Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BoundCon
543 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BoundCon XI - München (24.05.2014)

Regeln
Die Regeln waren klar, erst fragen, dann fotografieren. (siehe Regeln)

ich habe kein Problem damit fotografiert zu werden, nur möchte ich gefragt werden. Ich will auch nicht im Alltag auf den Fotos von privaten unbekannten Menschen sein, ohne etwas davon zu wissen.

Und ich finde die Messe an sich auch sehr gelungen, sowohl von den Shows als auch die Aussteller und 99% der Besucher. Und wir haben viel positives mitgenommen.
Die Kritik ist auch eher konstruktiv gemeint, ob man vielleicht das Konzept des Fotografieren anders erlaubt oder jemand rumgehen lässt der etwas ein Auge darauf hat (sowas gibt es ja auch auf vielen Playparties). Sollte es in den nächsten Jahren daran eine Veränderung geben, sind wir auch gerne wieder dabei.
********cken Mann
51 Beiträge
Wieder eine großartige Boundcon
Ich war alle 3 Tage dabei und auch auf der Party. Der wichtigste Grund, die BC zu besuchen, sind für mich die Shows, außerdem treffe ich dort einige Freunde, die ich IRL nur selten sehe.
Ich habe am Freitagnachmittag im B&B-Hotel eingecheckt und bin dann gleich zur Messe. Ich hatte ein Standard-Ticket, weil ich bei einer früheren BC mit dem Essen im VIP-Bereich unzufrieden war.
Die Show von Phillipe Boxis war technisch und gestalterisch gut und für Boundcon-Maßstäbe recht pornös *g* - er hat einen Schwanz am Stiel benutzt, wie man ihn von kink.com kennt.
Ebenso gut, aber ohne Schweinkram: Ropemarks und zuletzt Vinciens. Natürlich gab es wieder den Bondage-Escape-Contest. Je nach Rigger mehr oder weniger interessant. Die richtig guten Rigger mit genug Selbstbewusstsein, um niemandem mehr etwas beweisen zu müssen, lassen ihren Modellen eine reelle Chance, sich zu befreien.

Die Standaufteilung fand ich dieses Jahr schlechter als sonst. Den Schweizern hätte ich wie früher einen großen zentral platzierten Stand gewünscht. Der Sybian-Rummelplatz mit Carmen Rivera u.a. hätte dafür etwas kleiner ausfallen können.

Zwischen den Shows ist mir immer wieder eine Besucherin in Latex aufgefallen, die mir bekannt vorkam. Irgendwann habe ich sie angesprochen und festgestellt, dass ich sie nur mal auf Bildern in Fetlife gesehen hatte. Die Begegnung führte im weiteren Verlauf der Boundcon zu einigen angenehmen Erlebnissen *g*

Gegen Ende des ersten Messetages gab es auf der kleinen Bühne eine lustige Show mit the_rat und the_cat (Nicks aus der Community, die hier nicht verlinkt werden darf) als Rigger und Ban_shee und
safire149 in quietschbunten Stretchklamotten als Bunnies. Für Lordsiegelbewahrer des wahren SM die blanke Ketzerei - die Beteiligten haben sogar gelacht *g* Genau solche Provokationen mag ich bei der Boundcon.

Am Samstag einer der absoluten Höhepunkte im Showprogramm: Matthias Grimme und Nicole, aka Bondage Project. Auch hier wieder eine Provokation, diesmal für Soft-SMer und hineingestolperte Vanillas: Matthias traktierte seine Partnerin im Verlauf der Bondagesession mit dicken Nadeln. Ich mag Blutspiele im weitesten Sinne eigentlich nicht, aber bei einer BDSM-Veranstaltung muss auch dafür Raum sein, mehr jedenfalls als für Hochglanz-Silikon-Botox-Mainstreamporno. Ich schreibe hier übrigens bewusst ”Bondagesession” und nicht ”Show”. Grimme zeigt keine einstudierte Choreographie, wenn er auftritt, er macht echten, ungespielten SM mit unverwechselbarem Stil. Das schaffen auf bühnentauglichem Niveau nur wenige.

Die nächste Show war ein weiterer Höhepunkt: Umino (Dragonrope) und Azooka. Die beiden haben eine Geschichte dargestellt: Eine junge Frau bekommt einen Brief, in dem ihr Freund mit ihr Schluss macht. Sie will sich daraufhin das Leben nehmen - stilecht durch Seppuku (nein, das heißt nicht Harakiri, das ist ein Slangausdruck:-) ) Gerade rechtzeitig schleicht sich ein Ninja heran und schlägt ihr mit einem Shinai (ein Bambusschwert aus dem Kendo) das Messer aus der Hand. Mit Seilen verhindert er die Begehung weiterer Dummheiten und die Frau findet wieder Gefallen am Leben. Schließlich schnappt der Ninja einen Vibrator und schleift fett grinsend die Frau für weitere Vergnügungen an den Seilen hinter einen Paravent. Die Geschichte und die Requisiten waren natürlich vorbereitet, aber die Show wirkte von Anfang bis Ende spontan und lebendig. Am Sonntag habe ich kurz mit Umino geredet, und er hat meine Vermutung bestätigt: Die Bondage an sich war nicht geplant und nicht geprobt.

Kurz nach dieser Show habe ich meine neue Bekannte vom Freitag wiedergesehen. Sie war gerade dabei, ihre Begleiterin zu fesseln und ich fragte sie, ob ich Fotos machen darf. Sie war einverstanden und ich habe einige Bilder gemacht. Leider war die Lichtsituation vor Ort, am Geländer außerhalb des VIP-Bereichs so schlecht, dass der Autofokus meiner Kamera gestreikt hat. Danach hat sie mich gefragt, ob ich sie fesseln möchte. Fuck Yeah!!! Eins kam zum anderen und bald hatte ich sie fast nackig am Geländer des VIP-Bereichs hängen. Mehrere Fotografen haben das offensichtlich interessanter gefunden als das, was Boris Mosafir gleichzeitig auf der Bühne dargeboten hat, und wenigstens einer hat auf meine Bitte in diesem Forum reagiert, so dass ich auch ein Bild davon habe. Vielen Dank dafür an ErosPics.

Es folgte eine Show von Tatoo und DLila mit einem Science-Fiction-Thema und Schwarzlichteffekten. Damit diese richtig zur Geltung kamen, wurde Blitzlichtfotografen in einer Ansage mit dem Einsatz von Kampfdroiden gedroht. *top*
Den Abschluss des Showprogramms bildete Ropemarks mit einer Performance zu Techno-Musik. Leider war sie so laut, dass ich es nicht vor der Bühne ausgehalten habe und ich wollte auch nicht zu meinem Auto rennen, wo ich zusammen mit meinem Partyoutfit meinen Gehörschutz deponiert hatte.

Später gings zur Party - ein Thema für einen weiteren Artikel - und dann war auch schon Sonntag. Am letzten Tag gab es noch einige Bondage-Escape-Contests und Shows auf der kleinen Bühne. Ich habe auch o.g. junge Dame wieder getroffen. Ihre Begleiterin war schon abgereist und sie hatte eine Hälfte ihres VIP-Tickets übrig. So kam ich zu einem VIP-Bändchen und ich konnte feststellen, dass das Essen für die VIPs mittlerweile wirklich gut ist. Nächstes Jahr werde ich jedenfalls wieder ein VIP-Ticket kaufen. Während ich und meine Begleitung dort aßen gab es auch was am Bondagegestell im VIP-Bereich zu sehen: Philippe Boxis und Partnerin (wieder mit Schwanz am Stiel) und eine Bullwhip-Session.
******und Mann
286 Beiträge
Obwohl schon viele Jahre dortgewesen...
...dieses Jahr ists mir leider zeitlich nicht möglich gewesen.
Wenn ich die Postings so sehe, weiß ich, dass ich wieder was versäumt habe.
(Okay, hätt ich aber auch so gewusst.)

Freu mich jedenfalls heute schon auf die nächste Boundcon... *zwinker*
@ all
wenn man so all die Einträge überfliegt -- dann erkennt man sofort wo das Ganze stattfand - in Deutschland eben, so ist es nun mal.
kaum ein Lob ohne nicht doch ein ABER am Ende *g* *g*
ich fand im ganzen gar nix auszusetzen - ohne Aber! vielleicht weil ich nicht von hier bin?
in Italien würde man sich ganz einfach nur über die geilen Eindrücke freuen und danke sagen. und wer schon mit dem Gesehen-werden ein Problem hat, der sollte doch bitte einfach nur im Wald spazieren gehn, Fuchs und Hase hat dann auch keinen Fotoapparat....

*lol*

nadenn - - weitermachen!!
*****s54 Mann
42 Beiträge
ja das stimmt
Also schön wäre Beiträge zu hören über das Positive. ich glaube nicht das alles von den störenden Fotografen eingenommen wurde. Vielleicht sollten wir uns ein paar
" geile" Geschichten und Erlebnisse erzählen.....
Chriss
..
hm... ja hoffen mal, dass sich doch die glücklich Zufriedenen sich hinreisen lassen, uns mit was Tollem zu beglücken *g*
soooo hohe Ansprüche stellen wir ja nicht - wir sind ja nicht verwöhnt *zwinker*

und , liebe "Fotografierte" , warum empfindet ihr es nicht als Kompliment, wenn eure Mitmenschen euch doch so fotogen finden ??

(ok, dass es nicht toll ist wenn an jedem Stand eine ganze Front an Fotografen steht, dass glatt keinermehr der weiter hinten steht auch nur ansatzweise was sehen kann, das ist logisch rücksichtslos - - dies sollten aber dann vor allem die "normal"Besucher monieren)

allen eine geile Zeit *zwinker*
MeinerSelbst
*******eyer
270 Beiträge
Wir sind auch wieder heil daheim gelandet und möchten uns bei allen Freunden, Gästen und Helfern bedanken *danke*

Es war eine tolle Messe und wir hoffen dass wir sie euch ein wenig bereichern konnten *g*

Wir hatten jedenfalls jede Menge Spaß und eine tolle Zeit *g*

...Bis nächstes Jahr zur Boundcon *g*
Sir CoS mit Eveline und Anette
Profilbild
*******ehr Paar
85 Beiträge
welch ein wochenende
wir hatten eine ganz wunderbare zeit auf der bound und dies ohne wenn und aber ... einfach nur inspirierend und erotisch ... besonders erfreut haben uns die vorführungen auf der hauptbühne und dass sehr illustre treiben an den ständen ... natürlich erfreuten wir uns auch an uns und konnten somit den ausflug nach münchen sehr genießen

und so schicken wir
dominante grüße aus österreich
an alle die sich, wie wir,
rundum erotisch angesprochen fühlten

ps: kompliment an die veranstalter, nicht nur der veranstaltung wegen sondern auch für die art und weise der durchführung ... kompetent und sympathisch
Profilbild
*******ehr Paar
85 Beiträge
ps
noch ein foto wenns recht ist
********usse Paar
470 Beiträge
Gelungene Messeveranstaltung
Wir waren drei Tage auf der BC mit VIP-Ticket und sehr zufrieden mit dem Gesamteindruck! Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

Klar, nicht jeder Aussteller war für uns persönlich interessant, aber gerade die, die es waren, machten den Besuch um so lohnenswerter.
Direkt alle Produkte anprobieren zu können, zu testen und zu befühlen bietet unschlagbare Vorteile. *zwinker*
(Die Finger um einen kribbelnden Reizstromvibrator zu legen, oder die passende Gasmaskengröße zu finden...)
Beratung, Kundenfreundlichkeit, Schnäppchenangebote etc. an den Ständen waren top!

Die Fotografen haben uns nicht übermäßig gestört bis auf zwei/drei Ausnahmen, die sich mal ordentlich Gedanken über Körperhygiene machen sollten (die Luft um manche "Knipser" war schweiß- und hormongeschwängert^^), oder lernen müssten, dass man sich mit Schubsen, Drängeln und Ellenbogenschlägen keine Freunde macht *zwinker* Aber es wird immer Leute geben, die sich nicht benehmen können. Der übliche Kindergarten.

Das Essen im VIP-Bereich war schmackhaft, wohl temperiert und abwechslungsreich gestaltet (von Salat über Braten, Klöße, Geschnetzeltem, Weißwurst und Hähnchen bis hin zum süßen Nachtisch in Form von Ananas, Sternfrucht und Muffins und was es da sonst noch so gab^^).
Die Angestellten waren bemüht alle Tische frei von gebrauchtem Geschirr zu halten!

Kleiner Kritikpunkt: wir hätten uns richtige Cocktails gewünscht...

Zusammengefasst haben wir uns aber einfach gefreut ein so ungezwungenes, lustiges, spannendes Wochenende unter/mit Gleichgesinnten verbringen zu können!

PS: Ich hoffe der nette Herr, der uns auf den "Nasenhaken" angesprochen hat konnte noch so ein Teil ergattern!

Herr&Frau Sarkasmousse
********nrad Paar
466 Beiträge
Also
wir waren auch da, uns haben die Fotografen nicht so sehr gestört. Ausser sie standen direkt vor einem so das man nichts sehen konnte. *gr*

Die Aussteller waren alle sehr kompetend und haben uns gut beraten. *top*

*wink*
*********ppyU Frau
845 Beiträge
@Taliyana
Wie ihr musstest nochmal 10€ pro Person für den Workshop zahlen?
Normalerweise habt ihr euch doch registriert und eine Bestätigung bekommen, oder nicht? Also wir mussten nichts extra bezahlen und hatten eine Karte der Messehalle...
Dennoch gebe ich dir recht mit dem finden...haben uns im 1. Stock auch erstmal auf die Suche gemacht...welches Türchen....ene mene muh *smile*

Leider haben wir nicht sehr viel von der Messe mitbekommen, weil der Workshop die meiste Zeit in Anspruch nahm, aber was nicht weiter wild war, denn meine Einkäufe konnte ich trotzdem erledigen. Nächstes Jahr werd ich vlt. 2 Tage einplanen, dann klappt's auch mit dem Schlendern *zwinker*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Spannend, die Meinungen zum "Fotografieren" zu lesen.

Als die BC anfing, da war Fotografieren grundsätzlich verboten, es gab entsprechende Hinweisschilder im Eingangsbereich und auf der Bühne.
Dennoch wurde auch damals schon, wenn auch weniger (wegen geringerer Verbreitung von Digicams), ungefragt fotografiert.
Es gab absurde Verfolgungsszenen von mit Rollfilmkameras bewaffneten Männern in Hosenträgern hinter flüchtenden Schönheiten oder im Bühnenaufbau turnende "Starfotografen" im stinkig-verschwitztem T-Shirt.

Was tat damals der Veranstalter?
Nichts. Die Fotografen knippsten, heute tun sie's "legal".
Heutige minimale Regelungen des Veranstalters betreffen nur "Models", nicht jedoch private Besucher.

Das Publikum ändert sich entsprechend.


Nur mal als gedanklicher Hinweis:
Die BC ist eine öffentliche Veranstaltung, jeder kann daran teilnehmen.
Da es kein Fotografierverbot gibt, wirken nur die allgemeinen gesetzlichen Regelungen.
Es gelten also KunstUrhG §23 (1) 2+4, die für eine Vielzahl von Fotos die Veröffentlichung zulassen.
Das Verteilen im privaten Kreis eh'.
*******gPB Mann
188 Beiträge
@*********Kerl: stimmt, es gibt kein generelles Fotografierverbot auf der BC - aber schon Regeln des Veranstalters, nachzulesen auf der BoundCon-Webseite.

Und diese Regeln (siehe Punkt 11) schränken auch die Veröffentlichungsrechte ein, es gilt also nicht nur das KunstUrhG.

Nur halten sich eben einige Besucher (und keineswegs nur Fotografen!!) nicht daran ...
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
@*******gPB

MetallGeyer hat auf S. 11 dieses Threads ein Foto "im Internet" veröffentlicht, das offensichtlich "innerhalb der Messehallen aufgenommen" wurde.
Ich habe mal ganz pauschal Zweifel, dass er eine schriftliche Genehmigung des Veranstalters dafür hat.
(Bei den Fotos im Joy-Artikel erhoffe ich die zumindest...)

Ob die Klausel/Vertragsstrafe in den "Regeln" wirksam ist, ist dann noch so eine Frage...

Und wie für jedes Foto gilt: Sicher ist nur ein nicht gemachtes Foto.


(Ich gehe davon aus, dass MetallGeyer eine zumindest mündliche Erlaubnis der Abgelichteten hat; mit dem Beispiel möchte ich nicht ihn kritisieren, sondern zeigen, wie wirkungslos die BC-"Regeln" sind, wenn eben Fotografieren grundsätzlich erlaubt ist.)
******rot Frau
13.146 Beiträge
Die Beleidigungen wurden von mir entfernt - neue brauchts nicht - sicher gibts auch noch eine Menge zum Event zu berichten.

Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
****usa Frau
2.692 Beiträge
Meine erste BC auf der ich nicht nur privat war. Es hat wirklich viel Spaß gemacht auch wenn 3 Messetage unheimlich anstrengend sind.

Die Escapecontests waren wirklich lustig (von einer "Mistress" die sich etwas beweisen musste mal abgesehen).
Ich habe viele alte Freunde und Bekannte wieder gesehen und neue Bekanntschaften gemacht und viel gesehen.

Shopping kam leider wie immer etwas zu kurz, die Seile waren irgendwie wichtiger *g*

Show habe ich dieses Jahr nur eine gesehen - Mino und Azooka waren einfach toll *love* und haben die Show abends auf der Party fortgesetzt.

Am Sonntag war ich dann endlich wirklich privat dort und wir hatten noch Zeit für ne tolle Fessel und Bullwhippsession *hachz*.

Das einzige Meckern gilt den Fotografen. Es wird grundsätzlich nicht mehr gefragt wenn fotografiert wird, egal wo (auch im VIP Bereich) so dass meine Fesselpartnerin einschreiten musste.


(Bei den Fotos im Joy-Artikel erhoffe ich die zumindest...)

hust zumindest die Personen die abgebildet würden würden nicht gefragt. Auch wenn es auf der Escape Bühne war, die Regeln zur Veröffentlichung gelten trotzdem!
BoundCon XI
Wir bedanken uns recht Herzlich beim Veranstalter und dem Personal für das Entgegenkommen und dem Reibungslosem Ablauf. Es war durch und durch eine Gelungene Veranstaltung die wir gerne als Aussteller wieder besuchen werden.
Ein besonderer Dank auch an die vielen netten Gäste die unseren Stand besucht haben. Das Team C’est La Vie
********Eins Paar
139 Beiträge
Resumee und Frage zu einem Aussteller
Wir waren das erste mal da und was sollen wir sagen? Es war ein Abenteuer! Die Kreditkarte hat geglüht und das zu Recht....
Noch nie haben wir so viele interessante Stände gesehen und das Publikum war auch spannend. An dieser Stelle mal ein dickes Kompliment an all die faszinierenden Besucher, die sich so herrlich viel Mühe gegeben haben, die Veranstaltung mit einem individuellen und unglaublichem Outfit zu bereichern! Wir haben uns richtig "gut aufgehoben" gefühlt. Ab sofort werden wir Stammgäste.

Allerdings haben wir nicht gut aufgepasst und brauchen Eure Hilfe. Ziemlich am Kopfende, wo auf der Seite dann auch der Eingang ist, war ein Stand mit tollen Korsetts in Richtung Steampunk. Wir haben vor lauter Bestaunerei völlig vergessen, uns den Aussteller zu merken. Kann uns da jemand weiterhelfen? Das wäre toll!

Unser Dank ist schon im Voraus bei Euch!

Liebe Grüße
********nach Frau
3.371 Beiträge
War wohl

http://www.tomto.de/

LG Rina*sonne*
********usse Paar
470 Beiträge
Das glaube ich nicht...
...die, die du meinst waren direkt vor dem Eingang, oder?

Auf dem Hallenplan ist an der Stelle "Cassie Carpenter" vermerkt...

Da gab es Korsetts mit Metallschließen, Schlagringen und Mohawk/Iro-Federkopfschmuck, richtig?
********Eins Paar
139 Beiträge
Genau!
Sarkasmousse bringen es auf den Punkt. Nur finden wir leider im WWW unter Cassie Carpenter nur seltsame Dinge. Amerikanische Rechtsanwälte, Standup-Comedians usw. Aber niemanden mit diesen tollen Korsetts. Also, wenn uns da irgendwer weiterhelfen kann, wäre das schon Spitzenklasse. Vielleicht haben wir ja auch nur unfähig gesucht?
******laT Mann
150 Beiträge
Ich glaube das waren die ...
http://www.engineersofdesire.com
********Eins Paar
139 Beiträge
Hallelujah!
Lieben Dank an alle, die sich so flott an unserer Suche beteiligt haben! Ihr seid klasse!

RaphaelaT hat es gelöst. Die waren es. Tolle Ware. Jetzt werden wir mal schauen, wo wir das ausserhalb der Messeauftritte in Deutschland aufgreifen können.

Nochmals besten Dank und Euch Allen einen tollen Restvatertag.
Bild 2
**********orenz Mann
75 Beiträge
Hier auch mal noch ein paar Eindrücke in Bild (leider nur mit Handy geschossen) festgehalten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.