Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zur Gruppe
SM Hamburg
1648 Mitglieder
zum Thema
Sessionmusik • Musik mit SM-Bezug117
Es gibt derzeit wohl kein offenes Thema mehr zu: • Musik die sich für…
zum Thema
Normale Literatur mit SM-Bezug/Szenen17
Ich bin immer wieder auf der Suche nach "normaler" Literatur die aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SM macht uns stärker

**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
SM macht uns stärker
Hallo Zusammen,

neulich in einer Diskussion mit Freunden fiel der Satz SM soll ja nicht schwächen sondern stärker machen. In Bezug auf Charakterstärke habe ich tatsächlich bei einigen SMlern eine positive Entwicklung feststellen können, sie sind zum einen ausgeglichener, netter und viel selbstbewußter geworden.
Mich würde mal Eure Meinung hierzu interessieren!

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Ja, in meiner jetzigen SM Beziehung kann ich das vollkommen bestätigen.

Ich denke ich konnte mich hier mehr entfalten, bin stärker und selbstbewusster, aber auch ein ganzes Stück erwachsener geworden.

Doch das ist nicht immer so, kommt halt drauf an mit welchem Partner man dann zusammen ist, und ob der einem die Möglichkeit dazu gibt, so zu werden.
*********usch Frau
522 Beiträge
Ich(w-dev)...
bin sozusagen noch ziemliche "jungfrau" auf dem gebiet,aber ich denke,dass ich wirklich sehr viel ausgeglichener und auch glücklicher werde...durch bdsm!!!!

wenn vanilla nicht meine Erfüllung war....dann muss es doch DAS sein,was ich wirklich brauche, und was mir meine innersten(teilweise noch verborgenen)Sehnsüchte stillt!!!

Ich glaube-dass bdsm total gut ist für mich....mich stärker macht-auch wenn ich der devote part bin!!

Es gibt mir einfach ein total gutes selbstwertgefühl,wenn ich ALLES zur vollsten Zufriedenheit meines Herrn mache...wenn ich gelobt werde dafür!!
Das ist ein so unbeschreiblich schönes Gefühl... *sonne*
BDSM macht uns stärker
Meine persönliche Erfahrung - als ich mir selbst eingestanden habe (nach langem Suchen), dass ich devot bin und es auch in einer Beziehung ausleben kann, ist mein Selbsbewußtsein größer geworden. Nicht mehr dieses Versteckspiel, die Selbszweifel - ob ich "normal" bin.

Ja ... ich bin stark genug devot zu sein.

Was die Gesellschaft von BDSM hält, ist mir in der letzten Zeit sowas von egal geworden, da ich feststellte, dass die wenigsten wissen, worum es bei BDSM geht.

lg tear
Hallo allerseits

Es stimmt schon seit dem ich mit meinen Herrn
eine D/S führe bin ich stärker geworden,psychisch so wie
emotional. Was andere über BDSM denken ist mir so ziemlich
egal, ich stehe auf jeden fall dazu.
Jedem das seine, und so wie er und sie es wollen.

Lieben gruss Golden
********n_nw Mann
24 Beiträge
Stärker....
Hallo zusammen,
ein interessantes Thema.
Ich hab eine psychologische Theorie in Bezug auf SM, die ich in dem Zusammenhang mal kurz darstellen wollte.
SM kann für bestimmte Menschen ein Weg sein, intensive Nähe herzustellen, die sonst nicht möglich ist, weil einer der Partner, oder Beide, eine dicke Mauer um seine Seele hat und niemanden wirklich an sich heranlassen will. Man glaubt, einen Teil von sich verstecken zu müssen, weil man sonst nicht geliebt wird.
Im SM- Kontext wird diese Mauer nieder gerissen, es entsteht intensive Nähe. Beim Kuscheln danach, wenn der passive Teil in die Wirklichkeit zurück kehrt, fühlt er sich als Ganzes akzeptiert, das kann einen stärker machen.

Sicher ist das nur eine Facette von SM, falls meine Theorie überhaupt stimmt *g*
*********eleon Mann
200 Beiträge
stärker?
ob es mich stärker gemacht hat weiß ich nicht, aber meine dominant devoten neigungen auszuleben hat mein gefühlsleben auf jenden fall stabilisiert, mein selbstbewustsein verbessert und mir das gefühl gegeben das wieder ein par meiner facetten ihren platz in meinem leben gefunden haben.
****bti Frau
6.066 Beiträge
SM macht unser Stärker
Hallo zusammen,

macht es einen nicht immer Stärker wenn man seine Schwächen zu geben kann?

Ich kann es nur bestätigen, seit ich BDSMler bin, bin ich ruhiger und gelassener geworden. Aber es kann auch sehr große Wunden hinterlassen, dazu werde ich bei Gelegenheit mal ein Threat eröffnen.

Gruß

AuK
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ist dominant ne Schwäche
Hey AuK,

ist es denn wirklich eine Schwäche, wenn man dominant ist?
Ich würde meinen Neigung und meine Lebenseinstellung nicht als Schwäche bezeichnen, sondern als Stärke, da ich eine wirklich Stolze Sklavin bin.
Eine Schwäche kann man für Pudding haben, denn da gibt es eine Reaktion die man nicht möchte... wenn Du verstehst was ich meine.
Klar kann es auch mal anders sein, bin auf Deinen Thread gespannt.
Also ich finde SM und D/S und alles was damit zu tun hat nicht wirklich als Schwäche ob nun devot oder nicht...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*********usch Frau
522 Beiträge
@die Sklavin!!!
Ich finde auch nicht,das man da eine Schwäche hat,wenn man sm ausübt!!!

Das ist einfach eine Lebenseinstellung...oder?

Bin aber noch dabei....das ALLES für mich so richtig herauszufinden,was genau ich möchte......

Weiss aber,dass es gut ist für mich!!!!
********n_nw Paar
14 Beiträge
natürlich...
macht sm stärker .....stärker im bezug zur partnerschaft auf jeden fall... da die sm spielarten auf viel viel mehr vertrauen aufgebaut sind als normaler reiner sex...
stärker im bezug der eigenen person....ja denke ich auch ...denn du lernst dich dadurch viel besser selber kennen ...zumindest als devote kann ich sagen das es mich stark macht und ich mit stolz devot sein kann ... *g*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
also ich finde ja ...
die antwort von >Paradoxon< hat sehr viel wahres ...

ich würde es nur um meine theorie der ausgleichs im sinne von ying und yang erweitern wollen.
ich glaube seit dem ich mich bei subbi (tschuldschun) abreagieren kann bin ich viel ausgeglichener 7 habe den kopf freier / bin kreativer
andersherum kann sie ihre chefposition at work viel selbstbewusster durchziehen weil sie weis das sie sie sich bei mir fallen lassen und die kontrolle abgeben kann.
ein kumpeldom hat das mal mit "urlaub vom gehirn" bezeichnet ...

SchlagFertige grüße
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Ying und Yang?
Hm, nochmal hallo,

also kaffeeplausch ich denke Du bist auf dem richtigen Weg es für Dich heraus zu finden und es freut mich wenn Du es bei Dir auch schon merkst.
Das ist richtig wirbeiden, denn SM und D/S ist eine der Erotischsten Arten von Sex, daß hat absolut mit Vertrauen zu tun und auch mit weit mehr, was ich hier nun nicht alles aufzählen möchte... aber was Du sagst finde ich schon ganz richtig.
Hm, sag mal schlagfertig, wie meinst Du das mit Ying und Yang? Das man selbstbewußter wird liegt vielleicht auch daran, daß man etwas, was man mag und liebt auslebt, denn wenn man immer alles verstecken muß wird es wohl nichts... Aber der "Urlaub vom Gehirn" ist echt gut *haumichwech*
Es ist immer wieder schön zu wissen, daß es anderen geht wie mir. Viele denken auch Sub ist gleich "Opferlamm" aber dabei können wir so mega Stolz auf uns sein, daß wir uns so fallen lassen können, daß Dom uns auch tatsächlich dominieren kann *zwinker*

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ DieSklavin
DOM's Theorie lautet folgendermaßen: Der Körper und vor allem der Geist ist immer auf seelischen Ausgleich bedacht (siehe Yin & Yang)! Interessanterweise steht nun im Chinesischen (nach Konfuzius) Yang für männliche und Yin für das weibliche. Sind also zwei Seelen miteinander auf das Engste verwoben geben sie sich einander den Ausgleich um die Waage in der Beziehung wieder zu halten.
Dies ist nur ein Erklärungsversuch. Zumal er nur für unsere Beziehung standhält, in DOM's früheren SM-Beziehungen war er für solche tiefen Bindungen wohl noch zu grün hinter den Ohren. Zumindest passt das Modell zu denen nicht so ganz.

D/s, das ist Dominanz und Unterwerfung, das Aufeinandertreffen von "Ying und Yang", die Vervollständigung des Einzelnen. Beide Beschenken sich gegenseitig. Der eine Part gibt sich komplett hin, begibt sich in die Hände des anderen Parts, lässt sich unterwerfen und gibt sich ganz als Geschenk hin. Der andere Part nimmt das Geschenk der kompletten Hingabe an und schenkt seine Dominanz. Eine Sub anzunehmen, ist das gleiche Geschenk, das eine ist ohne das andere nicht existent.
Nicht jeder kann und will so leben. Manche hingegen habe die Gabe, sich ganz in andere Hände zu begeben, manche haben die Gabe, Macht ohne Ausnutzen der Macht zu geben. Andere wiederum schütteln den Kopf und finden die Vorstellung an sich furchtbar.
D/s kann Erfüllung sein. Es kann aber auch Gefängnis bedeuten (für beide). Dann läuft was falsch und es wird nicht lange halten.

(aus unserem outing-brief)

da sage ich nur noch:

Oh Tempora, oh Mores.
Alles ist schlechter geworden.
Nur eines ist besser geworden.
Die Moral ist auch schlechter geworden.

SchlagFertige grüße
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich
bin weder dev noch dom noch sub aber ich denke, sobald meine seine vorlieben so auslebt, dass man sich in ihnen wohlfühlt und sich bestätigt fühlt, hat man auch sein selbstbewußtsein und seine stärke gefunden.
ich denke nicht, dass das ausschließlich was mit dem jeweiligen sexuellen beziehungen, sei es sm, sei es "normal", ich denke die stärke kommt einfach aus einem selber, weil man sich einfach bestätigt fühlt.

lg
luder
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
D/S ist absolut mein Ding
Hey schlagfertig :-),

Was Du schreibst klingt genauso wie ich es liebe...ob ich es wirklich so lebe weiß ich nicht ganz, aber ich gebe mir Mühe, denn ich habe mich meinem Herrn geschenkt, er hat mich angenommen.... Sehr schön und seine Macht ist einfach wow...man faßt es kaum. Hätte es nicht gedacht, daß es mal so sein wird. Nun weiß ich auch wie Du es meinst, danke dafür! Ich hoffe es wird kein Gefängnis, denke es aber nicht...

spielluder sicher magst Du da auch Deine Meinugne zu haben, denn etwas ist es ja auch wahr, daß man in jeder Beziheung wachsen kann.... und stak wird, doch geht es hier ja speziell um devote Menschen... ob Mann ob Frau! Sie werden oft als schwach und als Opferlamm dargestellt, was aber nicht so ist.... darum geht es mehr in diesem Thread.
Aber wie gesagt Recht hast Du auch *g*

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
********rtig Paar
27.845 Beiträge
@ DieSklavin
danke - aber wir wissen doch ohnehin, dass wir ähnlich ticken ...
das mit dem gefängnis ist mir mal mit einer früheren sub so gegangen [b]traurig-gugg[/b]
sie kommt aus dieser kiste bis heute noch nicht raus.
ich gebe einiges (aber sicher nicht alles *fg) um sie hieraus zu erlösen, sie in eine lichtere welt zu führen [b]lieben-gruss-schick[/b]

SchlagFertige grüße
Hallo allerseits

Sicher macht uns SM stärker,
aber es kann auch ganz schnell ins Negative umschlagen.

Lieben gruss Golden *rotwerd*
Obwohl ich ein "sub"....
bin muss ich Dir recht geben: Auch mich macht eine gute Session stärker, selbstbewusster und vor allem ausgeglichener...Vielleicht ist es ein Stück Befreiung ??
• analysieren kann das gewiß nur ein Psychologe. Aber letztendlich ist mir das egal - da Gefühlsmensch, und da es mir gut tut werde ich wohl weiterhin dieser Droge S/M nachjagen *ggg*
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
Gerade uns
Hallo nochmal,

gerade uns macht es doch stärker sub_marine, weil wir ein verdammt gutes Gefühl für unseren Körper haben müssen und weil wir gerne leiden auf welche Art auch immer. Ob es eine Droge ist weiß ich nicht, denke wenn dann ehr eine Leidenschaft für einige jedenfalls.

Es ist meine Lebenseinstellung und ich genieße es. Ich weiß in einigen Dingen besser was ich will und ich setzte es durch. Ob das dann wirklich was mit SM zu tun hatte, weiß ich nicht, kann sein...

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
*******der Frau
70.978 Beiträge
@DieSklavin
aber das ist doch genau das was ich meinte, jeder der seine art von sexualität ausleben kann, leder gibt es ja immer noch menschen, die sich scheuen oder angst vor der öffentlichkeit haben, ist stark. stark weil er genau das tut, was er für sich wünscht und braucht.
und ich persönlich kann nur sagen, ich bewundere die stärke von devoten menschen, weil ich diese absolute stärke nie aufbringen könnte. aber deshalb bin ich nicht schwach in meinem sexualleben. *zwinker*

lg
luder
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Aporpos "stärker"... ist jemandem schon mal aufgefallen, daß die Sub (ich weiß, ist jetzt stereotyp, aber anscheinend hier die vorherrschende Konstellation) im Endeffekt eigentlich die Macht über den Dom hat, und somit "stärker" ist?
Wer kennt den Film "Die Geschichte der O" im Original, wo sie am Ende nackt auf der Party erscheint, mit Halsband und Kette? In dem Moment wird so eindringlich deutlich, daß sie über all den anderen Leuten steht, sogar über Sir Steven, da sie die Kraft hat, das mit sich machen zu lassen. Eigentlich sind Doms ja nur Katalysatoren, um ihren Subbies ein Gefühl zu geben, daß sie selbst wahrscheinlich nie annähernd erleben werden... eigentlich schon schade... *zwinker*
stärker
das sm an sich stärkt... kann sein, könnte ich mir sogar vorstellen.
aber, dass das ausleben an sich, stärkt, das kann ich nur bestätigen. aber das bezieht sich nicht unbedingt auf sm. sondern allgemein auf das ausleben dürfen, das ausleben seiner wünsche und phantasien.
**********uende Frau
359 Beiträge
Themenersteller 
das meine ich auch
Hallo miteinander,

da hast Du mal was absolut richtiges gesagt spielluder

und ich persönlich kann nur sagen, ich bewundere die stärke von devoten menschen, weil ich diese absolute stärke nie aufbringen könnte. aber deshalb bin ich nicht schwach in meinem sexualleben.

Das ist absolute Stärke wenn man sowas weiß, sehr schön gesagt... Klar gibt es viele Menschen die Angst davor haben...das ist auch sehr schade, aber im gewissen Sinne wissen sie es würde sie stärker machen.

Ich denke auch fesselspiel hat es richtig erkannt. Viele Doms wissen es nicht...aber es ist so das eigentlich die Sub genau die ist die es in der Hand hat, denn ohne uns Subs, wo sollen die Doms hin mit ihre Macht oder ähnliches.... sie brauchen uns um dies zu spüren und wir lenken sie dahin... kann es nciht so aus drücken, aber fesselspiel hat es eh gut getroffen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
ja es macht uns stark!
..weil wir unsere phantasien ausleben!
viele trauen sich nicht ihre phantasien und bedürfnisse auszuleben, sowas blockiert total.
wenn man seine neigungen regelmässig auslebt und nachgibt lebt man entspannter und viel harmonischer!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.