Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1034 Mitglieder
zum Thema
erotische Bilder von uns?11
Wir hegen schon seit geraumer Zeit den Wusch schöne und ästhetische…
zum Thema
Erotische exotische schwarz weiß Bilder4
Huhu ihr lieben. Ich habe noch keine erotische exotische schwarz weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

erotische Bilder ohne Studio/Studioblitzanlage?

****_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
erotische Bilder ohne Studio/Studioblitzanlage?
Hallo zusammen,

(erotische) Bilder leben davon, daß sie so umgesetzt sind, daß möglichst wenig vom Motiv ablenkt. Eine gute Ausleuchtung ist schon wichtig.
Als Hobby-Fotograf bin ich zwar im Besitz einer D-SLR, aber Zugang zu einem Studio habe ich nicht, ebensowenig eine Studio-Blitzanlage.
An den "üblichen" zuhause Wohn- bzw. Schlafzimmerbildern stören mich u.a. die harten Schatten. Indirektes Blitzen mit einem externen Blitz (LZ 45 vorhanden) führen auch nicht immer zum gewünschten Erfolg.
Frage in die Runde: wie, bzw. mit welchen Leuchtmitteln, bekommt ihr (halbwegs) ansprechende Bilder hin, ohne viel Geld in eine entsprechende Beleuchtungsanlage zu investieren?
Ist das überhaupt möglich?
Falls Beispielfotos eingestellt werden, interessieren mich dann ntürlich auch die "technischen Daten" (nein, nicht die vom Modell *zwinker* *lol* )

Vielen Dank für Antworten
Gruß: Kabu
.....
Ich habe anfangs mit Baustrahlern gearbeitet....ging auch ne Zeit lang....dann kam ich auf die Idee mir mal ne Blitze auszuleihen...das kann man in guten Geschäften...und dann habe ich natürlich Blut geleckt und musste mir so ein Teil kaufen....nie wieder ohne :-)))
*****042 Paar
332 Beiträge
Taschenlampe
Sehr schöne Ergebnisse habe ich immer wieder mit einer MagLite gemacht, hier kannst Du regelrecht mit Licht malen. Das Experimentieren macht Spaß und es stellen sich relativ zügig gute Ergebnisse ein.
Du brauchst lediglich ein Stativ für die Kamera und einen Drahtauslöser, und schon kannst Du loslegen. In unserem Album sind einige Fotos so entstanden.
Der Tip mit dem Leihen ist auch nicht schlecht, wird aber eigentlich nur von Firmen mit einer gewissen Profibetreuung gemacht, und dann geht es auch schon wieder mit dem Zubehör, wie Blitzbelichtungsmesser, los. Und wirklich preiswert ist der Spaß auch nicht.

LG
baustrahler
Wie die liebe Claudi schon sagte Baustrahler ... günstig und gerade bei digitaler Fotografie interessant wegen dem Weißabgleich .. Ein weiter Vortteil bei Dauerlicht sehe ich für Anfänger in der Belichtung des Objekts da Du immer siehst wo schatten und Licht sind.

Zum indirekten Blitzen ... versuch doch mal ein adapter mit Blitzkabel oder ne einzelne Fotozelle zu bekommen dann kannste deinen Blitz überall hin stellen und fein Blitzen (Bei einer Fotozelle mußte aber einen Bitz zumindest an der Kamera haben zwecks des auslösens.)

Wichti auch die Location so hell wie möglich aussuchen bzw. dunkle Wände gleich zum abnegern benutzen also wenn du mal eine Seite weniger belichten willst weil ja kein bzw. wenig Licht von dunklen wänden reflektiert wird.

Gibt aber auch anbieter die niocht so sehr in die kosten gehen. Haben zwar nicht so die Leistung aber im Anfang reicht es aus. Wenn du Dich dann mit Blitzlichtfotografie auskennst wirste eh selber entscheiden was du genau willst. Die Anbieteradresse kannste gern per Clubmail bekommen da ich mal denke das hier zu posten grenzt an Schleichwerbung und die Folgen kennen wir ja aus der Bildzeitung *zwinker*
***si Mann
7 Beiträge
ich kann dir nur raten
miete dich mal in ein sudio ein oder mach einen workshop mit und du willst nie wieder ohen eine blitzanlage arbeiten
ich hatte bis vor kurzem (da ich jetzt nach köln gezogen bin ) dii möglichkeit eine starke henselanlage auszuleihen
muss mir jetzt aber eine kaufen
mein kleines bisschen ehrfahrung sagt mir das eine kleinere anlage sagen wir mal 500ws und nur 2 blitzköpfe mit ein paar lichtformern reichen würde
den rest kann man sich ja später dazu kaufen
versuch es einfach mal mit richter preiswert und gut die sachen ein freund von mir nutzt eine richter anlage

beste grüße aus marienburg
*****042 Paar
332 Beiträge
Baustrahler
haben aber den Nachteil, daß sie ziemlich heiß werden, im Winter mag das ja noch ganz angenehm sein.
Baustrahler
Jo heiß wirds ganz schön und auf nen Mindestabstand (glaube so ca 1,5 bis 2m solltens schon sein an sonsten siehe Baustrahlerbedienungsanleitung) solltest achten ... habsch doch glatt vergessen zu schreiben ... Asche auf mein Haupt


.. auch keine Difussor oder sonstiges davor anbringen außer du brauchst die Mannschaft vom Löschzug als Fotoassistenten *ggg*
ich nochmal (etwas aktueller)ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
WIe wäre es mit einem Fotoclub?
Im Vergleich zur Anschaffung einer eigenen Studioblitzanlage ist der Mitgliedbeitrag ein einem Fotoclub meist die bessere Alternative. Außerdem hat man da den Vorteil, das man vielleicht dem ein oder anderen mal über die Schulter schauen kann.

Ich denke mal, dass man in den meisten Gegenden in der näheren Umgebung einen Fotoclub mit eigenem Studio findet.

Falls nicht, gründet man eben einen *zwinker*

Bei uns war es so, dass wir uns mit 10 Aktfotografen zusammengetan und einen Club gegründet haben. Wir unterhalten jetzt unser eigenes 100 qm-Studio incl. Blitzanlagen (Plural!), Hintergründe, diverser Requisiten etc.
Der Monatsbeitrag liegt unter 40 Euro!!

Wenn man sich mit mehreren zusammentut, kommt meist einiges an Equipment zusammen.

Mike
Vergiss Baustrahler
Baustrahler haben nur Nachteile: In der Anschaffung relativ teuer, im Betrieb relativ teuer (Stromverbrauch) unkomfortabel, gefährlich (Hitze - günstige Gelegenheit, sich die Finger zu verbrennen), nach dem Shooting muss man die Strahler auskühlen lassen, man braucht Platz (Abstand zum Model!), ein Tropfen Schweiß, Wasser, etc. bringt die Röhre zum platzen...

Besser: Leuchtstoffröhren. 36 W mit 75cm Länge gibt es für unter 10 Euro z. B. bei dem Baumarkt, wo die Praktiker einkaufen *zwinker*

Für unter 16 Euro kannst du dir eine Stütze (Holzdecken-Montagehilfe) kaufen und die Leuchtstoffröhre daran befestigen.

Das Ergebnis ist ein Kaltlicht-Striplight mit wenigen Quadratzentimetern Standfläche. Angefügtes Foto ist mit zwei solchen konstruktionen entstanden.
Belichtungszeit 1/125 s. bei Blende 3,4
Weißabgleich auf "Leuchtstoffröhre"
@ Kabu
Die Idee von Eyerotic finde ich nicht schlecht. Das hat nicht nur zum Vorteil, dass die Kosten für den einzelnen nicht so hoch sind, sondern es ist zu bedenken, dass so eine Studioblitzanlage aufgebaucht auch einiges an Platz benötigt.

Der Aufbauch braucht ebenfalls einiges an Zeit, so dass du ganz schnell die Lust daran verlierst, wenn du sie ständig auf- und abbauen musst. Also solltest du auf alle Fälle schauen, ob du einen Raum als Studio hast.

Ansonsten wünsch ich dir viel Spass beim Fotografieren und freu mich schon auf Fotos von dir.

lg tear
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Also ich verwende
auch wenn hier davon abgeraten wird Baustrahler.
2 mit 150 W und Dimmer für Low-key oder 2 mit 500W wenn ich mal wieder aus meiner Wand mit Raufasertapete eine weiße Fläche zaubern will.
Allerdings Fotografiere ich zu 99,9% in schwarz/weiss, da fällt der Gelbstich nicht auf, den die Dinger produzieren.

Hab mal ein Pannen Foto angehängt von meinem letzten Shooting. Da war ich wohl etwas schnell mit dem Auslöser. Mein Blitz verkümmert eigentlich immer im Gehäuse.

Lg
Gordon
ICH !!!ICH !!!
****to Mann
170 Beiträge
licht setzen !!!!!
tja, baustrahler sind nur eine absolute notlösung,und man ist schnell am limmit angelangt, mehr geht mit den dingern nicht.
den richtig licht setzten geht nur mit einer blitzanlage mit mehreren köpfen
und aufsätzen.
leute es lohnt sich wirklich in so was zu investieren, muß ja nicht neu sein,
bei ebay gibts ja auch immer welche, oder fotoclub wurde auch schon
angesprochen, die meisten haben eine clubanlage zum ausleihen für minimales entgeld.
also weiterhin gut licht.
lg
fx
Nicht unbedingt Baustrahler..
.. simmt zwar, das sie nicht teuer in der Anschaffung sind, aber haben teilweise wirklich entscheidende Nachteile (Hitze, Schlagschatten...) ~ wie hier auch schon beschrieben wurde.

Ne ganz einfache Sache sind wirklich Neonröhren. Gibts bei "z.B Praktiker" ab 5 Euro komplett mit Gehäuse und Röhre. Macht sich besondders bei analoger Fotografie ( ohne Weißabgleich) sehr gut. Man kann die Röhren zusetzlich in diversern Temperaturen kaufen. Hab auch einige in 5000 und 6500 Kelvin.

Noch einfacher ist es (z.B. bei Ebay ;o) nach "Tageslicht Spirallampe 5000 K bzw 6500K" zu suchen.

Die haben ganz normales E27 Glühlampengewinde, sind Stromsparend und entwickeln keine Wärme. Großer Vorteil: Man kann sie direkt vor dem "Objekt" platzieren und je nach Geschmack das Licht mir etwas Gardine o.ä. sehr weich machen.

Tipp: Bei nem großen schwedischen Möbelhaus, gibt es für schmales Geld Stehlampen mit Reflektor und Schwanenhals *zwinker*

LG Shy *g*
**********e_NRW Paar
242 Beiträge
Baustrahler vs. Blitzanlage
nachdem wir letztes Wochenende ein Studio gemietet hatten (unser erstes Mal) können wir nur eines sagen. Die Möglichkeiten einer richtigen Blitzanlage übersteigen bei weitem die eines einfachen Baustrahlers. Unser letzter Versuch mit Baustrahlern war im direkten Vergleich alles andere schön.
Ein Studio mit entsprechendem Equipment kostet zumindest hier bei uns 20 Euro pro Stunde. Auf jeden Fall eine lohnende Angelegenheit, wenn man vernünftiger Bilder haben möchte.
Die Kosten für eine halbswegs gute Blitzanlage belaufen sich gemäss unserer Infos bei 2 Blitzen 500W, Softboxen (1qm), Stativ und 2 Funkauslösern auf rund 1200 Euro. Wir werden uns mit Sicherheit in absehbarer Zeit so eine Anlage leisten. Qualität hat nunmal seinen Preis. Und schöne Fotos wollen wir doch alle machen *ggg*

LG

Susi und Mike
***si Mann
7 Beiträge
wo ist denn das studio ??
bei dem preis muss ich das auch mal machen
**********e_NRW Paar
242 Beiträge
Mietstudio
ALso wir haben keine Ahnung ob wir Schleichwerbung begehen, daher sucht im Internet einfach mal nach Mietstudio NRW. Das Studio ist in Gelsenkirchen und bietet fürs Geld eine ganze Menge inkl. Fundus. Technik, 6 Studios und 2 sehr hilfsbereite und nette Chefs.

LG

Susi und Mike
Moin,

viele gute Tips sind hier ja schon zusammengetragen worden, die auch alle mehr oder minder ihre (Budget-) Berechtigung haben.

Ich für meinen Teil habe früher mit zwei Blitzgeräten gearbeitet und nutze jetzt eine Studio-Blitzanlage. Mit drei Köpfen á 200 WS, diversen Softboxen, Reflektoren, Schirmen, HG-System und natürlich den dazugehörigen Stativen hat mich das Ganze neu weniger als 800,00 Euro gekostet. Ist zwar nicht die "Profi-Anlage" aber für meine Zwecke mehr als ausreichend.

Ein weiterer Vorteil: Egal, wo mir eine Indoor-Fläche von 4 x 4 Metern zur Verfügung steht - Steckdose reicht und ich kann loslegen, alles passt bequem in zwei mittlere Reisetaschen.

Vielleicht noch ein Wort zur Leistung: Vielfach ist zu lesen, dass die Köpfe mindestens 500 WS haben müssen, alles andere sei Spielkram. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass in meiner Grössenordnung 200 WS mehr als ausreichend sind. Meistens muss ich die Leistung noch auf 1/4 drosseln und kann die Blende dennoch nicht so weit öffnen, wie ich es gerne möchte. Hier lässt sich durch Köpfe mit geringerer Leistung also eindeutig noch viel Geld sparen.

Gruss

Flloyd
****_bw Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Hi All,

wow, innerhalb kurzer Zeit so viele Tips, erst einmal Danke!
Nachdem ich mich jetzt durch alle Beiträge und Mails durchgearbeitet habe, hab ich mir meine persönliche "Hitliste" gebildet.
Den Vorschlag mit den Leuchtstoffröhren finde ich im ersten Ansatz als den praktikabelsten. Mit der D-SLR kann ich den Weißabgleich entweder gleich an der Kamera machen, oder mit RAW-Format arbeiten und dann am PC korrigieren.
Baustrahler evtl. da, wo sie ursprünglich herkommen: bei 'nem Shooting auf 'ner Baustelle. *ggg* Hm ... klingt gar nicht mal schlecht, der Gedanke ... fehlen mir nur zwei Dinge: 'ne entsprechende Location und ein Modell, das da so halböffentlich mitmacht ... meine Herzdame werde ich da im ersten Moment nicht gleich für begeistern können ... mal sehen, was sich so an Möglichkeiten ergibt ...
Eigne Blitzanlage wohl erst, wenn ich öfters Personen fotografiere, dann sollte schon fast ein entsprechender Raum, oder zumindest ein entsprechender, vielseitig einzusetzender Hintergrund vorhanden sein ...
Bleibt noch die Möglichkeit mit dem Mietstudio ... bei entsprechendem Bedarf sicher nicht die schlechteste Lösung ...
Jetzt hab ich erst einmal Ideen ...

Grüße: Kabu
*****042 Paar
332 Beiträge
Hallo Flloyd,
wenn Du noch zuviel Leistung am Blitzkopf hast, dann versuch es dochmal mit ND-Folien vor den Blitzköpfen, die gibt es in den unterschiedlichsten Dichten.
Ansonsten gibt es noch ND-Filter für das Objektiv, und so arbeitest Du ganz schnell mit offener Blende.


LG

W.
ich persönlich fotografiere zwar auch mit einer Studioblitzanlage, aber es geht auch mit einer ganz einfachen handelsüblichen Glühbirne...hätte zwar ein/zwei Beispiel dafür, aber ...darf ich ja nicht hier reinstellen *ggg* ..
netter po

Gruß Steffen
**********ms_be Paar
3 Beiträge
würden wir auch gern mal wissen
ichich
**D Mann
293 Beiträge
Kann dazu nur sagen, geht auch mit Sonne *grins*
Auch ich hab die Tage mal ein paar Bilder nur mit einer Scheribtischlampe gemacht.
Um diese hab ich ein bisschen Papier also Tubus gewickelt um das Licht besser zu bündeln und gezielter einsetzen zu können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.