Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Komplimente - Welche kommen bei euch gut an? 99
Die Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt. Aber es ist…
zum Thema
Komplimente / Gesehen werden / Sexuelle Anziehung85
Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie im Forum gewählt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

komplimente

*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
komplimente
hallo ihrs,

also ich hab da mal noch ne frage, die sicherlich komisch klingt, aber es würde mich mal interessieren....

also was mein selbstbewusstsein angeht, so hab ich zwar ne große klappe udn benutze die auch, aber was mein aussehen angeht, so bin ich nihct so wirklich überzuegt von mir... heißt, ich achte extrem darauf, wie mein partner auf mich reagiert...
wie hab ich es zu deuten,w enn er nichts nettes sagt? also speziell bei sex also ausziehen usw?
findet er es denn nihct anziehend oder....?
wie hab ich es zu deuten,w enn er nichts nettes sagt? also speziell bei sex also ausziehen usw?
findet er es denn nihct anziehend oder....?

Nun ja, also wenn Du Dich vor ihm ausziehst, weil ihr beabsichtigt danach zusammen im Bett Gymnastik zu treiben, dann wirds wohl eher daran liegen, dass er den Anblick genießt.

Männer sind ja bekanntlich sehr visuelle Wesen - Frauen natürlich auch, aber wohl nicht ganz so wie Männer - und reagieren daher auf optische Reize stärker als Frauen, weshalb Männer bei einem netten Strip wohl nicht so viel sagen, aber mehr genießen.

Ich würde mir da mal prinzipiell gar keine Gedanken machen, ob er mich nun anziehen findet oder nicht wenn ich mich ausziehe, denn im Normalfall wird Mann ja nur mit Frau ins Bettchen hüpfen, wenn er sie auch attraktiv findet.

Mein Tip aber an Dich:
Versuche selbstbewusster zu werden. Denn wirkliches Selbstbewusstsein hängt nicht davon ab, ob und wenn wie viele Komplimente man von ausserhalb bekommt oder wie beliebt man gerade ist.

Selbstbewusstsein macht nämlich auch eine irre Ausstrahlung.

Mein Schatz - also Cerbi M - pflegt da immer zu sagen:
Was hilft die schönste und perfekteste Optik, wenn die Frau eine Ausstrahlung wie ein Holzpflock hat - dann lieber eine nicht soooo hübsche oder perfekte Frau mit einer bomben Ausstrahlung. Zumal Schönheit ja sowieso im Auge des Betrachters liegt.
Stiller Geniesser!
Vielleicht ist er wie ich ein stilles Wasser, aber die gründen ja bekanntlich tief, wenn man denn alten Sprichwörtern Glauben schenkt. Nur weil er seine Gefühle nicht verbalisiert, heisst das doch nicht, dass er nichts empfindet.

Ich, für meinen Teil, möchte keinen Sex mit einer Frau, die mir nicht gefällt. Wenn er also mit Dir schläft, wirst Du ihm sicher gefallen, denke ich.

Übrigens, wenn ich Dein Foto ansehe, frage ich mich doch wirklich, was Du zu bemängeln gedenkst?! Siehst doch ganz lecker aus! *genau*

Gruss
Lord Adeodatus
Die Lösung!
Ich hab soeben die Lösung gefunden:

Ihm hat's ganz einfach die Sprache verschlagen, weil er so *crazy* ist! Da denkt der Glückspilz nur noch ans *pimper*!

Ist ja auch nur ein Mann! *zwinker*

Gruss
Lord Adeodatus
*********en80 Mann
859 Beiträge
Wenn Männer nichts sagen, ist alles in Ordnung. Achte lieber darauf wie er sich verhält, das ist viel wichtiger.

Grüße vom Luemmelchen
Nicht Aufgeben
ich würd´s mal umgekehrt probieren.
mach Ihm mal öfter Komplimente...und warte, was passiert.
irgendwann kommt er schon auf den Trichter und macht Dir auch welche.

manchmal muß man eben ein bißchen nachhelfen und manch einer hat´s nie gelernt jmd. schöne nette Dinge zu sagen *zwinker*
...selbstbewusstsein...
also, verbal scheint´s ja schon mal zu klappen, wie du schreibst... *ggg*

wieso denn nicht beim aussehen?

natürlich ist es einfach schön, vielleicht auf eine gewisse art und weise auch eines der vielen schönen lebenselixiere, die wie balsam für die seele wirken, wenn komplimente ausgesprochen werden...

allerdings halte ich das "ausbleiben" von komplimenten nicht zwingend für ein alarmsignal... denn wer mit einem wirklich "gesunden" selbstbewusstsein ausgestattet ist, wird niemals einen anderen menschen dafür verantwortlich machen wollen, ob das eigene aussehen nun gut ist oder nicht...

oft hat das auch mit erwartungen zu tun, im sinne von: "mein partner ist mir wichtig für meine selbstbestätigung". quasi der verbale liebesbeweis, anstelle von "ich liebe dich": "schatz, du bist so schön, ich freue mich jeden tag aufs neue, dich zu sehen, deinen anblick zu geniessen"...

das gehört irgendwie schon zum partnerschaftlichen, alltäglichen dialog, finde ich... aber bei weitem nicht für jeden menschen. ganz und gar nicht. vielleicht ist er selbst ein sehr selbstbewusster mensch, der es umgekehrt einfach nicht erwartet, also "gibt" er es auch nicht automatisch "zurück"...

nervig kann aber auch eine ganz andere erscheinung werden - nämlich dann, wenn das kompliment hinterfragt wird: "ach, das meinst du doch gar nicht"... "ich bin doch ein hässliches entlein"... "ich habe 2 kilo zugenommen, bestimmt liebst du mich nicht mehr so"...

ansonsten, wie gesagt, halte ich es wie meine vorschreiber: bestimt ist dein partner ganz einfach der stille geniesser!

lg!
****es Mann
1.031 Beiträge
Etwas flach
meine Antwort auf

ich achte extrem darauf, wie mein partner auf mich reagiert

ist sicher etwas Flach aber denoch.

Wenn du so daruf achtest wie er Reagiert, dann achte doch einfach mal auf seine Reaktion.

Nicht im Gesicht schau tiefer!!! *zwinker*
ich bin da ja auch so, dass ich feedback und komplimente brauche um mich wohlzufühlen.
ich weiß, dass das nicht wirklich gut ist. weil man sich so dann schnell gedanken und vorwürfe macht, weil nicht das kam , was man erwartet hat. oder eben garnichts kam.

Es gibt eben solche und solche.

die, die zu allem was sie denken und geil finden was sagen.

oder eben die, die alles still genießen und sich ihren teil denken.

gibt halt auch die, wo es mal so und mal so ist.
mein schatz sagt oft so krass süße und nette sachen zu mir. und sagt eben meist das was er denkt.. aber eben nicht immer.

aber wenn er das alles nicht toll fände, würde dein schatz sicherlich was sagen, so nach dem motto: mach das mal nicht mehr so. oder mach das mal anders.
und er ist ja mit dir zusammen. und nicht, weil er dich nicht anziehend und attraktiv findet. sondern genau weil er das alles gut findet wie du bist.

sag ihm halt mal, dass du kein problem damit hättest wenn er mal komplimente oder vorlieben aussprechen würde. *g*

reden ist meist der schlüssel zum glück. maybe hat er angst dich zu verschrecken, wenn er was falsches sagt,. maybe hat er angst, dass du denkst, dass er nur das eine will. Ihr seid eben noch nicht sooo lange zusammen.. da versucht jeder noch alles genau richtig zu machen.

lg sie
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
DANKE
hallo ihr alle

danke für euer zahlreiches feedback...

hat mir sehr hgeholfen ( das komplimente nicht ausgenommen *zwinker* )
ich werde einfach mal die eine oder andere anspielung machen und mein komplimenterepertoire an ihm ausprobieren.. vielleihct lässt er sich aj mitreißen.... *ggg*

muss man sich sorgen machen, wenn man etwas sagt wie "du machst mich verrückt, hör auf" ( mitten in ner wilden knutscherei) und er sagt nichts? oder zählt ihr das auch zu dem stillen genießen?
Hat er daraufhin gegrinst oder so?
was war denn in seinem Gesicht zu sehen?

lg sie
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
nix.. keine regung... ich weiß auch nicht... er hat mich kurz losgelassen und als ich zuende geprochen abe hat er mich einfach weiter geküsst
Dann würde ich sagen, dass er es wohl eher als Kompliment sah, denn sonst hätte er etwas verunsichert aufgehört.
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
hmh klingt plausibel....
beim zweiten satz von mir genau das gleiche.. ich streite ja auch nicht ab dass er wusste wie ichs meine aber man kann doch wenigstens ein grinsen von sich geben *zwinker*
ist doch gut, dass er weiter geküsst hat. das heißt, er fand es gut. und er hat weiter geküsst.. das heißt dass er es also nicht schlimm findet, wenn er dich verrückt macht. *g* das fand er dann wohl eher gut. *g*
und manchmal sagen taten mehr als tausend worte. *zwinker*

lg sie
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
jaja da bin ich wieder mit meinen vielen gedanken.. aber ne reaktion wäre trotzdem nett gewesen *zwinker*
Weißt du, ich glaube, dass er ein Mann ist, der nicht wirklich auf viel Gerede während dem Sex steht und daher auch nicht so viel sagt.

Sie es mal so:
Wenn er weiter macht und das nicht zu knapp, dann gefällts ihm und dann findet er Dich auch sexy.

Nicht so viel denken, sondern genießen !!!
Fang doch einfach an ihm Komplimente zu machen. Dann wird er bestimmt auch auftauen und dir auch Komplimente machen.
Oder sag ihm einfach was du für dein Selbstbewusstsein brauchst. Und das du gerne mal hören möchtest wie du aussiehst und das von ihm kommen muss.

Gruß
Die_Siedler
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
okay ihr habt recht.. denken stoppen udn wenn schon denken, dann selber anfangen und sagen was sache ist *ggg*
Du bist ja süß!!!
*lol*
*****_bb Frau
31 Beiträge
Themenersteller 
hihi na is doch so *ggg*
Es gibt...
...halt eben solche und solche Männer! Die einen Geniessen lieber schweigend, die anderen drücken sich dabei auch gerne aus. Ich würde mir da überhaupt keine Gedanken machen!
Wenn du deinem Partner nicht gefallen würdest, würde er auf dich ganz anders reagieren. Er würd es dir schon zu spühren geben.
Das selbe gilt dann auch während dem Sex, was die "lautstärke" angeht. Der eine geniesst es verwöhnt zu werden, ohne dabei laut zu stöhnen, der andere zeigt seine Begeisterung durch "akustische" signale
*roll*

Noch ein Tip: Denk selber weniger über solche Dinge nach und geniesse mehr. Lass dich einfach fallen und versuch nicht alles zu analysieren. Du wirst es so noch mehr geniessen können.

Liebe Grüsse, Prinz
******lid Mann
83 Beiträge
auch wenn hier schon 'ne Weile Funkstille herrscht...
... will ich (m) hier noch eine Bemerkung loswerden:

Bei'm Mann ist es ganz einfach.
Auch ohne Worte, kann frau erkennen, ob sie ihm "genügt" oder nicht.

Wenn Ihr schon so intim seid, dann ist es - bei Lichte betrachtetet! - eindeutig erkennbar, ob Du interessant bist oder ob er lieber den Fernseher eingeschalten will.
Und wenn Ihr Frauen Euch nicht immer 10 Gedanken um ein Wort machen würdet, sondern 1 zu 1 annehmen tätet, was Mann verlautbart, dann wäre die Welt einfacher für uns alle. Warum macht Ihr Euch und uns das Leben immer wieder schwer.

Liebe Nipsi! Sage ihm doch einfach, dass Du von Zeit zu Zeit wissen willst, was er fühlt und denkt. Und wenn er zu lange stumm war, dann fragst Du ihn einfach danach. Diskutiere aber nicht mit ihm über die Auslegung seiner Gedanken. Das könnte dann eher ein Rohrkrepierer werden....

Bis denne...
Tja,....
.... deine Bilder betrachtet, hast du ein hübsches Gesicht und eine tolle Figur. Basta.
Schön gesagt, beim Ausziehen etwas anziehend zu finden.
Im Alltag denken manche Männer nicht über Komplimente nach. Ein Problem wie mit den Blumen, die Frau nie bekommt.
Man nennt ein solches Verhalten oberflächlich, gleichgültig.

Du musst dich und deinen Körper lieben oder lieben lernen.
Es sollte nicht davon abhängig sein, was dein Partner davon hält.
Wenn die Meinung deines Partners wichtiger ist, als dein eigenes Verhältnis zu deinem Körper, dann ist dein Selbstwertgefühl bereits beschädigt.
Denn du brauchst jemand externen um dich schön zu finden.
Und du bist schön.

LG
aus Bielefeld

*kuss2*
******lid Mann
83 Beiträge
Ich schliesse mich Traumpaar an!

Danke, dass Ihr das nochmal in Worte gefasst habt!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.