Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alkoholvergiftung durch KO Tropfen?

*******ine Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Alkoholvergiftung durch KO Tropfen?
ahllo zusammen, ich weiß jetzt nicht ob ich hier in diesem forum richtig bin wenns hier nicht rein passt dann bitte einfach verschieben.

okay ichhabe folgendes problem.
ich war letzte woche gerade mal 3 stunden auf meiner examensfeier und habe in den 3 stunden gerade mal 4 x 0,33 l bier und 2 tequilla getrunken und anschließend mit meiner freundin auf die toilette gegangen und hab ich dort permanen übergeben müssen, wovon ich abe schon garnix mehr weiß... ich kann mich beim besten willen nicht darran erinnern. im endeffekt war ich gute 3 stunden auf der toilette am übergeben bis dann irgenwann mein dozent einen krankenwage gerufen hat und ich in die klinke gebracht wurde wo sie mir dann den blutalkoholspiegel gemessen haben und ich wohl angeblich 2,4 pro mille im blut gehabt haben soll.
einen drogentest haben sie leider nicht gemacht.
ich habe dann am nächsten ta mit sämtlichen leuten gesprochen die da mit dabei waren und die haben mir alle bestätigen können das ich nicht mehr als die paar kleinen bier und die 2tequille getrunken hab.
und so wie mir meine freundinin erzähl haben bin ich wohl echt von einer auf die andere sekunde total weggetreten... ich habe an die ganze aktion absolut keine erinnerung mehr ich kann mich nur noch an das letzte bier erinnern und das wir dann zur bar wollen und das wars...bis ich dann morgens im krankenhaus aufgewacht bin.
ich weiß beim besten willen nicht wie ich da auf 2,4 pro mille komme und vor allem wie ich von dem "bisschen" alkohl einen totalen blackout haben kann.

nachdem ich dann mit noch ein paar anderen leuten geredet habe bin ich mir ziemlich sicher dsa mir irgenwelche typen irgenwas in glas gemischt haben weil da schon den ganzan abend 3 typen waren die immer bei uns rumgeschlichen sind und uns sinnlos angemacht haben.

nun meine frage ist es möglich durch irgenwelche drogen auf einen solch hohen alkoholspiegel zu kommen? ich weiß eim besten willen nicht was da mit mir passiert ist.
ich war 3 tage dannach noch völlig neben den schuhen
*******rket Mann
67 Beiträge
KO-Tropfen sollten im normalfall sicherlich den Blutalkohol nicht steigern

Ich kenne deine Größe und dein Gewicht nicht aber 1,5 Promille solltest du nach der Menge Alkohol haben. Rechne am besten mal selber nach http://www.alkohol-lexikon.de/Promillerechner.php

Es ist allerdings nicht auzuschließen das du trotzdem welche abbekommen hast.

Wenn du noch Fragen hast meld dich
Drogen waren es wohl nicht
Hi Susi,

bei Deinem Gewicht bist Du mit 4 Bier und 2 Tequilla von den 2,4 ‰ nicht mehr so(!) weit weg.
Die getesteten 2,4 ‰ scheinen für den/die von Dir angegebene(n) Zeitraum/Menge jedoch zuviel zu sein.
Sollte Dir jemand, etwas ins Glas geschüttet haben, war es vermutlich Alkohol. Filmriss und Promillewert deuten auch darauf hin.
Es gibt etliche Drogen, die gemeinsam mit Alkohol eine starke Kreuzwirkung entfalten, meines Wissens aber keine die tatsächlich den Alkoholspiegel anheben.

LG
Eumenes
*******ine Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
laut dem rechner komme ich max auf 1.6 pro m.
aber daran kann es echt nicht gelegen haben ich mein ich wra ausgeschlafen habe vorher gut was gegessen mir ging es super und das es mich dann von einer auf die andere sekunde so ausschaltet ist doch nicht normal. ich mein ich würds ja verstehen wenn ich hintereinander gesoffen hätte aber die 4 bier ab ich in einem zeitraum von 3 stunden getrunken und der tequilla war auch nur n einfacher kleiner ( also 2 davon) und selbst die nicht gleich hintereinander.
bisher hab ich immer gemerkt wenns es langsam zu viel wird.
und das ich mich an garnix mehr erinnern kann ist ja wohl mehr als merkwürdig, ich weiß absolut nix mehr. das kann doch nicht normal sein oder
KO Tropfen möglich
Hallo,
so wie du den Abend und die nächsten Tage
schilderst, können das durchaus KO Tropfen
gewesen sein, also plötzlicher Filmriss aber
anscheinend ja auf den Beinen, drei
Tage erschlagen.
War gerade vor ein paar Wochen im TV. Weiss
leider nicht mehr welcher Sender, aber die
Schilderungen der Opfer waren Deiner schon
ähnlich, aber mit dem Alk-Spiegel hat das wohl
nichts zu tun.

Liebe Grüße
Thorsten
klarer Hinweis auf k.o. Tropfen...
K.-o.-Tropfen sind Schlafmittel, die man Personen unbemerkt in ihre Nahrung mischen kann. Das Opfer wird nach dem Trinken oder Essen betäubt oder willenlos und kann daraufhin zum Opfer von Eigentums- oder Sexualdelikten werden. Anschließend kann sich das Opfer häufig selbst nicht mehr daran erinnern – es entstehen Gedächtnislücken von mehreren Stunden.

Wirkstoffe waren früher Chloralhydrat und Barbiturate. Heute benutzen die Täter Benzodiazepine, insbesondere Flunitrazepam (Rohypnol®), neuerdings auch 4-Hydroxybutansäure (GHB, Liquid Ecstasy) oder γ-Butyrolacton (GBL) genannt. Je nach Wirkstoff kann es sogar zu tagelanger Bewusstlosigkeit kommen und die Opfer können schlimmstenfalls mit schweren, jahrelangen gesundheitlichen Schäden zu kämpfen haben.

TourismWatch vom Evangelischen Entwicklungsdienst sieht folgende Regionen als gefährlich an: Thailand, Indien, Nepal und den früheren Ostblock. Es seien auch Fälle aus Mitteleuropa bekannt, beispielsweise auf der Zugstrecke Zürich-Mailand. Im Sommer 2005 sollen auf der Lake Parade am Genfer See rund ein Dutzend Menschen, vornehmlich Frauen, mit K.O.-Tropfen vergiftet worden sein.

Ein sexueller Missbrauch, der mit Hilfe von K.-O.-Tropfen begangen wird, ist nach deutschem Recht gemäß § 179 StGB, nach österreichischem Recht gemäß § 205 StGB strafbar.


Quelle wikipedia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.