Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung82
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnn einer Beziehung ??

Sinnn einer Beziehung ??
Hallo Leute ,
Ich wusste ehrlich nicht ob der Titel passt na mal sehen.

ich erzaehle einfach mal..

vor einigen Wochen ist mich ein Freund besuchen gekommen .. er ist jetzt 49 und
Swinger . ist jetzt seit 5 Jahren verheiratet aber schon 15 Jahre mit der Frau zusammen. Leider ist er im Moment Krank und man wird eben nicht Juenger
naja und nu sagt seine Frau sie wollen sich scheiden lassen weil nen Mann der im Bett nix mehr birngt iss ja nix und naja er ist eben alt gelle.......

Mein Freund ist super geschockt den er dachte ok beide haben ein etwas eigenes Leben gefuert aber dafuer wollter er da sein fuer sie , wenn sie mal krank wird usw. und nu steht er alleine da..... hmmmm

sorryfuer das viele gesuelze

2. Teil

Ich lerne gerade eine Frau kennen die ziemlich offen eingestellt ist und auch gerne eine beziehung haben will aber eben aufgrund des Berufes auch davon ausgeht das man eben mal in getrennten Laendern lebt fuer ne Weile und ja das man und Frau auch mal sex braucht ist doch natuerlich als wird der Seitensprung voll mit eingerechnet und von ihr Aktzeptiert

im 1. Moment habe ich bei dem Gedanken die Kriese bekommen aber im 2. Moment mus ich glaube ich ganz klar sagen ... lieber habe ich meine Frau nicht ganz alleine aber dafuer liebt sie mich und im Alter will man das Leben gemeinsam erleben. in guten und in schlechten Zeiten eben fuereinander da sein....

Was denkt ihr darueber ???
********luck Frau
429 Beiträge
Für mich geht eine Beziehung weit über das Sexuelle hinaus und ganz ehrlich: ich würde meinen Schatz nie verlassen, wenn er mal nicht mehr "kann". Das wäre keine Liebe!
Für mich bedeutet eine Beziehung, dass man jemanden hat, der bedingungslos hinter einem steht, dass man sich in schwierigen Zeiten beisteht und nicht alles gleich über´n Haufen wirft. Dass man gemeinsam auch über die dümmsten Dinge lachen kann ... Beziehung ist so viel mehr...
Mein Partner ist mein Liebhaber, mein bester Freund und der Mann mit dem ich eine Zukunft teilen will - Sex steht dabei erstmal nicht im Vordergrund, da würden sich bestimmt gemeinsam auch andere Lösungen finden lassen!
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Schließe mich da an.Für mich ist eine Liebe so viel mehr als Sex, Sex ist für mich nur eine schöne Nebensache, aber nicht das Gerüst einer Beziehung. Ein Partner muss mir zur Seite stehen, für mich da sein usw. All diese Kleinigkeiten wie schöne Gespräche oder auch nur zusammen einkaufen machen eine Beziehung aus. Einen Partner wegen Sex zu verlassen finde ich sehr hart und ich persönlich würde da sehr schnell hinterfragen, ob da nicht noch ganz andere Gründe sind, sprich, ob die Liebe von ihrer Seite aus eh vorbei war.
Zu deiner Situation, immer wieder lese ich hier im Unterton: ich wollte eigentlich gar keine offene Beziehung, aber treu ist er/sie mir eh nicht, also wähle ich das kleinere Übel. Ich frage mal ganz ernsthaft: glaubt ihr wirklich ein Partner liebt euch von Herzen, wenn er so eine Ansage macht und nicht verzichten kann/will? Das bezweifle ich persönlich sehr, denn Verzicht ist auch Teil von Liebe, in einer Beziehung mus man immer Abstriche machen, wie immer, wenn 2 oder mehr Personen sich zusammen schließen. Auf mich macht das immer den Eindruck, als ob diese Personen einfach nicht in der Lage sind sich voll und ganz auf eine andere Person einzulassen. Ob man sich dann trotzdem auf so jemanden einlässt muss man mit sich selbst ausmachen. Für mich käme es nicht in Frage, "Mann" will mich ganz und mit allen Konsequenzen oder gar nicht. Ich verkaufe nicht meine Seele für eine Beziehung, da wäre ich alleine dann doch glücklicher.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
unconditional love
Es ist bestimmt leichter (im Krankheitsfall/im Alter/usw.) Verzicht zu über, wenn man etwas hat, auf das man zurück blicken kann.

Aber wenn man in "Guten Zeiten" schon nicht zusammen hält...

Ist es mittlerweile normal, dass Beziehungen "konsumiert" werden solange sie einem einfach fallen und bei der geringsten Schwierigkeit wird das Handtuch geworfen?

Ich bin bestimmt kein Moralapostel und wegen eines Seitensprungs usw. würde ich meine Beziehung nicht gefärdet sehn. Es soll schon jeder auch für sein eigenes Glück Zeit haben und nicht nur den Ansprüchen seines Gegenübers gerecht werden.

Ich glaube dann klappst auch bis ins hohe Alter.

mal sehen

LG aficionados *cool*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
natürlich ist man nicht nur noch für den anderen da und soll sich selbst aufgeben, aber ich frage mich schon, wo da der Ausgleich ist. Warum eine Beziehung eingehen, wenn mir von Beginn an einer nicht reicht, wenn ich nicht sagen kann, ich nehme mich deiner an so wie du dich meiner annimmst. Wo ist Ausgleich, wenn sie diese Ansage macht und es ihn verletzt? Für mich hat Liebe nach wie vor nichts mit verletzen zu tun. Das ist für mich ein Widerspruch. Viele sagen man sei nicht Besitz, man müsse den Partner ziehen lassen können und Zugeständnisse machen - auch sexuell. Aber wo bleibt die andere Seite, wo ist das Zugeständnis an mich? Gilt diese Regel immer nur für einen, wo kommt der andere auf mich zu? Mir ist das zu einseitig, als hätte der mit diesen Bedürfnissen mehr Rechte und auch mehr Recht auf Verständnis als ich, der verletzte Partner. Nicht gerade eine ausgeglichene Form wie ich finde.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
nun , die erste frage die ich hätte: wie lange ist sie denn im ausland bzw. seid ihr getrennt? Ist das sowas wie eine wochenendbeziehung?

beim ersten lesen hat sich bei mir der eindruck ergeben, das es sich nur um einen nette bekanntschaft handelt, welche dann stattfindet, wenn ihr euch seht.

eine beziehung, oder was ich darunter verstehe, ist doch wohl eher alles alltägliche miteinander zu erledigen, sich auszuheulen wenns z.b. im job nicht klappt, und natürlich auch das körperliche...

das mit dem rumpoppen, weil man sich nicht sieht, ok, wenn das von beiden seiten so ok ist... warum nicht.
die einstellung, so wie du sie geschildert hast, hört sich für mich jedoch so an....
"wenn du nicht da bist und ich geil bin, dann hol ich mir das was ich brauche von einem anderen."


zu deinem freund, der probleme hat...
sicherlich ist das tragisch, aber für manche gehört ES einfach dazu. und wenn er mit seiner faru schon 5 jahre in clubs unterwegs war, dann gehe ich mal davon aus, das sie das körperliche sehr genießt. .... schwieriges thema.
ich kanns aber verstehen... wieviele leute lassen sich wegen einer jüngeren frau oder einem größeren mann scheiden? ...

aber das ist nur meine meinung
@volker74
Hallo ihr lieben ,
also erstmal vielen Dankf fuer die Antworten und klar antworte ich mal auf die Fragen von Volker.

Also das mit meinem Freund und seinem Erlebniss hat mich einfach nur darueber nachdenken lassen was den so wichtig ist und ob die Probleme die ich in dieser Beziehung sehen koennte vieleicht einfach bleodsinn sind .....


also die Beziehung besteht noch nicht aber das faengt heute denke ich mal an ....

Die Frau macht ihren Doctor achso mit 27 und da es ein Sudium ist was mit Voelkerkunde zutun hat ist es normal das man am Anfang etwas um die Welt reist
.. ich will das gleiche Studium anfangen und somit waere das von beiden Seiten
so vorprogrammiert mit dem auseinander wohnen ..
man kann ja nicht alle halbe Jahr ales fuer den Partner aufgeben oder *frage*

und ob das nunmal nur was lockeres ist hmmmm

ich bin immer fuer Treue aber ich kann durchaus verstehn das man in einem Fremden Land auch mal lust auf sex bekommt nach einer Zeit voller arbeiten...

auch wenn ich es ohne schoener Finde.....
aber diese Zeit wuder vorbei gehen und wenn ich dafuer eine Partnerin haette auf die ich mich bis ans lebensende verlassen kann, die voll meine Wellenlaenge waere dann kann es das alles doch wert sein oder*frage*


Gruss aus Schottland
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ja, wenn es für dich/euch passt.
(hatte ja auch nicht geschrieben, daß du es nicht machen sollst. just do it)

'hatte ja nur meinen meinung geschrieben
Ich schließe mich meinen Vorrednern an... eine Beziehung ist mehr als nur Sex... VIEL MEHR!

Ich würde meinen Schatz nicht verlassen, "weil er nicht mehr kann"... es gibt andere Möglichkeiten körperlich zu sein... Gerade dann würde ich hinter ihm stehen... und so erwarte ich das auch von einer Beziehung...

Nun zu Deinem Problem... wenn ihr noch keine richtige / innige Beziehung habt und wisst, dass ihr lange in verschiedenen Ländern gebunden sein werdet und sie Dir schon sagt, dass sie sicher nicht jedesmal so lange auf Dich warten kann / wird, dann lasst das mit der Beziehung...

Versucht's mit ner Freundschaft... wenn ihr die Finger nicht voneinander lassen könnt, dann habt Sex miteinander... aber auf Dauer eine soweite und ständig unterbrochene Beziehung??? Das gibt sicher nix...

Haltet Kontakt und wenn ihr dann mit Völkerkundlern fertig seid, könnt ihr mal schauen, ob Eure Freundschaft das überstanden hat und dann überprüfen, ob ihr die Beziehung tatsächlich beide auch wollt...
Nur kurz:

Ich kann mich nur voll und ganz Funny80 anschließen.

Sie hat super gut ausgedrückt, wie ich es sehe.

Auch für mich ist Sex toll und schün und gigantisch, aber er ist kein Stützpfeiler einer Beziehung für mich - das sind ganz andere Faktoren.

Das heißt für mich aber auch, dass meine Beziehung nicht ins Schwanken gerät, wenn der Sex ausbleibt.

Und auch ich denke, bezüglich dem Satz "ich wollte eigentlich gar keine offene Beziehung, aber treu ist er/sie mir eh nicht, also wähle ich das kleinere Übel. " wie Funny80, dass sich viele Menschen nicht mehr voll und ganz auf ihren Partner einlassen wollen/können/in der Lage sehen, was ich persönlich als sehr schade empfinde.
*****ire Paar
336 Beiträge
Wir sind Swinger, trotzdem ist Sex nicht die Basis unserer Beziehung, wir haben schon ein paar komplizierte Zeiten durchgemacht und werden auch in Zukunft zueinander stehen und füreinander da sein.

Wir sind beides Menschen mit einem großen Sexualtrieb und großem Ehrlichkeitsbedürfnis. In ehemaligen Beziehungen ist immer wieder der Wunsch nach sexuellem Kontakt zu anderen aufgetaucht, doch wurde immer unterdrückt, weil man den Partner nicht belügen oder betrügen wollte.

Wenn einer von uns jetzt solche Gelüste fühlt, dann wird einfach der nächste Swingerclubbesuch geplant (so ca. alle 2-3 Monate).

Aber das alles ist es nicht was unsere Beziehung ausmacht, jeder ist für den Anderen da, jeder unterstützt den anderen, gemeinsam können wir mehr unserer Träume verwirklichen wie alleine. Gemeinsam ist die Welt schöner, mit einem starken Partner im Rücken ist das Leben leichter. Unsere Beziehung ist unser Ruhepol, unser Zuhause in dieser schnellen, aufreibenden Welt.
Das würde doch nicht alles unwichtig werden nur weil bei einem der Partner kein, oder nur noch wenig Sex möglich wäre.....
***le Frau
18 Beiträge
Zum ersten "Fall": Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am Sex liegt. Da war bestimmt vorher schon was anderes nicht o.k. sonst wäre die beziehung mit Sicherheit tragfähiger.

Zum zweiten: Mein Mann ist auch viel unterwegs aber wenn er was mit anderen Frauen hätte, dann würde ich wohl auch dauerhaft auf seine Anwesenheit verzichten.
@cerberus
Das heißt für mich aber auch, dass meine Beziehung nicht ins Schwanken gerät, wenn der Sex ausbleibt.

Ist das jetzt eine theoretische Aussage, oder hattest du schon das "Vergnügen" diese deine Aussage anhand einer längeren (mehrjährigen) Zeitspanne in der Praxis zu verifizieren.

Erwin
@ E_u_I

Ich hatte dieses "Vergnügen" zwar noch nicht über JAHRE hinweg, aber über 7, knapp 8 Monate hinweg, in denen ich vielleicht 3 Mal Sex hatte.

Also durchaus keine theoretische Aussage.
F Ü R M I C H
macht eine beziehung ohne sex keinen sinn. habe nciht gedacht dass ich so draufbin noch vor eta einem dreivierteljahr.
war 6 monate in einer beziehung und es gab anfangs kein richtiges küssen, kein kuscheln richtig und anfassen war absolut tabu!
nach 3 monaten sagte er mir immer und immer wieder er wolle es ändern und und und.. nach etwa 4 monaten begann ich dann alle register zu ziehen! strippen, alles..... alles was frau so machen kann.. aber es half nichts.
wir haben natürlich immer darüber geredet. immer und immer wieder. er meinte er habe angst weil er davor immer enttäuscht wurde, zwischenzeitlich war er arbeitslos, da war es dann das, depressionen und so angeblich.
war ja nciht so das ncihts stand, er wollte einfach nciht. lag da wie ein brett, schubste mich dann irgendwann weg und drehte sich um und schlief.
dann als ich ihn einmal so hatte, sagte er im letzten mom es sei "die falsche marke" (kondome)
darauf das we war ich aus und bin mit einem anderen auf dem rücksitz gelandet. tja dann habe ich die beziehung beendet. weil sex einfach mit dazugehört. soll jetzt nicht heißen dass ich extrem sexgeil bin und es immer brauche oder so!! nein ich wollte nur auch ein bisschen zuneigung..
im alltag war alles super aber nach 18 uhr wenn die kinder schliefen war alles nur eine einzige katastrophe.
die genauen gründe kenne ich nciht warum er nciht wollte. keine ahnung. er meinte immer es sei angst aber konnte mir nicht genau sagen wovor. versagen? keine ahnung.
für mich gehört in eine beziehung sympathie, vertrauen, offenheit, ehrlichkeit, treue in gewisser form....... und natürlich gehört sex dazu.
...da kenne ich auch einen fall aus meiner direkten umgebung: 10 jahre ohne sex war kein problem...

die beziehung ist dann an etwas ganz anderem gescheitert...
hmm was mich in Letzter Zeit immer wider ins Gruebeln kommen laesst ist die Frage warum wir nicht einfach ehrlich zu uns sind.
Ich kenne soooooo viele und das wahren Frauen und Manner die ihrem Partner uber Jahre mal fremd gegangen sind .. ihn belogen haben und betrogen.

Warum kann man dann nicht einfach so ehrlich miteinander umgehen und es vornweg sagen.. hoer mal zu ich Liebe dich aber ab und zu wenn ich weit weg von dir bin brauch ich eben mal meine Streicheleinheiten?

das habe ich mich schon vor meiner jetztigen Situation gefragt und in mir
ist etwas das da auch dagegen ist aber mein Kopf kann das super verstehn.

das meine Partnerin sex mit anderen habe .. damit habe ich weniger ein Problem bzw hatte ich bisher nie .

und Leute mit glaubigen Hintergrund haben wenigstens noch diesen Grund zur "treue zu stehen" aber den haben wir beide nicht.


Gruss von jemandem der mit ner englischen Tastatur schreiben muss grrr


Also mein Partner uber alles aber wichtig ist mir ehrlichkeit und fuereinander dasein.. ich denke das ist das wichtigste ...
Paare die sich sagen das Sie sich lieben und hintenrum betruegen kenne ich zu genuege

*gr2*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Ganz klare Antwort:
Wer eine Beziehung nur wegen Sex führt, der hat keine Ahnung von Liebe und hat von Herzen gegebene Liebe nicht verdient.
H E Y
aber wenn es keinerlei körperliche liebe gibt was macht dann die beziehung für einen sinn bitte?
@sweethotcrazy
Ich glaube nicht, dass eine Beziehung so aufgebaut wie Du es darstellst... da gebe ich Dir völlig recht... so geht's nicht...

Aber es war doch die Frage nach einer jahrelangen glücklichen Beziehung (mit Sex), die dann beendet wurde, weil Sex nicht mehr möglich war... aus gesundheitlichen Gründen... nicht aus Gründen des "nicht-wollens" Und ich denke DAS ist hier auf Unverständnis gestossen...

Für Deine geschilderte Situation hat sicher jeder hier Verständnis und hätte ebenso gehandelt wie Du...
@sweet_hot_crazy
Was das fuer einen Sinn macht?

tja was macht das fuer einen Sinn??

-jemanden an seiner Seite zu haben der dich versteht
-dich beim 1. Problem nicht einfach haengen laesst?
-dir Kraft gibt wenn du sie brauchst
-dir hielft wo immer er kann?

• jemanden zu haben der dich nimmt wie du bist und dir hielft wo du Hielfe suchst
oder brauchst

Was macht das fuer einen Sinn??


und ganz nebenbei hat man auch och guten sex ??
...einer der ganz grundlegenden irrtümer von vielen menschen ist folgende gleichung: sex = liebe.

daraus wird gerne auch das gegenteil abgeleitet: kein sex = keine liebe.

die rechnung lässt sich auch noch anders darstellen: viel sex = viel liebe.

für die einen mag diese rechnung richtig sein, für andere nicht...
Ehrlich in einer Beziehung ...
... ist genau das, was die Frau von Deinem Freund ist!

Sie hat ihm gesagt, dass er ihre Bedürfnisse mit seiner Krankheit nicht mehr erfüllen kann und dass sie sich deshalb von ihm trennt.

Ganz klar, kein feiner Zug von ihr!

Ich denke, dass es immer darauf ankommt, wie sehr eine Beziehung "gewachsen" ist.

Mir ist in etwa das gleiche passiert. Nach einer über 10jährigen Beziehung wurde bei mir MS festgestellt. Mein Partner war damit überfordert und ich war dann schließlich diejenige, die sich getrennt hat. Bevor ich mit einem Partner zusammenbleibe, der nur zu mir hält solange alles rund läuft, lebe ich lieber alleine - dachte ich *gg* Mittlerweile habe ich einen tollen Mann gefunden, der mit mir durch dick und dünn geht - hoffe ich!!! Eine Garantie bekommt man nie!!!!!

Na ja, mit der Treue und einer toleranten Beziehung ist es so eine Sache; vor allen Dingen auch eine Sache der Auslegung! Für manche bedeutet Untreue schon, wenn er/sie im Kopf jemanden anderes hat, für andere ist Sex mit anderen kein Problem.

Jeder muss selber wissen, was er sich UND dem anderen bzw. der Partnerschaft zumuten kann.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@sweet_hot_crazy
Sex ist das unwichtigste an einer Beziehung. Den bekommt man sozusagen gratis mit dabei. In erster Linie ist die Liebe das wichtigste.

Man kann ohne Sex leben. Man kann ohne Sex eine Partnerschaft führen.
Aber ohne Liebe ist das ganze Leben sobtraurig, das es keinen Sinn macht. Da kann man noch so oft Sex haben.
Für uns ist Sex das Allerwichtigste in unserer Beziehung! *lol*
Wenn man zehn Jahre verheiratet ist, heißt das nicht das der Kick vorbei sein muß. Wir teilen sämtliche Interessen in Sachen Sex und genießen einfach alles, was uns in Fahrt bringt. Nichts ist intensiver als sich in Sachen Sex gemeinsam weiterzuentwickeln und Spaß daran zu haben.
Das Thema Fremdgehen ist somit kein Thema mehr, da man alles gemeinsam erlebt.
Alle anderen Dinge in einer Beziehung, wie z. B. Kommunikation, Alltagsprobleme bewältigen, usw...lösen sich dann wie von selbst... *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.