Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen131
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Fingern geiler als Sex, als Lecken?83
Ich bin bisher in meinem Leben eher ein serieller Monogamist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie spricht man jemmanden an?

Du weisst doch jetzt, wo der nette Verkäufer arbeitet.
An Deiner Stelle würd ich einfach täglich dort einkaufen-
eine Kleinigkeit reicht ja, um dabei nicht arm zu werden *ggg*

Frag ihn doch mal, welchen Wein er empfehlen kann.....
Und wenn Du Dich traust: ob er Lust hat, ihn mit Dir zu trinken *zwinker*
Gerade im Supermarkt gibts doch x-Möglichkeiten, um an das Objekt der Begierde ranzukommen =)

lg
Sonnchen
Druck dir schon mal so Visitenkarten wo nur dein Vorame und deine E-Mailadresse steht.
Wennst dich nicht traust ihm anzusprechen dann gib ihm einfach so eine Visitenkarte wenn er Interesse hat dann wird er sich vielleicht melden und wenn nicht auch gut andere Mütter haben auch schöne Söhne. *zwinker*
@Ceurnoir
Puh da sagst du was, also das selbe Problem habe ich auch. Vor allem, wenn man wie ich nicht aussieht, wie das Objekt jeder weiblichen Begierde überwindet man sich ziehmlich schwer, jemanden anzusprechen. Aber was man oft vergisst ist, dass der Charakter oft eine große Rolle spielt. Wenn du den Verkäufer in ein nettes Gespräch verwickelst und er keine Freundin hat, wird er sicherlich die Handynummern mit dir tauschen, nur Mut.
Also ich (m) kann euch nur raten macht es einfach ohne groß darüber nachzudenken. Mehr als nein sagen kann der oder die nicht den ihr ansprechen wollt. Und wenn ihr das nicht macht dann müsst ihr mit dem Gedanken leben was er hätte antworten können. Also einfach ohne Nachdenken drauf los.

Gruß
Er von Die_Siedler
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wenn Du mit offenen Augen
durch die große Stadt Berlin gehst, wirst Du fast
jeden Tag einem hübschen jungen Mann begegnen
der Deine Blicke erwidert.

Willst Du dich dann jedesmal fragen, warum es nun
wieder nicht geklappt hat?

Es gibt doch so viele kleine Kniffe und Tricks mit einem
Fremden in Kontakt zu treten.

Frage Ihn nach der Uhrzeit, nach dem nächsten Supermarkt
oder U Bahnstation, es gibt jedenfalls unzählige Varianten.

Was hast Du zu verlieren, außer einem Teil Deines Lebens
wenn Du dich nicht bald traust so einen kleinen ersten
Schritt zu wagen.

Angst davor einen Korb zu kriegen? Was soll's,
Du hast ein niedliches Gesicht, und wenn Du "Ihm" die
Chance gibst es etwas länger als nur im vorbeigehen
zu Betrachten,sollte es schon klappen.

Auch wenn Du etwas introvertiert bist, lächele Ihn an,
das bricht alle Schranken.

Erkenne die Möglichkeiten!!!



*bussi* vom Frenchloverpaar
ich denke auch
du solltest es einfach mal riskieren.

vielleicht übst du zuerst mal mit ein paar belanglosen sachen wie der frage nach der uhrzeit und setzt dir nicht sofort das ziel, seine handynummer zu ergattern...

wenn du merkst dass die männer positiv auf dein ansprechen reagieren steigt auch dein selbstbewusstsein und du kannst beim nächsten mal vielleicht schon ein stückchen weitergehen...

würde mich auf keinen fall selbst unter druck setzen weil das merkt dein gegenüber un du wirkst verkrampft.

seh es als spiel. flirten sollte nicht ernst und verkrampft sein. *zwinker*
****77 Mann
696 Beiträge
Wir unterhilten uns kurz und dan verabschiedte ich mich freundlich.

Das ist doch super...auf ne Nr. oder Email ansprechen hätte ich nicht gemacht...check erstmal die Lage...gehe öfter in diesen Laden und schaue Dich um wie er dich ansieht...

Ansonsten mögen es Männer sehr direkt...wobei Männer dann schnell zu cool werden wenn ne Frau sie anspricht und halten sich für Bratt Pitt oder so...

Ich persönlich halte garnichts vom direkten ansprechen Ich mag das zufällige und ungeplante...alles andere bringt einen nur in diese Aufregung.

Spontan und zufällig ist besser...

Meine Meinung
Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
Auch ich bin total schüchtern und ich hab mich nie getraut jemanden anzusprechen. Bei meiner jetztigen Beziehung hat mich auch mein Schatz angesprochen...

Leider kann ich dir keinen richtigen Rat geben, als über deinen Schatten zu springen und den Mann zu fragen, ob er mit dir einen Kaffee oder was auch immer trinken möchte.
Ich weiss wie das ist, wenn man schon einen roten kopf kriegt wenn man nur daran denkt, dass man jemand ansprechen soll.
Aber es ist nicht peinlich und du hast nichts zu verlieren.
Wenn du tatsächlich einen Korb bekommst, hast du es wenigsten versucht.

Viel glück und mut beim kennenlernen

Lg Simone
****77 Mann
696 Beiträge
das spontane und zufällige habe ich ja jetzt verpasst ^^!
nunja....wie gesagt, ich frag mich nur, wenn ich jetzt im laden arbeiten würde und da ist ein Mädchen das kommt plötzlich öfters und schaut mich an, ist das nciht etwas dreist?

Nein wieso ? Das man in Läden des öfteren ist kann ja kein Problem sein...und mal ansehen ist jawohl auch nicht das Problem.

Außerdem kann man sowas sagen wie..."Mensch du hast mir letzte Woche so schön geholfen...wo finde ich das und das..." u.s.w

Locker bleiben und gut...du bist doch im Vorteil..du bist nen Mädel und vielleicht spricht er dich da an... *ggg*

LG
"ich frag mich nur...
... wenn ich jetzt im laden arbeiten würde und da ist ein Mädchen das kommt plötzlich öfters und schaut mich an, ist das nciht etwas dreist?"


was soll denn daran dreist sein??? glaub eher dass er sich ziemlich geschmeichelt fühlen wird wenn er merkt dass du wegen ihm da einkaufst.
ausserdem ist es ja unverbindlich. du quatschst ihm ja keinen kohlrabi ans ohr sondern bist einfach nur da und kannst mal beobachten wie er auf dich reagiert...vielleicht macht er ja irgendwann wegen dir sogar überstunden.....;)

glaub du machst dir einfach zu viele gedanken.
Hmmm, schwierige Sache! Jetzt, in Zeiten des Internets, haben die meissten Menschen es ja nicht mehr nötig irgendwen direkt anzusprechen.
Aber ich denke gerade als Frau ist doch die Chance groß, dass wenn man einen Mann nett anspricht, zumindest eine nette Antwort zurück kommt.

Letztens hat mir eine Frau einen Zettel in meine Schwimmbadumkleide gesteckt. Man kann also auch ohne große Worte mit jemand Kontakt aufnehmen.
@Ceurnoir
Nicht jeder Mensch, der einen anlächelt oder hinterherschaut, mag gleich eine Verabredung haben. Das würde ich doch zu bedenken geben. Was den Jungen im Supermarkt angeht, das kannste leicht "testen", wirst ja sicher öfters da einkaufen, oder? Ich mein, wenn er tatsächlich Interesse an Dir hat, wirst Du das merken und dann kannst Du ihn ja immer noch ansprechen, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Es soll ja auch Männer geben, die schüchtern sind *zwinker* Gruß Sunshinelady.
@Schwarzherzchen... ;)
Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du Deine Phantasie dazu benutzt, Dir den positiven Ausgang bzw. Weiterentwicklung vorzustellen, an Stelle dass Du Dir vorstellst, wie es im schlimmsten Falle sein wuerde?

Wenn man recht schuechtern ist, ist sich unter Druck setzen sicherlich nicht der richtige Weg - das schrieben schon einige Forumsbewohner.
Die meisten Aktionen, die man unter Druck startet, kommen nicht echt rueber, man verhaspelt sich gerne, reagiert vielleicht seltsam - das Ergebnis ist oftmals eher unerwuenscht.

Es ist sinnvoller, die Dinge langsam anzugehen, mit dem Tempo, der einem selber zu Eigen ist.
Mehrfache Besuche der Lokalitaet (Café, Supermarkt etc), in der das Objekt der Begierde anzutreffen ist, sind da sicherlich ein guter Weg - besonders gilt das natuerlich fuer solche Oertlichkeiten, an denen Publikumsverkehr vollkommen normal und erwuenscht ist.
Man hat dann die Gelegenheit, diejenigen Personen, auf die man es abgesehen hat, naeher kennenzulernen, ohne dass man ihnen zu nahe tritt.
Das Gegenseitige Kennen und Erkennen fuehrt dann zwangslaeufig dazu, dass die Entfernung zueinander kleiner wird - einer bekannten Person (und sei es nur vom gelegentlichen Sehen her) tritt man viel leichter gegenueber, um ein paar Worte zu wechseln......

Bei mir hat dieses Verfahren eigentlich immer ziemlich gut funktioniert - und es sind einige recht huebsche Freundschaften daraus entstanden.
****77 Mann
696 Beiträge
...vielleicht macht er ja irgendwann wegen dir sogar überstunden.....

Stimmt so hätte ich das gemacht als ich noch Verkäufer war...



glaub du machst dir einfach zu viele gedanken.

Das macht sie auch, aber wie schon erwähnt, die Damen der Schöpfung sind da im Vorteil... Du brauchst nur Geduld und dich interessant machen...
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@Ceurnoir
da gibt es eigentlich sehr viele möglichkeiten eine ansprache zu finden.
aber das hängt natürlich auch von vielen faktoren ab wie du es machst.
die faktoren sind dann von dir schnell in die richtige sparte ein zu ordnen.
es gibt männer die wollen hören, ey bock mit mir zu ficken?
dann gibt es männer die sind genau so gehemmt in der ansprache wie du
können wir mal ........äh ja hm ......
ein anderer steht dann doch wohl eher auf romantik
wir können dir nur vorschlagen das du noch einmal in das geschäft gehst und ihn ansprichst oder schreibe einen zettel mit deiner handynummer und deiner mailaddy die gibst du ihm im geschäft und verschwindest ganz schnell.
aber jetzt im sommer könntest du auch mit ihm eis essen gehen
da gibt es so viele möglichkeiten um ins gespräch zu kommen. uns scheint es das du kein großes selbstvertrauen hast und deshalb nicht weißt wie du die leute ansprechen sollst.
auch wenn du hier tipps bekommst so kannst du nicht sicher sein das du keinen korb bekommst.einfach immer wieder versuchen und körbe sammeln.
jeder korb stärkt dich und wenn du genügend körbe gesammelt hast so kannst du dann wenigstens einen korbladen auf machen und damit noch geld verdienen *zwinker* *lol* *ggg*
@SunshineladyDD
Na klar gibt es auch solche Männer. Ich bin selber einer davon, der es nicht packt in einer Disco auf eindeutiges Lächeln eines weiblichen Wesen zu ihr zu gehen und mit ihr zu reden. Einfach weil man nicht weiss,was man da sagen soll... *hae*
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
@CMC_One
Wenn man das so alles liest kann man meinen man hat es mit Kindern zu tun. In der Disco ist der kontakt doch noch einfacher. Wenn man angelächelt wird kann man die Dame Frau zu einem Getränk einladen und so mit ihr ins gespräch kommen. Wer nichts macht ist einfach zu verklemmt und wird dann so auch nichts ab bekommen
****77 Mann
696 Beiträge
Wer nichts macht ist einfach zu verklemmt und wird dann so auch nichts ab bekommen

...diese Aussage ist mir zu pauschal...In der Disco würde ich im Leben Keine ansprechen...zum einen fahr ich mit Freunden und zum anderen wird gefeiert...

Die Disco war noch nie ein Ort für sowas...man müsste ständig ins Ohr brüllen und außerdem glotzt jeder Bekannte... *schock*

nicht so mein Ding...
Wer nichts macht ist einfach zu verklemmt und wird dann so auch nichts ab bekommen

darauf werde ich besser nichts antworten, das verbietet die Nettikette des Forums...
@CMC_One
Das mit den schüchternen Männern war auch überhaupt nicht negativ gemeint. *troest* Sunshinelady
***ng Mann
398 Beiträge
Ich hätte es gern direkt und ehrlich
Ich bin auch ein eher schüchterner Mann und frage mich, wie viele Situationen ich in meinem Leben schon habe verstreichen lassen, die bei mehr Mut großen Einfluss auf mein Leben gehabt hätten.

Aber jetzt zu der Frage von Ceurnoir:
Ich brauche keine Romantik und die "Umwege", die für manche dazu gehören, stören mich eher. Ich hätte nichts dagegen, wenn ich von einer Frau direkt angesprochen werde, z.B. "Ich finde dich sehe attraktiv und würde gerne mit dir in Kontakt kommen und dich kennenlernen." Ich würde das sogar als sehr mutig und beeindruckend empfinden. Warum soll man denn nicht direkt zu dem stehen, was man/frau denkt. Klar, kann man/frau sich dabei einen Korb einhandeln, davor ist man nie sicher und das ist sehr peinlich - ich kann da sehr gut mitfühlen. Aber wenn man sich überlegt, welche Chancen man sich durch nixtun schon hat entgehen lassen und was da hätte passieren können, dann ist einmal Peinlichkeit eigentlich zu riskieren.
Ok, so geht es mir als Mann, wenn ich mir vorstelle angesprochen zu werden. Lieber direkt und unkompliziert. Und ich glaube unter Männern gibt es recht viele, die es lieber einfach, ehrlich und direkt hätten. Und dann muss die Antwort halt akzeptiert werden.

Leicht ist das natürlich nicht. Ich schaffe das ja selbst bei Frauen nicht. Ich habe aber auch das Gefühl Frauen mögen diese direkte Art eher nicht, da kann ich mich aber auch täuschen - vielleicht nerven manche Frauen auch die ganzen Umweg, die immer zu machen sind?

Tja, was meint ihr anderen Männer und Frauen dazu?
**********aus76 Mann
93 Beiträge
Hi und Hallo liebe @Ceurnoir ...
..sei mir lieb gegrüßt.

Also deine Frage ist nicht schlecht,kommt sie mir doch bekannt vor.

Auch ich habe mich nicht selten mit mangeldem Selbsbewusstsein,
immer so zurück gezogen,
das ich mir am Ende in den Bobbes hätte beißen können.*schäm*

Ja, das ist meißt der Haubtgrund, warum sowas in die Hose geht,
oder erst gar nicht in "Angriff" genommen wird.


Man hat bedenken;
"Fang ich an zu lispeln oder stottern?",
" huste ich nur ähhs und ohhhs raus?",
"wie sehe ich aus, komme ich gut an?".

Nun erst mit der Jahrelangen Erfahrung habe ich gelernt,
das man mit zuviel denken über die Sache, immer den Anschluss verpasst.

Einfach ohne viel darüber nach zu denken,
offen und ehrlich sagen was Sache ist.

Denk dir einfach: Wenn er was von dir will ok,
wenn nicht, siehst du ihn vieleicht nie wieder.
Also kein Grund in der Blödzeitung
nach nem schlechten Zeugnis für dich zu suchen.*liebgrins*

Nimm es wie es kommt.

Ich habe es mir zur Angewohnheit gemacht,
alles macho und lügen textlerische zu streichen,
denn das strengt an und produziert Ähss und ohsss.

Blicke in dein Herz und frage dich,
was darin steht.

Wenn du jemanden süß findest,dann sag das, ohne Angst zu haben.

Ichselbst bin jetzt richtig süchtig danach,
fremden Menschen ein Kompliment zum machen.
Aber eines das ehrlich von Herzen kommt.

Wenn ich im eBay zum Beispiel ein Bild von tollen Stiefeln sehe,
oder der gleichen, dann schicke ich gleich das Kompliment los.

Oder wenn mir im Zug auf dem Weg zur Arbeit eine Frau gefällt,
spreche ich sie höflich an:

"Endschuldigen sie, ich möchte nicht aufdringlich sein,
doch es ist mir ein Bedürfnis ihnen ein Kompliment zu machen"

Ein Kompliemnt kommt immer gut an, selbst wenn ich nicht mit der Frau in die Kiste hüpfen will, oder es sogar ein Mann ist:

"Enschuldigung wenn ich störe,
aber das Tatto ist ja genial, woher ist den das?"

Ganz gleich was es ist, die Offenheit siegt immer,
selbst wenn du einen Korb bekommst, erwächst daraus neue Erfahrung.

Wäre ich du, würde ich zum Verkäufer hingehen und sagen:

"Hi,sei mir gegrüßt.Hoffe ich stören nicht.
Ich wollt mich nochmal für die Hilfe bedanken und diese Freundlichkeit. Es ist echt nett, das es noch solche tollen Menschen gibt."

Sowas dann als Anfang für eine tolle Konversation nutzen.
Und vieleicht vorfahren mit:

"Also eigendlich müsste ich da als Dank für die Hilfe mich revanchieren,mit einem Kaffee,oder so, aber nur wenn intresse besteht,wie wärs?."

Mehr als Nein sagen, kann er nicht.

Auch bei Treffen zufällig im Park, würde ich sagen:

"Hi, du.Wart mal kurz,ich habe ein Frage an dich, wenns du Zeit hast.
Du bist mir gestern schon positiv aufgefallen
und da wollte ich fragen,o
b du mit einem Kompliment von mir klar kommst
und wir uns zu einem Kaffe oder so treffen könnten"

Immer in der Frage ein Lob einbauen,
zeitgleich eine Gegenfrage stellen und immer lieb sein,
das verwirrt in unserer ach so unfreundliche Zeit etwas,
weil keiner mit solch einem Kompliment rechnent.

Wenn dann deine Stimme auch sanft und nicht fordernt klingt,
wird dir keiner den Kopf abreisen und sagen:
"Mensch Alte, was spinnst du denn hier, sieh zu das du land gewinnst"

So ein Fall passiert nur 1x von 1000 (als Frau),
bei Männern ist das schon häufiger der Fall,
aber selbst bei einer Abfuhr,immer freundlich bleiben
und danach einen schönen Tag wünsche,oder der gleichen.
Respekt zeigen, Kreativität (ohne zu Lügen) und immer Ehrlich bleiben.

Das ist es @*****oir,
was ich dir raten könnte.

Ich hoffe es war hilfreich
und vieleicht hat auch ein anderer Leser etwas nützliches erkannt.

Wünsche dir,
wie auch den anderen hier noch gutes gelingen,
beim ansprechen Fremder.

Mit gruftigem Gruß
der schüchternen Art
von Michael.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.