Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Germany
470 Mitglieder
zur Gruppe
Metal
5085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivole Party für junge Paare (EBM, Metal, Rock)

Habt ihr Interesse an einer frivolen Metalparty?

Dauerhafte Umfrage
Frivole Party für junge Paare (EBM, Metal, Rock)
*alarm*

Wir wollen eine Party im Raum MA, HD organisieren, bei der man sich "frei" bewegen kann. Die Party soll das Motto "Porno" tragen, was sich nur im Bezug auf die Kleidung und die Dekoration bemerkbar machen muss. Wie weit die jeweiligen Gäste gehen wollen bleibt ihnen überlassen.



Wir haben schon lange die Vorstellung mal eine etwas andere Party zu besuchen, oder aber wenn es so etwas nicht gibt, zu veranstalten.

Die Party sollte nicht viel anders als eine gewöhnliche Party sein, mit Ausnahme der genehmigten Freizügigkeit. *hotupshirt*

Schreibt uns bitte eure Vorschläge zu den Punkten:
Location, Umsetzung, Werbung, Genehmigungen (besser privat veranstalten?)

Wenn ihr dahingehend Interesse habt, beantwortet bitte die Umfrage und schreibt einen Kommentar mit euren Vorstellungen was auf einer solchen Party notwendig, bzw. gewünscht ist.

*party*
denke da simmer dabei *ggg*
@*******Ex84

Beschreibt doch mal bitte wie so 'ne Party für euch im Idealfall ablaufen sollte.

MfG
WirZwo
also ich denk emole, ihr sucht euch e größere bude un dann könnt da des doch deheem mache *g*
als werbung ist doch am besten mundpropaganda oder flyer.. ich verteil auch n paar! *g*
grüßle ihr zwo süße mit fisch
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Die Idee...
...ist GUT!

Eine Rock-Party, die neben guter Musik auch entsprechend interessierte Menschen zusammenführt: GEIL!

*rock* *hotlady* *rock* *hotlady* *rock* *hotlady*

Wir denken, wir wären dabei, allerdings kennen wir uns mit Locations nicht aus und würden als Werbung lediglich "Mund-zu-Mund"-Propaganda empfehlen oder eine Einladungsliste hier im Joyclub.
Es sollten schon überwiegend Paare anwesend sein, keine Fleischbeschau.

Also: GO!


Herzlichst

Die "rockigen" Engel
puh wir haben leider keine ahnung was erlaubt ist und was nicht.
wenn das offizielle veranstalten einer solchen party zu schwierigkeiten führen kann würden wir es eher privat veranstalten.

also man benötigt:
einen raum
einen DJ (oder z.b. n PC mit winamp drauf und jeder darf n bissel die playlist editieren - ähnlich gehts ja im conta n)
sitzgelegenheiten im raum, die sind ja meistens schon vorhanden.
fressalien (knabberkrams, würstschen oder so)
und getränke

alternativ, und meiner meinung nach einfacher, sucht man sich ein lokal das bereit wäre die party mitzumachen.
das lokal stellt die räumlichkeiten + anlage etc und profitiert von den getränken/speisen

so wird es ja auch oftmals bei forentreffen gemacht.
nur WO man den geeigneten ort findet, weis ich nicht.
vielleicht lässt sich ein laden wie contra n oder das genesis auf einen abend nur geschlossene gesellschaft ein.
dazu muss halt garantiert sein das der laden voll ist
Hallo!

Danke schonmal für euer Interesse!!

hawwelsche: als werbung ist doch am besten mundpropaganda oder flyer.. ich verteil auch n paar!
Mundpropaganda ist ok, jedoch wäre eine Teilnehmerliste und Anmeldepflicht nicht schlecht, damit man die Kosten schon dementsprechend kalkulieren kann. Flyer erfordern wieder eine Genehmigung und ob man für private Veranstaltungen Flyer verteilen darf?
Es gibt einfach zuviele Einschränken wenn man so etwas öffentlich veranstalten will und sich nicht über die Anzahl der Gäste bewusst ist. Wenn wir genau wissen würden, dass 150 Paare kommen, dann bestünde da auch kein Problem, das alles auf ordentlichem Wege offiziell zu veranstalten.

Hara_InEx84: wenn das offizielle veranstalten einer solchen party zu schwierigkeiten führen kann würden wir es eher privat veranstalten.
Ja man muss es eben anmelden und sobald mans anmeldet braucht man eine Aussschanklizenz und muss Gebühren an die Gema für die Musik zahlen. Dann braucht man natürlich, je nach Größe der Location einen Feuerwehrmann der die Notausgänge checkt und eventuell Securitypersonal (ich weiß hierbei nicht ob es da eine gesetzliche Regelung gibt). Alles in allem sind das schon sehr hohe Ausgaben, die auch in irgendeiner Weise abgedeckt werden sollten.
Wir haben uns gedacht wir veranstalten das im privaten Rahmen, stellen alles bereit und Location, Essen und Getränke werden durch einen Eintrittspreis finanziert. Wir haben keinerlei Gewinninteresse, daher kann man den Eintrittspeis niedrig halten, so dass wir eben nicht auf Kosten sitzen bleiben. Sollte tatsächlich am Ende was übrig bleiben, sehen wir das als Startkapital für Part 2, wenn dann noch Interesse besteht.


Hara_InEx84: n PC mit winamp drauf und jeder darf n bissel die playlist editieren - ähnlich gehts ja im conta n)
Ja, das könnte ich mir vorstellen, da könnte man was realisieren.


Hara_InEx84: vielleicht lässt sich ein laden wie contra n oder das genesis auf einen abend nur geschlossene gesellschaft ein.
Das mit dem Genesis geht sogar, ich hab nur den genauen Preis nicht mehr im Kopf. Wir hatten da schonmal nachgehakt. Von der Location an sich wäre es nicht schlecht, würde uns gefallen


Fallen_Angels: Es sollten schon überwiegend Paare anwesend sein, keine Fleischbeschau.
Wir dachten eigentlich daran nur Paaren Einlass zu gewähren, doch wenn sich genügend Frauen einzeln anmelden, werden wir auch noch ein paar ausgesuchten Männlein den Zutritt gestatten. Es sollte ja auch voll werden. Da es dann wohl eine private Veranstaltung sein wird, können, bzw. werden wir dann auf eine zusammen passende Gruppe achten.

vlg
WirZwo
na das genesis wäre ja ideal dafür
informier dich doch mal was es kostet.

da ist ja alles vorhanden.
ich denke wenn man genug leute zusammen bekommt lassen die sich bestimmt drauf ein.
Ich werde da die Woche mal anrufen. Ich könnte mir nur denken, dass sie bestimmt nicht auf die eigenen Veranstaltungen an den Wochenenden und vor Feiertagen verzichten wollen. Am nächsten Tag sollte schon jeder seine Erholung bekommen *zwinker*

Da gibts aber nichts zu essen (zumindest hab ich davon noch nie was mitbekommen und wir waren da schon oft), braucht man das unbedingt? Wenn da Knabberzeug rumsteht, reicht das nicht?

Wer Hunger hat bekommt in Mannheim an jeder Ecke Döner oder ähnliches, in der Nähe vom Genesis sowieso.


vlg
WirZwo
**********lfire Paar
1.698 Beiträge
Location:
Von einer solchen Veranstaltung im Contra oder im Genesis hätten wir nie zu träumen gewagt :D!

Allerdings hätten private Räume den Vorteil, dass man für eine Privatveranstaltung keine GEMA zahlen müßte und mit der Schanklinzenz gäbe es auch keine Probleme.

Man könnte allen angemeldeten Personen die Einladung zumailen, quasi als "Eintrittskarte".

Auf jeden Fall klingt das Vorhaben sehr cool, also werden wir uns auf dem Laufenden halten...

...auch sind wir der Meinung, dass ein Laden wie das Genesis sicher nicht auf sein Wochenend-Geschäft verzichten wollte...


Die Engel
essen muss nicht unbedingt sein...
knabberzeug reicht auch ^^
Finde das eine gute Idee. Endlich mal Leute die die gleiche Musik hören wie ich *g*
Denke das könnte ein echt schöner und lustiger Abend werden, vor allem wenn man schon vorher weiß, das viele nette Leute da sein werden.
Klingt cool.
Also wir wären da auch dabei.

Stellen es uns allerdings auch schwer vor, eine sonst öffentliche Location für einen Freitag, Samstag oder einen Tag vor einem Feiertag zu bekommen. Das dürfte (wenn überhaupt möglich) schweineteuer sein.

Aber interessant klingt es allemal. Und auch noch genau in unserer Gegend.
Perfekt. *g*
Fallen_Angels: Von einer solchen Veranstaltung im Contra oder im Genesis hätten wir nie zu träumen gewagt !

Allerdings hätten private Räume den Vorteil, dass man für eine Privatveranstaltung keine GEMA zahlen müßte und mit der Schanklinzenz gäbe es auch keine Probleme.

Hier kommt es nur darauf an, wie das mit dem Besitzer geklärt wird, wenn wir das so arrangieren dass es für ihn ein "normal" besuchter Abend ist, jedoch mit geschlossener Gesellschaft, braucht da auch niemand Gema oder sonst irgendwas bezahlen. Das ließe sich dann sicherlich privat (oder schwarz? passt ja zum Gen *g* ) machen.

vlg
WirZwo *rock*
so gesehen MUSS man den laden nicht mieten.
das genesis muss ja nicht zu machen. nur sollten alle normalen genesis gänger informiert sein was an dem tag gemacht wird und das halt auch anderes publikum als die standard-mannschaft anwesend sein wird.
weil wer sich dazu entschließt (außerhalb vom joyclub) zu einer "frivolen metalparty" zu kommen, soll das auch machen oder?
dann verlangt man 5€ für den abend und die getränke gehen ja eh extra...
so profitiert jeder davon

wir weil wir die räumlichkeiten haben und keinen behördenstress und der club durch die einnahmen
Top!
Hara_InEx84: wer sich dazu entschließt (außerhalb vom joyclub) zu einer "frivolen metalparty" zu kommen, soll das auch machen oder?
Ja das sehe ich auch so, aber das Problem bei der Sache ist, dass sicherlich irgendwelche Leute kommen um zu gaffen. Man kann bei dieser Variante auch niemanden so leicht aussperren. Irgend ein Hindernis muss es für solche Leute dann ja schon geben, aber welches?

vlg
WirZwo *rock*
z.b. das nur paare ohne einladung eingelassen werden...
wenn wir dann ein paar solo menschen rein lassen die den entsprechenden "schein" haben und sonst ausschließlich paare umgehen wir das
Ja das wäre ne akzeptable Möglichkeit
*cool*
dj?
also wenn ihr für eure party nen dj braucht, unser er ist nebenbei freiberuflicher dj im bereich rock, alternative, emo, gothic, ebm, electro, metal usw....also wenn ihr was auf die beine stellt und nen dj braucht einfach mal melden;-) player und mischpult sind vorhanden, lediglich die anlage müßte gestellt werden.....
grüßle
nun ich denke wenn das mit genesis klappen würde wäre da der normale genesis-dj vorhanden...
was mir noch einfällt... bez der werbung, gibt es ja genug anlaufstellen im netz.
joyclub, schwarzes-glück.....
sollte also auch kein thema sein
ich könnte mich da auch gerne selbst als DJ zur Verfügung stellen, da ich über eine große Auswahl an Musik verfüge *zwinker*

aber die Möglichkeit dass sich jeder selbst ein paar Sachen aus einer vorgegebenen Sammlung aussuchen kann finde ich immernoch am besten. Ein kleines Programm zu schreiben, dass ähnlich wie das im Contra is, is sicherlich kein allzu großer Aufwand

vlg
WirZwo
*rock*
O_o der fachinformatiker wieder....
toll ich war echt in der falschen firma ^^
schwarzes-bw wäre auch noch ne Plattform die passen würde
ja möglichkeiten gibts einige...
^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.