Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Würdet ihr Euerem Partner ein Seitensprung verzeihn?PartII154
Wie sieht es denn nun mit den Paaren,Frauen und Männern unter uns?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

hinter einer Mauer

hinter einer Mauer
Hier ist ja schon des öfteren von verlorenem Vertrauen die Rede gewesen. In einem der neueren Postings geht es - wie ich mit Staunen zur Kenntnis genommen habe - sogar "nur" darum, daß jemand seinen Partner mal belogen hat. Und selbst da ist schon von Vergebung und der Schwierigkeit, Vertrauen zurück zu gewinnen etc. die Rede. Da möchte ich doch einmal nachfragen, was sagt ihr zu meinem Erlebnis:

Mein Freund hat mich über Monate belogen. Er hat (Seitensprung-)Kontaktanzeigen im Inti aufgegeben und beantwortet. Er hat sich hier im JC per Chat und Mail mit anderen Frauen über unser Sexualleben ausgetauscht, bevor er mich selber endlich mal angesprochen hat. Er hat erotische Emails an eine Kollegin gesandt. Dann endlich irgendwann hat er sich - ohne mir von all dem zu berichten! - mit mir über seine sexuellen Wünsche ausgesprochen. (Ich bin nach der Aussprache zunächst durch Zufall, dann aber, ich gebe es zu, auch durch Spionage auf all das gestoßen.) An unserem Liebes- bzw. Sexualleben haben wir nach der Aussprache gearbeitet, so daß er jetzt nicht mehr sucht. Aber: Er hat nie ein Wort der Erklärung oder gar Entschuldigung zu mir gesagt. Nie ein "Es tut mir leid". Nichts.

Bis zu diesen Ereignissen hielt ich ihn für einen ganz tollen Mann. Jetzt hat die Liebe einen Knick bekommen. Andererseits: Unsere Beziehung ist gut und auch für mich wertvoll. In gewisser Weise hat sie durch die Aussprache sogar an Tiefe gewonnen. Ich möchte nur ein einziges Mal wenigstens hören, was er über die ganze Sache eigentlich denkt. Das bekomme ich einfach nicht aus ihm heraus. Und wenn ich mich auf den Kopf stelle. Es ist, als wenn er für mich hinter einer Wand steht. Fremd.

Ach und noch was: Er trägt immer ein Kondom "für alle Fälle" in der Geldbörse mit sich herum. Das ist leider auch etwas, das ich nie, niemals aus dem Hinterkopf verliere *snief2*

Was tätet Ihr? Danke sehr für Eure Meinungen!
*********e_ti Paar
12 Beiträge
hi,
vielleicht solltest du einfach noch einmal mit ihm reden, und ihm dabei genau das erklären, was du angesprochen hast, Gedanken lesen kann er nicht. Männer sehen sowas manchmal nicht so eng und vergessen sich zu entschuldigen. Klar hat er einen Fehler gemacht und ich denke da sollte man(n) sich wenigstens entschuldigen.
Vor allem solltet ihr klären, warum er das gemacht hat und was ihn daran gereizt hat solche Anzeigen aufzugeben.

Zu der Sache mit dem Kondom will ich dir nur sagen, dass mein Freund auch immer eins parat hat, und zwar für uns. *lol* Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Hoffentlich konnten wir dir helfen.

Liebe Grüße Young_Love
Ich möchte nur ein einziges Mal wenigstens hören, was er über die ganze Sache eigentlich denkt. Das bekomme ich einfach nicht aus ihm heraus. Und wenn ich mich auf den Kopf stelle.

Mit welchen Worten hast du versucht, es aus ihm heraus zu bekommen?
Nen Mann, der Seitensprung-Anzeigen aufgibt und auch beantwortet, kannst du in die Tonne treten. Da ist ne Bereitschaft da. Das mit der Mail an die Kollegin ist auch beschissen, aber mit anderen über das eigene Sexleben mit dem Partner zu labern ist ok, solange da keine Namen genannt werden oder sowas.
Das mit den Gummis kannst du so oder so sehen. Ich hab auch immer welche dabei, obwohl ich in ner Beziehung bin und treu bin. Hab schon öfter anderen damit ausgeholfen und kann ja auch immer mal sein, dass irgendwas mit der Pille von meiner Lady nicht klappt.
Bis zu diesen Ereignissen hielt ich ihn für einen ganz tollen Mann. Jetzt hat die Liebe einen Knick bekommen. Andererseits: Unsere Beziehung ist gut und auch für mich wertvoll

da sehe ich aber einen ganz grossen widerspruch in dieser aussage.
hat eure liebe nun einen knick bekommen oder nicht?
so wie ich das herauslese, vertraust du ihn nicht mehr.
wenn das so sein sollte, würde ich mal vorschlagen,
verbringt mal einige zeit alleine. da gespräche anscheinend ja auch
nichts bringen.
lg


kvc
der euch aber viel glück wünscht.
****aco Mann
9 Beiträge
Ich sehe das auch so.
Ich gehöre auch den Männern die immer ein Kondom in der geldbörse hat.
Aber nicht wegen einem seiten Sprung sondern einfach nur für den fall das ich jemanden aushelfen muss oder fals wir (meine Freundin & ich) mal eins brauchen.

Und das mit dem Austauschen mit anderen würde ich auch eher als Harmlos einstufen. Ich zum Beispiel habe eine Bekante die mit der ich sehr offen über soetwas rede und sie auch immer um Rat frage fals ich meiner Freundin etwas für unser Sexleben schenken will.
Zu dem Tut es gut mal mit jemanden Offen über sex zu reden besonders wenn es vom anderen Geschlecht ist.

Aber die anderen sachen mit den Kontackt anzeigen ist wircklich nicht normal.
Ich drücke dir aber die daumen das er endlich mal den Mund auf macht und ihr euch RICHTIG aussprechen könnt
ein paar Klarstellungen
Also:
Das Kondom im Portemonnaie ist für den Fall, daß sich mal was ergibt (nicht mit mir, dafür wird es nicht gebraucht). Er sagt, er will nicht, daß es dann daran scheitert.

Daß ich mich widersprüchlich anhöre, mag sein. Sowas ist schwer in die richtigen Worte zu fassen. Einerseits: Ja, Vertrauen ist irgendwie im Eimer. Andererseits: Ich bin gerne mit ihm zusammen, liebe ihn, sehe seine Bemühungen um eine gute Beziehung und gestehe ihm zu einem guten Teil zu, daß solche Gespräche ihm einfach nicht liegen.

Er hat mit der Kollegin nicht über Erotik gesprochen, sondern Verbalerotik betrieben. Im Stil von "Stell dir vor, jetzt leck ich dir die ..." und so weiter.

Gefragt habe ich ganz direkt, ob's ihm eigentlich leid tut, oder er das alles ganz normal fände. Antwort: "Ich dachte, das hätte ich dir mal gesagt." Weiter nichts.

Ich glaube, das waren alle Unklarheiten?
Jedenfalls, danke für die bisherigen Antworten.
Ich frage mich, ob die Beziehung wirklich so gut ist, wie du sie empfindest. Denn für dich ist alles ok, er scheint sich "hintenrum" aber schon nach etwas Neuem umzusehen, oder jedenfalls einem Seitensprung ganz und gar nicht abgeneigt gegenüberzustehen. Gedanklich hat er dich ja bereits betrogen, auf dem Papier mit seiner Arbeitskollegin, für alles weitere wird mit Kontaktanzeigen und vorbereiteten Kondomen gesorgt... Und das alles fein hinter deinem Rücken. Ich an deiner Stelle würde da alle Alarmglocken schrillen hören, denn irgendetwas scheint bei eurer Beziehung ganz und gar nicht zu stimmen, sonst würde er nicht hintenrum schon nach der nächsten schauen... und das auch noch hinter deinem Rücken.
Wie lange seid ihr denn schon zusammen? Hast du tatsächlich das Gefühl, dass dieser Mensch dich liebt und die Partnerschaft eben so einschätzt wie du?
Ich an deiner Stelle könnte ihm nicht mehr vertrauen, Nicht umsonst gibt es das schöne Sprichwort "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht." Ebenso hat er dich nach meiner Auffassung von Treue betrogen, wenn auch vielleicht nur verbal und nicht körperlich ( ich schreibe hier bewusst vielleicht ), aber für mich beginnt ein Seitensprung schon bei erotischen Mails, von denen der Partner nichts weiss.... Und schlimmer als alles andere finde ich die Offenheit, mit der er zugibt, dass er dich betrügen würde, wenn sich die Chance ergibt, und dass es mit Sicherheit nicht an den Gummis scheitern sollte. Auch wenn ich ihm zu Gute halten muss, dass er wenigstens in dem Punkt einmal ehrlich war.
Wie ich mich an deiner Stelle verhalten würde, kann ich gar nicht genau sagen. Er scheint ja zu keinem Gespräch bereit zu sein. Weiss er denn wie sehr es dich verletzt, was dich genau belastet? Hast du ihm Grund gegeben, sich so zu verhalten?
Sicher ist einzig, dass mein Vertrauen mit Sicherheit erloschen wäre und dass es mir bei so einem Menschen immens schwer fallen dürfte, so fern es überhaupt möglich ist, wieder Vertrauen auf zu bauen... Und ohne Vertrauen könnte der Rest der Beziehung noch so toll sein, der Sex noch so geil, für mich gäbe es da keine Chance mehr.
Das soll jetzt nicht der Aufruf sein, mit deinem Freund Schluss zu machen, um Gottes Willen, das steht mir gar nicht zu, aber die einzig möglich Konsequenz, die ich in deinem Fall womöglich für mich selber ziehen könnte, weil ich weiss, wie sehr körperlicher Betrug weh tut und ich das nie wieder erleben möchte...
Ich wünsche dir alles Gute...
stargazor
Liebe Hekate,

deine Beschreibung trifft ziemlich genau auf meinen 2ten Langzeitpartner zu, nur das es damals halt noch kein Internet gab.
Er war sicherlich kein wirklich schlechter Mann, doch drei Dinge stimmten bei uns absolut nicht.
1. Er war der Meinung eine Frau reiche ihm nicht.
2. Er war der Meinung ich müsse treu sein.
3. Er war der Meinung sich und sein Verhalten nicht erklären zu müssen.
Damals war ich noch dumm genug eine Weile vor mich hin zu leiden, bevor die Trennung kam. Ferner war ich dumm genug einige "Gelegenheiten" auszulassen, weil - ja, warum eigentlich?

Ich kann dir nur raten - trage ab sofort selber immer ein Kodom bei dir, aber nicht zum verleihen (welch ein Schmarrn, wer glaubt denn daran?), gehe alleine raus, telefoniere mit ihm fremden Männern und schau wie er reagiert. Hat er damit ein Problem, will sich selbst aber nicht ändern - vergiss ihn und such dir einen anderen. Denn auf Dauer wird dich diese Situation fertig machen.

Alternativ könnte, zumindest wenn ich diesen Satz aus deinem Profil nicht falsch interpretiere
Ich lebe in einer festen Partnerschaft, würde aber gern mehr experimentieren.
ggfs. eine Offene Beziehung was für euch sein. Mehr dazu findest du hier:
Frage(n) nur an Paare, die in einer Offenen Beziehung leben

Natürlich kannst du auch versuchen ihn damit lediglich zum Umdenken zu bewegen.

Ehrlich gesagt bleiben aber, egal welchen Weg du einschlägst, Vertrauen und Ehrlichkeit Grundpfeiler der Beziehung. Deinem aktuellen Partner würde ich nie wieder Vertrauen. Und wenn er sein Verhalten nicht einmal Ansatzweise erklären will, dann ist es wohl auch mit der Ehrlichkeit nicht weit her.

Hoffe für dich, dass ich komplett falsch liege und wünsche eurer Beziehung alles Gute,
liebe Grüße,
Lea
hm...schwierige angelegenheit die du da geschildert hast.
wie genau ich jetzt damit umgehen würde weiß ich jetzt nicht ich kann dir jetzt nur sagen dass ich auch misstrauisch wegen der sache mit dem gummi wäre...ich denke dein problem ist weniger das mangelnde vertrauen zu ihm sonder die enttäuschung die du von ihm erfahren hast.. ich denke du könntest sogar mit dieser story abschließen und die beziehung weiterhin mit vertrauen führen wenn er wenigsten offen und ehrlich seine "taten" erklären würde und sagen würde dass es ihm leid tut... damit meine ich kein einfaches sorry sondern schon eine tiefgründige entschuldigung.
gut die frage von dir ja wie weitervorgehen bzw. damit umgehen.
wenn du sagst soweit ist eure beziehung gut und du fühlst dich wohl würde ich lediglich versuchen nochmal mit ihm über die geschenisse zu sprechen und ansonsten die sache erstmal auf sich beruhen lassen bzw ein wenig selbstbezogener zu leben und selbst auch mal wieder spaß zu haben (damit meine ich nicht fremdgehen oder durch die clubs ziehen und auf biegen und brechen rumflirten) sondern einfach die zeit die du auch mal allein hast zu genießen und versuchen die angst und evtl. auch leichte eifersucht die du hast zu besiegen indem du dich halt mehr selbstbeschäftigst.
zu den letzten Beiträgen:
Wir leben seit 8 Jahren zusammen und... ja, es hat einen Grund für ihn gegeben: Unser Sexualleben ist halt ein wenig... wie soll ich sagen?... müde geworden. Nun bin ich nach unserer diesbezüglichen Aussprache - um hier auf meinen von Lea zitierten Satz zurück zu kommen - erheblich experimentierfreudiger geworden. Aber innerhalb der Beziehung, nicht nach außen. Es bleibt aber immer ein gewisses: "Es-wird-nie-genug-sein"-Gefühl. So würde er z.B. ganz gern mal in einen Swingerclub gehen. (Hat auch besagte Kollegin versucht, dazu zu überreden.) PT würde ihm auch gefallen. Ein Kondom hat er übrigens schon die ganzen - insgesamt 9 Jahre - unserer Beziehung bei sich. Hab mir am Anfang einzureden versucht, daß es für uns war. War's aber nie; das weiß ich inzwischen. Er hätte übrigens auch überhaupt nichts dagegen, wenn ich fremd ginge. Nur - Ich bin mit ihm allein völlig zufrieden *hae*

Aber - um auch das noch einmal klar zu stellen: Er will mir sicher nicht weh tun und hat alle diese Wünsche mir zu liebe hintenan gestellt. In der Tat ist das, was mich am meißten bedrückt, das Gefühl der Enttäuschung. Es tut einfach verdammt weh und macht wütend, zu erleben, wie der geliebte Mann, wenn man ihm sagt, daß man im Internet seine glutvolle(!) Kontaktmail an eine Frau gefunden hat, nur mit gerunzelten Brauen darüber nachdenkt, ob er sich noch so richtig daran erinnern kann. Kein "Oh gott, das hast du gelesen???... Es tut mir so leid.... Wie muß dir da zumute sein?..." oder ähnliches. Vor allem eben dieses absolute Nicht-Offensein. (Den Titel für diesen Thread habe ich sehr bewußt gewählt.) Besonders, da wir verschiedene Wünsche haben, müßten wir mehr reden, denke ich. Ich weiß halt letzten Endes doch einfach nicht, woran ich eigentlich bin. Andererseits... Naja, welcher Mann würde schon offen sagen: "Ich 'liebe' dich, solange sich nichts besseres findet"?

Ach ja... Danke euch jedenfalls erstmal!
hallo,
mein freund hat sich auch hier angemeldet, und durch zufall hab ich das hier auch rausgefunden. Wo ich ihn darauf angesprochen habe, meinte er hat dieses profil hier nicht angelegt, was soll ich nun glauben.?
@ Hekate
Ist gut dass du da noch was zu gesagt hast. Dein Kerl erzählt dir also, er hat immer n Gummi mit, damit der bereit ist und auch nch, dass er damit nicht dich meint? Und dann noch sowas wie Mail-Sex mit ner Kollegin?
Kann sein ich sehs zu streng für den Geschmack von anderen hier weil ich selber treu bin und in ner Beziehung keine andere Frau anfass, aber der hat dir damit offen ins Gesicht gesagt, dass der sich auf Sex mit anderen Mädels vorbereitet und sich auch wünscht, sonst gäbs nicht die beantworteten Anzeigen, das Kondom und die Mails mit der Freundin.
Ihr steht da auf verschiedenen Standpunkten: Der findet das ok, du nicht, und früher oder später geht der mit ner anderen ins Bett. Wär kein Problem wenn du damit kein Problem hättest. Die Infos hast du jetzt, kommt bloß drauf an wie du damit umgehst. Ich selber erwarte von ner Frau die gleiche Auslegung von Treue wie ich die seh, wär dein Kerl ne Frau und meine Freundin, wär Schluss. Da wart ich dann nicht drauf dass ich betrogen werd und mir das irgendwann mal erzählt wird oder auch gar nicht, dann kann die gleich den Koffer packen.
So wie sich das hier liest habt ihr unteschiedliceh Vorstellungen von ner Beziehung, und ich glaub nicht dass das wieder ne glückliche Beziehung wird oder die noch lange dauert. Dem machts nix aus, wenn du fremdfickst, den machts eher an, oder? Und sorry wenn ich das so seh, in nen Swingerclub geht man bloß mit der Partnerin und nicht mit der Kollegin. Wenn ihr da beide gleich denken würdet wärs cool, aber so isses eben nicht. Der hat dir ne klare Ansage geliefert und wird sich garantiert nicht zurücknehmen, wenn der ne Gelegenheit findet. Dabei wirds dem auch latte sein, was du davon hälst, isses dem ja jetzt schon.
Für dich selber seh ich, wenn alles so bleibt wies ist bloß Magenkrämpfe und verheulte Abende, weil der sich auslebt und du damit nicht klarkommst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.