Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1093 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kauft das BDSM-Equipment?

*******rlin Frau
2.552 Beiträge
Themenersteller 
Wer kauft das BDSM-Equipment?
Durch einen anderen Thread angeregt,
stelle ich folgende Fragen :

Wie handhabt Ihr das, mit dem "Spielzeug anschaffen" ?

Sei es Gerte, Paddel, Andreaskreuz, Halsband, Hand- und Fußfesseln ,
div. Plugs und anderes " Beglückungsgerät", Seile, BDSM-Möbel
und was es sonst noch so alles an Equipment für das Ausleben von BDSM gibt.

Ist da die aktive Seite, der Dompart für verantwortlich ?
Sollte der passive Part sich seine Sachen selbst besorgen ?
Oder ziehen beide los und holen sich gemeinsam, was sie benötigen ?

Es wird da sicherlich ganz viele unterschiedliche Varianten geben.
Je nachdem wie eine Beziehung gestaltet oder ob wer Single ist.
Also in was für einer Lebens - und Beziehungssituation Menschen sich befinden.

Vielleicht gibt es aber so eine Art grundsätzliche Einstellung bei jedem ?

Subs die den Dom dafür in der Verantwortung sehen.
Oder Doms die sagen, dafür ist Sub selbst zuständig.
Ich will hier keine Einstellung oder Antwort bewerten.

Ich bin einfach nur mal neugierig, was es da alles für mögliche Antworten
und persönliche Einstellungen zu geben kann.

Meine eigene kenne ich ja, aber die ist ja nun nicht allgemeingültig.

Also frage ich neugierig nach
***li Frau
154 Beiträge
Bei uns ist das eine Mischung aus allem:
• mal hat er was neues gekauft,
• mal sind wir gemeinsam in einem Shop,
• dann kauf ich etwas für meine "Spielzeugkiste"
• es wird sich gegenseitig auch mal was geschenkt an Spielzeug

Einige Dinge gibt es mehr oder weniger doppelt (also nicht zwingend identisch in der Ausführung, aber in der Funktion) damit man es bei Treffen nicht immer hin- und herfahren muss. Andere Stücke trägt man sehr gerne mit sich, weil es eben besondere Dinge sind.
*****n_N Mann
9.239 Beiträge
Ich kaufe mein Spielzeug am liebsten selbst...mag es ganz gerne wertig und es muss mir gefallen...nicht nur in der Hand, auch das aussehen.

Kürzlich kam meine Sub auf den Gedanken auch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen die sie dann bei sich hat...oh man *lol*...Beschreibung lesen? Warum? Das Ding gibt es in PINK!
Ergebnis, das Dingen ist zwar pink und war zwar unter "Gerten" zu erweben aber es war ein Flexstab der keine Klatsche hat sondern spitz (bis auf 5mm) zu läuft...Sehr böse! Stand auch so in der Beschreibung *lol*
Weiter ging der online Bummel zu den Peitschen...
Die ist aber Günstig! Gekauft!...Muss es wohl bei Subi gemacht haben *g* Klar eine kurze zweischwänziege 4 Kant Gummiepeitsche ist nicht so teuer aber bestialisch böse! Auch das stand in der Beschreibung aber die liest man bei dem Preis ja nicht.
Weiter ging es mit irgend einem Dingen wo wir immer noch nicht sicher sind wofür es sein soll und wie man damit spielt...Immerhin Lederriemen und Kerze sind dann nach subis Geschmack...und die anderen dinge halt nach meinem *fiesgrins*

Zukünftig werde ich das wohl wieder in die Hand nehmen...besser ist das *ja*

So Sachen wie Plug oder Dildo überlasse ich gerne in Absprache mit mir der Sub.
SCHWARZE MODE BERLINSCHWARZE MODE BERLIN
*********MODE
38 Beiträge
Wenn es kein Geschenk oder Überraschung sein soll ist meine Empfehlung es gemeinsam zu kaufen. Dabei können sich neue Ideen entwickeln und man kann es auch in die Hand nehmen oder - so weit möglich - anprobieren, z.B. das Halsband, ob es paßt und nicht unbequem ist.
Unsere Kunden haben da immer sehr viel Spaß dabei.

Im Internet zu kaufen ist immer so eine Sache, Bilder übermitteln erstaunlich wenig Informationen und die Beschreibung hat auch Ihre Grenzen.
Funktionalität finde ich auch entscheidend. Gerade mit "Shades of grey" ist der Markt überflutet worden mit absonderlichem "Spielzeug". Da hat sich keiner Gedanken gemacht wie das funktionieren kann, die Leute werden es schon kaufen.
Und Qualität: Billige gestanzte Handfesseln aus Pressleder halten nicht lange, wenn die Nieten ausreißen ist das auch kaum mehr zu reparieren und man kauft zweimal.

Also dann viel Spaß beim gemeinsamen Shoppen, der Jürgen
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, eindeutig sind wir es beide, die kaufen....

Je nachdem, wem was denn wo unterkommt.

Manches kaufen wir auch gemeinsam oder bauen es gemeinsam....

Oder aber, die Idee stammt von mir, das benötigte Material wird gemeinsam gekauft und er baut.
*********rever Frau
2.591 Beiträge
Das meiste kauft mein Herr an Spielzeug, will er lieber immer selber aussuchen... *zwinker*
Dafür besorg ich alles an Outfits und so für mich selbst!
Aber es gibt sicherlich mal das ein oder andere auch zum Geburtstag oder Weihnachten für meinen Herrn!
Oder wir sind in nem Shop unterwegs, dann zahlt halt mal der eine oder mal der andere alles komplett...
Also eigentlich im Schnitt irgendwie ausgeglichen. Denke ich zumindest! *zwinker*
JedeR von uns hat ein bißchen Spielzeug schon vor der Beziehung besessen. Ich habe vor ein paar Monaten eine Beckenbodentrainingskugel gekauft und am Freitag waren wir zusammen im Baumarkt, Seile aussuchen.
Zwei unterschiedlich große Holzlöffel und ein hölzerner Pfannenwender fanden sich in meiner Küchenschublade.

Ansonsten führen wir das Grundequipment immer mit uns, sind schon so auf die Welt gekommen. : )

unSie
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Lach, jaja... der Baumarkt. Seile, Ketten, Rundhölzer und so manch anderes lässt sich wunderbar zum Spielen verwenden.
Kürzlich kam meine Sub auf den Gedanken auch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen die sie dann bei sich hat...oh man *lol*...

Hihiiii - schöööne Beispiele von dir! Sie kauft wohl nie wieder was selbst kicher

Ich halte es so, dass beide das kaufen was sie gerne mögen, aber möglichst nicht ohne sich mit dem anderen abzusprechen.
Das ist bei einem gemeinsamen Einkauf am einfachsten und auch schönsten. Etwas das man sich gemeinsam kauft schafft eine ganz besondere Verbindung zu diesem Gegenstand. Darum ist der gemeinsame Einkauf meine bevorzugte Wahl!

Aber, es geht nun einmal nicht immer.
Wenn beide beispielsweise weit auseinander wohnen: "Du, ich habe da jetzt das und das im Laden umme Ecke gesehen, ist grade im Angebot, ich hoffe es ist das noch wenn du wieder mal bei mir bist" ... ähhh ... lasst mich überlegen ... nein.
Natürlich kauft sie es dann wenn ich sage "oh cool, jep, kann ich auch was mit anfangen". *zwinker*

Interessante Diskussionen habe ich da immer wieder mal mit anderen Leuten über Seile.
Top sagt da gerne: "Ich fessele damit, ich muss mich mit den Seilen schließlich wohl fühlen, basta!"
Sub sagt dann dagegen: "Ja, aber durch meine Muschi laufen sie, also bin ich dann für zuständig sie wieder zu reinigen. Das geht am besten wenn es meine Seile sind! Außerdem weiß ich dann dass sie nicht durch irgend ne andere Mumu gezogen werden *böseguck*"

Meine Einstellung dazu ist: Wer die besseren Seile hat, dessen Seile benutzt man halt. Gibt auch andere pragmatische Gründe: Wenn bei einer Fern(spiel)beziehung beide Seile zuhause haben, wär's ja Quatsch wenn bei einem Besuch einer immer Seile zu schleppen hätte. Sind ja schließlich welche da.

Last but not least gibt's ja auch Paare mit unterschiedlichem Budget.
Soll Sub drauf verzichten sich z.B. eine gepolsterte Lederzwangsjacke (Preis so ab 600€ aufwärts, meist vierstellig) zu gönnen, nur weil Tops Gehalt dafür nicht ausreicht? Wäre doch Quatsch. Dann ist sie halt in Subs Besitz, aber Top benutzt sie, als würde sie beiden gehören. Na und.

Meine Topseite mag es, wenn sie sich selbst auch was gönnt und dann mit ins "Spiel" einbringt. Denn so kommen immer wieder schöne Ideen hinein.
Umgekehrt mag es meine Subseite auch. Die Überraschung, etwas Neues zu erleben von dem ich noch nicht weiß was es ist, ist auch kein kleiner Kick dabei. *g*
ich kaufe es einfach....
*****lva Frau
977 Beiträge
Der, der gerade was Neues sieht und es ausprobieren/ausprobiert haben will.

LA
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
bisherige Sklavin hatte im Grund schon die komplette Ausstattung. Alles, was ich dazu wollte, bestellte ich und ließ es ihr zusenden. Amazon ist da ganz gut bestückt. Da es sehr persönliche Dinge und Andenken jeweils sind, bleiben diese Sachen bis auf die Grundausstattung an Peitschen, Gerten und Seilen in ihrem Besitz.
******Suz Frau
404 Beiträge
Außerdem weiß ich dann dass sie nicht durch irgend ne andere Mumu gezogen werden böseguck



*ggg* aus dem grund hab ich es bisher immer so gehalten: alles was in mich könnte wird auch von mir angeschafft und behalten.

was fixierzeug angeht bin ich entspannt, hab da auch eher n faible für manschetten oder tape. schlaginstrumente.. der gegenpart muß sie händeln können, sich damit wohl fühlen also sollte er sie auch aussuchen. wobei gemeinsames shoppen am meissten spaß macht -und meine fehlkäufe minimiert...
*******eras Frau
1.358 Beiträge
Meistens bestellen wir online Zusammen, wenn wir uns beide etwas neues gönnen möchten oder wir machen eine schöne Shopping-Tour durch die Schmudelläden. Letzteres ist nicht nur zweckmäßig sondern oftmals sehr amüsant.

Allerdings kaufen wir auch einzeln Utensilien, wenn uns etwas in Auge fällt oder als Überraschung für den anderen. Schließlich profitieren beide von, weshalb wir auch versuchen es finanziell im Gleichgewicht zu halten.

Das mögen wohl aber auch die Vorteile einer in groben Zügen gewöhnlichen Beziehung sein, die nicht mit dem Transport oder Eigentumsansprüchen von reinen Spielbeziehungen zu kämpfen hat.


LG
Arnatulliê
****el Paar
164 Beiträge
wer kauft/bestellt ???
tja - das ist bei uns ganz unterschiedlich. mal alleine und mal wird zusammen was ausgesucht. sei es im netz oder im laden/shop. je nach lust und laune und ob wir evtl. mal was neues haben oder ausprobieren möchten.
*******2010 Paar
62 Beiträge
Unterschiedlich
Wir suchen eigentlich in der Regel zusammen aus. Ich als Herr habe na klar das letzte Wort, aber sie kann mir gerne sagen, was sie mal ausprobieren möchte.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
In meiner früheren Beziehung gab es da keine regeln. Mal haben wir etwas zusammen gekauft, mal sie, mal ich.
Mal haben wir darüber geredet, mal haben wir uns überrascht.
Natürlich waren auch mal "Fehlkäufe" dabei, mal hat sich die "Liebe" zu einem bestimmten Spielzeug erst mit der Zeit entwickelt, und mal wurde ein Spielzeug mit der Zeit "langweilig".
Nun habe ich inzwischen eine ganz gut sortierte Sammlung, und ich muss feststellen, dass einige "Fehlkäufe" von damals mir in meiner neuen Beziehung deutlich mehr Spaß bereiten. Manchmal spielen eben neben den eigenen Vorlieben auch die Reaktionen der Partnerin ein große Rolle, wenn es darum geht, ob ein Spielzeug "gut" ist.
Dabei war es nicht so, dass sie die Dinge nicht mochte, aber ihre (körperliche) Reaktion auf die "Behandlung" blieb hinter den (beidersitigen) Erwartungen zurück.
****nip Frau
27 Beiträge
hmmmm
Da wir switchen suchen wir meist gemiensam und sprechen uns ab.... mein Freund musste sich sein Halsband als Geburtstagsgeschenk selbst aussuchen... und hat es bisher nicht bereut. Anregungen gibt es ja genug im Netz und nur redenden Menschen kann geholfen werden .... SMile

In disem Sinne

Cat *katze*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Alles was im Wortsinn "Handwerkszeug" ist, also Schlaggeräte, Fesselmaterialien und so weiter, das kauft er. Allerdings nie online.
Alles andere wie kaufe tendenziell ich. Aber nie, nie, nie in Pink.
****nip Frau
27 Beiträge
blau?
Lach also Pink muss nicht sein...wobei es Leute gibt die Pink mögen, so wie andere Blau, oder Lila oder schwarz....usw die Liste liese sich beliebig fortsetzen!


@*********asure: Warum nicht Online? Schlechte Erfahrung? Prinzip? Deine Antwort macht mich neugierig!

Grüsse und schönes WE

CAT *katze*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
@Cat_nip
Warum nicht Online? Schlechte Erfahrung? Prinzip? Deine Antwort macht mich neugierig!

Weil er das Zeug erst in der Hand halten will (und auch schon mal eine Gerte direkt im Laden auf meinem Hintern getestet hat). Und weil er sowieso fast alles im selben Geschäft kauft weil er weiss, dass da nur Qualität verkauft wird.
Und ein Stück weit auch, weil er ein Snob ist, der schon mal ganz viele £ für eine Peitsche ausgibt, nur damit er sagen kann, er hätte meinen Po mit einer Peitsche aus der Werkstatt der Manufaktur bearbeitet, die auch die englische Königin beliefert (ich nehme mal an, die brauchen die Dinger tatsächlich für Pferde, aber man weiss ja nie).
Ich hab mich übrigens nicht besonders royal gefühlt.

Ebenfalls schönes WE

PS: Klar gibt es Leute, die Pink mögen. Zum Beispiel 99,99 % der weiblichen Bevölkerung unter 10 Jahren. Ich aber nicht.
****nip Frau
27 Beiträge
breit grins
Na dann... auf ein lustig frivoles WE liebe painispleasure und wehe dir geht der Gaul durch *smile* Entschuldige das Wortspiel aber ich finde das passt ja dann.... *zwinker*

euch anderen natürlich auch

Grüssle

CAT *katze*
*****ssy Frau
3 Beiträge
Kleinkram
...wenn es um Kleinigkeiten geht, wird unkompliziert gekauft, er - ich - beide gemeinsam.

Mal mag man überraschen und es wäre nur halb so spannend, würde der andere bereits Bescheid wissen.

Dann gibt´s natürlich Einkäufe, wie Dilatoren, Nadeln, elektr. Pumpe, Reinigung etc.
Da wir es nur qualitative hochwertige mögen, sprechen wir da vorher ab.
Das macht Sinn, das sind Überraschungen, die ziemlich in die Hose gehen können.
Abgesehen davon, gerade bei Produkten zur Desinfektion der Instrumente, der Hände, der Zusammensetzung von Gleitgelen, der Qualität von Ölen kann es einen massiven Unterschied geben und es sollte den eigenen Vorlieben und körperlichen Anforderungen entsprechen.

Z.B. einen Hook mal so auf die Schnelle kaufen würde ich nicht. Der soll wirklich passen und gut sein. Klar wenn man Plugs aus Kunsstoff kauft ist es halb so wild. Da wir eher Stahl und Glas, soweit als möglich, bevorzugen wäre es schade, wenn Fehlkäufe nach einmaligen Einsatz in der Vitrine verstauben, oder?

lg
sassy
normalerweise kaufen wir alles zusammen ein. außer er möchte mich mal mit etwas neuem überraschen wobei wir da uns meistens schon darüber unterhalten haben.

manche Sachen wie plugs möchte ich aber auch selbst dabei sein...nicht dass die dinger zu klein oder zu groß ausfallen
Achja, derzeit: Ich kaufe nicht. Ich lasse kaufen. hihi *smile*

*floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.