Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fange ich das Gespräch an..

Wie fange ich das Gespräch an..
Hallo zusammen,

trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Ich würde mich gerne meiner Partnerin gegenüber outen und ihr sagen das ich gerne Nylons trage und dieses nicht weiter heimlich tun möchte. Es gibt sicherlich den ein oder anderen Beitrag dazu, jedoch mehr wie ich es meiner Partnerin beibringe, dass sie doch welche tragen sollte...
Ehrlich gesagt fällt es mir schwer den richtigen Einstieg in das Gespräch zu finden und ich habe natürlich massiv Angst davor auf Ablehnung zu stoßen. Ich bin wirklich für jeden praktikablen Tip dankbar.
Hier gibt es ja genügend Statements dazu warum Frauen es nicht so toll finden, jedoch möchte ich es wie gesagt nicht weiter nur heimlich tun...

Liebe Grüße

Flux
*********iker Mann
127 Beiträge
ok versuch einfach mal wenn sie high heels anhat einfach mal ein paar komplimente
und so ganz nebenbei kannst ja mal sagen das sie dich schon ganz extrem macht etc..
*****o85 Frau
5 Beiträge
Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht einfach für dich ist. Viele Frauen reagieren da bestimmt etwas ungläubig darauf. Aber wenn du deine Neigung nicht ausleben kannst, dann kann deine Beziehung auf Dauer nicht funktionieren. Seinen Fetisch ständig zu unterdrücken macht unglücklich und wirkt sich auch auf euer Miteinander aus. Deswegen solltest du auf jeden Fall den Mut fassen und es ihr sagen.
Die Frage nach dem wie . . . Hmm . . .
Also ich könnte mir vorstellen, dass ihr einfach mal Veranstaltungen besucht, auf denen Crossdresser anzutreffen sind damit sie sich damit auseinander setzen kann. Ich habe bereits ein paar sehr nette Kennen und die Unterhaltung mit ihnen über ihren Fetisch hat bei mir viele offene Fragen beantwortet.
Oder ihr schaut euch gemeinsam entsprechende Bilder oder Pornos an und du erklärst ihr dabei, dass dir das gefällt und du dies auch gerne tust.
So oder so, wird es viel Gesprächsbedarf geben.
****rna Frau
6.221 Beiträge
Bitte geh nicht hin, und tu´s einfach.
Das hat einer meiner Ex mal mit mir gemacht, ich bin aus allen Wolken gefallen, und die Krise war nicht mehr gutzumachen.
Ein anderer hat´s mir schon im Vorfeld gesagt. Das war soweit in Ordnung, als das ich somit Bescheid wusste, und nicht vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Meinen Geschmack trifft´s nicht wirklich, aber das ist in diesem Kontext irrelevant.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Also ich würde mich ganz herzlich bedanken, wenn ich in meiner knappen Freizeit von meinem Partner an einen Crossdresser-Event geschleppt würde. /ironie

Echt, ich glaube, dann würde ich auch erst einmal wie Dalarna meine Freizeit selbständig und ohne ebendiesen Partner planen.

Wie wär's damit: Wenn ihr mal Zeit habt und vielleicht gerade einen schönen Tag miteinander verbracht habt dann sagst du ganz einfach: "Du Schatz, es gibt etwas, das ist mir sehr wichtig und ich möchte, dass du es auch weisst. Ich erwarte nicht, dass du es toll findest aber es wäre schön, wenn du es wenigstens tolerieren könntest."

Oder so ähnlich. Die Details der Gesprächsführung hängen natürlich sehr von deiner Partnerin ab.
Ich denke auch, dass Offenheit gepaart mit ein wenig "Arsch in der Hose" die bessere Variante ist. Erzähl ihr doch, dass du diesen Fetisch in deinem Kopf hast ... und warte die Reaktion ab. Gib deiner Frau aber auch die Gelegenheit darüber nachzudenken ... und sprecht ein paar Tage später nochmal darüber.
Dass du das schon heimlich umgesetzt hast, würde ich erstmal "unterm Tisch" fallen lassen. Ich denke Frau fühlt sich dann so was wie "hintergangen" .. und ich spreche da in Bezug auf meinen Ex-Mann aus Erfahrung. Hätte mein Ex-Mann damals das offene Gespräch gesucht, hätte ich es wahrscheinlich toleriert.

Was soll schon passieren ... "worst case" wäre doch wahrscheinlich, dass sie es in keinster Weise toleriert, oder?! .. denn trennen wird sie sich auf Grund dessen wohl nicht direkt wollen ^^
Sollte sie es nicht tolerieren, habt ihr aber dann eine Gesprächsbasis um zu besprechen, wie du deinen Fetisch ausleben könntest.

LG
Sie v.d. AF'lern
Mut und Ehrlichkeit
Also ich hatte auch mal das Problem das ich nicht wusste wie ich dies meinem Gegenpaart bei bringen sollte. Also habe ich ihr gesagt das es mich tierisch anmacht wenn sie Nylons trägt und ich dies mal gerne bei mir ausprobieren wollte. Gesagt getan und beim anziehen ein wenig dumm gestellt. Sie hat mir geholfen und wir haben das ganz in ein Vorspiel verwandelt. Sie fand es nachher echt geil und hatte kein Problem damit das ich zwischendurch mal Nylons trug sondern fand es erregend. Die Offenheit war aber hier ausschlaggebend und die Offenheit zu zugeben das einen das Antörnt. Man kann das auf viele Arten machen aber bestimmt nicht vor fremden Leuten oder bei irgendwelchen "Veranstaltungen".
Ich würds mit der Traummetode versuchen.

Soll heißen wenn ihr eh schon ab und an über sexuelle Sachen redet, würde ich ihr einfach sagen: "Du ich hatte da letztes mal einen komischen Traum, der mich aber auch irgendwie angemacht hat. Darin trug ich..."
Danke!
Ich danke euch für die Ratschläge und denke auch das ich die Crossdresser Veranstaltung streichen werde. Als solcher sehe ich mich auch nicht wirklich.
Ganz lieben Dank auch an die Damen für die Tips!
********ak74 Mann
32 Beiträge
Bei mir ging dies leider nach hinten los. Habe es ihr schonend beigebracht und nach anfänglicher Akzeptanz kam dann das aus für das tragen von FSH. Lasse Dir aber da durch den Mut nicht nehmen. Viel Glück.
Nur mal zum Verständniss:

Was bringt ihr das Verbot? Ich meine jetzt wirst du es heimlich machen oder? Oder hat sie daraufhin gleich schluss gemacht?
********ak74 Mann
32 Beiträge
Nein Sie hat nicht Schluß gemacht... Ich stehe aber kurz davor dies zu tun.

Heimlich kann ich keine tragen... das geht leider nicht!
******_nw Frau
563 Beiträge
Das ist so schwer zu beantworten, denn aus meiner Sicht habe ich kein Problem mit einer Neigung dieser Art, eher im Gegenteil. *zwinker*
Du siehst also, daß es Frauen gibt, die dem nicht abneigend gegenüberstehen.

Wenn das ansprechen bestimmter Neigungen und Wünsche euch noch nicht so geläufig ist, und Du z.B. keinerlei Vorstellung davon hast, wie sie darauf reagieren würde, stelle ich es mir auch schwer vor.

Da ich selber manchmal Probleme habe, das im direkten Gegenüber anzusprechen, habe ich so was auch schon mal schriftlich gemacht, aber wenn das Thema für sie komplett neu ist, wäre das sicher auch zu direkt und plump.

Generell würde ich sagen, daß es wichtig für Dich ist, es anzusprechen, aber ein "vorfühlen" gibt Dir zumindest schon mal einen Hinweis darauf, was Dich erwartet, wenn Du es tust. Wenn Du den Eindruck hast, daß sie recht offen mit dem Thema umgeht, würde Dir ja das aussprechen vielleicht leichter fallen.

Das mit der Traummethode ("Du, ich hab da heute nacht was geträumt") finde ich eine tolle Idee!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.