Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
381 Mitglieder
zur Gruppe
Black and White Sex
754 Mitglieder
zum Thema
BDSM wie deute ich Signale richtig?40
Ich bin kein BDSM erfahrener Mensch. Vermutlich war ich in meinen…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Signale

Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Signale
Liebe Frauen und Männer, es gibt Menschen, die von den Eltern ungewollt sind. Dieses haben sie verinnerlicht und laufen durch die Welt mit dem Glaubenssatz:
"Mich mag eh keiner, mich will keiner, ich bin nicht lebens- oder liebenswert."
Dies führt in manchen Fällen dazu, dass derjenige persönliches Interesse von Menschen an ihn nicht erkennen kann, weil er doch weiß (!), daß dies gar nicht möglich sein kann.
Woran erkennt so ein Mensch, das Du an ihn interessiert bist?
Man geht aus dem Haus, egal aus welchem Grund: Einkaufen, zur Arbeit, in die Disco. Nun weckst du sein Interesse. Wenn auch du interessiert bist, aber passiv (scheu, schüchtern, Rollenverständnis)bleiben möchtest, auf welche Signale hin dürfte er oder sie dich ansprechen?
Schade!
Es ist nicht einfach auf diese Frage eine Antwort zufinden oder zuschreiben.Ich Denke mal,wenn jemand Interesse an Dir hat wird er Dich bestimmt auf der Straße ansprechen.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
Es ist doch so, dass auch Frauen nicht unbedingt mit solchem Mut ausgestattet sind. Und oft haben sie gelernt, dass Mann den ersten Schritt macht. Aber es gibt doch bestimmt Signale von, an oder bei Frauen, die als "Mutmacher" für den Mann gewertet werden können.
*********anda Frau
577 Beiträge
Auf welches Signal hin dürfte ich Dich ansprechen?
MICH dürftest du immer ansprechen, denn knifflig wäre es doch erst dann für dich, wenn du mehr wolltest.

Dann würde ich deine Absicht erkennen, und wenn ich keine Lust hätte, bliebe mir nur:

a) tough enough zu tun: lass ihn labern, machen tun, er interessiert mich nicht.

Oder:

b) soft, soft, (für Leute, die Angst haben, jemanden zu verletzten): lass ihn labern, machen tun, er interessiert mich nicht weiter, aber: ich will ihn nicht verletzen, also tu ich mal so und mach schön Wetter.

Wie es ausschaut, bist du der letzteren Spezies aufgelauert und da ist nix mehr zu machen.

Entweder interessiert sich eine Frau für dich oder nicht. Es gibt keine Grauzonen und falls frau sich interessiert, findet sie auch (selbst wenn sie schüchtern ist) Mittel und Wege.

Was Frauen mögen: Nicht Mittel zum Zweck sein. Du schreibst:

Mann geht aus dem Haus, egal aus welchem Grund: Einkaufen, zur Arbeit, in die Disko. Auf welches Signal hin dürfte ich Dich ansprechen?

Finde ich als Frau zu billig. Zum einen darfst du mich immer ansprechen, zum anderen klingt es von dir nach ewiger Pirsch. A la: "hey, Mädels, ich bin hier, ich bin heiß, ich quak euch an."

Was für eine Not.

Ich als Frau mag es, wenn der andere meinen Wert erkennt. Mich ernst nimmt. Mit mir darüber redet (Anquatschen auch in diesem Sine: was mich beschäftigt, der Austausch, das "Togetherness" -- das Gefühl, nicht Austauschbar zu sein). Kurzum: ich will von dir umworben sein, weil [b]ich[/b] es wert bin.

Grüße von Vajra
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Vajra
Danke für deine Antwort.
Ganz schön viele Nüsse darin, die es zu knacken gilt.
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Vajra
Ich denke dies kommt dem eher näher:

Alle Männer haben Angst vor Frauen und alle Frauen haben Angst vor Männern, weil sie Angst vor der Liebe haben.
Wir haben Angst vor der Liebe, weil die Liebe ein kleiner Tod ist. Liebe erfordert, dass wir uns ausliefern, und das wollen wir ganz und gar nicht. Wir möchten gern, dass der ansere sich ausliefert.

Ist ein Zitat aus einem anderen Thema: Warum lassen Frauen ihre Männer sexuell verhungern. Es wurde von kara eingebracht.

Es geht auch nicht ums "auflauern", ich kenne sehr viele Frauen und lerne ständig neue hinzu.
Es geht an sich einfach darum, wenn beide Interesses haben, aber beide ängstlich sind und sich verstecken, welche Signale kann ich als Mutmacher deuten.

Das Wort Not finde ich schon sehr drastisch, ich würde mich in dem Wort Sehnsucht eher wiederfinden.

Dein Hinweis auf deinen Wert gefällt mir und hilft mir. Denn du hast sicherlich recht, wenn du schreibst, dass du es mir schon Wert sein solltest, allen Mut zusammen zu nehmen und dich anzusprechen.

Liebe Grüsse

heinrich
*********anda Frau
577 Beiträge
@ Heinrich
Guten Abend Heinrich,

Not oder Sehnsucht, ist das nicht ein und dasselbe? -- das frag ich mal provokativ, denn beides entsteht aus einem Mangel, einem Gefühl, ohne den anderen nicht vollständig zu sein.

Warum überhaupt will Mann/frau jemanden finden und ansprechen? Gut, das hier ist nicht das richtige Forum, das zu diskutieren *zwinker*

Warum Frauen ihre Männer sexuell verhungern lassen ... nun, ich denke da anders. Ich denke, sie tun es weniger aus Angst als aus einem Gefühl der Abhängigkeit.

Ist frau 15 oder 20, kann sie Beziehungen testen, zusammenleben, sich trennen, neu verlieben, auseinander gehen, wie belieben. Doch zehn Jahre später, vor allem, wenn Kinder im Spiel sind, sieht das anders aus.

Man bleibt aus wirtschaftlichen Gründen zusammen, die Verliebtheit ist futsch, die Liebe auf Sparflamme oder Ärgeres. Nun mag der Mann denken, mit Sex ließe sich einiges kitten und versucht, sich wieder zu nähern, doch die Frau wehrt ihn ab, denn sie findet es verlogen, weil das "Drumherum" nicht stimmig ist. Und schwups denkt der Mann, sie ließe ihn verhungern.

Erwartungen an andere, jedweder Natur, sind immer tricky. Sie können erfüllt werden, und dann bist du im siebten Himmel oder du wirst enttäuscht -- und das ist die Hölle.

Die meisten Menschen halten sich mit der Bauchnabelschau ihrer persönlichen Himmel-und-Hölle-Betrachtung auf, kaum jemand wagt einen Blick hinter die Kulissen.

Was ist deine Sehnsucht? Was suchst du, was fehlt dir? Wie kommst du auf die Idee, dass irgend jemand, dir [b]irgend etwas[/b] geben kann?

Ich frage vor allem, weil [b]alle[/b] hier irgendwie damit beschäftigt sind, dass irgend jemand ihnen irgend etwas geben könnte. Wie kann das? Ein kollektiver Wahn?

Ich fühle mich schuldig -- als "Kulturschaffende." Denn ich präge das Bild des modernen Märchens "und-wenn-sie-nicht-gestorben-sind" entscheidend mit, aber ich kann dir ruhigen Gewissens sagen, dass alles nur gemacht ist. Erlogen und Erstunken, die Projektion von der Traumfrau, dem Traummann.

Wirklich. Jeder Glaube an "die" Beziehung, an "die" Seelenverwandtschaft, an das A und O der Beziehung ... vergiss es! Wenn du diesen "Überbau" tötest, kannst du glücklich sein, aber das ist heißt auch ohne Erwartung zu sein.

Was ist deine Sehnsucht, was suchst du, was fehlt dir ...

Sorry, das war wahrscheinlich genau das, was du nicht hören wolltest, aber jetzt ist es raus.

Herzliche Grüße,
von Vajra
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Vajra_Nalanda
Not das gleiche wie Sehnsucht?
Es gibt in meinen Augen schon unterschiede. Wenigstens im Empfinden. Bei der Not ist der Leidensdruck schon schmerzhaft.

Ich möchte solche Antworten wie deine. Vielen Dank dafür.
Wenn ich einen solchen Eindruck des Selbstmitleids hinterlassen habe, sollte ich meine Ausdrucksweise doch etwas sorgfältiger wählen.

Die Frage nach meiner Sehnsucht führt weg vom Thema. Aber kurz angeschnitten: ein erfülltes glückliches Leben.

Was ich im JC suche sind Antworten auf meine Fragen. Viele andere stellen Fragen, die auch die meinen sind. Die Beiträge und Antworten sauge ich begierig auf.
Auf Partnerschaftssuche bin ich hier an sich nicht, also eher ohne Erwartungen.

Der Joy-Club ist eine echte Bereicherung in meinem Leben.

Zu meinem eigentlichen Thema wird in einem anderen Threat ausführlich gesprochen.
Habe dort schon einige Antworten gefunden.
Die Ausgangsfrage dort lautet: "Machen Frauen heutzutage wirklich an"

Habe meine Frage wohl sehr ungeschickt formuliert.

Daraus folgt: nächstes Mal besser machen.

Liebe Grüsse

Heinrich
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Themenersteller 
@Omegaman
Ich denke ich erläutere kurz mal den Satz: "Ich bin blind".
Er sollte nicht wörtlich genommen werden.
Der Ausdruck "blind" ist folgendermaßen gemeint:
Es gibt Menschen, die von den Eltern ungewollt sind. Dieses verinnerlicht haben und durch die Welt laufen mit dem Glaubenssatz: "Mich mag eh keiner." Dies führt in manchen Fällen dazu, dass derjenige interessierte Menschen nicht erkennt, weil er doch weiß (!), daß dies gar nicht möglich sein kann.
Das ich sonst noch in vielen Dingen blind durch die Gegend laufe mag ich nicht ausschließen. Aber dafür gibt es ja die Mitglieder des JC, die mir dann schon die Augen öffnen.

Vielen Dank dafür.
******ose Frau
1.246 Beiträge
dem Glaubenssatz:
"Mich mag eh keiner, mich will keiner, ich bin nicht lebens- oder liebenswert."

du sprichst mir aus der seele...das ist wirklich so...meine mutter mochte mich nicht ich wahr ein unfall...das hat sie mich immer spüren lassen und das 19 jahre lang bis ich ausgezogen bin...du glaubst dich mag kein mensch du bist nichts wert läufst einfach mit machst dein eigenes ding...lässt niemanden an dich ran...wieso auch wenn du von kind an aufgezogen wirst dich mag keiner du bist nix tja...

bei mir ist es so wenn ein mann interesse zeigt denke ich eh..mei er redet bisschen mit mir und das wars ich lasse ihn auch nicht an mich...er kann so extremes interesse an mir haben aber ich denke immer das es eh nichts wird...

das schlimme ist bei mir wenn der mann dann sich nimmer so oft meldet denke ich "na ich habe es doch gewusst das er kein interesse an mir hat"

obwohl wir daran nur selber schuld sind weil wir der person nicht mal annährend eine chace lassen an uns ran zu kommen...

man siehst was eltern aus eine machen können
nicht so,aber so ähnlich....
hier schreibt er seine sicht der dinge:
mein erzeuger,das andere wort verwende ich absichtlich nicht, zweifelte immer an,das ich von ihm bin.
er liess es mich auch spüren bis ich 15 war.
wie sich dieses äusserte,erspare ich euch.
dann kam der tag der entscheidung.kurz darauf zug er aus.

in diesem "kritischen"alter hatte ich im nachhinein esehen doch einige probleme mit dem anderen geschlecht. ich traute mich damals nicht sie anzusprechen...warum auch immer. das zog sich so gut 5 jahre,bis ich gemerkt hatte,was ich eigentlich wert bin und mir selbst auch was wert war.
ab da wurde ich doch mutiger und ging auch auf mädels zu ....es hat garnicht weh getan...man darf sich halt durch kleine rückschläge nicht entmutigen lassen.
logo habe ich leicht reden.....
namenlose,lass dich doch einfach mal drauf ein...gut bei dir sind es jetzt erst 4 jahre,aber du bist ja ein mensch (auch als frau...grins),
und entwickelst dich immer weiter. selbst ich habe es geschafft
ich kann leider niemandem einen schnellkurs in selbstvertrauen geben,da ich ihm vieleicht selbstüberschätzung beibringe...und das möchte ich nicht.

also:kopf hoch ,in den spiegel schauen und seine eigene schönheit erkennen.
gruss er aus frankfurt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.