Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freundschaft neu oder anders bewerten?218
Ich habe folgendes Problem... eine gute Freundin von mir, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Frage..zum "Arbeitsrecht"

@**p....

na, da haben wir uns unterm Strich doch wieder lieb, gelle *lol* Ich gebe ja zu, dass meine Ausführungen in diesem forum vielleicht außergewöhnlich sind, aber wie das so häufig ist, so findet sich auch auf dieser Seite, die ja eigentlich der Erotik gewidmet sein sollte, eine Vielzahl unterschiedlichster, andersartiger Themen, zum Beispiel die Beziehungsthreads, die nichts mit Sex zu tun haben. Wie dem auch sei, ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß an meinen beiden Kollegen...

@***si
ich kann Dir bei Deinem ersten Beitrag nur aus ganzem Herzen zustimmen!!

@**go
so eine grobe Faustregel (sog. Kölner Satz) zur Berechnung der Abfindung lautet: Ein halbes Bruttogehalt pro Beschäftigungsjahr.

@***an
Ja ja, ich habe mich wieder beruhigt (98, 99, 100, 101 ....), auch wenn wir wahrscheinlich ewig im Bereich der Juristerei unterschiedlicher Auffassung sein werden. Aber was ist los, so angefressen habe ich Dich noch nie gelesen (schon merkwürdig, zu welchen Wortschöpfungen das Internet verleitet).
MOLLY
da schreiben wir uns nun Deinetwegen die Finger wund und erfahren nicht, we die Sache jetzt ausgegangen ist.

Also: MOLLY DRINGEND GESUCHT! Wie ist der Stand der Dinge?
tja so sind die Leute...
aus den Augen aus dem Sinn !

Aber ein guter Anwalt verliert so etwas ja nicht aus den Augen ! *zwinker*

Liebe Grüße
Topdrive *top*
@versus2
Entschuldige, aber ich hatte jetzt wirklich andere Dinge um die Ohren, war keine Absicht!

Durch einen verspäteten Widerruf seitens meines Chef, ist das Urteil nun rechtskräftig! Das kämpfen hat sich also doch gelohnt u. wir haben uns dann auch noch mal ausgesprochen u. ich hoffe, nun ist alles gut!
Die neue Arbeit ist anstrengender, aber ok!

Hätte er den Widerruf rechtzeitig eingereicht, hätte es in einem Eilverfahren eine einstweilige Verfügung gegeben u. dann hätte ich vorläufig so arbeiten können, wie es beim Gütetermin ausgemacht war. Da ja bewiesen werden kann, das die Betreuung eines Kindes nicht mehr gewährleistet wäre.

Aber zum Glück ist ja nochmal alles gut gegangen! Und ich danke Euch von Herzen für Euren Diskussionsstoff u. Eure Ratschläge!


LG Molly
***an Frau
11.000 Beiträge
@******eib

Und ich danke Euch von Herzen für Euren Diskussionsstoff u. Eure Ratschläge!

Das ist doch mal eine gute Nachricht und widerlegt auch die hier geäußerten Meinungen, die dich nicht immer in beste Licht gerückt haben und dir doch sehr zugesetzt haben mit ihren Unkenrufen.

Öffentlichkeit, wie von Topdrive geschrieben, ist in einer solchen Sache sehr schädlich, ebenso der Rat von Amateuren.


Die Einlassungen der Dame sind für die Klärung des Sachverhaltes unerheblich

@***si
Auch du solltest mal anerkennen, dass hier nicht nur geistige Tiefflieger ihre Lebenserfahrung schreiben. Respekt und Toleranz vor anderer Meinung ist die erste Grundregel in Foren und nicht nur da.



Und weils hier mal stand und sich die Situation inzwischen geändert hat *fiesgrins*

Und wenn sich User einer Diskussion durch ignore entziehen, nutzt der Hinweis auf CM wenig.

@*****ive

entsprechendes habe ich ja bei dir praktiziert, gelle, ich meine, mich bei dir per CM zu melden, und es hat doch gut geklappt.

echt klasse...
das freut uns mollyweib !

schön, dass alles so geklappt hat, wie Du es Dir vorgestellt hast und nicht
wie es von vielen von uns prognostiziert wurde.

Besonders schön finden wir, dass der Chef sich mit Dir ausgesprochen hat.

Jetzt bist Du in der von uns erwähnten post juristischen Phase.

Es wird sich nun zeigen, ob Dein Chef ein guter oder nur ein vorgetäuschter guter Chef ist.

Viele Arbeitnehmer überstehen die ersten zwei Jahre nach einem Arbeitsgerichtsprozess in der alten Firma nicht!

Wenn wir richtig gelesen haben, ist das Urteil nur deswegen rechtskräftig geworden, weil Dein Chef seinen Widerspruch verspätet eingereicht hat -
oder hat er auf den Widerspruch gänzlich verzichtet??

Wenn letzteres der Fall ist, solltest Du jetzt vielleicht mal über den Abschluss einer entsprechenden Rechtschutzversicherung nachdenken.

Denn es gibt für neue Fälle bei der Versicherung in der Regel Wartezeiten bis zu einem halben Jahr.

In der Hoffnung, dass Du diese Versicherung dennoch nicht in Anspruch nehmen musst verbleiben wir mit vielen lieben Grüßen
Topdrive *top*


PS: Freundliche Grüße an versus2
an ganz besonders auch an Evian
@molly
auch von meiner Seite aus nochmals nachträglich herzlichen Glückwunsch. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Dein Chef das Urteil nicht nur akzeptiert, sondern auch innerlich nicht opportuniert, also der Betriebsfrieden erhalten bleibt.

Schöne liebe Grüße,

auch an evian und topdrive, die hoffentlich besseres Wetter haben (jetzt auf dem Böotchen zu liegen, das wär´s schon)

der schniefnäsig erkältete versus
@Topdrive
Wenn wir richtig gelesen haben, ist das Urteil nur deswegen rechtskräftig geworden, weil Dein Chef seinen Widerspruch verspätet eingereicht hat -
oder hat er auf den Widerspruch gänzlich verzichtet??


Ja, weil vom Vorstand am 25.09. der Widerruf geschrieben, aber zu spät abgeschickt wurde. Widerrufsrecht war bis 28.09., angekommen, bei Gericht ist das Schreiben aber erst am 1. Oktober, mein Glück also!




Wenn letzteres der Fall ist, solltest Du jetzt vielleicht mal über den Abschluss einer entsprechenden Rechtschutzversicherung nachdenken


Das habe ich, nur konnte ich die erst ab 24. Oktober in Anspruch nehmen, hatte das etwas verspätet abgeschlossen! Aber nun bin ich gut versichert!



An alle anderen, die mir meist hier die Stange gehalten haben, nochmals vielen Dank, ganz besonders danke ich evian u. versus2 , Du hast immer wieder nachgefragt, wie es mir geht u. was es neues gibt!
alles Liebe...
Hallo Mollyweib,

Du hast alles verstanden - das ist schön !

Bleibt uns nur Dir ein weiteres schönes Leben zu wünschen
und Dir und Deiner Kleinen viel Gesundheit und Glück
zu wünschen.

Ganz liebe Grüße
Topdrive *top*
Bleibt uns nur Dir ein weiteres schönes Leben zu wünschen
und Dir und Deiner Kleinen viel Gesundheit und Glück
zu wünschen.

Ganz liebe Grüße
Topdrive

Vielen lieben Dank, das wünsche ich Euch auch!
*kuss*

LG Molly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.