Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougar
539 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Herz?238
Eines der besten Zitate der Neuzeit ist: "das Leben ist wie eine…
zum Thema
Der tolerierte Seitensprung: Nun doch ein Problem für mich?132
Hey JOYER, seit circa 2 Monaten behandeln ich und meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habe ein Problem und hätte gerne euren rat..

Habe ein Problem und hätte gerne euren rat..
Hi leute,
also mein problem legt sich wie folgt da:
Ich bin seit fast 6 monaten mit meiner freundin zusammen, es lief alles glat bis vor ein paar wochen, in dennen es fast nur noch schlechte laune und streit gab, ich schon 2 mal kurz davor stand es zu beenden.
Jetzt habe ich eine andere frau kennen gelernt, für die ich auch etwas empfinde, was ich aber nicht einordnen kann...das problem ist, das ich mich zu dieser neuen person moment mehr hingezogen fühle, sie mehr vermisse und ihre anwesendheit mehr geniesse, als die meiner freundin.

Jetzt steh ich praktisch zwischen 2 frauen, und ich hab keine ahnung was ich tuen soll und verusche so mir ein paar ratschläge einzuholen,


mit freundlichen grüßen
Mein gut gemeinter Rat:

Versuche heraus zu finden, woran Eure Probleme in Eurer Beziehung liegen und dann versucht sie zu lösen.

Es ist kein seltenes Phänomen, dass man sich zu einer anderen Person hingezogen fühlen kann, wenns in der Beziehung nicht mehr ordentlich klappt. Leider sind das oftmals eher "Ausweichgefühle" als ernsthafte Gefühle. Man versucht quasi - (un)bewusst - das in der Beziehung vorherrschende Defizit woanders auszugleichen.
im Endeffekt ...
handelst du doch EH nach deinem Bauchgefühl, da ist es doch egal was du hier für Antworten bekommst ....

*hae* M.
im Endeffekt ...
handelst du doch EH nach deinem Bauchgefühl, da ist es doch egal was du hier für Antworten bekommst ....

*hae* M.
auf alle fälle sei ehrlich mit der selber und wenn du merkst das du die bez nimmer retten kannst oder willst dann sei ehrlich zu deiner freudin und beende die bez weil es ihr bestimmt auch weh tun würde wenn sie es über andre erfahren muss das du dich zu einer anderen hingezogen fühlst


mfg

flo
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Da ich nicht weiß, wie die andere Frau auf deine Gefühle reagiert, würde ich dies erstmal ergründen.
Und danach mit deiner Partnerin ein Gespräch suchen und mit offenen Karten spielen und sagen, dass eine zweite Frau "im Rennen ist".

Suedafrikafan / sie
Eigentlich kommt es hier doch einzig und alleine darauf an, was du willst. Willst du die Beziehung retten? Liegt dir noch etwas an deiner Freundin? Wie stark sind deine Gefühle für die andere Frau? Womit meinst du glücklich zu werden? Und wie fair oder unfair willst du deine Partnerin behandeln?
Hier kann dir in dem Sinne niemand einen Rat geben, weil keiner von uns weiss, wie es in deiner Gefühlwelt aussieht und deine eigenen Aussagen dazu doch etwas schwammig sind, liebst du deine Freundin? Das geht aus deinem Text nicht hervor. Und was genau empfindest du für die andere Frau? Wieviel liegt dir überhaupt noch an deiner Beziehung?
Ohne diese Angaben, finde ich es reichlich schwer einen Tip abzugeben, eben so wie ohne das Wissen, worin die Probleme in der Beziehung bestehen...
Ich kann somit nur für meinen Teil sprechen.
Ich würde erstmal die Antworten auf die noch ungeklärten Fragen für mich selber finden und danach handeln. Wenn mir an meinem Partner noch etwas liegen würde, und das würde es nach ein paar Wochen Streiterein, würde ich versuchen, an der Beziehung zu arbeiten, vorhandene Probleme zu lösen und wieder mehr gemeinsame Zeit einzubauen um den Weg zueinander wieder zu finden. Und ich würde mit meinem Partner darüber sprechen, wie es in mir aussieht, und das ich möchte, dass sich etwas ändert. Dem Mann, der mich fasziniert, würde ich erstmal eine Weile aus dem Weg gehen um möglichen Versuchungen gar nicht erst zu unterliegen. Denn wie hier jemand schon treffend beschrieben hat, haben es Dritte immer sehr leicht sich in eine Beziehung reinzudrängen, wenn sie gerade nicht 100% rund läuft, da man seine nicht gestillten Bedürfnisse vom Partner gerne auf die dritte Person projeziert und sich eine "Pseudoverliebtheit" einstellt.
Wenn ich auf der anderen Seite entschieden für mich sagen könnte, dass mir an der Beziehung nichts mehr liegt, ich meinen Partner nicht mehr genügend liebe, oder die andere Person mehr, würde ich die Beziehung sofort beenden, gleich ob ich mit dem Neuen etwas anfange oder nicht, oder ob dieser meine Gefühle überhaupt erwidert, alles andere wäre meinem Freund gegenüber schlichtweg unfair. Ich könnte nicht schon vorher mit der anderen Person darüber reden und alles "klar" machen und meine Entscheidung für die Partnerschaft davon abhängig machen, nach dem Motto: "Gut, der will mich nicht, dann bleibe ich also bei dem Alten, bevor ich nachher ganz alleine da stehe." Das wäre schlichtweg egoistisch und respektlos allen Beteiligten gegenüber...
Aber wie gesagt, ist das nur mein Weg, den ich für mich wählen würde, weil eine individuelle Entscheidung tatsächlich nur von dir getroffen werden kann, und man dir schwerlich einen konkreten Rat geben kann, wenn man so wenig über die eigentliche Situation von dir weiss.
******n27 Paar
62 Beiträge
hallo ihr lieben!
Mein rat,schmeiß nicht gleich alles hin,nur weil deine freundin mal nicht so gut drauf ist. das kann viele gründe haben...stress auf der arbeit,hormonell bedingt,vieleicht wächst ihr einfach alles im moment über den kopf. also mein tipp,erst mit ihr reden und sich nicht gleich in eine andere beziehung stürzen. du wechselst zwar die frau,aber probleme kannst du mit der neuen auch bekommen. daher sollte man sich auch in guten wie in schlechten zeiten helfen und nicht gleich auseinander rennen. viel glück... *baeh*
****t1a Paar
144 Beiträge
reden ist wichtig
ich würde auch erst einmal mit deiner freundin reden. sag ihr das es die andere gibt , vielleicht fängt sie dann an zu kämpfen und wenn nicht na dann ist es doch wohl klar das sie auch nicht mehr will und du kannst dich voll auf die andere ein lassen.

lg passt1a
****77 Mann
696 Beiträge
Ich schließe mich der Meinung an , nicht gleich alles hinzuschmeissen aber unter Vorbehalt...

Nach 6 Monaten ist bei vielen das Verliebtgefühl am versiegen und nun stellt sich heraus ob mehr daraus werden kann...

Ich denke es ist nicht das größte Problem nach 6 Monaten zu merken dass es nichts ist mit der Derzeitigen. In der Verliebtphase sorgen eh Hormone für "Keinen" klaren Gedanken...Verliebt und Liebe sind ein großer Unterschied...Lieber frühzeitig erkennen !

Wenn die Beziehung länger gelaufen wäre würde ich auch sagen immer ruhig Blut aber nach 6 Monaten eher weniger.

Liegt ganz an Dir...
LG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Wieso liegt es bitte schön vielleicht an ihren Hormonen das sie seit ein paar Wochen Streit haben?
Das es Stress wegen irgendwas sein könnte, okay.
Aber ihre Hormone? Ich bitte euch, das kann nicht euer Ernst sein.

@********ller: hast du denn mal mit deiner Freundin darüber gesprochen wie sie sich fühlt? Ich kann mir nicht denken das sie die ewigen Streitereien gut findet.
Wenn dir wirklich was an der Beziehung liegt, dann rede mit ihr. Sei ehrlich.
Aber auch dir selbst gegenüber.

Kelene
****77 Mann
696 Beiträge
@Jens90_99
Hallo Kelene,

ich denke mit den Hormonen ist das Verliebtgefühl ausschließlich gemeint.

Und dieses Verliebt sein ist ausschließlich von Hormonen gesteuert...auch bei beiden...und nicht nur auf sie bezogen...


LG
****ne Frau
8.415 Beiträge
Gens, ich hoffe das das stimmt.
Für mich hört es sich eher an wie "naja, die Gute hat halt was mit ihren Hormonen...." das alte Klische eben.

Stimmt, das Gefühl "verliebt" basiert auf Hormonebene. Das bezweifle ich auch nicht.

Kelene
****77 Mann
696 Beiträge
Hi Kelene,

nein , nein das wär ja kleinkariertes Denken...Solltest du aber von mir hier noch nicht erlebt haben... *oh*

Es ist aber wirklich so erwiesen..."Liebe macht blind" ! Das stimmt wirklich...da wird in der Verliebtphase doch grundsätzlich alles ignoriert und nix aber auch garnix ist an dem Partner schlecht...aber wehe die Hormone nehmen an Intensität ab...

Muss dazu sagen das habe ich mal bei N24 gesehen und ist auch ein wenig unromantisch aber so isses halt...

LG
Hi...

also ich kenne diese Situation nur zu gut...
Ich selbst hatte das Problem als ich meine jetzige Partnerin kennegelernt habe.
Ich war damals noch mit meiner Ex-Freundin zusammen, als ich Sie kennelernte. Naja ich glaub das ganze hat so ein bis zwei Wochen gedauert, in diesen zwei Wochen war ich von der einen zur andren hin-und hergerissen...
Irgendwann hab ich mich selbst aber vor die Wahl gestellt und meine damalige Beziehung beendet.
Ich kann nur sagen..nich immer alles direkt hinwerfen ... versuch mal alles zu richten, ich weiss gut gesagt.
Aber du hast diese Frau ja nicht ohne Grund genommen.
Also versuch dir selbst klar zu werden was du willst.

Glg Damon
*****eri Mann
119 Beiträge
Du solltest vielleicht erstmal mit Deiner Freundin in aller Ruhe sprechen....
Erkläre ihr, dass Du mit der momentanen Situation nicht zufrieden bist und erinnere sie daran, wie schön die Zeit doch vor dem Streit war
...und Du möchtest, dass es wieder so ist.

Vielleicht wird sie Dir dann ja sagen, wo das Problem liegt.


Und.....es ist absolut normal, dass man in solchen Situationen sehr empfänglich für neues ist....
....man fühlt sich bestätigt und vor allem auch verstanden...

Das heisst aber nicht, dass es in einer neuen Beziehung besser läuft.....
.....meisstens geht man ja ganz anders mit dem Menschen um, sobald sich da eine Partnerschaft entwickelt....

LG
Hallo Ihr lieben. ja denke auch das reden das wichtigste ist und man nichts überstürzen solte und dan sich endscheiden solte wenn die beziehung erst 6monate dauert und dan eine ander frau auftaucht für das dein herz schlägt denke ich kann die bezeihung auch noch nicht so feste sein und du bist noch jung und soltest dich nicht so schnell binden , das würde man wenn man älter ist vieleicht bereuen. wenn du noch gefülle für deine partnerin haben soltest du die verbindung zu der neuen frau erst mal abbrechen und schauen welsche gefülle fülle strecker sind . und dan für dich entscheiden was du willst .. wünsche dir alles liebe und gute für deine zukunft.... gruss k *g*
******n27 Paar
62 Beiträge
Und ich muß dazu auch noch sagen,war es denn für Dich überhaupt die große Liebe?Wenn Du nach den ersten Problemen Dir, gleich eine neue suchst oder für andere Sachen offen bist?
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn der Ärger
schon nach 6 Monaten los geht, solltest Du die Konsequenzen
ziehen und Dich entscheiden was Du lieber willst.

Die alte Beziehung macht jetzt schon Ärger, was aber nicht
heißen soll das Dir das bei einer etwaigen neuen
Beziehung nicht auch passieren kann.

Du weist was Du hast, aber nicht was Du bekommst.

*bussi* Vom Frenchloverpaar
bevor du mit deiner freundin redest werd dir aber erst mal klar was du wirklich willst und nur du bzw was dich stört... und dann sprich sie direkt darauf an, nicht drumherum reden.. und dann kannst du entscheiden ob du mit ihren ausführungen klar kommst oder nicht, erwähne die andere erst mal nicht, auf jeden fall nicht am anfang des gesprächs, eher so das du deiner freundin sagst das du mit der situation wie sie jetzt im moment ist nicht klar kommst und wenn es so weiter geht und nichts geändert wird du die beziehung beendet wirst. vielleicht sieht sie dann die notwendigkeit eines gesprächs.
*floet*
BonDy
****974 Mann
448 Beiträge
Mach mal ne`Pause
von beiden Frauen. Am besten eine Woche die beiden komplett nicht sehen und auch nicht telefonieren oder SMSen.


Beantworte dir danach folgende Fragen selbst: Wen von beiden vermisst du nun mehr? Warum ist das so?

Notfalls trenne dich von deiner festen Partnerin vorübergehend.

Bei mir hat´s geholfen, ich wusste auf einmal wieder, warum ich nur sie lieben kann und unbedingt mir IHR zusammensein will. (allerdings waren wir damals schon 2,5 Jahre zusammen und mittlerweile 11 Jahre)
bin da auch der meinung das diese zuneigung/gefühle zur anderen frau nicht echte zuneigung sein muss sondern durch den streit in der beziehung entstanden sein kann...
deshalb würde ich auch dazu raten nicht die beziehung zu beenden sondern mit deiner freundin EIN (und nicht über mehrere tage immer mal wieder) ernstes gespräch suchen wo jeder auf den tisch legt was ihn im moment am anderen stört, warum schlechte laune herrscht etc...
manchmal hilft ein solches gespräch echt.
Kommt mir alles relativ unfair vor, was hier .....
so zu lesen ist - jedenfalls gegenueber der betroffenen Dame.

Das Problem ist nicht, dass der Freak zwischen 2 Frauen steht - das ist eine Situation, in die er sich selbst hineinmanoevriert hat. Diese Situation nur das Ergebnis des eigentlichen Problems - den Schwierigkeiten in seiner Beziehung - und der Tatsache, dass er dieses Problem nicht angegangen ist.

Unfair ist ein Teil der Ratgeberei hier deswegen, weil die Ursache der paar "Wochen, in denen es nur Streit und schlechte Laune gab", in keiner Weise festgestellt ist. Deswegen muss es auch nicht sein, dass die Dame des Herrn Freak fuer den Tiefstand der Beziehung verantwortlich ist - es koennte genausogut Herr Freak sein, der einfach keinen Bock mehr auf sein Weibchen hat.
Moeglicherweise ist Frau Freak einfach nur schwanger und plagt sich mit den damit gerne mal verbundenen Stimmungsschwankungen rum.

Der Freak sagt auch nichts dazu, wie sehr ihn seine Freundin ueberhaupt wirklich noch interessiert. Und so gesehen kann man das "Kennen lernen" der anderen Frau nur als Flucht vor dem Lösen des eigentlichen Problems deuten - und das Ratholen hier ist dann nicht viel mehr als der Versuch, eine verbesserte Schadensbegrenzung in der alten, abzuschiessenden Beziehung zu erreichen.

Freak weiss offensichtlich nicht, warum die Beziehung im Keller ist, oder er wills nicht wissen. Nicht umsonst versucht er, ins naechste gemachte Bett zu hopsen. Waere dem nicht so, haette er zuerst das Problem seiner alten Beziehung - ganz im Sinne des ersten Posts von Cerberus - zu Loesen versucht.
Dabei muss Loesung nicht bedeuten, dass die Beziehung wieder weitergefuehrt wird, auch die Beendigung kann die Loesung sein.
also ich will ja nich den klugscheiser spielen, aber entscheiden musst du dich schon. auch wenn das bedeutet, dass du vll am ende alleine dastehst. denn die beiden nebeneinander zu haben ist nicht fair!

auf der einen seite hast du deine freundin. mit der du jetzt ein halbes jahr zusammen bist. und nur weil es mal 2 wochen streit gab willst du das beenden? ich meine 6 monate sind jetzt nich sooooo lang, aber es ist doch schon ein gewisse zeit ind der ihr vertrauen aufgebaut habt und euch kennen und lieben gelernt habt.

auf der anderen seite steht die "neue". das große unbekannt, der reiz was neues zu bekommen. aber du kannst die gefühle für sie nicht einordnen. wenn du sie lieben würdest oder zumindestens so eine keine verliebtheit spüren würdest, dann würde sich der "wechsel" vielleicht lohnen. da das aber anscheinend nciht der fall ist, würde ich es nur ein "interessant finden" bezeichnen.

aber zurück zu thema, denn das weiß du ja eingentlisch schon alles. willst du wirklich deine beziehung für jemanden aufgeben den du nur mal so gesehen hast oder den du interessant findest und du nich weißt was du für sie empfindest? du musst dich entscheiden. versuche deine beziehung wieder aufzubauen, die grüde für dens treit zu suchen und diese zu beseitigen. Bau dir deine glückliche beziehung, wie du sie kennst wieder auf und du weißt was du hast. wenn du dich aber für die neue unbekannte entscheidest, kannst du auf die sch..... fallen (sorry) du weißt nich was es wird, du kennst sie noch nicht so wirklich und dann wird es nix und du stehst ganz alleine da... ich würde mich ganz klar für meine beziehung entscheiden!!!

noch kurz was zum schluss. diese situation hatte ich auch schon mal!! ich habe mich für die neue entschieden! es war für mich absolut kein fehler und ich habe es nie bereut! dieser schritt hat uns beide sehr viel kraft gekostet, aber wir haben es überstanden und sind jetzt glücklich wie nie zuvor! aber das schafft sicher nicht jeder! und diese frau, meine jetzige freundin, für sie würde ich alles tun und sicher niemals wieder mit einer neuen mitgehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.