Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cuckold
9146 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22102 Mitglieder
zum Thema
Was ist eigentlich so alles (BD)SM?91
Jede/r denkt er/sie weiß es... und doch reden wir oft von sehr…
zum Thema
Kann ein SM Liebhaber auch eine Beziehung ohne SM genießen?49
Ich werfe mal die Frage in die Runde. Wäre es für Euch wenn ihr eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es noch Old-Style-Bdsm/SM ?

*********asure Frau
1.686 Beiträge
Unterm Strich wurde es ihm also unmöglich gemacht, über sein Anliegen offen zu sprechen.

Überm Strich jedoch und noch bevor irgendwelche Rechenoperationen ausgeführt wurden, hat er's selber durch eine ziemlich schlechte und vor allem völlig unreflektierte Formulierung seines Eingangspostings ganz alleine und selber verbockt.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Liegt zwar zurück
Ganz ehrlich, mit solchen Formulierungen finde ich, dass meine Vorfahrinnen diffamiert werden. Sie waren alle "richtige Frauen" und haben sich als solche gefühlt, schätze ich mal. Tolle, starke Frauen, die hart gearbeitet haben und ihr bestes getan haben, um Liebe und Glück zu finden und vor allem auch anderen Menschen zu geben. Aber keine von ihnen konnte sich "anlehnen" und "ganz Frau sein", weil ein Mann sich um alle kümmert.

aber ich möchte genau das betonen, dass die Generationen vor uns ganz andere Sorgen hatten, als ein Familienbild zu pflegen, das eher an Spitzweg als an de Sade erinnert. Die Frauen gab es nie, es gab immer nur solche und andere. Nach dem Krieg waren erst mal alle Trümmerfrauen und eigentlich ließ erst das Wirtschaftswunder das Bild der "grünen Witwen" zu, das hier ganz kräftig durchscheint.

"Des Menschen Wille ist sein Himmelreich". Daher soll eben jeder das leben , was er will und seine sonstigen Möglichkeiten zulassen. Nur eine Heilsbotschaft für andere Menschen sollte nicht daraus werden.
********sfit Frau
171 Beiträge
@********24_7

Es geht nicht darum das man die Zeiten von früher Nachleben möchte , sondern einfach eine ganz normale respektvolle Beziehung führen möchte.
Wenn der Mann sich um das Wohl der Familie kümmert und Frau, einfach Frau sein darf.





Also ich verstehe nicht so ganz was das Rollenverständnis mit Respekt zu tun hat.

Muss ich um in einer respektvollen Beziehung zu leben das Muttchen am Herd geben das treusorgend die Kinder hütet?

Und kann ich nicht "einfach Frau sein" wenn mich als Karriere Haushalt und Kinder eher nur am Rande interessieren?
********sfit Frau
171 Beiträge
@****ui

Und da fand ich es halt schade, wie von diversen persönlichen Standpunkten gesagt wurde: "Ja, das darf man für sich so sehen und auch ausleben. Aber aus den und den Gründen kann man das nicht verallgemeinern."
Was ja auch nicht falsch ist! Doch so haben viele Menschen den Thread ganz anders aufgefasst als er wohl beabsichtigt war, verlangen nun etliche Antworten und Stellungnahmen... Wobei der Herr einfach nur gern mit Gleichgesinnten sich ausgetauscht hätte.





Dann muss man das halt auch so formulieren daß das sein Ziel ist.
*****sam Paar
1.205 Beiträge
der TE hat sich schon vor mehreren Seiten bedankt und verabschiedet,

endet die Cyber-mobbing-Hexenjagd wirklich erst wenn ein Mod den Fred schließt ??
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
*****sam:
Cyber-mobbing-Hexenjagd

ah-ha, was ne verschobene Wahrnehmung
********24_7 Paar
390 Beiträge
der TE hat sich schon vor mehreren Seiten bedankt und verabschiedet,

Dem schließen wir uns an.

LG
Paerchen24/7
Es gibt hier im Joy schon sowas wie "Hexenjagden". DAS hier war KEINE. Hier war nur verständliche Empörung als Reaktion auf den (möglicherweise fälschlich) wahrgenommenen Wunsch des TE, die Gesellschaft möge sich reaktionär entwickeln. Empören ist nichts Schlimmes. Und über Missverständnisse kann man reden. Einzelne Ausreißer in Richtung Unverschämtheit gibts immer, man ignoriert sie am besten.

unsEr
********sfit Frau
171 Beiträge
"als Reaktion auf den (möglicherweise fälschlich) wahrgenommenen Wunsch des TE, die Gesellschaft möge sich reaktionär entwickeln."




Genau. Und bei einer rückwärtsgewanten, reaktionären Gesellschaft wären wir dann auch ganz schnell bei einer Gesellschaft die Abweichungen, auch sexuelle Abweichungen, zB Homosexualität, aber eben auch BDSM ganz schnell aufs Korn nimmt.

Weil in der "guten alten Zeit" waren Sexualität, deren Genuss und jede Abweichung davon ziemlich schlecht angesehen. Also rückwärtsgewantes Weltbild und tabulose Fesselspielchen im Bett, das geht nicht wirklich gut zusammen. Versuch mal in einem Dorf in Niederbayern einen BDSM Club aufzumachen, dann dürfte dir klar sein was Menschen die ein konservatives Weltbild vertreten zu sowas sagen.
********sfit Frau
171 Beiträge
@*****sam

endet die Cyber-mobbing-Hexenjagd




Aha, wenn entsprechend viele User mit deiner Meinung schlicht und ergreifend nicht übereinstimmen ist das Cyber-Mobbing-Hexenjagd....

Vieleicht ist es aber auch nur ein narzisstisch Gekränktsein deinerseits, wenn du nicht damit klarkommst daß eine Mehrheit eben nicht deine Meinung teilt.
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Schaaaaatzi, wart auf mich, ich bin mit weg ...
(amorosam, 26.06.)

der TE hat sich schon vor mehreren Seiten bedankt und verabschiedet,

endet die Cyber-mobbing-Hexenjagd wirklich erst wenn ein Mod den Fred schließt ??
(amorosam, 27.06.)


Ich dachte, hier dürften nur erwachsene Menschen schreiben.
*****sam Paar
1.205 Beiträge
Gemeiner_Kerl ,

ich möchte auch dich bitten, dass du deine Beleidigungen und verletzenden Beiträge unterlässt -
sie werten nur sinnlos ab und sind eines erwachsenen Mannes nicht würdig -
ich schäme mich fremd für dich und viele andere hier.
******_nw Frau
563 Beiträge
Sorry, aber so langsam wird es peinlich. Und das mit dem Fremdschämen... das hab ich auch. Aber nicht bei Gemeiner_Kerl... *aua*
********sfit Frau
171 Beiträge
@*********Kerl

Ich dachte, hier dürften nur erwachsene Menschen schreiben.




Falsch, hier dürfen nur volljährige Menschen schreiben. Wobei ich durchaus Menschen kenne die zwar volljährig, aber nicht erwachsen sind.
*****sam Paar
1.205 Beiträge
ausser Beleidigungen kommt hier eh nichts mehr

sucht euch einen anderen Spielplatz


und was passiert mit sinnlosen Freds ?? *wink*
**ke Mann
56.882 Beiträge
JOY-Team 
aufgrund des themen-verlaufs und nicht zuletzt auf wunsch des autors

*geschlossen*

Liebe Grüße,
nike
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.