Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll ich tun???ist da noch LIEBE?

*******1_th Frau
53 Beiträge
Themenersteller 
Was soll ich tun???ist da noch LIEBE?
ich hoffe,ihr könnt mir irgendwie helfen!!!
mein freund ist seit einem halben jahr in österreich arbeiten,hat dort eine frau(ausländerin) kennen gelernt,die er aus illegalen gründen nun heiraten will.
ich soll den cousin von ihr heiraten,aus den gleichen gründen!
er meldet sich kaum noch,schickte mir aben zu meinem geburtstag (vor kurzem) ein paket mit klamotten, im wert von über 250€.

was meint ihr?ist da noch liebe ???dazu muss ich noch sagen,dass ich ihn über alles liebe,selbst mein leben mir nicht so viek bedeutet wie er es tut.

bitte um hilfe oder tips

liebe grüsse
Also hab ich das richtig verstanden, dass er eine Scheinehe mit der besagten Frau eingehen möchte und von Dir erwartet, dass Du ebensolches mit deren Cousin machen sollst?

Bei aller Liebe, aber wenn mein Partner sowas machen würde und auch noch selbiges von mir verlangen würde, könnte er mir sonst wie viele Klamottenpakete schicken, da würde ich ihn die die Wüste jagen, und zwar mit Druck.

Und Liebe macht sich nicht an materiellen Geschenken fest, sondern an emotionalen und zwischenmenschlichen Dingen - von denen ich bei solchen Aktionen nicht viel sehen kann.

Sorry, aber für SOWAS habe ich KEIN Verständniss.

Eigentlich sollte man sojemanden, der soetwas tut, auch dem Amt melden, denn sowas ist nicht umsonst strafbar.
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Wieso will er die andere heiraten? Was gibt es da für Gründe?


Ich persönlich fände es nicht in Ordnung wenn mein Partner im Ausland eine kennenlernt die er heiraten will?!
Ich würde ihm wahrscheinlich erklären das ich damit ein Problem habe und nicht will das er ne andere heiratet (ist meiner Meinung nach auch völlig verständlich) ...
Für mich wäre das wie ein "Doppelleben" eine Frau in Deutschland, eine in Österreich ... ich käme damit nicht klar ...

Entweder ich oder die andere ... aber zwei frauen gleichzeitig ist eine zuviel ...
Da würde ich ehr sagen und Tschüß ...


Liebe Grüße
Unsere Sie
die klamotten soll er sich mal vors knie nageln, ich würd ihm die zurückschicken, was hat das bitte mit liebe oder überhaupt irgend einem gefühl zu tun ,ich schließe mich dem beitreg vor mir mit 100% an, und hüpf hier schnell weg bevor ich noch aufreg, sorry aber das ist der hammer
******n27 Paar
62 Beiträge
Hallo!

Meine Antwort dazu,auf keinen Fall irgend jemanden heiraten der es nur macht,um seine Probleme damit aus der Welt zu räumen.
Was ist das denn für eine Liebe. Und denk doch mal weiter,was daraus für Probleme entstehen können. Vorallem wenn jemand raus bekommt,das es nur eine Schein-Ehe ist. Es gibt doch so viel nette Männer,versuch es doch mit einem anderen,wenn Eure Probleme noch schlimmer,oder löst sie auf eine andere Art und Weise *frage* . L.G.
*******iele Paar
11.990 Beiträge
Ich weiss nicht,
wie das rechtlich in Deutschland und Oesterreicht so geregelt ist. Aber Scheinehen sind hier in Mitteleuropa überall strafbar.

In der Schweiz wäre beispielsweise bei einer Heirat mal schon die Halbe Pension futsch. Da bei einer Ehe diese geteilt wird. Und ich gehe mal davon aus, dass eine solche Beziehung eh nicht lange anhält. Ich würde deinem Freund mal raten, sich genau zu informieren, was passiert, wenn er eine solche Ehe eingeht, mit was für Strafen er und seine [b]Scheinfrau[/b] rechnen müssen. Nur so mit einer Unterschrift ist es ja nicht getan.

Ich weiss nicht, wie wichtig dir diese Beziehung ist. Ob du um sie kämpfen willst, oder ob du einfach einen Strich darunter ziehst. Aber ich denke es täte gut, mal ausführlich mit ihm darüber reden zu können. Ihm auch mitzuteilen, was er mit dieser Ankündigung bei dir ausgelöst hat, was er alles damit bei dir zerstört hat...wie weh das tut...usw.

Wünsche dir viel Kraft

Faust (die weibliche)
was meint ihr?ist da noch liebe ???

Ja bestimmt, und zwar "Nächstenliebe", aber
für die falsche Person.
Ich kann mir nicht helfen, aber sowas kann man doch
nicht von jemanden verlangen den man liebt.
Ich schliess mich da den Vorschreibern an, das hat
nix mit Liebe für Dich zutun.
Lass ihn gehen und jemanden finden der/die Ihm
hilft bei diesen "krummen" Geschäften.
Die Klamotten sind meines Erachtens ein Beweis, dass
er ein schlechtes Gewissen hat und dies materiell
ausgleichen will.
Fall nicht darauf rein, denn mit einer Scheinehe kannst
Du Dich strafbar machen.
Sorry wenn ich es so hart schreibe, aber ich kann über
die Aktion von Deinem Freund nur den Kopf schütteln.

Ich drück Dir die Daumen das Du das richtige tust.

LG
mir geht.....
da auch jedwedes Verständniss für ab....
Mag sein, das Du noch Gerfühle für Ihn hast und ihn über alles Liebst, aber er fühlt das gleiche offensichtlich nicht für Dich....
Das was er da verlangt ist doch nichts anderes als Prostutuion, Sorry, aber so denk ich nun mal...
er versucht Deine emotionale Abhängigkeit auszunutzen und "bezahlt" Dich mit Klamotten dafür...
Ganz ehrlich, Du solltest "Danke" für die Sachen sagen und "bye Bye" zu dem Typen....
Wird Dir zwar weh tun, aber letztendlich wird es besser sein für Dich....
Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Ist das Liebe ... wenn er eine andere heiraten will?
Auch wenn es nur (*frage*) eine Scheinehe ist?
Erstens ist es illegal und zweitens würde ich jemanden, der mir sowas anträgt, zum Mond schießen. Klamotten oder was auch immer hin und her. Will er Dich damit auch noch kaufen?
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Sunny,

schwierig zu beurteilen, ohne euch beide näher zu kennen.

Es stellt sich allerdings so wie Du es erzählst schon da, als hätte er inzwischen mehr oder weniger das Interesse an Dir verloren(wenig Meldungen), vielleicht eben weil er jemand anderen kennengelernt hat. Ob diese Scheinehe wirklich nur ein Gefallen aus Herzensgüte sein soll - klingt für mich unter den Vorbedingungen eher unwahrscheinlich.
Der Gefallen wäre dann eher, daß er dem Cousin dieser Frau auch noch "jemanden besorgt".

Egal ob er sich nun einfach Kontakte in seiner "neuen Heimat" gesucht und sich dabei hat einwickeln lassen, und feststellen würde wie dumm das war, wenn Du ihm plötzlich gegenüberstehst, oder ob er sich wirklich bewußt jemand anderen gesucht hat - beides spricht nicht von einer sonderlichen Bindung zu Dir, und damit auch nicht gerade von Liebe.
Ein Paket mit teuren Klamotten macht da fast noch den Eindruck, ein schlechtes Gewissen beruhigen zu wollen. Und, nur ganz persönlich: Wenn ich von meiner Freundin so lange getrennt wäre, dann würde ich mir richtig was einfallen lassen für ihr Geschenk und nicht "nur" Klamotten kaufen.

Ist wohl nicht das, was Du hören möchtest, aber da teile ich die eher negative Sicht der anderen hier.

Darkling
was verstehst Du unter Liebe?
Hallo Sunny!
Was verstehst Du für Dich unter Liebe? So wie Du es beschreibst kann ich mir gar nicht vorstellen, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Klingt irgendwie nach einer schmalzigen Fernsehserie. Wenn es doch ernst gemeint ist, dann frag ich mich, was Dich noch an ihn bindet. Er behandelt Dich, milde ausgedrückt, sehr abwertend. Benötigst Du dies für Dich? Wieso trauerst Du ihm noch nach? Ich denke es ist besser Du schaust mal nach Dir. Schaue, dass es Dir gut geht und schicke ihn dahin, wo der Pfeffer wächst. Das hast Du nicht verdient!!!!!!!
Ich bin ja sowas von froh! Es scheint alles nur eine schlechte Fantasie gewesen zu sein.
Sunny_21 schreibt:
... ansonsten vertraue ich ganz auf die tollen, zärtlichen, hände meines freundes/mannes.
... wenn oich keinen freund hätte, würde ich es mir jeden tag 2 mal machen
Ihr Freund/ Mann ist also bei ihr und nicht in Österreich. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr deswegen machen.
Sorry wenn ich's mal hart formuliere:
Für ein wenig (?!) Erwiderung deiner Liebe und Klamotten im Wert von 250,-Euro lässt du dir sowas bieten???????

Mal eben Wäsche für 250,- ist vielleicht nicht bei jedem drin, aber in allen anderen Belangen dürfte fast jeder andere Mann für dich mehr zu bieten haben!
******n27 Paar
62 Beiträge
hallo, haben noch mal drüber nach gedacht.
Am besten du brichst alle Kontakte und machst im klar das es aus sei.
Wenn er dann sich meldet oder dich Aufsucht habt ihr vielleicht noch eine chance. wenn ihm dann alles egal ist, such Dir einfach was anderes und denk an dich.
man lebt nur einmal.
L.G.
*******_by Frau
28 Beiträge
Der Typ ist doch das Allerletzte!!! Ich hab echt für viel Verständnis...aber nicht für sowas oder so jemanden!!!
Vergiß ihn!!!
Also,
Ich hab ja in letzter Zeit schon ne Menge verrückter Sachen gehört, aber sowas?

Meiner Meinung nach unter aller Kanone, schieß den Menschen in den Wind, aber schnell!
*******ieb Mann
278 Beiträge
@sunny_21
Da ist keine Liebe hinter...da steckt Geld hinter.
Brille absetzen...die Rosane...ab in die Realität und beenden das Ganze!

Meld dich auf meinem Profil und ich sag dir einige Geschichten dazu

LG Piet
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich kann dir nur raten, lass die Finger davon. Ich glaube nicht, daß es Liebe ist, wenn er eine Fremde heiraten will, aus welchem Grund auch immer und dann noch möchte, daß du deren Cousin heiratest. Und dir nach solanger Zeit, in der er weg ist, dir zum Geburtstag nur ein Klamottenpaket schickt. Also etwas mehr hätte ich da schon erwartet, jetzt nicht vom Preis her, sondern von dem Ideenreichtum her.

Du machst dich auf jeden Fall nur unglücklich, denn wenn das herauskommt, kann es richtig Ärger geben und wie sollte es für euch denn dann weitergehen?

Liebe Grüße
Nadine
******dor Mann
10 Beiträge
Arme Maus...
Es steht mir nicht zu darüber zu urteilen wie andere Menschen eine Liebesbeziehung führen und auf ihre eigene Art und Weise mehr oder weniger glücklich damit sind...
Jedoch so zu leben bzw. zu lieben fehlt mir jedes Verständnis.
Ich möchte Dir keinen Rat dazu geben denn Du allein weisst was Du willst nicht andere.
Doch was ich Dir von ganzem Herzen wünsche ist das Du LERNST Du selbst zu sein und Dich nicht durch blinde (sei es auch echte) Liebe langsam zu Grunde richten lässt. Denk einfach mal nach was Du selbst einer Freundin raten würdest wäre sie in solch einer Situation ohne dabei an Deine Gefühle zu denken ganu neutral von außen...
vlg chris
******aft Mann
256 Beiträge
Ein Rat ist in dieser Situation eigentlich überflüssig, denn der gesunde Menschenverstand sagt einem schon was zu tun ist.

Nur ist das so eine Sache mit dem "gesunden Menschenverstand", wenn man so in einer Sache drinsteckt.

Im Prinzip weißt du schon, dass das nichts werden kann und dass dich eine Fehlentscheidung den Rest deines Lebens begleiten kann.

Nur deine Gefühle sprechen dagegen.

Ich wünsche dir die Kraft für die richtige Entscheidung.
*******1979 Mann
288 Beiträge
liebe
also du solltest auf garkeinen fall den cousin heiraten

und wenn kerl damit einverstanden war dann schieß ihn lieber in den wind oder wenn du nicht schluß machen pass da gut auf
Hallo ???!!!
Ich hab schon viel gehört aber das ist das allerletzte !


Aber was mich mal mehr interessiert ist warum sagt Sunny_21 nix mehr dazu !
Ist sie verschollen ?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@sunny_21
selbst mein leben mir nicht so viek bedeutet wie er es tut.

Bitte sunny - kein Mensch, keine Religion, NIEMAND ist es Wert, dass man sich das LEBEN nimmt.

Es mag Gründe geben, die eine Scheinehe scheinbar rechtfertigen. Sowas ist kein Einzelfall. Es gibt immer Männer und auch Frauen die im Ausland, aufgrund eines Anfalls von sozialer Hilfsbereitschaft glauben, sie könnten durch eine Scheinehe die wirtschaftliche Not einer sympathischen Person lindern.

Ich möchte hier nicht auf die Gründe und Methoden der Menschen eingehen, die über eine Scheinehe den Sprung in den Westen schaffen. Ich möchte auch deinem Freund keine bösen Absichten unterstellen.

ICH MÖCHTE DICH NUR BITTEN KEINEN UNÜBERLEGTEN SCHEIß ZU MACHEN!!!

Wirf dein Leben nicht weg. Es wird eine Zeit kommen, wo du rückblickend deine jetzige Situation anders sehen wirst.

LG aficionados (mein üblicher smilie scheit mir hier nicht angebracht)
meldet sich kaum noch
Dass er sich kaum noch meldet, würde mich wissen lassen, dass da keine Liebe mehr ist.
Das ist wirklich traurig, aber bevor du dich für ihn unglücklich machst, solltest du dir ienfach einen anderen suchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.