Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Lesbischer Sex und Penis-Gedanken14
Mich würde mal interessieren ob es unter euch Frauen gibt die…
zum Thema
Lesbischer Sex - Mythos und Realität?12
Um den Sex zwischen zwei lesbischen Frauen ranken sich viele Mythen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lesbisch sein, Modeerscheinung?

lesbisch sein, Modeerscheinung?
Tja, ich denke ich werde vermutlich für die Frage schon gesteinigt, aber manchmal muss man(n) Risiken eingehen. *cool*
Vielleicht kommt mir das nur so vor und die Realität sieht ganz anders aus. Aber wenn man als Mann mal so schaut, wer hier wen sucht, suchen eigentlich viele Paare eine zweite Frau, die gerne auch Bi sein darf oder Frauen suchen eine interessierte Partnerin. Nun durfte ich neulich einen interessanten Ausschnitt aus "Sex and the city" sehen, wo man nun auch noch in diese Kerbe schlug. Nämlich, dass man ja bald auf Männer ganz verzichten könne, da die Kinder aus der Samenbank kommen würden und im Bett der Vibrator oder die lesbische Freundin es eh besser bringen würden.
Ich als Mann habe kein Bedürfnis eine homosexuelle Erfahrung zu machen. Aber kann es sein, dass Frauen da eher zu neigen.
Ist mir auch in der Disco und im Freundeskreis aufgefallen, dass Frauen öfter mal nur so ein bißchen Knutschen oder auch mehr, wenn sie enthemmt (Alk oder etc.) sind. [b]freu3[/b]
Bei Männer passiert das nicht. *hackfresse*
Ist da jemand am drehen und wird uns Männer bald ausmustern? *fiesgrins*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Lesbisch sein- eine...
Modeerscheinung - *nixweiss*

Nicht auszudenken, dass euch jemand ausmustern könnte - ich tu´s bestimmt nicht!*ggg*

Allerdings ist mir das, was du schilderst, auch schon aufgefallen... *ja*
ich bin der fluß selber
daß man eine sexuelle "grundeinstellung" hat ist eine modeerscheinung des industriezeitalters, wo alles eine schublade benötigt, ähnlich wie die idee von "jugend" (als phase) oder "liebe".

"lesbisch", "schwul" oder "bi" (welch konstrukt!) wurde wichtig, weil leute aus irgendwelchen gründen sorttiert werden mußten. z.b. steht irgendwo in der christlichen bibel, daß männer sich nicht zu männern legen sollen. gemeint ist wahrscheinlich vögeln unter männern. wenn dann die inquisition sich an die praktische umsetzung des gebotes machen will, suchen sie halt "schwule" statt auf den fahndungsplakaten "männer die sich zu männern legen" zu schreiben.

inwieweit diese selbst-labelung nützlich oder gefährlich oder sogar sinnvoll ist, kann jeder für sich entscheiden. wie sang ein netter mensch mal?

"Sie fragten, ob ich vom anderen Ufer bin und ich sagte
'Ich bin der Fluß selber, und fließe stolz dahin!'"
aus meinem nähkästchen...
lieber thomas d...und wenn du auch noch so rappen könntest, wie der echte, würde ich dich auch an meinem intimsten gedanken teilhaben lassen... *ggg*
ich bin mittlerweile mitte 30, stehe im leben mit studium und beruf, mann und auch sonst passt alles und habe schon sehr früh die vorzüge einer frau kennen lernen dürfen (fing an mit 16....)...du bist doch ein mann und weisst doch wovon ich spreche!! spass beiseite, ich glaube, dass es bei frauen sehr viel näher liegt, als bei euch männern unter sich. es geht um nähe und zärtlichkeit, streicheln und erkunden...klar auch lecken und mehr...
ich glaube es steckt in jeder frau und die eine entdeckt es früher und die andere erst später und die eine vielleicht auch erst unter alkoholeinfluss ( wie du es geschildert hast!), weil sie sich nur dann traut...
nein, mit mode erscheinung hat das nix zutun...das gabs schon immer, nur vielleicht im verborgenen. frauen werden mutiger, zeigen mehr und leben intinsiver und davor muss kein mann angst haben, er sollte es geniesen und als schön empfinden...lg soleil
........
Ich habe vor einer Weile mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem gesagt wurde, daß Bisexualität schon seit Jahrhunderten eine Intervallerscheinung sei. Alle 20 Jahre tritt sie für eine Weile in die Öffentlichkeit, verbreitet sich und verschwindet dann wieder.

Allerdings bin ich noch zu jung, um es Dir erfahrungsgemäß bestätigen zu können.

LG
Homosexualität gibt es gar nicht...
... genau so wenig wie es Heterosexualität oder Bisexualität gibt.

Das sind alles bloß Plastikwörter um einen Umstand zu beschreiben, der sich nicht in Worte fassen lässt.

Wenn eine Frau mit einer Frau Sex hat, ohne ihre Partnerin zu lieben, was ist sie dann? Das gleiche Szenario, jedoch lieben sich beide Frauen und ist noch ein Mann im Spiel, mit dem sie schläft (Sex hat) aber nicht liebt... Was ist die Frau dann?

Verliebe ich mich in Schwänze / Muschis oder in Menschen? Was hat das damit zu tun, mit wem ich Sex habe? Darf ich keinen Sex haben, wenn ich gerade mal niemanden liebe?

Liebe verdient Respekt. So oder so.
keine modeerscheinung
wie definier ich modeerscheinung? es ist doch eine sache, die von anderen auf irgendeine art u weise vorgegeben und veröffentlicht wird. sie wird interessant gemacht und die neugierde geweckt damit viele sich dem trend anschließen.

ich denke nicht, dass dies im fall der lust und leidenschaft unter frauen zutrifft. es ist ein ganz alter hut, dass sich frauen schon immer für das eigene geschlecht interessiert haben. wann, wie und unter welchen bedingungen ist eine ganz andere sache. doch ich habe bislang von fast allen frauen aus meiner umgebung gehört, dass die neugierde besteht. ob sie ausgelebt wird bzw erfahrungen gesammelt werden oder nur einfach mal der neugierde nachgegangen wird, ist eine ganz andere sache. die frauen, mit denen ich mich darüber unterhalten habe, sind völlig unterschiedlichen alters - damit kann ich die besagte theorie, zumindest für mich, streichen.

meine gedanken an sex mit einer frau liegen auch schon in der jugend, allerdings hab ich es nie ausprobiert. lange zeit hab ich auch gar nicht mehr daran gedacht und auch nicht das verlangen oder den wunsch danach gehabt - das kam dann alles erst wieder viel später.

das heißt jetzt aber nicht, dass ich hin u wieder sex mit einer frau habe - nein, soweit bin ich noch nicht gewesen. die ersten kleinen, zarten ansätze waren da und dafür schäm ich mich nicht. es war eine schöne situation, ein schönes, angenehmes gefühl und durchaus nicht in einer normalen situation - doch nicht! unter alkoholeinfluss.

also für mich ist es keine modeerscheinung, sondern ein teil meines sexuallebens, meiner freien entfaltung, meiner erlebnisse, meiner neugierde.

lg Nanny
DANKE
Danke für Eure Schilderungen. Vielleicht war Modeerscheinung auch das falsche Wort oder nicht sorgfältig genug ausgesucht.
Aber Ihr habt es doch sehr gut getroffen. Jetzt kann ich es vielleicht anders ausdrücken. Liebe, Sex, Austausch von Zärtlichkeiten (ich möchte hier nicht näher auf den Unterschied eingehen) unter Frauen scheint mir gesellschaftlich mehr akzeptiert zu werden als unter Männern.
Ob politisch Korrekt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Ich erinnere mich noch gut an meine Schulzeit zurück, da gingen die Mädels Hand in Hand über den Hof. Bussi hier, Bussi dort. Als Junge wäre ich nie auf die Idee gekommen. Klar ist das nur ein anerzogenes Verhalten. Aber die Gesellschaft toleriert es bei Frauen eben!
Abgesehen davon find ich es ja auch total geil und kann es gut verstehen, dass die meisten Pärchen hier lieber noch ne süße Maus mit inne Falle nehmen als nen alten notgeilen Sack. *hae*
UND die Wahrscheinlichkeit von körperlicher Überlegenheit ist bei einer Frau eben auch kleiner, d. h. bei einem Treffen mit einer Unbekannten ist das Risiko zumindest in diese Richtung sehr viel kleiner.
mal einen hinweis zum lesen
im forum gibt es sogar eine umfrage zum thema modeerscheinung:

Bi-Sexualtität -> eine "Modeerscheinung" ??

jede menge gute berichte u antworten.

lg Nanny

JOY-Team
Liebe, Sex, Austausch von Zärtlichkeiten (ich möchte hier nicht näher auf den Unterschied eingehen) unter Frauen scheint mir gesellschaftlich mehr akzeptiert zu werden als unter Männern.

hmm.. diese dummen sprüche kommen auch noch bei frauen.. nur, lassen sich die wenigsten frauen noch davon abschrecken.. sie leben ihr leben und schaun, dass sie darin glücklich werden.. und genauso ginge es bei männern, wenn sie sich trauen würden.. es gibt gar nicht sooooo wenige frauen, die es nicht abstoßend bzw. sogar sehr schön finden (und andere, die doch zumindest einfach die augen woanders hin drehen) wenn sie zwei männer zärtlichkeiten austauschen sehen (oder wie auch immer du es nennen willst).. wenn sich mehr männer trauen würden, einfach zu ihrer lust zu stehen, egal was andere dazu sagen, würde auch das sehr viel weniger aufmerksamkeit erregen als bisher.. es gibt ecken in berlin, da trauen sich homophobe männer kaum die strasse lang zu gehen, weil sich da kein mann mehr zurückhält, wenn er lust hat seinen liebsten zu küssen.. und wenn sich diese "ecken" ausweiten würden, gäbe es auch kaum noch wirklichen ärger, denn menschen lernen ja.. selbst, dass homosexualität keine krankheit ist haben die meisten menschen ja doch gelernt *zwinker* wenn auch nicht alle lacht
und manche reaktionen, mit denen man vorher rechnet, fallen dann ganz anders aus, wenn es drauf ankommt..
lesbisch sein, Modeerscheinung?
für mich ist dies keine Modeerscheinung, es ist was ganz besonderes wenn sich eine Frau einer Frau hingibt
***dA Paar
947 Beiträge
Modeerscheinung ?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, allerdings sehe ich mein Interesse an Frauen nicht als Modererscheinung an. Ich finde es lediglich schön, den Körper einer Frau zu fühlen und zu verwöhnen....
auf Männer verzichten könnte ich allerdings auch nicht ( grins ), weil er eben etwas hat, was Frauen nicht haben - und das gefällt mir einfach zu gut .
@BundA
da kann ich dir voll zustimmen
*******8_be Mann
127 Beiträge
da alle menschen kulturwesen sind, ist die sache der kultur unterworfen...

meinermeinungnach ist es eine modeerscheinung...
so wie piercing, plastikboops, viagra, botox, sex and the city...

menschen rennen den erwartungen der gesellschaft hinterher...
manchmal schäme ich mich "nur" sex mit frauen haben zu wollen. ich habe sogar (bisher) ein leben ohne analplug *schock*

die üblichen klischees: "nur eine frau weiss was eine frau will" treffen auf dauer genausowenig zu wie "nur ein mann weiss was ein mann will"...
oder "10-15% der bevölkerung sind homosexuell" oder oder ....
*achtung* *achtung* *achtung*
was in den talkshows propagiert wird ist doch alles mau...
*******avid Mann
187 Beiträge
Ich finde es sehr errotisch wenn man zwei Frauen dabei beobachtet aber wenn ich es mir vorstelle das es 2 Männer machen wird mir ganz anders.Ich habe nichts´gegen schwule oder lesben.Jeder soll glücklich sein.Also als Modeerscheinung sehe ich das nicht.
******Man Mann
94 Beiträge
bi Mode oder Fakt
Also, mir fällt da als erstes das Verhältnis von geprüften zu nicht geprüften Mitgliedern auf! Der größte Teil der Damen welche eine Bi-Neigung oder bisexuelle Ader angeben, sind nicht geprüfte Mitglieder. Das läßt darauf schließen, daß darunter auch einige User sind, die schlichtweg als Fake zu bezeichnen sind.

In diesem Zusammenhang muß ich mal den Admins dieser Site ein großes Lob aussprechen! Sie bemühen sich in der Tat um eine besonders schnelle Mitgliederverwaltung. Und die Möglichkeit sich via Prüfbild ein Häkchen ins Profil schreiben zu lassen finde ich besonders lobenswert!

Dazu kommt das Surfverhalten jener User..... Meiner Erfahrung nach legen Fakes ein leicht zu durchschauendes Verhalten an den Tag. Sie sind innerhalb der ersten vier Wochen extrem emmsig damit beschäftigt viele viele Kontakte zu knüpfen, zu chatten und Bilder zu tauschen und auf einmal sind sie weg.... abgemeldet oder lassen ihren Account als Leiche enden.
******asi Paar
74 Beiträge
also ich würde sagen...
.... nein...
Modeerscheinung sind zwar etwas was man macht weil es andere auch tun oder weil dieses Teil schön ist aber dies mit Bi-Neigungen zu vergleichen find ich nicht so gut.

ich finde das man Gefühle, Neigungen oder etwas zu dem man sich gereizt fühlt nicht vergleichbar sind mit materiellen dingen...

Gefühle sind für jeden unterschiedlich und ich finde es wäre traurig wenn man sich in Bezug auf seine Gefühle von anderen leiten lässt...

Ich selbst würde von mir sagen, das ich auch bi bin, auch wenn es leider noch keine frau in meinem leben gab. aber ich bin nicht bi weil es viele sind, sondern einfach weil es ein gefühl ist das mich reizt, das ich ausprobieren möchte....

LG
Hasi
Genau
Genau so ist es, ich hab Mädchen schon an der Muschi rumgespielt da war ich in keinerweise modebewusst, ich hab gern was mit Frauen, weil ich so bin, das hat nichts mit den Clips von Madonna & Co zu tun, nein einfach weil es Spass macht und schön ist, aber trotzdem würde ich auf einen harten S..... niemals verzichten können.
Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass es mit Mode nicht viel zu tun hat
******Man Mann
94 Beiträge
überdacht
Nun ist der Begriff der "Modeerscheinung" in diesem Zusammenhang sicher auch überspitzt dargestellt und vermag sicher auch die betreffenden Damen mitunter zu beleidigen. So bezieht sich dieses Bezeichnung auch mehr auf vermeintliche Fakes und die Reaktion derjenigen darauf, die Opfer eines Fakes geworden sind.

Es ist dann schon passender die Bi-Neigung der Frauen und Männer unter dem Blickwinkel der (relativ) toleranten Gesellschaft und ihrer Meinungsfindung zu betrachten. Als Beispiel seien hier vielleicht auch "Klassiker" wie Elton John und Freddy Mercury erwähnt, die mit ihrer sexuellen Orientierung eine wahre Bekenntnisrevolution auslösten, weil sie offen bzw. offensiv damit umgingen.
Eine Wohlstandsgesellschaft braucht nun mal immer neue Themen und da nenne ich auch mal den Begriff des metrosexuellen Mannes. Mir ist zwar bis zum heutigen Tage nicht 100%-ig klar was damit gemeint ist, aber es scheint ja was dran zu sein..... Wer mag, kann mich ja mal aufklären *g*

So gesehen macht es für mich wieder mehr Sinn, daß die Frauen sich mehr und mehr mit ihrer wirklich ganz eigenen Sexualität auseinandersetzen und so einfach die Bi-Neigung bzw. Bisexualität das Ergebnis der eigenen Betrachtungen oder Selbsterfahrungen sind.
Das bisexuelle Frauen und Männer Gleichgesinnte suchen, Erfahrungen sammeln und dann mit dem gewonnenen Wissen und Selbstbewußtsein immer stäkrer an die Öffentlichkeit drängen, liegt auf der Hand und ist auch gut so. Das WWW bietet dafür ja auch hervoragende Plattformen!

Uns Männer vermag dies höchstens verunsichern, weil unsere "Erstklassigkeit" in der Beziehung mit einer bisexuellen Frau natürlich in Frage gestellt ist.

Aber wie gestaltet sich Bisexualität? In Phasen? Beide Neigungen zugleich? In graduellen bzw. fließenden Abstufungen?
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei jungen mädchen in pubertät und danach ist es sehr häufig zu sehen und lesen, daß diese ihre bi-ader versuchen auszuleben. sie hoffen, sich davon eine sanftere einführung in die welt der erotik und des sexes zu erfüllen. man sieht auch bei den mädels, daß sie sich bei jedem begegenen abküssen und viel hand in hand durch die strassen und discos ziehen. bei männern ist das eher die ausnahme die bi-ader so zu präsentieren.

ciao der graf und seine zofe
********ctro Frau
80 Beiträge
das gefühl, sich zu frauen hingezogen zu fühlen, ist keineswegs eine modeerscheinung. es ist all das, was mich zutiefst berührt, aufwühlt und nicht mehr loslässt. es ist genau das, was ich will und insgeheim wohl immer wollte. und nun will ich es auch ganz offen, weil ich dazu stehen möchte, welchen menschen ich liebe und lecke... *zwinker* und nicht, weil es plötzlich immer anerkannter und "akzeptierter" wird. vielleicht wird unsere gesellschaft einfach nur offener, wenn wir selbst offener damit umgehen, zeigen wer wir sind, was wir wollen, uns nicht schämen oder "verstecken". wenn man sich nicht versteckt, zwingt einen auch niemand mehr dazu...

ich denke, wir selbst bestimmen das bild unserer gesellschaft. und wenn alle menschen so dazu stehen könnten/würden, wer sie sind und wen sie lieben, dann hätten wir ein ganz anderes bild. aber auch dieses eigentlich so "falsche" bild der gesellschaft ist so typisch für sie.

was ich eigentlich sagen will: ich liebe frauen und das ist für mich keine plötzliche erscheinung oder eine mode, die bald wieder "out" ist. das bin ich, mit allem was mich ausmacht.
******Man Mann
94 Beiträge
Mut
ich denke, wir selbst bestimmen das bild unserer gesellschaft. und wenn alle menschen so dazu stehen könnten/würden, wer sie sind und wen sie lieben, dann hätten wir ein ganz anderes bild. aber auch dieses eigentlich so "falsche" bild der gesellschaft ist so typisch für sie.


Ich stimme Dir zu, daß wir ein anderes Leben und eine andere Gesellschaft hätten, wenn jeder zu dem was er ist und macht stehen könnte. Aber dazu gehört Mut. In diesem Fall ist es die Scham, ein erlerntes Gefühl und doch sehr körpernah, was es zu ändern gilt bzw. weiter zu entwickeln gilt. Der freie Umgang mit der Sexualität stößt auch heute noch auf Verwunderung, Ablehnung und Unsicherheit, wie dieser Thread beweist. Und dies sollte anders sein!

Aber ein falsches Bild der Gesellschaft? Nein. Ein neues Bild. Die Gesellschaft verändert sich langsam und fließend. Auch wenn es nicht immer den Anschein macht entwickelt sie sich doch mehr denn je. Gerade in den "Nischen" gibt es viel Bewegung. Oder sagen wir anders, das Bild der Gesellschaft vervollständigt sich und dazu gehört auch die wachsende Akzeptanz der sexuellen Neigungen, Ausrichtungen und Spielarten.
schon auch, aber nicht immer
Es wird immer mehr zu einer Modeerscheinung gemacht. Es sind auch sicher viele Mädls, die sich denken, dass es cool ist; dass es Männer anmacht und dass die moderne Szene Frau von heute ihre Erfahrungen mit Frauen machen MUSS.
Das macht die scheinbar offenere Gesellschaft aus.

Doch man kann und darf diese Frauen nicht in die sie selbe Schublade stecken, wie Frauen die zu ihrem Gefühl, ihrer Anziehung, sexuellen Verlangen... stehen.
Das ist keine Modeerscheinung, das ist ein Lebensgefühl( = stehst du nicht zu deinem Gefühl, dann hast du auch kein Leben)
Man kann es nicht hervorrufen weil es 'in' ist oder abstellen weils wieder 'out' ist.
Es ist einfach da. Und es geht nicht darum en vogue zu sein....es geht um die einzig richtige Liebe, Leidenschaft,Erotik, Anziehung und fantastischen Sex.

Wieso sollten sich die vollkommensten Wesen auf dieser Welt mit weniger zufrieden geben?

Jede Frau die diese Spannung spürt und dazu steht, wird einmal glücklich sterben.
Bingo
Halskuss, genau so ist es
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.