Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
871 Mitglieder
zum Thema
Offenheit, Ehrlichkeit und Gefühle?61
Nach ein paar Tagen im Chat hier und einigen Eindrücken möchte ich…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit im Thread ?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlichkeit im Thread ?
Wie steht es eigentlich mit Eurer Ehrlichkeit hier im thread aus ?

Wir können und wollen uns von den Antworten, die hier von den Usern
gegeben werden, oft ein persönliches Profil erstellen.

Jeder, für uns in frage kommende Kontakt wird anhand Seiner/ Ihrer
Aussagen, und sind es noch so viele, Analysiert,um zu sehen ob es mit
Ihnen/ Ihr, passen würde.

Wir denken mal, das nicht so oberflächliche Kontaktsuchende, das auch
mit uns so machen ?

Um das aber einigermaßen hinzubekommen ist natürlich Ehrlichkeit
die Voraussetzung, die leider nicht immer gegeben ist.

In einem Thread wird eine Aussage gemacht, die sich in einem anderen
wiederum völlig wiederspricht, was bei einer ehrlichen Antwort eigentlich
nicht der Fall sein sollte.

Immer wieder stellen wir fest das einige hier immer wieder die Fahne
in den Wind halten, nur um ein besonders gutes oder verständnisvolles
Bild von sich abzugeben.

Leider verfälscht das Euer Profil ungeheuer und das finden wir nicht richtig.

Apropo Profil, das stimmt auch häufig nicht mit Euren Antworten im Tread
überein, Warum eigentlich ?

Ganz toll:als Solodame eingeloggt, mit dem Hinweis im Profil :uns gibts nur
im Doppelpack..., nicht ohne meinen Mann.... oder ähnliches,
WAS SOLL DAS???

Versucht doch mal ehrlich zu sein, das macht spätere Kontakte für alle einfacher.

Diese Aussage gilt natürlich nicht für alle, deshalb bitte nicht etliche
Postings wie z.B. : Wir doch nicht... kann doch gar nicht sein ...
oder ähnliche Aussagen die wie so oft keine relevanten Antworten auf
die hier gestellten Fragen sind.

*bussi* vom Frenchloverpaar
******rot Frau
13.146 Beiträge
Es gibt sicherlich diese Fähnchen, aber ich denke auch es zu unter schiedlichen Aussagen kommtm weil Menschen sich ändern und ihren Blickwinkel verschieben, Lebensituationen sich plötzlich ganz anders darstellen usw...

Habt ihr noch nie eure Meinung geändert?

Wenn ich mal mein eigenes Joyjahr Revue passieren lasse, haben sich in vielen Dingen meine Ansichten und Einstellungen verschoben und ich würde heute vielleicht einiges ein bisschen anders schreiben, tu ichs - sieht es dann natürlich von aussen, wie von euch beschrieben aus.

Es ist ein Unterschied ob ich vielleicht gerade einen Lover hab oder nicht und auch der Geschmack ändert sich, vielleicht stand ich heute auf ein feines Streifchen und morgen gefällt mir blank rasiert viel besser.
Auch neue unerwartete Erfahrungen können meine Meinung ändern.
Oder was ist mich denen die nie an die Liebe auf den ersten Blick glaubten und dann trifft sie der Blitz - die werden von heute auf morgen ganz anders schreiben ...

Wenn mir soetwas auffällt und mich interessiert, dann frage ich eben einfach höflich nach - es kann doch nicht so schwer sein, jemanden zu fragen

"Du ich habe gesehen, .... wie kommt das, das du jetzt anders denkst."

Bevor man ihn gleich der Lüge bezichtigt. Ich finde es etwas krass, das nur von ein paar Sätzen abzuleiten, wenn mir ein Mensch gänzlich unbekannt ist und ich kein Hintergrundwissen habe.
Ich denke, Kirschrot hat recht - es hängt viel von der momentanen Stimmung ab, wie man antwortet, und es kann später auch mal anders ausfallen.

Aber wenn der Grundtenor immer wieder anders ist oder es deutliche Widersprüche zum Profil gibt, würde ich auch mit einem Fake rechnen.


Dass manche Singles hier nicht wirklich Singles sind, finde ich dann nicht schlimm, wenn sie allein für sich auf der Suche sind.
Warum soll ein einzelner Mensch nicht auch Kontakte für sich selbst suchen, obwohl er auch einen Partner hat?

Als Fake empfinde ich dann allerdings Einzelfrauen, die in Wirklichkeit nur als Paar suchen. *roll*
Möchte
doch mal zu diesem thema, nur mal mein motto zitieren:
Urteile nie über andere, wenn du sie nicht kennst.
reicht das?
wie "kirschrot" schon geschrieben hat.
man kann auch per cm nachfragen, wieso, weshalb und warum hast du
das so oder so geschrieben.
lg

kvc
der an seinem motto festhält.
Jemanden im vorhinein verurteilen?
Ok, das macht man nicht, da geb ich Dir recht.

Wenn Du aber manche User ansiehst in welcher
Wendehalsmanie sie versuchen immerwieder
mit dem Strom zu schwimmen. Nee, das muss
nicht sein. Aber das ist auch die Anonymität, welche
das Netz hergibt. Hier bin ich wer, hier kann ich sein
wer und was ich will. Ob ich jemanden anderen dabei
auf die Füsse trete oder nicht, ist zweitrangig.

Ehrlichkeit währt am längsten. Wer ehrlich ist, braucht
sich auch nicht hinter irgendwelchen "guten" Vorsätzen
verstecken.
Wenn man seine Meinung im Laufe der Zeit ändert, ist
das ja ok. Nur wenn man dies alle paar Tage/Wochen
macht, erscheint dies doch sehr unglaubwürdig.

Aber jeder so wie er/sie sich wohlfühlt.

Der "aufrichtige", ehrliche muss darunter leiden, da er
doch sehr sorgfältig sondieren muss, aber auch das
werden wir überleben.
*zwinker*

LG
MIßverständnisse und Widersprüchlichkeiten, lassen sich im tieferen Gespräch oft ganz leicht aufklären. Was anfangs widersprüchlich scheint, muss es garnicht sein. - Ansonsten muss man den Leuten hier auch einräumen durch Diskussionen und Erlebnisse zu neuen Erkenntnissen zu kommen. Es ist gut das Meinungen sich ändern können.
• Vielleicht ist es besser die Leute weniger nach ihren Postings zu analysieren und interpretieren und sie einfach mal in echt kennen zu lernen. NICHTS IST WIE ES SCHEINT!


PS: Ein Brief, Forum, etc. kann ein echtes gespräch nicht ersetzen.
****bw Paar
250 Beiträge
*pfeil* Horizonte erweitern sich....

*pfeil* Praktiken die man sich nie hätte vorstellen können...

*pfeil* Träume, die keine gelieben sind....

*pfeil* Vorstellungen, die sich in Wirklichkeit als unmöglich erwiesen haben....

*pfeil* Lebenssitutationen die sich ändern....

*pfeil* Neue Wege werden eingeschlagen, alte Wege verlassen.
Ich glaube sogar, dass weit häufiger als sich ändernde Meinungen hier in Wirklichkeit Missverständnisse passieren.
Wie unbekanntster schon schreibt, kann das geschriebene Wort sehr leicht anders verstanden werden als gemeint.
Natürlich kann man das auch klären (evtl. am besten per CM).
Aber am besten ist es, die Worte hier, bevor man sie zu ausschließlich sieht und evtl. falsch versteht, auch mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Manchmal dreht sich der Inhalt dann auch in eine andere Richtung.
Die virtuelle Welt ist eben viel komplizierter und umständlicher als einfache, reale Gespräche. *zwinker*
*******un69 Mann
95 Beiträge
Ich denke wie Kirschrot & Are man aendert sich.

Bedenke, daß die menschlichen Verhältnisse insgesamt unbeständig sind, dann wirst Du im Glück nicht zu fröhlich und im Unglück nicht zu traurig sein.
Sokrates

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... es kann immer wieder etwas vorfallen, dass man seine Meinung ändert, vielleicht etwas toll findet, was gestern blöd war oder etwas nicht mehr mag, was vorgestern ein Musthave war... Bei mir ist ein Beitrag im Forum auch davon abhängig, in welcher Stimmung ich gerade bin... bin ich sauer oder aufgebracht, kann ich schon mal sehr heftig antworten, bin ich ausgeglichen und ruhig, so antworte ich auch auf diese Weise... ohne dass sich mein Typ dadurch ändert oder ich nciht die Wahrheit sage...

Ich bin hier auch als Frau angemeldet... bin ja auch eine... und habe eine feste Beziehung... Mein Mann weiß, dass ich hier gemeldet bin, will aber nicht mitmischen und solange ich im Internet bleibe ist es ihm auch egal... Ich suche ja auch niemanden, ich mag mich hier austauschen... Falle ih nun auch unter die Kategorie "Fake"? Ich hoffe nicht, denn als solcher möchte ich nicht betrachtet werden...

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit ergreifen Euch allen für die vielen Beiträge im Forum zu danken, die mir schon so manches Mal echt weitergeholfen haben...
@******ink
In deinem Profil steht ja nichts von "wir" - also bist du als einzelne Frau auch ehrlich. *g*

Als Fake empfinde ich Frauenprofile, hinter denen sich ausschließlich ein Paar befindet.
Da ist man, wenn man eine Frau sucht, leider an der falschen Adresse... und das könnte mit mehr Ehrlichkeit vermieden werden.
*******_be Mann
7 Beiträge
Betrifft jetzt nicht direkt nur dieses Forum hier...

Ich bin schon seit Jahren im Netz und in Foren unterwegs. Vieles hat sich verändert in den letzten Jahren. U.a. auch weil das Medium für jedermann/jederfrau zugänglich geworden ist. Vieles auch zum negativen.

Ich habe mich schon immer so verhalten, als wäre man in einem Gespräch mit einer realen Person. Freundlich, ehrlich & korrekt. Und wie auch in der Realität - können sich Meinungen und Ansichten ändern. Das ist ja normal... Hier im Netz ist es einfach "nachvollziebar". Na und? Damals hatte eben diese Meinung.

Und ja... wenn man angegriffen wird kann es sein, dass man halt dementsprechend ungehalten reagiert oder auch "Flames" schreibt. Drum... lieber einmal drüber schlafen - und dann erst reagieren *ggg*

Alles wie im richtigen Leben!

Lg
Lover76
Und ja... wenn man angegriffen wird kann es sein, dass man halt dementsprechend ungehalten reagiert oder auch "Flames" schreibt. Drum... lieber einmal drüber schlafen - und dann erst reagieren

genau. am nächsten morgen sieht die welt ganz anders aus.
ausserdem ist es doch nur alles "virtuell" hier.
die wenigsten kennen sich persönlich.
lg

kvc
der das thema sehr gut findet.
@********hina
Aber auch wenn alles "nur" virtuell ist, sind es doch Menschen hinter der Tatsatur, mit denen man natürlich auch anständig umzugehen hat.

Deshalb finde ich es besonders wichtig, bei hitzigeren Beiträgen sein Posting vorm Senden nochmal durchzulesen.
Man muss sich immer überlegen, wie es ankommen könnte...
@Musetta
natürlich hast du recht.
aber einge gehen leider nach dem sprichwort vor:
"höflichkeit ist eine zier, doch weiter kommen wir ohne ihr".
lg

kvc
der das einfach nur traurig findet.
Kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen.
MIßverständnisse und Widersprüchlichkeiten werden nie ausbleiben aber lassen sich klären .
Oft wird man falsch verstanden weil man sich mal unklar ausgedrückt hat die hinetergründe nicht kennt und über ein profil kann mann niemand beurteilen man kann sich einen ersten eindruck verschafen aber kennt den menschen ja nicht dahinter .
Meinungen kann mann ändern weil man es nun doch anders sieht , wa ist nun ehrlich nun das was man grade zum thema denkt und aussagt seine persöhnliche meinung sagt und über viele Meinungen kann man sich ein Bild machen und deswegen seine meinung auch ändern.
Einer Lüge kann ich ja nur jemanden unterstellen wenn ich es beweisen kann das die aussage nicht das wiedergibt was jemand vorgibt zu sein, und nicht über irgendwelche aussagen.
Ja und wenn ich mit jemandem persöhnlich in konatakt treten will nun ja da steht ein Fake wohl ein bisschen dumm da ist mir aber egal .
Fake wird es immer geben , aber die betrügen sich ja auch selbst und leben in einer wunschvorstellung aber deren Meinung nicht immer falsch sein müssen.

Als Fake empfinde ich dann allerdings Einzelfrauen, die in Wirklichkeit nur als Paar suchen.
das versteh ich jetzt nicht @****tta
Ganz toll:als Solodame eingeloggt, mit dem Hinweis im Profil :uns gibts nur
im Doppelpack..., nicht ohne meinen Mann.... oder ähnliches,
WAS SOLL DAS???
ja und wenn sie chaten will aber beim treff nur zusammen was ist daran verwerflich.
Bin selbst als Solo angemeldet bin ich ein fake wenn ich jetzt schreibe
uns gibts nur im Doppelpack nicht ohne meine Frau
zu was ich sogar auch noch stehe und auch so sein wird.
und Frauen die nicht ohne ihren mann sich mit anderen treffen müsste man wohl auch verstehen.
Schlimm wäre ja wenn als Frau angemeldet und es in wirklichkeit ne andere Person ist der mann zb. umgekehrt wird wohl selten vorkommen.
aber es gibt ja hier geprüfte Mitglieder und wenns so wäre ist es Betrug und eine anzeige sicher.

na ja Fake hin oder her es geht ja um die ehrlichkeit im tread .
und stimm da @**********r1958 zu
Versucht doch mal ehrlich zu sein, das macht spätere Kontakte für alle einfacher

Ehrlichkeit: Virtualität vs. Realität???
Nö, ich bin NICHT immer ehrlich ... nicht hier, nicht in anderen Foren, nicht den Menschen gegenüber ... bevor ihr mich jetzt kreuzigt - ich bin einfach nur nicht IMMER ehrlich ... und da es auch NIEMAND von sich behaupten sollte finde ich die Frage ein wenig überfllüssig ... oder falsch gestellt ...

Ich glaube aber schon, dass die Forenbeiträge repräsentieren, (viele Aussagen stecken in Beiträgen ohne die eigentliche Aussage zu betrachten *zwinker* ) sie erweitern einfach ein schon vorhandenes Bild einer Person ... welches aber IMMER zu 100% noch geändert wird (!!!)...

Leider verfälscht das Euer Profil ungeheuer und das finden wir nicht richtig.

*schock* glaubt ihr ernsthaft ... eine realistische Selbsteinschätzung ist von irgendwem möglich???

man sollte nie glauben eine Person aufgrund von Beiträgen o. aufgrund eines erstellten Profiles einschätzen zu können! (das kann man wahrscheinlich nie ...) Denn wie schon erwähnt, alles was man schreibt - ist nur eine Momentaufnahme

[b]ball[/b] M.
...oder..
Denn wie schon erwähnt, alles was man schreibt - ist nur eine Momentaufnahme
..aber Papier ist geduldig *g*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Jede Persönlichkeit
besteht aus vielen verschiedenen Bestandteilen und es hängt von etlichen Umständen ab, welcher gerade die Oberhand behält. Diskutiere ich über ein Thema, von dem ich einiges verstehe, bin ich eloquent und selbstbewußt. Das sieht völlig anders aus, wenn ich als Neuling mich hier zu Wort melde, da bin ich - je nach Stimmung und Tagesform- schüchtern und gehemmt oder überraschend frivol.
Menschen interessieren mich, daher gehe ich gern auf die Sorgen und Nöte anderer User ein, zeige Mitgefühl und Verständnis. Es gibt aber auch Momente, in denen ich mir wünsche, ganz anders zu sein, mehr an mich selbst denken zu können und zur Abwechslung einmal diejenige zu sein, die sich einfach nimmt, was sie haben will.
Manchmal bin ich voller Optimismus, Mut und Tatendrang und möchte am liebsten alles auf einmal probieren. Allzu schnell meldet sich aber mein Intellekt zu Wort, der zu Vorsicht und Zurückhaltung rät.
Sicher vermittele ich ein ambivalents Bild von mir, aus dem einfachen Grund, weil ich ambivalent denke und fühle.
All das zusammen bin ich!
Jeder Post von mir ist ehrlich, aber eben eine Momentaufnahme. Ich bin immer gern bereit, Widersprüche zu erklären.
Natürlich filter ich meine Aussagen in meinen Postings und in meinen Beiträgen.

Vor juristischen Institutionen werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass man Alles sagen muss und nichts verschweigen darf. Nun bei Joyclub oder überhaupt im Internet, ist das zum Glück nicht so. So haben wir die Wahl, zu sagen und zu verschweigen was wir wollen.

Vieles was ich hier im Forum schreibe, könnte ich gar nicht veröffentlichen wenn ich alles berichten und erklären müsste. Hier kann ich mich so präsentieren wie ich es für richtig und ehrlich empfinde. Das hat zum einen den Vorteil, verborgene Seiten selbst zu entdecken und damit ehrlicher zu mir selbst zu sein und auf der anderen Seite, Dinge verborgen zu halten die mich im „realen“ Leben blockieren würden.

Was ich jedoch schreibe, im Profil, im Forum oder im Chat, dass ist für mich gefühlte Ehrlichkeit.

Weil ich jederzeit die Möglichkeit habe zu lügen, kann ich offen und ehrlich sein, ohne Angst zu haben das diese Ehrlichkeit gravierende Einschnitte für mein Leben nach sich zieht. Ich denke, gerade die Möglichkeit euch alle anzulügen, beinhaltet die Möglichkeit auch offen die Wahrheit zu sagen.
Diese Sicherheit kann das reale Leben selten bieten, egal für wie aufgeschlossen ihr euer Umfeld haltet.

Ein Beispiel:
Ich habe meine Frau betrogen. Wir haben uns damit auseinander gesetzt und sind zusammen geblieben. Bis heute muss sich meine Freundin dafür vor Freundinnen rechtfertigen. Sie hat nichts gemacht außer zu mir zu stehen und ehrlich gegenüber ihren Freundinnen zu sein. Doch Ehrlichkeit bedeutet nicht gleichzeitig Verständnis und noch seltener Toleranz.

In diesen Punkten hat der Joyclub mit seinen Lügnern, dem realen Leben etwas voraus.

LG
Brian
*******l143 Frau
69 Beiträge
Also ,ich schreibe immer ehrlich!
Was hätte ich auch davon hier rum zu quatschen!
Bringt ja nix ,wenn ich ein tolles Photo rein setze und dann treffe ich ihn und er kippt um!
Denke aber schon das es welche gibt die nicht ehrlich sind
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
mmhh

also ich muss sagen alles was ich hier schreibe ist ehrlich geschrieben.

Ich vertrette meine persöhnliche Meinung hier genauso wie im waren leben.
und was soll ich lügen ? ich habe doch nichts davon.

ich bin wie ich bin und so scheibe ich auch.
was ich nur sagen kann das der mensch sich im lauf der zeit ändert und sich auch die ansichten und meinungen ändern .. aber auch das bin dann ich .

es ist sicher hier wie bei eingen im leben .
********y_by Mann
312 Beiträge
Ich ärgere mich nur darüber, dass die Suchfunktion für die Katz ist, wenn eine angebliche "Solofrau" die einen "Mann" sucht, sich als weiblicher Teil eines Paares entpuppt, die nur eine Frau oder ein Paar suchen - Solomänner zwecklos. Und weil ein Paar ja aus Mann und Frau besteht, kreuzt die "Solofrau" gleich alles an. Ist es nun Absicht oder einfach nur Dummheit? Naja, auf jeden Fall kann man durch das Profile lesen dieser Art von Unehrlichkeit schnell beikommen, es kostet halt Zeit.
Sigmund Freud hätte eine wahre Freude an euch allen *lol*

spass bei Seite:in sexuellen Dingen bin ich ehrlich..immer *cool*

bei politischen und gesellschaftlich-sozialen Themen kann es durchaus sein das meine meinung hin und wieder unterschiede aufweist.Allerdings bin in in Kernfragen immer mit festen Standpunkten vertreten.
d.H.ich würde heute aber auch in 10 Jahren die Todesstrafe ablehnen.....mein Lieblingsauto ist morgen aber schon wieder ein anderes.

Was die Partnersuche und die Anzeigen hier angeht so habe ich noch keine negativen Erfahrungen machen könnne,allerdings liegt das wohl eher daran das ich erst seit kurzem in diesem Forum bin. *zwinker*
********y_by Mann
312 Beiträge
@Rick_Deckard
Sigmund Freud hätte eine wahre Freude an euch allen

Damit schließt Du Dich hoffentlich mit ein, oder? *zwinker* Wäre schade, wenn nicht, macht nämlich viel Spass bekloppt zu sein. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.