Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
S!M Stammtisch Dresden
326 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zum Thema
Eine Kerze441
Eine Kerze Eine Kerze für jeden Menschen der Welt Eine Kerze zum…
zum Thema
Spezielle Kerzen für SM Spiele?34
Als Anfängerin : Ich war gestern im Erotilshop und habe gesehen, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

S/M-Niedrigtemperatur-Kerzen, was taugen sie wirklich?

S/M-Niedrigtemperatur-Kerzen, was taugen sie wirklich?
Hallo liebe Subs, Doms und andere Foris!

Wir haben uns vor ein paar Wochen eine sogenannte S/M-Kerze gekauft. Eigentlich sollen das ja Niedrigtemperaturkerzen sein und dementsprechend nicht so heiß werden. Davon mal abgesehen, dass diese Kerzen verdammt teuer sind (ca. 10€) taugen sie aber unserer Meinung nach überhaupt nichts. Habt Ihr da vielleicht andere Erfahrungen gemacht? Für uns gibt es temperaturmäßig keinen Unterschied zu normalen Kerzen.

Nun hatten wir den Tipp bekommen, weiße Kerzen zu verwenden, da diese im Gegensatz zu Farbigen eine niedrigere Schmelztemperatur haben sollen...Erfahrungen damit?

Über Antworten und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Grüße Steffy und Ralf
****eis Frau
1.258 Beiträge
Versucht
Grabkerzen, die haben angeblich die niedrigste Temperatur!
Viel Spaß!! Briseis
********rtig Paar
27.847 Beiträge
ein tipp am rande
was eine kerze so heiß macht sind die farböle!
also nehmt anfangs eine weiße ...
oder ihr grundiert mit grabkerzen (sehr geringer schmelzpungt = ergo nicht so heiß) und wachst farblich obenauf ... aber nicht massig, sonst deht sich der spieß - von isolieren zu hitzespeicher - um

so in der art wie im anhang

  • SchlagFertige Grüße

Danke...
...für die Antworten und den Tipp mit den Grabkerzen.

Wir werden es ausprobieren und dann berichten.

Für weitere Meinungen wären wir dankbar.

Liebe Grüße Steffy und Ralf
*******Dev Frau
63 Beiträge
Teelichter
Hi,
wir nehmen meistens stinkenormale weisse Teelichter. Die lassen sich auch hübsch als Dekoration verwenden ;-). Ein wenig runterbrennen lassen, dann passiven Part nett bearbeiten/stimulieren...dann schwappt das Wachs von alleine über :-)) (ist auch wirklich auszuhalten). Der Kauf von teuren "S/M-Kerzen" ist m.E. echt nicht nötig!

Viele Grüsse, IsabellDev
Grabkerzen super
Hi Bi_Paar_Germany,

aus unserer Erfahrung können wir Euch die Grabkerzen nur empfehlen.

Durch die Umrandung um die Kerze sammelt sich relativ viel flüssiger Wachs an und es entstehen dann viele Möglichkeiten *zwinker*

Kleiner Tip, wir verwenden meist 3 - 4 Kerzen gleichzeitig.

Viel Spaß
paar_lau69
*******ove Mann
6.548 Beiträge
FRAGE!
wir waren auch schon vor solchen "speziellen kerzen" gestanden
bis jetzt haben wir das noch nicht ausprobiert
mal ne frage: wenn ihr das mit weißen teelichtern macht dann verbrennt man (n) sich doch irgentwann die finger an dem metall außenherum oder nicht?
würdet ihr ganz einfache weiße lange kerzen eher bevorzugen als so spezielle kerzen die extrem teuer sind?
liebe grüße
ps. noch ne frage: sollte man sich vorher mit öl einreiben? damit das wachs besser runter geht hinterher
Zum Öl...

Würd ich nicht

ist doch viel zu schön das runterzukratzen... *fiesgrins*
********Blue Frau
6 Beiträge
Wo liegt denn der Sinn in Niedertemperaturkerzen?
Die Temperatur regelt sich doch vorzüglich durch den Abstand beim träufeln/giessen.
Meine Dom sensibilisiert sogar vorher mit reichlich Eis, damit es noch schöner wird.
An sonsten kann ich auch nur Altarkerzen wegen der schönen Stimmung und Grabkerzen wegen des guten Vorates empfehlen.

Eisheiße Grüße

Shining-Blue
********rtig Paar
27.847 Beiträge
öl
vorher gut einmassiert - hilft beim abpellen ... oder wie unsereiner bevorzugt => beim RUNTERSCHLAGEN


  • SchlagFertige Grüße

Und mal wieder der Unsinn mit "Niedrigtemperaturkerzen".. reine Abzocke, nichts weiter.

So als kleiner Guide durch die Kerzenwelt:(jeweilige Schmelztemperaturen)

Grablichter: ca. 38 - 41 Grad

Teelichter: ca. 42 bis 44 Grad

WEISSE Haushaltskerze: ca. 45 bis 48 Grad

Bienenwachskerze, je nach Anteil Bienenwachs: zwischen 50 und 70 Grad

Bei bunten Kerzen ist das Prob das man nicht weiss was da drinne ist und manche Stöffchen erhöhen die Schmelztemperatur erheblich. Noch schlimmer sind kunststoffhaltige, farbige Hülsen aussenrum, die brennen sich buchstäblich in die Haut ein.

Ah ja, noch was... IMMER drauf aufpassen das das Wachs speziell bei Teelichtern nicht ins Sieden kommt...das wäre dann eine Temperatur nahe 100 Grad, also doch DEUTLICH zu arg.


Zu der Problematik sich am Blech des Teelichtes sich die Finger zu verbrennen: man nehme einen geigneten Halter, gibt´s für kleines Geld fast in jedem 1 € Shop oder im Einrichtungshaus eures Vetrauens.


Iwan Grosny
weiße kerzen bzw. nicht durchgefärbte kerzen tuns doch eigentlich ganz gut. die hitze reguliern wie shining_blue schon gesagt hat mit der höhe.
für den anfang sollte man neben hoch anfangen, die kerze auch nur leicht kippen, und unter ständiger bewegung halten, dünne kerzen nehmen (eben diese typisch hohen). damit hat man immer recht kleine wachstropfen, und die haut muss nur wenig wärme abführen.
sehr schön is dann das spiel die kerze anzunähern, und an der reaktion des passiven herauszukriegen wann gut ist *zwinker*
(hängt natürlich auch von der ausprägung an schmerzlust beim passiven ab)
dem paar_regensburg gehts glaub ich ja z.b. weniger um schmerz als mehr um den spaß am spiel und den thrill "es könnte weh tun", was sich mit kerzen bei entsprechender vorsicht wunderbar ausbalancieren lässt.
dazu ist es auch gut wenn der top zuallererst mal n tropfen auf den handrücken fallen lässt, zur "referenzierung".
teelichter find ich selbst zu kalt *g* merkt man ja nix. und ich find sie sehr nervig abzupuhlen. da heg ich irgendwie den verdacht dass wachs mit tiefem schmelzpunkt leichter am körper klebt (irgendwie logisch oder).
einölerfahrung hab ich noch nich gemacht. verändert das das empfinden selber (beim "bewachsen") auch?

lg
bdsmgeist
********Blue Frau
6 Beiträge
Einölen???
Wozu habt Ihr Eis im Haus?
Runterkühlen und abklopfen *g*
Gerade die Gegensätze sind doch der i-Punkt.
Tip Gel-Kälteakku zur Behandlung von Sportverletzungen - aber Vorsicht bei Temperaturen unter 10 - 15 Grad - Verbrennungsgefahr!
Bei richtiger Handhabung aber schlicht ein Dauerbrenner *baeh*
****es Mann
1.029 Beiträge
Erklärungen
Hier mal ein paar wenige Auszüge meiner hier im
JC Profil veröffentlichten Hp
Spiele mit Wax


verschiedenen Temperaturen
Der Grund dafür sind die verschiedenen Temperatureigenschaften der Wachssorten.
Entscheidend ist hier nicht so sehr der Schmelzpunkt, sondern der Verdampfungspunkt.
Der Schmelzpunkt ist logischerweise die Temperatur an dem das Wachs flüssig wird.
Der Verdampfungspunkt ist die Gradzahl, bei der das Wachs verdampft, sich also verflüchtigt.

Schmelz- & Verdampfungspunkt
Normales Wachs hat einen Schmelzpunkt von ca. 45-60 Grad und einen Verdampfungspunkt von ca. 80 Grad.
Bienenwachs hat ebenfalls einen Schmelzpunkt der bei ca. 60 Grad liegt, aber der Verdampfungspunkt liegt bei 160 Grad. Deshalb ist Bienenwachs gefährlich. Wenn das Bienenwachs flüssig ist, kann es 80 Grad haben, aber auch 150 Grad. Bei 150 Grad können schwere Verbrennungen entstehen. Also Finger weg von Bienenwachs.

Tropfspiele
Für Tropfspiele sind normale Wachskerzen am besten geeignet.
Auf farbige Kerzen kann man verzichten, außer man will besondere Effekte erzeugen.
Nur von Kerzen mit metallischen Farben sollte man die Finger lassen, denn die Farbschicht besteht aus feinen Metallpartikeln die heiß werden können.
Teelichter eignen sich zwar auch für Tropfspiele, allerdings fragt sich dabei wer am meisten leidet. Denn die Metallfassungen werden ziemlich heiß.
Gut geeignet sind sie für Schleuderspiele.
Man stellt sich in einigen Abstand zur Sub und schleudert das flüssige Wachs gegen den Körper. Doch Vorsicht, der Kopf ist Tabuzone.
Also nicht zu hoch zielen.

*******ove Mann
6.548 Beiträge
danke für eure zahlreichen antworten
wir wollten halt etwas genauer nachfragen damit es nicht zu verbrennungen oder ähnlichem kommt
schmerz bis zu einer gewissen grenze ok, wir steigern uns halt einfach langsam bei sachen mit denen wir noch keine erfahrung gemacht haben (hier halt die kerze *g* )
das mit dem öl hab ich irgentwo mal aufgeschnappt, und wollte eure meinung wissen..
liebe grüße
Herzlichen Dank
Die vielen Antworten waren für uns auch sehr hilfreich...wir freuen uns schon auf die nächsten Spiele...

Liebe Grüße Steffy und Ralf
********Blue Frau
6 Beiträge
auf das es Euch eis-heiß erwischt *baeh*
Ich habe mit Teelichtern und weißen Kerzen nur gute Erfahrungen gemacht, vor allem, da sie sehr gut kontrollierbar sind. Mit Grablichter würde ich es allein deshalb nicht versuchen, weil mir schonmal die Plastikummantelung von einer im "normalen Betrieb" in Flammen aufgegangen ist, als der Docht zu weit zu einer Seite gewandert war. Auf ein brennendes Teil in der Hand, das mehrere Zentimeter hoch mit flüssigem Wachs gefüllt ist, hätte ich mal so gar keine Lust. *zwinker* Wenn es zu heiß ist, hilft es vielleicht, die Kerze einfach höher zu halten (allerdings spritzt es auch mehr und der gefühlte Effekt könnte sogar stärker werden ;).

Raven
*******y36 Mann
8 Beiträge
Also ich bin von den Grabkerzen nicht so überzeugt. Sicherlich sind sie nicht so heiß, aber wohl auf Grund des hohen Ölgehalts ist bzw. wird das Wachs nie richtig hart. Wenn man damit den Teppich oder die Bettwäsche vollkleckert geht das fast nicht wieder raus. Das ist dann wie ein Ölfleck. Selbst ein Lacklaken ließ sich nur schwer wieder reinigen, da das Wachs beim Reinigen nur verschmiert wurde. Also nie wieder diese Grabkerzen!!!
*******ove Mann
6.548 Beiträge
symphony36
danke für die "warnung",
du hast uns wohl eine größere schweinerei erspart *g*
liebe grüße
*******e76 Mann
236 Beiträge
oil kerzen
die hier allgemein als grabkerzen bezeichneten kerzen sind oilkerzen. es soll ja menschen geben die es pietätlos finden mit grabkerzen zu spielen.

das oil in den kerzen wird schon bei 30grad weich und bei 40 fließfähig.

solche kerzen bekommst du fast überall für maximal 1,99.
die sm kerzen sind faktisch nichs anderes
warum überhaupt soviel
warum überhaupt soviel Geld ausgeben?

Nehmt die Ikea Kerzen imm hunderter Pack , die weißen, und wenn der gewünschte erfolg nicht da ist., einfach den Abstand vergrössern oder verringern.

Die roten von Ikea sind auch gur ZB für Muster oder ähnliches.

Tobe
*********u501 Frau
82 Beiträge
Kerzenwachs
also mein Freund hat das bei mir Ausprobiert,er hatte eine Kerze von Orion gekauft die ja angeblich nicht so heiß werden soll. Bei einem größeren Abstand tritt auch kein Schmerz auf es ist ein nur geil,aber Grabkerzen scheint auch eine gute Idee zu sein werde ich mir mal besorgen.
Es sollte den Süssen Schmerz der ja nur Sekunden dauert nicht überschreiten,dan würde mich das auch keinen Spass mehr machen. Ich persönlich finde solche Sachen ab und zu richtig geil,wenn man das jeden Tag machen würde ichglaube dann wäre der Reiz schnell weg.
Kleiner Tip
Gegen die oft angesprochene "Sauerei" mit dem Wachs haben wir eine Lösung gefunden. Als erstes legen wir ein großes Lacklaken aus und darüber kommt einen dünnen Malerfolie. Diese dünne Folie kommt dann am Ende in den Müll. Somit hält sich die "Sauerei" einigermaßen in Grenzen.

LG
paar_lau69
*********u501 Frau
82 Beiträge
Danke das ist ein guter Tip...
ich finde das klasse das hier Tips ausgetauscht werden *g* . Man lernt ja immer gerne was dazu.

lg.zauberfrau501
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.