Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
zum Thema
Gesicht ablecken?152
Bereits zwei meiner potentiellen Lover liebten es, mir beim Küssen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonnenallergie

Ich hatte bisher in jedem Urlaub nach eine paar Tagen Probleme mit einem sehr unangenehmen Ausschlag zwischen den Oberschenkel.

Vorm letzten Lanzarote Urlaub hab ich dann schon 2 Monate vorher mit ner Calzium/Carotin-Kur begonnen.....und war zum ersten mal beschwerdefrei.

Muß nich bei jedem helfen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

*wink*
C.
wie die vorschreiber schon erwähnten.............*kalzium* genau das ist das mittel gegen die sonnenallergie.
bester tipp ist halt............sonne meiden.auch im schatten wird man braun.
wer sich in die pralle sonne knallt begeht körperverletzung.das würde ich nie tun.so bleib ich lieber weiss.
unterstützenen setz ich immer eine kappe auf.ziehe leinenklamotten an die den körper vor sonneneinstrahlungen schützen.
die gefahr hautkrebs zu bekommen und schnell zu altern ist mir zu riskobehaftet.schließlich möchte man gesund alt werden.

warum sich in die sonne knallen und eine sonnenallergie dadurch heraufbeschwören.ist es das wert?her nicht.aber ich denke das muss jeder für sich entscheiden.
wir sind westeuropäer und helle hauttypen.das sollte man akzeptieren.und somit sorgsam mit den körper umgehen. *zwinker*
Eigentlich habe ich keine Allergien, doch letzten Sommer hatte ich komischerweise anzeichen von einer Sonnenallergie. In der Apotheke hat man mir eine Creme = Systral Creme und die Sonnencreme Ladival. Hat sofort gewirkt *ggg*
*******egge Frau
203 Beiträge
erst abens wieder rausgehen,wenn die sonne net mehr so stark scheint...oder langes shirt anziehen hilft auch,auch wenn es im sonner doof aussieht
Hab auch ne Sonnenallergie, zum Sommer hin "taste" ich mich nur langsam vor. Immer mal wieder ein bisschen in die Sonne, nie wirklich "braten", möglichst auch nur mit Kopfbedeckung und vor allem viel viel trinken.
Und immer die Mittagssonne meiden, wenn schon Sonnenbaden, dann morgens oder abends.
Gehts nach langer sonnenloser Zeit in den Süden, dann versuch ich mit Carotin vorzubeugen, geh aber auch dort nicht gleich ne Stunde in die pralle Sonne, sondern lasse es wieder langsam angehn.
tip
ich habe auch jedes jahr den stress mit der sonnenallergie im urlaub. die letzten jahre bin ich davor einige male ins solarium gegangen. .........nach 5 tagen fings dann mit den pusteln und nässeln an. ..........besonders schlimm am dekollté, arme und zum schluss die beine. das versaut jeden urlaub...:-(((

dieses mal verzichtete ich aufs solarium. hatte tabletten dabei, die mir ein apotheker empfahl. ich war nur noch erstaunt, hatte keine allergie gekriegt....

"Lorano" ein antiallergikum.

1 x am tag im urlaub einnehmen...ein wundermittel...

exxtrem sonnige grüße...*zwinker*
ich habe mir den thread jetzt mal nicht ganz durchgelesen und weiß daher nicht, ob das schon mal einer geschrieben hat, aber für mich gibt es zwei ultimative tipps, wenns mal wieder juckt und rot ist...

entweder hochdosiertes aloe-vera gel... ist leider sehr teuer, oder siliziumgel... hilft auch gegen oragnehaut... angeblich....

bei mir wirkt das!!!

lg
isa
Ich hatte als Kind Sonnenallergie, inzwischen vertrage ich die Sonne sehr gut.

Du solltest Calcium zu dir nehmen und kannst du gegen den Juckreiz z.B. Klemastin oder Loratadin nehmen, das sind beides Antihistaminika wobei das Klemastin ein bissl müde macht.
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Ich habe seit 1993 - als ich ein viertel Jahr in Brasilien gelebt hatte - eine Sonnenallergie.

Ich bekomme solche wässrigen Bläschen auf der Haut, die mörderisch jucken. Mal etwas stärker, mal etwas schwächer.

In diesem Jahr war es mal wieder sehr schlimm gewesen. Diesmal waren sogar die Oberschenkel und der Rücken mit betroffen.

Die Hautärztin meinte: ich muss jetzt immer einen Monat vor meinem Urlaub mit einer Therapie aus Inneov-Kapseln beginnen und einen weiteren Monat fortsetzen. Wenn dann doch wieder Bläschen auftreten, muss ich Cetirizin-Tabletten einnehmen.

Und wichtig - die Sonnencreme:
Eucerin, sonnenempfindliche Haut - Sonnen-Allergie-Schutz, Creme-Gel 25

Das kann ich dann aber erst im nächsten Jahr testen.... *ggg*
Hallo zusammen,

also meine Frau leidet auch an der sogenannten Sonnenallergie.
Am schlimmsten betroffen ist das Dekoltee.
Alle Cremes helfen eigentlich gar nicht, auch die empfohlenen
Sonnenschutzmittel für Allergiker (Ladival usw...) führen
nur zu noch mehr Ausschlag.
Am besten ist es die direkte Sonne zu meiden.
Im Vorfeld Calcium zu sich zu nehmen und für den Fall
der Fälle eben ein Antiallergikum (z.B. Ceterizin)
gegen den Juckreiz.
Das hilft zumindest vorübergehend. *hilfe*

MfG
warst du schon mal beim fachmann, ich mein beim hautarzt? eine freundin von mri hat auch eine sonnenallergie und ihr arzt hat ihr eine salbe verschrieben die wahre wunder wirkt;-)
Carotin
ich habe auch eine sonnenallergie.dagegen nehme ich das ganze jahr über carotin . wenn ich es trotzdem bekomme nehme ich calzium.
******_by Frau
36 Beiträge
Auf alle Fälle solltest Du zum Arzt damit.

Selbstdiagnosen und irgendwelche Mittelchen ausprobieren sind Quatsch. Sprich Deinen Hautarzt mal auf Lisino an. Das sind nette kleine Tabletten die man lange vor der Sonnenperiode einnehmen kann und so der Sonnenallergie entgegen wirken kann.
*********nski Mann
9 Beiträge
Sonnenallergie
Generell würde ich als allererstes einen Besuch bei einem Hautarzt vorschlagen, denn so ein Ausschlag kann viele Ursachen haben, die man tiefer untersuchen lassen sollte.
Der verkehrte Weg ist es mit Sicherheit, erstmal selbsttätig an sich selbst ´"herum zu kurpfuschen", gerade was so ein sensibles Körperteil wie die Haut angeht, sollte man vorsichtig sein..
*****aya Frau
64 Beiträge
jo
hab auch ziemlich fies sonnenallergie (ne halbe minute in der schwachen sonne reicht und ich bin ganz pustelig)

bei mir helfen lustiger weise diese heuschnupfentabletten mit cetirizin (nur die von hexal helfen bei mir) auch wenn der apotheker sich das nicht vorstellen kann aber bei mir wirkts echt gut
einfach ne stunde vorher eingenommen und raus in die sonne
klappt bei mir immer
*****_he Frau
20 Beiträge
ich kann nur das solarium raten :)
ich habe auch die umgangssprachliche sonnenallergie. mein arzt hatte mir mal geraten vor einem sommerurlaub ein bis zweimal ins solarium zu gehen... vor ca. 2 jahren (auch um diese jahreszeit) bin ich ums solarium um die ecke gegangen... hatte glück gehabt, war ein sehr gutes :).

also am anfang muss man schon alle paar tage hin, bis eine grundbräune besteht. mittlerweile gehe ich nur alle 4 bis 6 wochen.... seitdem hab ich nur noch wenig probleme mit meiner trocknen haut, mit meiner sonnenallergie und meine haut ist insgesamt reiner...

ich würde dir raten es einfach mal hinzugehen und es testen nächsten sommer solltest du keine probleme mehr haben. mir und anderen hat es bisher sehr gut geholfen.

folgende tipps für das richtige solarium:

1. sie beraten dich in sache gerätstärke und länge
2. sie erklären dir das gerät ausführlich
3. die bänke sollten von den angestellten im solarium gereinigt werden
4. brillen solltest du umsonst bekommen für das sonnen
5. du solltest dich wohl fühlen

kleiner nebeneffekt zur hautverbesserung... es geht einem danach besser und man wird leicht braun
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.