Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerclub Le Coq
354 Mitglieder
zur Gruppe
Le Chateau des Lis
810 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Clou - Freitag, 14.06.2013 - Rehlingen (14.06.2013)

Profilbild
********Club
711 Beiträge
Themenersteller 
Le Clou - Freitag, 14.06.2013 - Rehlingen (14.06.2013)
Große Neueröffnung ab 19 Uhr
Große Neueröffnung des Swinger und Wellnessclubs LeClou in Rehlingen.

Ab 19 Uhr lassen wir die Sektkorken knallen und öffnen erstmals unsere Türen.

Auf 1000qm bieten wir euch das, was das Swingerherz höher schlagen lässt.


Le Clou - Freitag, 14.06.2013
Große Neueröffnung ab 19 Uhr

Rehlingen, Saarland
14.06.2013

Mehr Infos und Anmeldung:
Le Clou - Freitag, 14.06.2013



Unsere Meinung zu LeClou
Hallo
Das LeClou ist keinen Besuch wert.
Ich kann all die Mängel gar nicht hier aufzählen und es war übereinstimmende einhellige Meinung aller Besucher dort.

Positiv ist der große Umkleideraum, aber selbst dieser hat wieder Negatives, da dieser vom Barbereich einsehbar ist. Es gibt ein Raum mit einem Tippie-Zelt, der als einziger etwas positives hat. Es gibt zu wenig Desinfektionsspray, Gleitgel auf den Matten nur Zewa-Rollen, das Licht auf den Matten ist grausam - total hell, wenn überhaupt vorhanden - da später teilweise die Strahler ausgedreht wurden. Zuviel verschenkter Raum und der Barbereich sieht eher nach Werkskantine aus - offen und total kalt, mit blauem Licht - was die Kälte unterstreicht - gestaltet. Das Esssen ist kaum der Rede wert, geschweige denn die Sitzmöglichkeiten um was zu essen.
Es ist kaum etwas fertig oder gar durchdacht. Keine Haken für Handtücher, Ablagemöglichkeit für Kleidung in den Duschen, keine Papierhandtücher in den Toiletten - man nehme sich ein Handtuch zum Fingertrocknen mit etc.
Es ist dort absolut kühl und kaum einer kam in Stimmung mal die Matten zu besuchen, das waren dann eher so Einzel-/Notaktionen. Der SM-Bereich besteht aus Selbstgebasteltem, jedoch hat der Betreiber keine Ahnung von BDSM, geschweige den von einem Club und wie man dort eine intime Atmosphäre schafft. Es gibt eine Fickmaschine, jedoch das Bänkchen davor hat er für eine Person mit höchstens 40 kg ausgelegt - das wackelt und klappt zusammen, dadurch halt nicht nutzbar. Wir sind um 01.45 Uhr dort weg, weil nichts mehr los war, da alle bis dahin die Flucht ergriffen haben. Da laufen Herren in Feinripp-Schiesser herum und Leute die sich bereits umgezogen haben kommen zurück in den Barbereich und verabschieden sich dort. Frauen mit normaler Straßenkleidung im Barbereich - pfuiiiiiii - der Betreiber gab an, dass es teilweise Freunde von ihm seien?
Die Akustik in der "Kantine" ist so laut, dass es durch das ganze Haus bis in den zweiten Stock dringt, obwohl nur leise Musik dort ertönt ohne Tanzbereich.
Wir haben dem Betreiber viele Mängel mitgeteilt. Wenn er diese nicht abstellt, gebe ich dem Club auf längere Sicht keine Chance sich zu etablieren.
Er hat einige Angestellte, ein schlechter Catering-Service, ein zu langsames Team, was nicht rechtzeitig die Matten aufräumt, ein Security-Service - welcher sich unter die Gäste mischt !! Ich könnte endlos aufzählen.
Diesen Club als Wellnessclub zu offerieren ist witzig.
Man fühlt sich nicht wohl, da keine intime Atmosphäre vorherrscht.
Wir hoffen, dass sich der Betreiber es zu Herzen nimmmt und einiges ändert.


LG Stefan
Klar !
Wäre auch sehr verwunderlich ,wenn im Saarland mal was ginge !
zu...
urteilen, bevor man selbst da war, finde ich ziemlich voreilig...
Dem Bericht von Stefan_Dea muss ich leider zustimmen, wir sind sogar aus o.g. Gründen noch vor Mitternacht gefahren.

Was das Personal anging.....die waren nicht zu langsam, sondern schlichtweg zu wenig Leute, die total unter Stress standen.

Gerade bei einer Neueröffnung erwartet man doch, dass sich die Chefs selber auch mal unter das Volk mischen.

Die 3, die sich im Barbereich um das Wohl der Gäste gekümmert haben, waren nur am rotieren und gestresst. Für so einen Tag (und zukünftig sicherlich auch) wär mehr Personal notwendig gewesen.

Um die Gestaltung der Räume lässt sich sicherlich streiten. Man ist von Swingerclubs Anderes gewöhnt....allerdings beschreibt sich der Club selbst als frisch und frech. Das wurde meiner Meinung nach gut umgesetzt...allerdings durch die nicht vorhandene Schalldämmung als auch die Helligkeit entstand im Barbereich der Eindruck, die Leute warten alle auf den kommenden Zug und in den Liegewiesen durch die Geräuschkulisse vom Barbereich und dem angrenzenden Saunabereich eher die Athmosphäre eines Hallenbades.
Die Wendeltreppe ist hübsch anzusehen. Allerdings liegen die Abstände zwischen den Stufen ziemlich hoch...mit Highheels ein gefährliches Abenteuer...da könnten eventuell Matten eine Hilfe sein, um sie zumindestens etwas rutschfester zu machen. Die Fliesen in allen Bereichen sind sicherlich gut zu säubern, allerdings wirkt allein das schon kalt. Ebenso fand ich es nicht so gut, dass in den Toiletten nur ein einziges Handtuch hing. Für 70 angemeldete Personen eindeutig zu wenig - und auch nicht unbedingt das, was ich mir unter Hygiene vorstell. Handtuchpapier wäre da angebracht.
Der einzigste Raum, der uns eventuell gereizt hätte, war das Kino. Allerdings schienen die Filme zensiert zu sein.

Lust uns auf die Wiesen zu begeben hatten wir auch nicht.
Hätten wir keine Bekannten getroffen, wären wir vermutlich noch früher gegangen.

Für eine Neueröffnungsfeier ging dieser Abend wohl ziemlich daneben.

Aber den Club jetzt komplett abzuschreiben, ist es zu früh.
Man sieht, wie von Stefan_Dea erwähnt, Unerfahrenheit.

Ein Club und dessen Betreiber kann an der Kritik der Gäste wachsen.
Ich denke, der Betreiber wird sicher auf die Tips und Anregungen der Gäste eingehen und reagieren.


Ich für meinen Teil warte jetzt mal ab und werde sicherlich noch mal hingehen, um mir die Verbesserungen, die sicherlich folgen, anzusehen.

LG, Judith
und schon bestätigt! Danke!!!!
Natürlich bestätigt...

Aber:

Das Essen gestern war zwar leider zu wenig, hat aber gut geschmeckt.

Tanzbereich? Hmm...ein andrer Club hier im Saarland hat einen großen Tanzbereich, aber da fehlt(e?) eine gemütliche Kuschelecke....und die Musik eine Katastrophe, aber da hat sich der Betreiber auf die Kritik sicherlich auch Gedanken gemacht, dies zu ändern - oder hat es vielleicht schon geändert.

Allerdings macht ein Club nicht nur die Ausstattung, Essen, etc. aus, sondern auch die Gäste und was diese daraus machen!
Leute mit Feinrippunterhosen findet man auch in andren Clubs!

Die Gästeliste für heute Abend lässt mich schon überlegen, ob ich trotz der jetzt bekannten Mängel, auch heute wieder dahin zu gehen.
Wenn sich allerdings noch mehr durch diese Berichte beinflussen lassen, ohne sicher vorher selbst ein Bild zu machen...... finde ich das doch sehr schade.
Und das Ganze auf das Saarland zu beziehen.... naja...
Erfahrungsbericht LeClou
unser Beitrag sehe ich als konstruktive Kritik.
Es mag sein, dass die Betreiber in Terminnot waren für die Eröffnung, doch im jetzigen Zustand ist ein Besuch nicht erstrebenswert.
Ich hoffe jedoch, dass man sich Kritik zu Herzen nimmt denn der Club hat sehr großes Potenzial.
Es bedarf aber sicherlich einiger Umbauarbeiten und die liebe zum Detail, um dort eine intime Atmosphäre - auch bedingt durch die Grösse - zu schaffen.
Wir werden sicherlich in einigen Monaten uns davon wieder selbst überzeugen, ob es dort Veränderungen gibt und dies auch durch Berichte anderer verfolgen.

LG Stefan
Genau so habe ich das auch verstanden, Stefan.

Ich kann mir vorstellen, dass die Betreiber für heute schon einige Änderungen, die in dieser kurzen Zeit machbar sind, in Angriff genommen haben.
KLAR, die haben bestimmt heute Morgen nach dem lesen der Kritik umgebaut *haumichwech* *haumichwech*
Bin vergangene Woche durch die Straße gefahren um zu sehen wie es dort aussieht.
Hätte nie und nimmer gedacht, das sie es zeitlich schaffen. Sah immer noch wie eine große Baustelle aus.
Aber man sollte Ihnen eine Chance geben.

Auch mich hat die Geräuschkulisse sehr genervt. War schon Kopfweh verdächtig. Das sollten Sie auf jeden Fall beheben.
Generell finde ich den Club gut gemacht, trotz der vielen Kleinigkeiten, die ja schon aufgeführt wurden, und die die beiden in Angriff nehmen sollten.
Vom Essen war ich angenehm überrascht.
Was ich vermißt habe, sind die angegebenen abschließbaren Zimmer und auch die Tanzfläche.

Mal schauen, wie es in ein paar Wochen aussieht.
Sicherlich nicht.
Aber Kleinigkeiten wie Desinfektionsmittel, genügend Essen, etc. lassen sich sicher heute noch nachrüsten.

Es waren doch zahlreiche Gäste da, die sich trotz den beschriebenen Mängel gut unterhalten und das Beste aus dem Abend gemacht haben.
Ja, die Baustelle hatten wir letzte Woche auch noch gesehen.....
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich geh auch wieder hin
Auch ich habe gestern den Club besucht und hatte meinen Spaß.
Die Einrichtung ist modern und futuristisch mal erfrischend anders.
Die Spielwiesen sind bequem und auch großzügig, dadurch nicht zu heiß.

Das Essen war sehr gut und die Cocktails noch besser.

Die Betreiber sind bemüht die Schwächen in den Griff zu bekommen.

Wie kommt ihr auf die Idee die Betreiber seien für den Zustand der Spielwiesen verantwortlich?
Ich versuche immer die Spielwiese so zu verlassen, wie ich sie selber gern vorfinden würde!
Die Typen in nicht passender Kleidung hat man auch überall ich hoffe immer, dass sie nix vor die Latte bekommen und so mit der Zeit einsehen, dass sie da nicht hin passen. Wie soll ein Club das kontrolieren? Hier ist Toleranz gefragt! Beispielsweise lange Herrenröcke oder Latex ist auch nicht jedem seine Sache.

Ich bin für Heute wieder angemeldet und geh auch wieder hin.
Auch ich habe mich für heute wieder angemeldet, weiß allerdings noch nicht 100 %tig, ob es klappt.
soll ich oder nicht
Bin mir gar nicht mehr sicher ob ich jetzt noch hingehen soll,
*panik*
ich bin heute abend nicht hin.
werde einfach mal etwas Zeit vergehen lassen und dann einen 2. Besuch machen
mal kucken gewesen...
Habe mich nun doch hinein gewagt, Umkleide.
Kalt...
Aber sauber.
Zimmer
Kalt, aber sauber *oh*
Der
Kaffee ist gut
Und der Laden wäre prima
Für eine Techno Party

Nach 30 Minuten war mir klar dass ich dort
Keine Lust bekomme
Da fehlt das verruchte
Ambiente
Stimmung.

Schade wäre so viel Platz dafür
das ist natürlich schade.
Rocke zu Hause bei techno *g*
mit nem Gläschen Sekt.
Hätten wir auch was zusammen unternehmen können wir 2
Wir zwei. . .
Heute nicht mehr
Aber ich hätte große Lust
Dich kennen zu lernen *liebguck*
*******nige Frau
6.032 Beiträge
So negativ ...
wie hier geschildert empfanden wir den Club nicht!

Wir sind spät eingedrudelt, wurden freundlich empfangen und fanden auch och kurz vor 22 Uhr ein heißes und in der Auswahl reichhaltiges und qualitativ gutes Essen vor.

Was die Lautstärke in allen Räumen anbelangt, kann man mit Sicherheit durch Anbringen von Türen , Pflanzen oder dekorativen Fensterbekleidungen einiges an Schall dämmen.

Ich finde es schade, dass dieser Club im Vorfeld verbal in den Boden getreten wird!
Gebt den Betreibern doch eine Chance, Sie haben es sich verdient.

Gruß in den Abend
Tiefsinnige
.. .
Nun ja,
Zum Essen gehe ich normalerweise
Ins Restaurant
Und nicht in den Swingerclub

*haumichwech*
**
*******nige Frau
6.032 Beiträge
So unterschiedlich sind die Empfindungen @ http://www.joyclub.de/my/1993931.wanderelfe.html

In einem neuen Club schaue ich mir zuerst die Toiletten, dann das Essen und anschließend die Matten an ... wenn dann noch ein Club muffig stinkt, dann vergeht mir die Lust!
zu hoch die Wellen
ich war auch am Freitag dort und wurde von Stefan nicht gefragt ob es mir gefällt, also von einstimmiger Meinung kann da nicht die Rede sein, meine Begleitung auch nicht befragt *g* also, nichts für ungut Stefan aber....so ganz schließe ich mich da nicht an.

Der Club ist modern, da fehlt der Teppichboden, da fehlt es sich Haut an Haut in der Umkleide umzuziehen, es fehlen die engen dunklen Gänge wo man nicht weiß ob man die Person dich sich gerade hinter einem vorbeidrückt auch gern so nah an sich ranlassen möchte.......aber.....braucht man das in einem Club? Wenn ja dann geht man halt dorthin wo das gegeben, werde ich dann auch tun wenn mir danach ist. Aber diese Gründe wären keine um zu sagen das gerade ein Club der dies nicht bietet es nicht wert ist.

Das Essen war gut, ich finde den Barbereich der wie eine Lounge wirkt nicht schlecht, es ist halt anders und wer will schon jedes WE das Gleiche *g*
Ich habe auch keinen Weisswein gekommen, weil keiner da....aber auch das lässt sich ändern, regte mich nicht wirklich auf

Was zu bemängeln, da muss ich auch Judith recht geben, ein Handtuch auf der Toilette das geht gar nicht, zu später Stunde hatte ich es gemieden mir die Hände daran abzuputzen.
Zu Gleitgel....ich war schon in einigen Club´s wer will das den, wenn Gel dann benutze ich das was ich selber dabei wo ich genau weiß wann ich was wo gekauft habe und auch vertrage

Die Akustik, es ist etwas hellhörig stimmt....da lässt sich viell. noch was machen, eventl. die ein oder andere Spielwiese mit einer Schiebetür zb. zu versehen wäre schon eine Möglichkeit.
Aber auch da muss ich sagen habe ich mich auf der Wiese mehr gestört gefühlt noch von den Gästen die laut redent durch die Gänge ohne Rücksicht darauf zu nehmen das eventl. ihr Gespräch über den Rasen den sie vorher noch gemäht andere in der erotischen Stimmung stören könnte. Das schreibe ich aber jetzt dann mal der Eröffnung zu und hoffe das dies nicht immer so sein wird.

Manche Spielwiesen sind für mein Begriff bissel zu groß und auch zu hell, aber auch da lässt sich bestimmt was machen.

Ich denke es kann noch gut werden *g* der Weg ist sicher nicht verkehrt, war schon in einigen Club´s und jeder für sich hat etwas was besser oder schlechter wieder wie der Andere......und das ist auch gut so *g*

Werde sicher es im Auge behalten, wieder reinsehen und dann schauen wir mal.

lg

Juliane
@tiefsinnige
Sauber ist er ja.
Keine Frage

Aber Er
Hat keinerlei Atmosphäre
Wie immer, nur mein Empfinden

Etwas orientalisches.
Das würde mich reizen.

Aber nicht grau in grau.
Deshalb nichts für mich.

Also nicht aufregen,
Ist alles subjektiv
*zig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.