Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13517 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1450 Mitglieder
zum Thema
Wie mit Eifersucht umgehen?120
Um mit der Eifersucht umgehen zu können? Da das ganze swingen neu ist…
zum Thema
Freundin will Stripperin werden - wie damit umgehen?8
Das ist mein erster Beitrag hier und ich konnte nichts Passendes dazu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie würdet ihr damit umgehen...

********frau Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie würdet ihr damit umgehen...
Ich möchte einmal um Meinungen, Tipps oder Ratschläge bitten… folgende Problemstellung:

Vorab erstmal angemerkt: Ich bin mit meinem Partner schon eine ganze Weile in der Swingerszene unterwegs, beide haben wir zuvor (vor Beziehungsbeginn und völlig unabhängig voneinander) unsere Erfahrungen als Swinger gesammelt.

Nun folgende Situation:

Es gab Absprachen, die immer wieder gebrochen und über Bord geschmissen wurden, soweit so gut – da dies Wechselseitig geschah. Was aber meiner Ansicht nach nicht in Ordnung ist, ist dass der männliche Part von uns sich trotz noch immer bestehender Absprache nicht daran hält, dass beim kennen lernen eines anderen Paares wenigstens mal gefragt wird, ob mir denn der männliche Part überhaupt zusagt. Tut er dies nicht, wird die Frau des Gegenüber trotzdem beglückt, selbst wenn ich dann von der Matte gehe, wird nicht einmal fragend geschaut, sondern erst recht losgelegt, besonders dann gern, wenn ich erst mal heiß gemacht wurde (vielleicht ja in der Hoffnung, dass mir der Kerl gegenüber aufgrund der aufgekochten Hormone ja doch sympathisch werden könnte). Im Nachhinein wird vielleicht mal angefragt was denn los sei. „Klasse“ ist es vor allem dann, wenn er dann zu hören bekommt, dass mir der Kerl wehgetan hat (was leider auch ab und an vorkommt) und er dann im Nachhinein sauer auf ihn ist. Obwohl ich auf der Matte schon Kommentar gab – den er nur dann mitbekommt, wenn keine interessante Frau in der Nähe ist und das ist die Ausnahme.

Andere Situationen:

Wir wollen gemeinschaftlich auf die Matte, wenn wir dann angefangen haben und aus Reiz erst mal eine kleine Pause einlegen oder weil wir etwas trinken möchten, kommt es doch recht oft vor, dass mein Partner schwuppdiwupp mit einmal weg ist und sich mit anderen Frauen verlustiert. Oder aber auch, auf dem Weg zu den Matten irgendwie abhaben kommt und ich ihn dann mit einmal bei anderen Paaren oder Frauen wieder finde. Fairweise muss ich sagen, er meldet sich auch schon mal zum „Spannen oder zum Klogang“ ab und kommt erst nach einer Weile wieder.

Und nun kommen die Situationen die mir fast am meisten zuschaffen machen:

Ich kenne es aus meiner Vergangenheit und aus der Gegenwart mit anderen Paaren, dass Mann ein wenig auf seine Begleitung (egal ob Geliebte, Freundin, Ehefrau oder nähere Swingerbekanntschaft) „aufpasst“. Denn nicht „nur“ ich, brauche eine Form von Sicherheit, um mich beim Sex – insbesondere bei dem mit völlig Fremden – fallen zu lassen. Dies ist mir nur dann möglich, wenn ich nicht immer drauf achten muss, streift der Kerl gerade sein Kondom ab (was erschreckender Weise recht viele mittlerweile wieder tun möchten – auch wenn die selbst in einer Beziehung stecken) oder aber ich habe es auch gern, wenn mehrere Männer dabei sind , da bin ich jedoch erst recht drauf „angewiesen“, dass ich mich drauf verlassen kann, dass Mann (Partner) ein kleinen Blick drauf hat, wer da mitmischen will – zumindest wenn ich mich komplett der Lust hingeben möchte. Dies passierte exakt zwei Mal in diversen Monaten (immerhin fast drei Jahre gemeinschaftliches Swingen).

„Angeblich“ findet er es ja auch geil, wenn ich mich mehreren oder einem Fremden hingebe.

Ich denke schon das ich mich recht gut artikulieren kann und ihm auch schon gut verständlich gemacht habe, was ich will und was mir wirklich wichtig ist, aber irgendwie kommen wir an eben genannten Punkten nicht weiter. Ich würde gerne wissen, wie sind eure Erfahrungen, aus ähnlichen Situationen und wie geht ihr damit um bzw. welche Lösungsansätze könntet ihr sehen. Denn ich bin mit meinem Latein (und langsam auch mit der Lust am gemeinsamen Swingen) am Ende. Ich persönlich reagiere aufgrund der Vorkommnisse schon immer verkrampfter und das kann mein Partner leider nur teilweise verstehen… Bin ich zu anspruchsvoll, zu empfindlich, oder, oder, oder…

*roll*
Was sagen wir dazu!
Hier stimmt etwas nicht!!

1. ist es absolut Respektlos dir gegenüber sich nicht an Absprachen zu halten

2. Ist es eine frechheit beim "gemeinsamen Swingen" den Partner auf der strecke zu lassen.

3. Redet Ihr miteinander, wenn ja ist es Rücksichslos das dann immer wieder zu tun.

Und Ja wir geben dir Recht das wir gegenseitig aufeinander aufpassen und das ist auch gut so. denn wir Lieben uns und wollen heute bis an den Rest unseres Leben zusammen bleiben (wie Kitschig aber ist nun so)

Freche Grüße
Mondschein
Habs mir mal in Ruhe durchgelesen und auch wenn ich mit sowas NOCH keine Erfahrung habe, kann ich sagen, das der Kerl ganz sicher mal ordentlich was um die Ohren bekommen sollte, denn es kann nicht sein, das man gemeinsam solche Aktivitäten ausüben möchte und dann doch einer der Partner sein eigenes Ding durch zieht. Jeder sollte Rücksicht auf den anderen nehmen und ich persönlich würde meine maus NIEMALS aus den augen lassen und sowas von drauf aufpassen das ihr erstens nichts passiert, zweitens sie sich wohl fühlt und drittens der Kerl sich ebenfalls an diverse Regeln hält und nicht meint er könne machen was er will!

Red mal ein ernsthaftes Wort mit ihm und sage ihm was Dich an den ganzen Aktionen stört. Ich würde an Deiner Stelle auch Konsequenzen daraus ziehen um auch heraus zu finden wie wichtig ihm Deine Meinung überhaupt noch ist!
********frau Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Zu 3.)... Ja, wir reden miteinander, ich lasse schon verlauten, was ich mir von ihm erwarte, nur in der Umsetzung hapert es *rotwerd*
Wie geschrieben
das ist und bleibt Rücksichtslos!!

Und da stellt sich uns die Frage ob er dann auch der Richtigte sein kann.


Freche Grüße
Mondschein
********frau Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@********hein

Er ist, außer beim swingen, der Richtige. So verquerr es klingen mag, außer bei "außerhäuslichen" Sexaktivitäten klappt es und da ist er auch nicht rücksichtsloser als jede/r. Deswegen bin ich ja so unsicher, ob ich nicht doch ein wenig zu sensibel bin.

@*******ing

Ernsthafte Worte sind schon gesprochen, ich komm mir manchmal wie ein Wörterbuch vor und frag mich ob das das Problem in der Kommunikation ist.
Dann sei Konsequent und bleib dir selbst treu *g* Wenn das nicht fruchtet dann hat er dich nicht verdient *roll*
********uXXX Paar
354 Beiträge
Das erinnert uns irgendwie an folgenden Beitrag: Schon beim 2.SC-Besuch alles aus!?!?

Sorry, aber irgendetwas stimmt hier tatsächlich nicht. Vielleicht wäre es angebracht, swingertechnisch eine längere Pause einzulegen und in Gesprächen herauszufinden, wie er tatsächlich zu Dir steht und was für Konsequenzen Du aus seinen Antworten ziehst?
*********l_69 Paar
145 Beiträge
puh
ist heftig.
Zuwas macht Ihr Absprachen, wenn Ihr Euch nicht dran haltet. Oder wenn sie ein Teil immer wieder bricht?

Würde mein Mann beim gemeinsamen Clubbesuch sich alleine vergnügen......ich glaube, das wäre der letzte Clubbesuch gewesen......

und ja, ich brauche es auch, daß er auf mich aufpasst. Es gibt mir einfach Sicherheit.

Wenn es im "normalen Leben" alles stimmt, dann müßte es doch zu schaffen sein, das im "Swingerleben" auch auf die Reihe zu bringen.

Rede nochmal mit ihm.
Und überlege Dir vorher Konsequenzen.


Viel Glück wünscht Frau Schwobapaar
********frau Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@*******paar

In der ersten Zeit, gab es viele (zu viele) Absprachen, insbesondere da wir unterscheidliche Erfahrungen hatten und uns rantasten mussten, womit kann wer umgehen.

Mittlerweile sind wir im großen und ganzen ja einig... "nur" bei Beschriebenem Dilemma eben nicht
Absprachen sind dazu da, daß sie eingehalten werden. Wenn ihr beidseitig Absprachen nicht einhaltet, braucht ihr auch keine aufstellen.
Wenn Absprachen nicht gehalten werden, gibt es nur eine Konsequenz die daraus gezogen werden muß ,sprich: kein Swingen mehr.
Unakzeptabel!!!!
Wir waren zwar nur einmal in einem Pärchenclub, aber es hat uns sehr gefallen und werden erneut hin gehen. Genau wie Ihr haben wir diverse Regel erstellt und daran MÜSSEN sich BEIDE halten!!!
Was bringen Absprachen/Regeln, wenn man sich nicht drann hält???

Konsequenz würde sein:
1. SC bzw. PC nein danke.
Möchtest du?
2. Geh allein...
3. Nimm aber deine sämtlichen Sachen mit, denn nochmal kommst du NICHT in diese Wohnung!

Falls man sich dann doch einigt und geht gemeinsam aber Er/Sie doch nicht Wort halten kann gilt wieder Punkt 3.


LG
HI_Paar
*********l_69 Paar
145 Beiträge
@********frau

dann versuch es zu klären, wenn ihr sonst einig seid.

Für mich wäre das Verhalten ein absolutes No-Go. Und auch nur schwer, wenn überhaupt, verzeihbar



LG Frau Schwobapaar
********frau Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Wie schon eingangs beschrieben, haben wir beide Fehler gemacht- in Bezug auf Absprachen. Um was es mir geht, sind die anderen Dinge, die meineserachtens nicht wirklich unter die Kategorie Absprachen fallen, sondern eher um das wie geht man miteinander um... Und wie kommt Frau an das für sie (sprich mich) wichtige Ziel: Vetrauensvoll und sicher gemeinsam in einen Club zu gehen.

Fällt das Thema "Mann passt auf Frau auf" wirklich unter Absprache?
Ich würde kein Vertrauen und keine Sicherheit mehr in so einem Fall aufbauen können. Die Absprachen sind das A und O.
Wenn dein Mann es nicht selbständig macht gehört "Mann paßt auf Frau auf" eben auch zu Absprachen, die normalerweise aber selbverständlich sind.
Absprache!!!
Fällt das Thema "Mann passt auf Frau auf" wirklich unter Absprache?

Wenn du vorher mit IHM darüber gesprochen hast *pfeil* JA *gr2*

Und wenn "noch" nicht, dann solltest du es absprechen. Weil du wünschst es dir. Und warum wünschst du es dir? Weil du es brauchst, damit du dich fallen lassen und genießen kannst.
Und deswegen geht man dort auch hin. Um zu genießen!!!!
********n_bw Paar
40 Beiträge
Hormonelles Problem?
Ich (m) glaube nicht, dass es ein kommunikatives, sondern wohl eher ein hormonelles Problem bei "ihm" zu sein scheint...
Wir treffen keine konkreten Absprachen mehr, wie zu Anfang unserer Swingerzeit, sondern halten ständig Kontakt zueinander, egal ob visuell oder physisch. Ein kleiner Fingerzeig oder Blick muß reichen, um dem Partner zu zeigen, dass irgendwo Mißfallen im Spiel ist. Bei HÜ-Situationen bspw. halte ich zumeist zärtlichen Körperkontakt zu meiner Partnerin, um ihr die Sicherheit zu geben, dass alles, insbesondere auch für mich, OK ist.
Wenn wir auf ein anderes Pärchen treffen und ich spüre, dass "Er" nicht so ganz ihr Fall ist, oder dass es bei meiner Partnerin Grenzen gibt, was "seine" Aktivitäten anbelangt, so passe ich mich der Situation an und manchmal ist es dann sogar das Beste, das ganze Spiel abzubrechen.
Ich meine, dass die ganze Swingerei nur auf solcher Vertrauensbasis wirklich funktioniert und Spaß machen kann, denn nie sollte jemand dabei verletzt werden!
Deshalb denke ich, Du bist in keinster Weise zu sensibel, sondern hegst lediglich vollkommen legitime Erwartungshaltungen, und dies muß Dein "Er" unbedingt lernen und respektieren, sorry aber so ist meine Meinung!

Vielleicht wäre es für Euch aber auch sinnvoller, nicht in einen Club zu gehen, sondern Euch privat mit einzelnen Paaren treffen, und nur wenn Ihr Euch allseits sympathisch seid, dann kommt es "dazu"...

Liebes Grüßle, (M) & B
****cy Mann
4.682 Beiträge
Absprachen sind heilig
Grenzen die man sich beim swingen setzt sind heilig und dürfen weder vom einen, noch vom anderen übertreten werden.

Ein einziges Mal dürfte ich mir als Mann einen Fehler erlauben, beim zweiten Mal wäre es der letzte Fehler gewesen und wir würden nie mehr gemeinsam einen Club besuchen.

Ihr solltet ebenfalls überlegen, ob swingen das richtige für euch ist.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Das was du hier beschreibst ist auf Dauer völlig unmöglich. *flop* Man swingt um gemeinsam Spaß zu haben und nicht zur einseitigen Befriedigung des Mannes.

Da ihr anscheinend schon vor eurer Beziehung Swinger gewesen seit, war er zu Beginn der Beziehung anders beim Clubaufenthalt oder war er immer schon so rücksichtslos?

Der liebevollen Umgang im Club mit der Partnerin ist meiner Meinung nach zum Teil natürlich Liebe und Vertrauen zwischen Beiden, aber auch Charaktersache. Wenn ich deinen Bericht so lese, bekomme ich den Eindruck, dass du ihm eigentlich völlig egal bist. Wenn er im "wirklichen Leben" genauso mit dir umgeht, was ich vermuten würde, steht eure Beziehung sicherlich auf sehr wackligen Beinen.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
müssen einfach mal was dazu sagen
sorry, aber so ganz verstehen wir dich aber wirklich nicht. Du beschwerst dich einerseits zu Recht über Dinge, die sich einfach nicht gehören oder die zu Selbstverständlichkeiten gehören. Andererseits sagst du, dass du selber Regeln nicht einhälst und im Großen und Ganzen es schon der Richtige ist.
Sei uns nicht böse, aber das kommt uns ein bischen sehr unausgewogen vor.
Frei nach dem Motto: er ist ein Scheißkerl, aber ich liebe ihn doch so !!!!!
für uns nicht nachvollziehbar. Denn entweder man liebt jemanden von ganzem Herzen, dann verbieten sich solche Dinge, wie du sie beschreibst, von selbst oder man sollte so konsequent sein und diese Art eben nicht dulden.
Hie schreiben ja schon einige, dass ein solches Verhalten auf jeden Fall Konsequenzen haben muß. Aber wie willst du sie durchsetzen, wenn du selbst eben auch keine Regel einhälst?? Hier beißt sich der Hund in den Schwanz.
Fazit:
worüber beschwerst du dich eigentlich???
sorry, wenn wir so direkt sind. Bei uns käme so etwas nie vor, denn absolute Ehrlichkeit, Offenheit und Vertrauen sind die Grundlagen jeder Beziehung.
Leider
muß ich Engel zustimmen, denn Regeln sind dafür gedacht das man sie auch einhält. Wie kannst Du verlangen das er sie einhält wenn Du es auch nicht machst.
Ihr solltet mal in aller Ruhe darüber reden und erst wenn Ihr eine Lösung gefunden habt die für euch beiden akzeptabel ist, wieder swingen gehen. Sonst kann es leicht passieren das sich ein Loch aufmacht aus dem Ihr nicht so schnell wieder raus kommt.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
Regeln sind dafür gedacht das man sie auch einhält
aber ...

nur wenn es regeln gibt kann man sie brechen....


sicherlich ist das nur meine meinung, aber was soll dagegen getan werden? ....
ein trost sollte sein, daß es nicht alllen so geht.
no-go
Also der Richtige kann es gar nicht sein, wenn er Dich im Club so behandelt. Das wirkt auf uns als wenn er nur jemanden braucht um den teuren Solo-Mann-Eintritt zu sparen. Wir können uns nicht vorstellen, dass es im wirklichen Leben viel anders ist.

Und laut Deinem Profil bist Du wohl generell unsicher bzw. hin und her gerissen.

Und als weiblicher Teil muss ich dem "Typisch Frau" mit "ich weiss nicht was ich will...." widersprechen!!!!! Das ist überhaupt nicht "typisch", beweist aber, warum Du Dich nicht durchsetzen kannst. Wenn Ihr schon lange drüber geredet habt - warum ändert er sich nicht? Vielleicht weil s.o.?

Wir gehen auch schon länger swingen, aber immer gemeinsam. Und bei Paaren, die sich im Club trennen, ist es (jedenfalls bei den uns bekannten) abgesprochen und keine einseitige Sache, die wir total ablehnen. Dann kann man/frau da ja auch alleine hingehen!
wir sind auch der meinung gehen gemeinsam hin und wollen gemeinsam unseren spass haben
und gemeinsam wollen wir auch nach hause gehen
wenn es bei einem nicht passt dann verzichtet der andere auch

aber vieleicht ist ja unsere einstellung zum swingen schon etwas altmodisch *ggg*

lg paargk1

dito
das ist u.E. nicht altmodisch sondern richtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.