin und der Antaghar, wurden keineswegs frei erzogen, eher im Gegenteil. Aber wir empfinden all diese Gespräche und den Umgang mit unserem Sohn als sowas von befreiend und wohltuend, auch für uns.

Vielleicht macht Euch das Mut? Es ist völlig in Ordnung, und Ihr tut Euren Kindern etwas Gutes, wenn ihr unverkrampft und locker mit ihnen darüber redet - ohne dabei aufdringlich zu sein.

Wir behaupten hier mal ganz frech (Ihr dürfte uns gerne widersprechen): Wer auch als Erwachsener noch nicht frei und offen über Sex reden kann, auch nicht mit seinen Kindern, der kann auch nicht dazu stehen, dass er Sex hat und liebt. Sondern der schämt sich irgendwo und irgendwie noch immer dafür und findet es peinlich. Aber warum???

So vermitteln wir auch unseren Kindern, dass Sex etwas Schwieriges ist, etwas Dreckiges, etwas über das man nicht redet. Oder wenn, dann ist es kompliziert und verklemtm und peinlich. Und das wäre doch schrecklich. Oder wollen wir das?

*zwinker* *ggg*
Aber warum???
Gute Frage... ich denke so schnell ist das, was uns in all den Jahren dazu präsentiert und erzählt wurde, nicht aus den Köpfen zu kriegen.

Ich entsinne mich zum Beispiel an die Zeile aus Mann und Frau intim... dem Aufklärungsbuch des Ostens...

Thema Selbstbefriedigung...
sinngemäß und verkürzt:

Im Jugendalter völlig normal... es verliert sich meist mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter, wenn es sich nicht verliert ist das behandelbar..

Was schließt Jugendlicher Mann daraus.. als Erwachsener ist das krank.. wozu sollte es sonst behandelt werden..

Dazu der ganze dumpfe Kirchenkram (oral, anal, SB und der ganze Rest an Schmutzigkeiten) samt der sich bis heute gehaltenen Legenden darum... Manches vielleicht heute gar nicht mehr offiziele Kirchenmeinung, aber immer noch in den Köpfen drin.. dazu Emma und co..

Wie oft habe ich von Männern gehört... (ich gehörte auch dazu)
Nö, eine Frau benutzen.. da schäme ich mich.. das tut man nicht..
Woher meine Einstellung dazu kam? War da nicht etwas von Würde der Frau... keine Ahnung...
Aber was wenn sie benutzt werden will? und nur dann würde ich es machen! Genauso wie sie mir glauben muss, das ich hin und wieder von ihr benutzt werden will... Glaube ich ihr dann, wenn sie mir das sagt? Oder muss mir das erst ein dritter bestätigen.. (Joyclub) denn sie könnte es ja nur sagen um ihre Ruhe zu haben...
Oder die Frage mit dem nicht unbedingt norwendigen Orgi.. erst seit ich das hier von anderen weiß auf schwarz gelesen habe, glaube ich das und quäle sie nicht mehr auf Teufel komm raus.. sie kann es mir huete allerdings auch auf eine andere glaubwürdige art sagen.. hin und wieder kommt das eben mal vor, meist wenn noch zuviel anderer Kram im Kopf rumspukt...

Und es ist an uns, mit unseren Kindern anders umzugehen.. ohne Kampf der Geschlechter und ohne Heimlichkeiten, unter Wahrung einer gewissen Würde und Intimsphäre... offen, ehrlich und ohne verklemmungen aber auch ohne Dampfhammer und spöttische Bemerkungen..
***an Frau
11.000 Beiträge
@*****ear

Sprichst du hier nicht mit gespaltener Zunge?

Suchst du dir das Untenstehende immer danach aus wenn es dir ins Konzept passt?

Auch wenn es in diesem Fall aus dem Zusammenhang gerissen ist, so gibt es keine Unterschiede in seinem Verhalten, entweder oder.

ohne Kampf der Geschlechter und ohne Heimlichkeiten,

Weißt du was: lass es...

Die Heimlichkeiten bezogen sich auf Heimlichkeiten gegenüber Kindern in Bezug auf Sex... und Sexualleben.. so nach dem Motto das tut man nicht...

Ich habe weder hier noch anderswo einen Kampf der Geschlechter geführt, weil der mir sowas von zuwider ist.

Den Kampf gegen Kampf... und frustrierte Emanzen (in ihrer negativen Bedeutung als Männerhasserinnen, die ständig zum Geschlechterkrampf aufrufen) werde ich nicht aufgeben, im Interesse des Zusammenlebens von Männern und Frauen.... oder Männern und Männern oder Frauen und Frauen... *zwinker* die Betonung liegt auf zusammen, nicht auf gegeneinander..
***an Frau
11.000 Beiträge
Weißt du was: lass es...

Lässt du es?

War ja ein wenig zu erwarten, dass du nur auf das Eine einsteigst und ich auch noch dazu geschrieben habe es ist aus dem Zusammenhang gerissen ist.

Aber wenn du möchtest suche ich dir gerne heraus, wo du gegen deine Frau auch nicht die nettesten Worte geführt hast. Was mich daran stört, dass du sittliche Werte dann anbringst wenn es sich auf das "normale" Leben beziehst. Aber du breitest hier ausgiebigst dein Doppelleben aus und auf nichts anderes weise ich mal hin.

Ethische und sittliche Werte lassen sich nicht auseinander dividieren je nach Lebenssituation. Wenn du sie in Bezug auf deine Kinder anwendest warum gestehst du dann deiner Frau nicht das gleiche Recht zu?

In anderen Threads bist du mehrmals darauf angesprochen worden, und nicht nur von mir. Und du hast selber zu dieser Thematik in den Foren bei Männer/Frauen identische Threads eingestellt. Es ist demnach doch ein zentrales Thema in deinem Leben.


Bitte, betrachte das wie immer nicht als persönlich Angriff, es eine Diskussionsgrundlage die du selber gelegt hast und du dich in zahlreichen Threads mit deiner Einstellung dazu einbringst. Und geh dich nicht beschweren, dass ich dich hier zitiere, mir ist versichert worden, dass ich das darf.
Aber du breitest hier ausgiebigst dein Doppelleben aus und auf nichts anderes weise ich mal hin.

Wenn du (und andere) das nicht bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit machen würdest (ob es zum Thema passt oder nicht) wäre mir das auch völlig wurscht. Es ist doch nicht mehr und nicht weniger als der Versuch, mich unglaubwürdig dastehen zu lassen...

Sie hat deutlich erklärt sich dann trennen zu wollen, wie bescheuert müsste ich sein, es ihr dann zu sagen? Ich habe mein Leben ausgebreitet, damit autentisch klar wird, das es auch andere Denk und Lebensweisen gibt, als die euren.. und das die funktionieren.. so gut funtionieren, das ich überhaupt keine Lust habe, daran etwas zu ändern... kümmert euch doch um euer eigenes Seelenleben.. da habt ihr genug zu tun...

Wenn du dir das Ergebnis hier ansiehst,
Hallo Männer, wie würdet ihr euch entscheiden?
wirst du sehen, dass ich mit meiner Einstellung nicht der/die Einzige bin, nur einer der sich offensiv wehrt... und den Ursachen aus einer anderen Richtung auf den Grund geht.. ob das einigen nun passt oder nicht... es sind nicht immer die Männer schuld.. wobei ich da gar nicht von Schuld sprechen würde... die haben in solchen Situationen meist beide zu gleichen Teilen...

Back to toppic please...
*******der Frau
70.978 Beiträge
streitigkeiten könnt ihr in cm weiterführen. bitte zurück zum eingangsbeitrag.


*modda*

lg
mod
spielluder
***an Frau
11.000 Beiträge
Mir ist der Austausch per CM aus den bekannten Gründen (auch dem Support) mit dem bear nicht möglich.

Liebes Spielunder, aus meiner Sicht sind das auch keine Streitigkeiten, sondern der Austausch von Meinungen, und die weicht nun mal um Lichtjahre von der des bearen ab.

Wenn jemand von Ethik und Moral spricht, dann ist die für mich nicht teilbar auf bestimmte Lebensbereiche. Entweder ich habe sie, uneingeschränkt, oder ich mache mich unglaubwürdig indem ich sie mal so eben nach meinem Gusto anwende.
...unwissenheit...
das thema an und für sich ist eine alltägliche herausforderung...

aufklärung - übrigens beziehe ich persönlich dieses wort ungern "ausschliesslich" auf sexuelle themen - wird, "dank" der "neuen" medienwelt, oft zu einem sehr anspruchsvollen thema in jeder familie.

denn, es ist weder möglich noch vernünftig, vor seinem/n kind/ern die relität zu verstecken. früher, wie ein paar vorschreiber durch etwas andere beispiele angedeutet haben, war durch blosse "nicht-information" resp. "fehl-information" die manipulation von einzelnen und mehreren menschen wesentlich einfacher als heute - zumindest in weniger demokratischen ländern, wie das genannte beispiel der ddr aufzeigt.

so kommt es, dass heute bereits 7-jährige fragen:

was heisst "shoot your teacher with a pump-gun"? neulich gehört als song in einem spiel. ab sieben, möchte ich ergänzen.

oder: ey, mein bester freund, der ist richtig cool, der darf zu hause ins bett, wann er will. und er hat spiele, da spritzt richtig blut, wenn man eine kehle aufschlitzt. oder den kopf wegschiesst! das ist mega cool! (und dabei glänzen die augen ganz fasziniert).

ja, ich spreche immer noch von unserem 7-jährigen junior! der ist genauso fasziniert von diesen themen wie ich selbst vor bald 40 jahren von räuber-und-gendarm-spielen, cowboy-und-indianer, polizeiautos und feuerwehr, was weiss ich...

man fragt sich: scheisse, habe ich was falsch gemacht? wie kann ich bloss solche themen vernünftig angehen?

ja, dasselbe medium, das zu allem "übel" führt, liefert immer wieder super unterstützung, genau wie dieses forum hier!

wenn es denn die mod´s zulassen, hier ein "lustiger" beitrag in form eines werbeclips, wie einfach es ist, auf eine solche thematik stossen zu können:



lg!
hi hi hi
Hallo wollt mich mal für diese tolle Seiten Empfehlung bedanken die ist echt Super Toll und dein Beitrag läst sich auch gut lesen.



*ggg* Petra

Ohmann...
ich denke sie wissen noch garnicht so wirklich was das ist
ich würd mir da keine gedanke machen und selbst wenn.. sie kann wenigstens nicht schwanger werden ,)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.