Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Ablehnung durch JOY-Vergangenheit: Wie damit umgehen? 550
Ich habe in den letzten Tagen eine junge Frau gedatet.
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage..zum "Arbeitsrecht"

Eine Frage..zum "Arbeitsrecht"
Ihr Lieben,


kennt sich irgendwer mit dem Arbeitsrecht aus oder hat Freunde oder Bekannte der da beruflich etwas mit zu tun hat?

Und zwar geht es um folgendes:

Ich arbeite in einem Altersheim, in 3 Schichten. Durch meine Vergangenheit u. einigen Geschehnissen, konnte ich keinen Nachtdienst mehr machen. Ich bin zu meinem Hausarzt, erzählte ihn von meinen Panikattacken u. Ängsten, worauf er mir dann attestierte, das ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Nachtdienst mehr ausüben könne.
Als mein Chef dieses attest bekam, drohte er mir mit Kündigung, da in meinem Arb.vertrag 3 Schichten stehen u. ich ja nun nicht mehr 100%ig Einsatzfähig wäre u. das ja dann jeder mit solch einem Wisch kommen könnte. Ich mußte dann von ihm aus zu unserem Betriebsarzt, der mich dann 6 Monate freistellte, mich aber zu einer Therapie zwang.
Doch dann, 1 Woche später erfuhr ich, das ich schwanger war u. somit war das alles erstmal hinfällig, weil ich in der Schwangerschaft keinen Nachtdienst machen brauchte u. unkündbar war.
Nun muß ich ab September wieder arbeiten u. weiß nicht, wie ich mich nun verhallten soll, muß.

Kann mein Chef mich zu irgendetwas zwingen? Oder muß er das Attest so hinnehmen? Ist das ein Kündigungsgrund? Wie kann ich mich notfalls wehren?

Ich hoffe, das irgendwer sich da etwas auskennt u. mir helfen kann!

Danke schon mal im Voraus,
LG Molly
*****aus Frau
844 Beiträge
hallo mollyweib