Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
409 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Sterilisation (Frau): Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?105
Gibt es hier eine Frau die eine Sterilisation durchführen lassen hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation mit 28 J.? "Sterilisierte" unter uns

Ich bin seit 10 Jahren sterilisiert
und kann meinem Vorredner nur beipflichten. Es ändert ich absolut nix am Sex, am Gefühl oder am Verlangen. Im Gegenteil, meine damalige Frau hat unser Liebesleben danach viel freier genossen weil die Angst vor einer Schwangerschaft weg war. Allerdings sollte man sich den Schritt gründlich überlegen. Ich hatte damals bereits 3 Kinder und die Familienplanung war definitiv abgeschlossen. Wir haben uns dann für die Entscheidung ein Jahr Zeit gelassen. Ein Jahr in dem meine damalige Frau mehr Bedenken hatte als ich.

Inzwischen bin ich geschieden und habe im Anschluss einige erfüllende Partnerschaften geniesen dürfen, bei denen die besseren Hälften ebenfalls beglückt waren, dass eine Verhütung (Pille, Diaphragma,....) nicht nötig war.

Im übrigen: kleiner ambulanter Eingriff bei Mann - eine Woche Pflaster - dann Fäden ziehen - das wars. Ach ja, vorsichtshalber sollte man noch ein viertel Jahr weiter normal verhüten, dann ist die Röhre gespült und absolut nix mehr zu befürchten.

Gerhard
*****tom Mann
223 Beiträge
Nein
Du bist noch viel zu jung. Ich ahbe es erst mit 45 machen lassen und bereue es etwas. Bin nach Trennung jetzt seit 3 Jahren mit einer sehr jungen Frau verheiratet, da bereut man (Mann) es schon etwas.

Lass Dir Zeit, es kann noch viel passieren in Deinem jungem Leben

LG - fastytom
"Du bist noch viel zu jung"
Widerspruch.

Das muss definitiv jeder für sich entscheiden.

Im Leben wird es immer Entscheidungen geben, die irreversibel sind und die man im Nachhinein anders hätte fällen wollen. Aber das kann dir umgekehrt (du entscheidest dich für ein Kind und stellst dann fest, dass du für die 24/7-Elternrolle der ungeeigneteste Mensch bist, den du dir vorstellen kannst) genauso passieren, mit weit schwerwiegenderen Folgen (weil sie nicht nur dich betreffen).

Hätte ich eine Freundin, die noch ein Kind will, würde ich ihr sagen: den Mann für dessen Zeugung (und evtl. Co-Elternschaft) muss sie sich leider woanders suchen. (Und nein, das heißt nicht, dass sie mich verlassen muss deswegen.)
Ich sehs wie smurf..finds immer lustig,beim Thema Sterilisation heißts immer "überleg dir das nochmal",aber egal in welcher Situation,wenns drum geht ein Kind zu kriegen,sagt niemand "überlegs dir nochmal"-wobei da im Zweifelsfall zwei leiden-das Kind/die Kinder und die Eltern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.