Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Nur mit Sex die Beziehung retten?445
Heute startet auf RTL eine neue Sendung mit dem Titel "7 Tage Sex".
zum Thema
Beziehung öffnen, um diese zu „retten“?69
Über ein solches Thema wurde schon oft diskutiert und ich habe vieles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verletze Seelen retten...

verletze Seelen retten...
hallo ihr lieben,
ich also unser weiblicher part... , Melanie hallo,
habe ein problem ....
ich habe meinen schatz sehr verletzt und angelogen ich weiss das es sehr falsch war und das ich damit viel kaputt gemacht habe aber das einzige wichtige für mich jetzt ist ...
gibt es tricks oder habt ihr sowas schonmal erlebt und könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten mache um ihn zu zeigen das so etwas nie mehr passieren wird und ich ihn liebe und immer für ihn da bin...

nicht falsch verstehen aber ich will auf die sache was ich gelogen habe nicht näher eingehen es war was sehr schlimmes und auch verdammt scheisse von mir ..,
aber ich habe ihn nicht betrogen sondern halt gelogen und sachen verheimlicht also bitte ich euch mal zu überlegen ob ihr mir tipps geben könnt wie ich meine beziehung kippen kann und dafür sorge das alles wieder besser wird...

Danke schonmal an alle...
Da hilft nur eines:

reinsten Wein einschenken, und dann mit jedem Atemzug dran denken höchst ehrlich und offen zu sein, damit er sieht, dass Du es ernst meinst, aus Deinem Fehler gelernt hast und es Dir wirklich leid tut.

Du sagst ja, dass es ne ganz üble Sache war - daher kann ich Dir sagen, dass Du wohl viel, viel, viel Geduld brauchen wirst.

Und Dir sollte bewusst sein, dass es evtl sein kann, dass er Dir nicht verzeiht, weshalb Du dann aber für die Zukunft draus gelernt haben solltest und an Deiner eigenen Haltung arbeiten solltest.

Viel Glück.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Es ist schwer dir ein tipp zu geben ohne zu wissen worum es geht.Doch versuchen kann man ja!Denk daran!! Es gibt nichts was man nicht verzeihen kann, wirklich gar nichts! Wenn du sagst dass du ihn nicht betrogen hast, kann ich mir nicht wircklich viel anderes was noch so schlimm sein kann vorstellen.Bzw. kann nur eine sache denken...
Wichtig für dich ist, ruhig zu bleiben, abwarten, mit ihm reden, doch nicht in der Art-ich tu alles für dich, kann sterben für dich usw. Steh zu deinem Fehler, überleg warum du es getan hast, sei dir im klaren, nur so kannst du dann sachlich bei der Erklärung bleiben.Weine nicht!Zeig ihm deine Reue, aber bewusst und sicher, nur so wird er dir auch glauben.Gib ihm Zeit, aber nicht all so viel, und erinnere ihn daran dass du noch da bist.Versuch es nicht übespielen!
Wenn ihm wirklich was an dir liegt, wird er dir verzeihen!
Alles Gute Olja
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Der werfe den ersten Stein ...
Neee mit der Bibel habe ich es nicht so sehr,
wie es hier klingt ... aber: Hat er nicht auch
schon mal einen Fehler gemacht?

Ok ... Du hast Sch ... gebaut.
Wenn Du Deinen Fehler wirklich einsiehst und
bereust - muss die Sache aus dem Weg sein.

Das heißt aber nicht, dass Du nun "zu Kreuze
kriechen" musst. Du bist ein Mensch wie er -
und Menschen machen Fehler!

Er wird Dir verzeihen, wenn er erkennt, dass
Du aufrichtig bist. Ob er es vergessen kann ...
hängt davon ab, WAS es für eine Lüge war.

Wenn es eine Lüge war, die im Alltag mehrere
Assoziationen bietet, wird es aber schwer ...
hallo ihr lieben,
ich bedanke mich für euren ehrlichen antworten und ich kann nur hoffen das ihr recht habt...,
ich hoffe das er für uns eine chance sieht wenn er versteht das ich sowas wirklich nie wieder mache...
und nein um ehrlich zu sein hat er in unserer ganzen beziehung noch nie einen fehler gemacht...,
tja da muss ich wol mit leben...
ich weiss nur das er der mann meines lebens ist und das ich alles probieren werde unsere kleine familie zu retten...


Danke euch nochmal
ich weiss nur das er der mann meines lebens ist und das ich alles probieren werde unsere kleine familie zu retten...

Na dann ran an die Überzeugungsarbeit....

... ich wünsch Dir ganz viel Glück und drück Dir die Daumen, auch für Euer/Eure Kind(er).
Da kann ich keinen Tipp abgeben, deine Beschreibung ist zu allgemein. Kommt auch drauf an, was für n Typ dein Kerl ist. Was für mich ok ist kann der ja beschissen finden und umgekehrt, gilt auch für die anderen User hier.
Wenn sowas wie fremdgefickt war isses bei mir vorbei, da hättest du bei mir keine Chance mehr, aber ne Menge hier glauben nicht, dass das das Ende von ner Beziehung sein muss.
Aber vielleicht kannst dus n bisschen eingrenzen, gehts um Kohle, um nen anderen Kerl, ne andere Frau oder sowas?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Verlorenes Vertrauen ...
... wiederzugewinnen, das ist nicht einfach.

"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht" - so lautet ein uraltes Sprichwort. Wenn wir angelogen und hintergangen werden (auch wenn es nichts mit Sex zu tun hat), dürfte es das Schwierigste sein, unser Vertrauen wieder zu erwecken.

Denk doch mal darüber nach, wie das ein anderer (zum Beispiel Dein Schatz) bei Dir erreichen könnte! Vielleicht fällt Dir dann ja was ein?

Einfach nur besonders nett sein, tolle Geschenke und all das ist sicher nützlich und hilfreich, aber es kann nicht verlorenes Vertrauen wiederbringen. Dazu hilft vor allem die Zeit und Dein Verhalten, indem Du ihm zeigst, dass er Duir jetzt hundertprozentig vertrauen kann.

Für die Zukunft: Erst denken - und dann reden und handeln, das soll ganz nützlich sein. Nicht etwas tun und dann jammern, wenn's rauskommt. *blume*
Naja einen Tipp hätte ich für dich:
Probier keine Tricks um ihn wieder gut zu stimmen, sondern sei einfach ne liebevolle Partnerin und und mach keinen Druck, das wird nichts bringen.

Wenn du ihn jetzt zuviel betaddelst merkt er das und das wird sich damit auch nicht besser fühlen, eher normal verhalten und gezielt (und vor allem nicht zuviel, im Vergleich zu sonst) ihm deine Liebe zeigen.

(kenne die Situation aus der Lage deines Kerls, deswegen ...)

LG, Skja
aber ich habe ihn nicht betrogen sondern halt gelogen

Liebe Sie von melmat,

ich weiß nicht wie dein Liebster tickt, aber zumindest ich empfand auch in der Zeit vor der gelebten "Offenen Beziehung" eine Faustdicke Lüge schlimmer als einen einmaligen Fehltritt.

Ich muss mich da leider Antaghars Bedenken anschließen. Du könntest eine schwere Zeit vor dir haben, denn einmal verlorenes Vertrauen (ein Basispfeiler jeder Partnerschaft) lässt sich nur schwer zurückgewinnen. Ein Tick Erinnerung an diese Enttäuschung wird bei ihm immer bleiben, doch hoffentlich seinerseits nicht zu Verhaltensänderungen (Kontrolle) führen, denn das wäre der zweite Schritt in eine böse Abwärtsspirale, aus der ihr euch irgendwann trotz allen Wollens nicht mehr befreien könnt.

Akut kann ich dir nur raten, den Tipp von Skjandor beherzigen.

Wünsche dir, bzw. euch von Herzen, dass alles wieder in die Reihe kommt,
liebe Grüße,
Lea
**********mchen Frau
33 Beiträge
Ich kann mich da nur anschließen.....
es ist schwer Dir einen Rat zu geben, ich sehe das ganze von der anderen Seite..... mein Schatz hat mich auch angelogen (auch nicht betrogen) es gibt wirklich noch schlimmere Dinge.....
Es ist auch schon ne ganze weile her aber so wirkich kann ich das immer noch nicht verzeihen. Weis auch nicht ob ich das je kann.....
Na gut, mein Tipp ist das Du auf gar keinen Fall Ihm das Gefühl geben darfst das so etwas nochmal passiert.
Rede mit Ihm ..... das hilft......


Wünsch Dir viel Glück und das es bei Euch wieder so wird wie es mal war .......

Immer daran Glauben und nicht aufgeben.....
also...,
ich kann entwarnung geben...ich habe ihm ja gestern vormittag alles gebeichtet und er war stocksauer...
nun haben wir nochmal über alles geredet und er gibt mir eine letzte chance... zwar brauch er noch etwas zeit damit es so istwi früher... , ich denke das war ja kalr aber er möchte es nochmal veruschen und mir die chance geben ihm zu zeigen das ich meinen fehler eingesehen habe...
man bin ich froh und glücklich...
ich danke euch nochmal..

man sieht sich vielleicht wieder hier im jc!
er gibt mir eine letzte chance...

das hört sich aber an, als wenn du ihn schon öfter belogen hast.
wie schon viele andere vor mir geschrieben haben, du musst
an dich arbeiten.
ja ich weis, das kann verdammt schwer werden.
ansonsten hast du "leider verloren".
lg

kvc
der euch beiden aber viel glück wünscht und die daumen drückt.
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ein erster Schritt ist getan und du hast die "offenbart" und deinen Fehler gebeichtet. Der zweite Schritt war ein Gespräch darüber - auch dies hat statt gefunden. Und er hat dir sogar eine Chance eingeräumt... Was willst du mehr??? Jetzt liegt es an dir, deiner Ehrlichkeit und der Zeit, damit ein Vergeben und Vergessen geschehen kann.

Viel Glück dafür!
*********radde Paar
907 Beiträge
nun haben wir nochmal über alles geredet und er gibt mir eine letzte chance... zwar brauch er noch etwas zeit damit es so istwi früher...

...genau das wird es in den wenigsten fällen. denn gerade bei vertrauensbruch bleibt meist ein schaden zurück.

trotzdem viel erfolg!

chatte
*******1979 Mann
288 Beiträge
das erste was du machen könntest wäre dich mit ihm an einen tisch zu setzen und ihm es versuchen klar zu machen das es dir difinitiv leid tut es es nie wieder vorkommen wird, vertrauen fängt schon bei kleinen dingen an

z. b. wenn er mal fragen sollte wer dir geschriben hat oder angerufen hat da solttest du vielleicht einen schritt in seine richtung gehen oder sagst es ihm von alleine je nach dem womit du gelogen hast
...
Hey Leute ich habe in etwa das gleich Problem, mein Freund hatte so wie er es mir gesagt hat schon viele Beziehungen in denen er sehr enttäuscht wurde. Im Grunde hatte unsere Beziehung auch einen beschissenen Start weil ich auch mit einer Lüge in die Beziehung gegangen bin. Ich habe Ihm damals verheimlicht das mein Ex-Freund noch bei mir Wohnt, da er mir in einem Gespräch mal von einer Ex-Freundin erzählt hatte bei der es genauso war und er mir sagte das er so was nicht nochmal mitmachen würde. Also hatte ich auch Angst davor ihm zu sagen das es bei mir auch so ist. Leider hatte mein Ex-Freund der zu dem Zeitpunkt noch was von mir wollte das ganze mit bekommen und das als seine Chance gesehen meine neue Beziehung kaputt zu machen und er übernahm das Ruder und sagte es meinen Freund. Der natürlich sehr enttäuscht und geschockt auf die Sache reagierte. Ich habe danach ein langes Gespräch mit ihm geführt und er hat mir das ganze so zu sagen Verziehen trotzdem weiß ich das es mit dem vertrauen bei ihm eh schon eine Komische Sache war und ich weiß auch das ich von Ihm nicht verlangen kann das er mir jetzt sofort wieder Blind vertraut. Aber vielleicht könnt ihr mir den ein oder anderen Tipp geben wie ich Ihm zeigen kann das ich es wirklich ernst meine und das ich Ihm wirklich die Wahrheit sage. Weil es im Moment schon so weit ist das er sogar mein Handy kontrolliert. Bitte um Antworten

Liebe Grüße
@**na
Zuerst würde ich mal das Profil ändern.. oder suchst du nur jemand zum Quatschen...

aber ich habe ihn nicht betrogen sondern halt gelogen

Weibliche Logik... aber da wird mir manches klarer... sie betrügen nicht, wenn sie lügen... das muss ich unbedingt Mario erzählen..
**********hwan2 Frau
72 Beiträge
verlorenes Vetrauen
Wieder einmal muss ich mich der Meinung von Antaghar anschließen,wobei ich da einen Schritt weiter gehen möchte.
Für mich gibt es Verletzlichkeiten oder verlorenes Vetrauen wo ich der Meinung bin da ist dann einfach nichts mehr zu Retten.
Was ich in Eurem Fall nun wirklich nicht weiß dazu war zu wenig information da.
Ich kann da nur für mich sprechen
jeder Mensch macht Fehler
aber es ist auch so das jeder seine Handlungen genau überdenken sollte.
Es gibt einfach Sachen die das Vertrauen kaputt machen die man nicht durch eine Entschuldigung oder durch ein anderes Verhalten wieder gut machen kann.
Und verloren gegangenes Vertrauen wieder her zu stellen das ist ein sehr schwiegiger Weg und meist nicht unbedingt von Erfolg gekrönt.
lg
****ati Paar
520 Beiträge
ist schwierig
Ich denke, wenn man einmal das Vertrauen des Partners missbraucht hat, ist es sehr schwer, ein Patentrezept zu nennen, wie man sein Vertrauen wieder gewinnt. Das liegt ganz an Deinem Partner, wie er mit der Situation umgeht, und was er von Dir erwartet. Aber wenn er schon Dein Handy kontrolliert, ist das schon sehr heftig.
*******n_by Frau
216 Beiträge
Vertrauenssache
Ja, es ist sehr, sehr schwer das Vertrauen eines Partners wiederzuerlangen - ich selbst habe diese leidige Erfahrung machen müssen. Wobei das Nicht-Vertrauen nicht so schlimm war - ich fand es viel schlimmer, dass er mir nicht glauben wollte, so dass ich kaum eine Chance hatte, ihn wieder dazu zu bringen, mir zu vertrauen.

Was man keines Falls glauben sollte ist, dass sich das Vertrauen so mir-nix-dir-nix wieder einstellt. Das kann Wochen dauern oder gar Monate, in denen es immer wieder Rückschläge geben kann, die einen schmerzhaft daran erinnern, dass das Vertrauen ja weg ist.

Man kann sich also nach einem klärenden Gespräch nicht einfach so zurücklehnen und weiter machen wie bisher - denn umso schmerzhafter ist dann das Aufwachen, wenn der andere einen wieder daran erinnert, welche Verfehlung man begangen hat.

Ich habe jedenfalls gelernt, dass man sich nach einem solchen Fehltritt keinen - aber auch gar keinen - weiteren Fehler mehr erlauben darf, sondern hart und beständig daran arbeiten muss, seinen guten Willen zu beweisen, ohne jedoch dabei zu übertreiben.

Um die Glaubwürdigkeit bzw. ein Grundvertrauen wiederherzustellen, würde ich mich in Verlässlichkeit üben. Versprechungen einhalten, so schwer es auch ist. Und als Voraussetzung natürlich nur versprechen, was man auch halten kann. Wenn ich mit dem Zug heim fahre und weiß, dass ich diesen verpassen kann, dann sage ich nicht, ich bin bis dann und dann daheim, sondern ich sage zwischen 22 Uhr und halb (oder so ähnlich), einfach, um genug Luft für Verspätungen zu lassen und zu vermeiden, dass sich an solchen Kleinigkeiten noch mehr Misstrauen aufstaut.

Was das Lügen angeht... da hilft wohl nur schonungslose Ehrlichkeit. Vielleicht auch mal über Gedanken sprechen, die einem durch den Kopf gehen. Aber nur, wenn sie ehrlich gemeint sind. Aufgesetztes Drüberreden um wieder den alten Beziehungszustand herzustellen könnte eher Gegenteiliges bewirken. Aber vielleicht die eigenen Ängste und Sorgen ansprechen, ohne Vorwürfe zu machen. Und natürlich dem anderen zuhören. Seine Ängste und Sorgen annehmen - und vielleicht gibt es ja auch eine Möglichkeit, wie man den anderen dabei unterstützen kann, diese Ängste und Sorgen zu vertreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.