Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1177 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefunden

*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
Gefunden
Wir haben unser "non plus ultra" gefunden - wie auch schon in unserem Motto zu sehen ist. Wir waren dieses Jahr im Februar unter die Swinger gegangen. Haben allerhand ausprobiert (SC, PT, ONS, Kontakte im privaten Bereich). Was wir jetzt haben, ist eine Freundschaft bzw. Beziehung. Eigentlich schon eher eine Ehe zu viert. Oder eine Wochenendbeziehung? Jedenfalls treffen wir uns an fast jedem Wochenende, unternehmen sehr viel gemeinsam, verreisen gemeinsam, sprechen gemeinsam über Gott und die Welt, über unsere Fantasien, Vorlieben, Sehnsüchte... Sex findet meistens in getrennten Räumen statt (PT). Wir sind inzwischen schon so vertraut, dass wir die Nächte mit dem jeweils anderen Partner verbringen. Sigi und ich tauschen uns über unsere Gefühle und Aktionen mit dem jeweils anderen Partner offen aus. Deshalb wissen wir, dass wir beide auch den jeweils anderen Partner lieben. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Kontakte zu anderen Paaren haben wir beendet und wollen sie auch nicht mehr.

Uns würde interessieren, ob schon andere Paare mit dieser Situation konfrontiert waren - und welche Konsequenzen sich bei ihnen daraus ergeben haben. In unserer Gesellschaft werden ja offiziell nur Zweier-Beziehungen als legitim angesehen. Wir werden nun keinem direkt auf die Nase binden, welche Form von Beziehung wir haben. Aber wir scheuen uns auch nicht, unsere Liebe offen zu zeigen, wenn wir als "Vierer" unterwegs sind - Küßchen z.B. bekommt der, auf den wir grad eben Lust haben.

Sind mal gespannt, ob wir damit allein dastehen...
*****_25 Frau
420 Beiträge
Glückwunsch!
Hey ihr Glücklichen!

Das hört sich doch total großartig an!
Klar, der erste skeptische Gedanke ist sofort: Ist denn da keiner eifersüchtig...fühlt sich wirklich niemand vernachlässigt?

Finde ich klasse, dass ihr damit offen umgeht. Warum sich an gesellschaftliche Konventionen wie 2er-Beziehung halten, wenn ihr damit so glücklich seid und euch einfach gefunden habt!?

Ich wünsch euch noch eine total tolle Zeit!

LG

...sonne...
ich muss sagen das eine vierer beziehung für uns nichts iss.

aber jeder muss wissen was er gerne möchte.aber wir möchten euch alles gute und viel glück dabei wünschen.

lg mel und carsten
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
@ paar2629nrw
Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass Sigi und ich seit 24 Jahren miteinander verh. sind, sämtliche Höhen und Tiefen einer Beziehung durchlebt haben und schon vor unserer jetzigen Viererbeziehung nach einer Fast-Aus-Krise letztes Jahr wieder neu ineinander verliebt waren und unser Beziehung ebenfalls neu definieren mussten - von Familie zurück zu Liebesbeziehung.

Also, es ist nicht so, dass wir auf der Suche waren nach einem jeweils neuen Lebenspartner.
super!
ich persönlich finde sowas absolut super!
habe mal einen bericht gesehen, wo es einem paar genauso ergangen ist, sie haben sich dann aber später getrennnt und sind mit dem jeweiligen anderen partner zusammen gezogen, wobei der kontakt zu allen immer noch aufrecht erhalten war und alles harmonsich verlaufen ist.
ich wünsche euch viel glück für die zukunft.
Herzlichen Glückwunsch.......
schön zu sehen, das wir nicht die einzigen sind die Glück hatten. Wir freuen uns für EUCH und wünschen Euch weiterhin alles alles gute.
lg Micha, Sylvia und Bine *baeh*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
für die positive Resonanz... es scheint aber doch eher selten zu sein, dass man sich in einer Viererbeziehung wiederfindet. Ist es also doch für die meisten reizvoller, als Swinger ständig wechselnde Beziehungen zu haben? Oder suchen viele und finden nicht? Schade, es hätte uns schon interessiert, welche Erfahrungen andere damit (auch in der Öffentlichkeit)gemacht haben.

@*****sen
Über eure Dreierbeziehung staunen wir denn doch - fühlt sich bei euch keiner "vernachlässigt"? Auf jeden Fall finden wir es toll, dass es noch andere gibt, die sich über die scheinheilige Doppelmoral ihrer Mitbürger hinwegsetzen. Wünschen auch euch noch eine liebevolle, erotische gemeinsame Zeit.

LG die Lustis
********eden Frau
14.455 Beiträge
Es ist ja schön, dass die Chemie
zwischen Euch 4 stimmt - herzlichen Glückwunsch - aber für mich persönlich wäre so eine "Beziehung" etwas zu intensiv. Jedes Wochenende? Und vorwiegend/nur PT in getrennten Räumen? Auch das wäre nichts für mich/uns.

Wenn man in einer glücklichen Beziehung lebt, sucht man doch die Bereicherung und nicht den Ersatz. Für mich/uns wäre die Bereicherung, wenn alle 4 miteinander Sex haben, wenn sich so eine Art "Knäuel" ergeben würde - viele Hände, Zungen auf der Haut, zärtliche Berührungen, Küsse, überall - ein Rausch der Sinne. PT in getrennten Räumen mit dem jeweils anderen Partner klingt mir zu sehr nach Ersatz, sorry - es ist nur meine Meinung.

Gruß
Eva
*********uivre Paar
3.549 Beiträge
Wenn ihr genau das gesucht habt - herzlichen Glückwunsch und alles Gute dafür, dass es so bleibt zwischen euch.

So wie ihr eure "Swingerehe" lebt kann ich mir für mich und uns nicht vorstellen. Wir mögen - ich kann mich da Eva anschließen - Orgien, ein Durcheinander aller Beteiligten, bei dem jeder sich mit jedem vergnügt; eben das, was wir zwei alleine nicht machen können.

Tiana
*****ird Mann
16.011 Beiträge
schade, dass das Thema am: 22. Oktober 2005 endete.....

ist das bei euch immer noch up to date?

dann beglückwünsche ich euch.....!

LG, Darkie *blume*
****ne Frau
8.415 Beiträge
Stimmt, erzählt mal wie es euch heute geht?
Seid ihr noch alle vier zusammen?

neugierige Grüße Kelene
DIE LIEBE MEINES LEBENS
Ich spüre es jeden Tag vielfach.

Nur schon wenn ich ihn sehe ist alles in mir in Aufruhr.
Das war der Anfang vor vielen Jahren.
Heute wenn ich Ihn sehe ist es so das ich weis und spüre das er das
non plus ultra ist.
Den ich lächle und bin Glücklich und voller Stolz.
Diese Liebe mit so einem einzigartigem Menschen erleben zu dürfen.
Ist Erfühlung und Privilleg.

Danke meine Liebe

Deine Prinzessin
*****ird Mann
16.011 Beiträge
ist Strapsengel mit LustanderLust zusammen?

oder was.... wie.... *frage* Thema verfehlt *achtung* *roll*
****ten Paar
4.548 Beiträge
Das
würde uns auch Interessieren ob das weiterhin so gut klappt mit den vieren.

Können und das eigentlich nicht vorstellen aber wer weis. Gibt ja immer Ausnahmen.
****ir Frau
696 Beiträge
na, zumindest der profiltext von lustanderlust spricht doch dafür, dass die beiden (zu viert?) nach wie vor glücklich und zufrieden sind...*spekulier


ich persönlich wäre in einer so intensiven viererbeziehung emotional bestimmt ein wenig überfordert. *crazy*
*****ird Mann
16.011 Beiträge
überfordert? wo mit?
glückwunsch....
eurem bericht entnehmen wir,das ihr euch wohl fühlt.
und unserer meinung nach,geht es gerade darum.

wir drücken euch 4 unsere daumen,das es noch gaaaanz lange so bleibt.

soweit sind wir selbst noch nicht,halten es aber durchaus für erstrebenswert.
die frankfurter(und nochmal danke für den fotografen-tip)
Ich kann zu diesem Thema ...
... ein Buch empfehlen. "Eine Mittelgewichtehe" von John Irving. Ich persönlich finde es gut, was ihr macht, es ist allerdings nicht gefahrlos und das ist mein voller Ernst. Dass man sich überkreuz ineinander verliebt ist nicht auszuschließen und ihr wärd nicht die ersten, deren Bezieheungen dann zerbröseln. Trotzdem wünsche ich euch alles Gute und dass es lange schön bleiben möge.
****ir Frau
696 Beiträge
@dark bird
z.b. mit dem teilen, meinem evtl desorientierten zugehörigkeitsgefühl u.ä..

aber das sind ja nur meine eigenen, armseligen unzulänglichkeiten
*****ird Mann
16.011 Beiträge
ok.... das mag und kann nicht jeder! *zwinker*
****_sl Frau
2.510 Beiträge
wenn es gut tut
...ist es so doch auch erst einmal prima *g*

Die Gefahr sehe ich darin, dass zu viele Menschen emotional auf gleiche Weise betroffen sind. Wie du schreibst, seid ihr ja "auch" überkreuz verliebt und der jeweils andere Partner nimmt schon einen sehr großen Raum in Leben ein.
Bei solchen Konstellationen reicht es, wenn einer der vier nicht mehr mit der Situation zufrieden ist, etwas anderes will, mehr will usw....dann gerät alles ins Wanken und scheitert.
@LustanderLust
Hallo,

da kann man nur gratulieren,das klingt ja absolut wunderbar!!!!

Parango *ggg*
****_hh Mann
9 Beiträge
joa
Ich denke in der öffentlickeit wird das keiner merken was bei euch läuft!!

lg
*****us6 Mann
797 Beiträge
keine lustanderantwort
hey,
ich schätze mit dem Vierer hat sichs (leider) erledigt, sonst hätten lustanderlust auch lust an der antwort - die sind ja immer noch online, müßten also mitkriegen, dass der fred wieder auflebt.
Ich würd ja allen so ne 4er-liebe gönnen, würde mir sowas durchaus auch selbst wünschen. Einmal haben wir ein ehepaar kennengelernt, wo ich mir das sofort hätte vorstellen können - ja: wo ich mir das gewünscht habe. Beide waren sexy - also er auch für mich! - , in unserem Alter, mt ähnlichen Interessen. Tja, bevor ich weiter vortasten konnte, sind wir umgezogen (wg Beruf, mein Gott wie blöd! Würde ich ja auch nie mehr machen... Gibt man sein ganzes übriges Leben auf... na ja, anderes thema!) - na ja, und mit dem Umzug hatte es sich dann. Schade.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
ich denke eher, dass LustanderLust das Thema nicht mehr beobachten.....! *hae*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.