Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1099 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17402 Mitglieder
zum Thema
BDSM (er)leben mit gebundenem DOM?113
Ich bin ein solches Exemplar. DOM, aber in einer Vanilla-Ehe gebunden.
zum Thema
Wie normal ist eine BDSM-Beziehung?249
Eine BDSM-Session ist in der Regel klar definiert, aber wie läuft es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kauft das BDSM-Equipment?

*******ber Frau
1.279 Beiträge
Wir sind verlobt und bei uns bezahlt der, der gerade Geld über hat. Meistens ich, weil ich mehr verdiene - in einem Jahr sieht es vielleicht ganz anders aus, aber das bleibt abzuwarten. Landen tut es eh in der gemeinsamen Wohnung.

Als Switch-Paar wäre es aber auch arg schwer, wenn man festlegen würde, welche Seite für die Anschaffung welcher Gegenstände verantwortlich wäre, selbst wenn ich zu 70% Dom bin und er nur zu 40%.
in meinem fall...
kaufe ich die sachen, die ich zum spielen brauche. es sind ja auch meine fantasien/ drehbücher, die ich im kopf habe.

auch so, wenn ich diverse orte aufsuche, um dort später zu "spielen".
**********r2013 Paar
26 Beiträge
wir basteln und nähen selbst - das macht gemeinsam richtig Spaß....
****ale Frau
4.612 Beiträge
ICH kaufe!
Ich finde es reizvoll, selber zu planen und zu kaufen und zu überraschen. Wird es mir zu teuer, muss er eben was dazu tun.
Oder er bekommt einen Einkaufszettel und muss zusehen, wie er das hinbekommt.

Ich hab den Meinen, da waren wir gerade mal vier Wochen zusammen, zu einer Fahrt ins Blaue eingeladen.
Er war, gelinde ausgedrückt, sehr überrascht, wo wir dann landeten...
da wurde er nämlich für einen Keuschheitsgürtel vermessen.

Neulich bekam er den Auftrag, eine Webcam zu besorgen. Er fragte sofort, ob ich nicht auch eine bräuchte fürs Internet-Telefonieren. Nein, Süßer... ich will DICH überwachen, ohne dass Du mich siehst.

Nun erkundigt er sich über Webcams, mit einem seltsamen unruhig-geilen Gefühl dabei, und ich grinse mir eins.

Die Chancen, das zu bestimmen, würde ich nicht aus der Hand geben wollen.
Meistens kaufen meine Tops ein......

Da ich eher die Passive bin sind es ihre Fantasien, die sie umsetzen möchten.

Manchmal kloppe ich allerdings nach dem Ausprobieren das eine oder andere Teilchen in die *tonne*.......
****ale Frau
4.612 Beiträge
Tja, Novotna, sei froh, dass Du nicht Meine bist. Ich würds merken.
wollt grad anmerken..sei froh, dass nich meine bist, Novotna..
Naja.....

vielleicht leiden meine Jungs ja altersbedingt auch schon ein wenig an Demenz...? *sternchen*

"Schaaaaahatz! Woooooo hatte ich nochmal die Stahlteleskopgerte hingelegt?"

"Liebling! So ein Ding besitzen wir gar nicht!"

(Stimmt sogar, die Müllabfuhr war schon da!".......*fiesgrins*
********iebe Mann
10.126 Beiträge
Das ist bei uns einfach: gemeinsames Konto, beide zahlen mit.
Gekauft wird allerdings meistens von mir. Aber das soll sich eh wieder ändern.

Gruß, Drachenliebe / Er
****nip Frau
27 Beiträge
Abgründe?
Na, na Novotna...lach und spielerisch mit dem Finger droh

Manche Dinge kauft man halt oder der Andere "schleppt" es an und nach einmal antesten findet man es halt dann doch nicht soooo passend. Mein Schatz findet z.Bsp. die kleine Stahlbürste doof ich hab mal ein Bild angehängt das man versteht was ich meine...Fussfolter macht damit doppelt spass *smile* Ach so manchmal findet man Sachen wo der gegenüber sich fragt warum gerade das....Überraschung und dann ist man wirklich überrascht was man damit anfangen kann!
****nip Frau
27 Beiträge
2. Seite...
hmmm die 2. Seite ist nicht druff also schubs ich sie noch mal hoch
*********aeger Paar
632 Beiträge
Er hat einmal etwas gekauft( Wartenbergrad) denn ich bin furchtbar altmodisch und besitze keine Kreditkarte. Ansonsten basteln wir und die Zutaten holen wir zusammen.
Wer kauft....
Hallo alle zusammen....,
bei uns ist es ganz locker...
wir reden über unsere Fantasien...,Wünsche....
wenn denn der eine im Internet stöbert und etwas findet ...was interessant ist....seine Fantasie anregt...wird sich dies gemeinsam angeschaut um zu sehen ob es dem anderen auch gefällt....und deren Fantasie auch Purzelbäume schlägt. Wenn ja .... GEKAUFT !!!!
So ist es mit allen SM-Spielzeugen, ob klein..,ob gross..
Natürlich gibt es auch beidseitige Überraschungen,wo man aber im Vorfeld durch unverfängliche Gespräche herausfand, das dies "besonderen" Zuspruch findet...
**********eineS Paar
3.870 Beiträge
Was...
...gekauft wird entscheidet er! Wer es kauft, hängt von seiner Intention ab.

• Möchte er mich überraschen und/oder meine Reaktion sehen, kauft er ein.
• Will er mir mir Gelegenheit geben, mich gedanklich und gefühlsmäßig mit dem neuen "Spielzeug" auseinander zu setzen, dann bekomme ich den Auftrag einkaufen zu gehen.

halloweeny (sie)
********iebe Mann
10.126 Beiträge
@ halloweeny
Obwohl ich mir vorgenommen habe, das Tun und Lassen anderer nicht zu bewerten: Aber das finde ich eine sehr gute und brauchbare Einteilung!

LG, Drachenliebe / Er
*******lane Mann
113 Beiträge
..
Also bis jetzt hab eigentlich alles ich selbst gekauft. Man kann es ja zusammen aussuchen, aber wenns dann nachher auseinander geht dann gibt es keinen Streit wem was gehört oder wer was bezahlt hat!

Da ich handwerklich nicht gerade ungeschickt bin hab ich viele Sachen auch selbst gebaut und die Materialien selbst dafür besorgt, da kann sich Sub dann überraschen lassen was Dom neues gebastelt hat *g*
Also bei uns kauft der, der gerade dran denkt, bzw. Zeit hat oder etwas neues haben möchte... manchmal kaufen wir auch gemeinsam ein *zwinker*
******lan Paar
526 Beiträge
Unterschiedlich ...
Wir haben viele Sachen gemeinsam angeschafft.

Ansonsten kauft jeder selbst, was ihm so zusagt.

LG Elaine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.