Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NRW trifft Münsterland
592 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness
681 Mitglieder
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
zum Thema
Mit Intimpiercings in die (normale) Sauna?69
Eine Freundin geht gerne in die Sauna und würde sich freuen, wenn ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege von Intimpiercings

**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
Pflege von Intimpiercings
Hallo!

Also...ich würde mir gerne ein Christina stechen lassen (aus anatomischen Gründen wurde mir von KVH und KVV abgeraten...).

Ich habe mich natürlich ausführlichst im Netz informiert, aber mir ist aufgefallen, dass es viele Varianten der Pflege gibt.

Was ist eurer Erfahrung nach am besten?

Natürliche Variante mit Kamillenbädern und Eigenurin oder die Beahandlung mit "Octenisept" und diversen Cremes?

Ansonsten bin ich auch sehr aufgeschlossen für Erfahrungsberichte mit einem Christina-Piercing.... *g*

MERCI!

LG,
Nord_Paar_Weibchen *blume*
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
ich habe folgendes probiert....

piercing: frenum

empfholen vom piercer: braunvinol (oder so, ... eine jod-salbe)

braunvinol
+ hat die haut nicht ausgetrocknet
• flecken in der unterwäsche

octenisept:
• hat die haut stark ausgetrocknet
+ keine flecken in der unterwäsche
+ ist auch nur für die reinigung gut (wenn man tauschen will)

kamille:
• keine desinfektion (für mich)
+ rel. natürlich
+ die flecken gehen raus
Thyrosur Gel ist sehr gut, trocknet die Haut nicht aus und hinterlässt keine Flecken, da es farblos ist. Hinzu ab und an etwas mit Kamillenteebeuteln betupfen um die Haut zu beruhigen.
Eigentlich erklärt dir der Piercer genau wie du es zu pflegen hast und was du beachten solltest...

Am Anfang würde ich dir raten, keine zu engen Jeans anzuziehen weil es unangenehm drücken kann am Anfang...
Octenisept
Hi,
also wie schon beschrieben sollte der Piercer dir eigentlich sehr genau erklaeren wie du meist gibt es auch noch ne Anleitung und Die Worte auf den Weg das du immer kommen kannst wenn es Probleme gibt.

ich wusste damals allerdings nicht das man auch zuviel Pflegen kann.
ich hatte fuer mein Frenum (es wahr mein 1. Piercing) Octenisept genommen
nur leider habe ich das so oft gerreinigt das meine Eichel anfing voll auszutrocknen und sich zu schaelen .. ich dachte ich haette mir was eingefangen aber nix da die Haut wahr einfach voll ausgetrocknet... bin froh das es Urologen gibt .. *zwinker*

also Eigenurin ist uebrigens auch ne super Sache wenn man damit keine Probleme hat ....

Achso und Pflegen ist ganz wichtig nicht das mich jemand falsch versteht aber eben nicht jede halbe Stunde *zwinker*
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich kann nur Octanisept zur Desinfektion empfehlen und das Tyrosur-Gel zur schnellen Heilung. Als sich mein IP damals ein wenig entzündet hatte, hab ich es einfach mehrmals täglich mit Eigenurin betupft und nach 2-3 Tagen war die Entzündung weg. Das ganze sollte man nur nicht überpflegen. Einmal am Tag desinfizieren reicht völlig und selbst wenn man es mal vergisst ist das kein Beinbruch. es kommt ja kein Dreck an den Stichkanal etc.
Wünsche dir viel Erfolg und viel spass *fiesgrins*
**********ERLIN Paar
383 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön für eure lieben antworten...aheb mir das christina soeben stechen lassen.

also die piercerin meinte, dass ich das mit lauwarmen wasser reinigen soll, mit eigenurin "desinfizieren" (eigenurin ist für den eigenen körper steril) und ab und zu mal mit ein wenig kamillentee betupfen...mal sehen ob das so alles klappt....=)

hauptsache das piercing wächst net raus....das ist noch so das größte bedenken, das ich habe....
Wenn es raus wachsen sollte kannst du es eh nicht verhindern, aber du solltest am Anfang einfach enge Jeans o.ä. vermeiden, weil es ziemlich störend am Anfang sein kann und es nicht sehr angehm ist...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
der piercer wird dir eine genaue anleitung mitgeben und auch ein desinfektionsmittel (octanisept oder rivanol aus der apotheke)

zur "vorreinigung" verwende ich ph-neutrale seife, etwas einwirken lassen, gut ausspülen und anschließend desinfizieren

du musst bedenken, das so ein piercing wenn du pech hast rauseitert
was im sommer ein wesentlich größeres risiko ist, da es warm ist und du auch in diesem bereich etwas schwitzt, das hat zur folge das sich bakterien pudelwohlfühlen..

also lieber stechen lassen wenns nich zu warm ist, die abheilzeit beträgt zwischen 3 und 6 monaten..

in der ersten zeit keine enge kleidung tragen und viel nackig laufen, damit luft ran kommt *g*

du kannst uns gerne auch per cm fragen, wenn dir noch was einfällt.

liebe grüße
******021 Mann
308 Beiträge
hallo
was ist denn eine Christina? könnte uns sonst mal jemand fotos schicken? Ich bin auch am überlegen, wegen einem intimpiercing, mir aber noch nicht sicher wo und ob...

lg (w)
*******ove Mann
6.548 Beiträge
Christina ist der Name eines weiblichen Intimpiercings. Es wird vertikal in die Falte (Commisura labiorum anterior) der oben zusammenlaufenden großen Schamlippen gestochen und tritt am Venushügel wieder aus. Aus anatomischen Gründen ist es nicht bei jeder Frau möglich.

tipp mal bei google "christina piercing" ein und klick die 2. seite an, dort findest du ein bild
hier darf man keine solchen bilder reinstellen..
liebe grüße
******021 Mann
308 Beiträge
Und aus welchen anatomischen gründen geht das nicht?

Sorry, aber kenne mich mit intimpiercings nicht aus, interessiere mich aber doch stark dafür. Bin allerdings eher (sehr) mollig *gg
*******ove Mann
6.548 Beiträge
es liegt an der stellung der schamlippen bzw. auch am kitzler.., kann sein das es dran liegt das er nicht immer genug platz hat für den stichkanal..
am besten ist du lässt das von einem piercer mal angucken

ich persönlich finde auch das es nur schön aussieht wenn die großen schamlippen alles bedecken, aber das ist geschmackssache
liebe grüße
******021 Mann
308 Beiträge
danke!

Bin noch am überlegen ob ich nu die Christina oder das Kvv vorziehe ... ???

soll auch noch ein tatoo drüber. Also venushügel und seitlich der schamlippen?
*******ove Mann
6.548 Beiträge
also wenn du dir sicher bist das dort noch ein tatoo hinsoll überleg dir im vorraus welches piercing du dir stechen lassen willst.
dann zuerst das tattoo dann piercing, würd ich mal sagen. bzw. du wartest die abheilzeit (des piercings) ab damit du das piercing beim stechen des tattoos rausmachen kannst, damit es nicht behindert.
liebe grüße
Kamillosan Wund- und Heilbad
Ich kann Kamillosan Wund- und Heilbad empfehlen mit einem Schuss Eigenurin.

Hatte beim KVV eine dicke Schwellung (ohne Schmerzen) bei der Vorhaut. Durch Kamillosan, Eigenurin schwoll das ganze sogar in wenigen Minuten sichtbar ab. Und in 3 Tagen war alles wieder okay.

Man muss auch nicht 30ml Kamillosan auf 1l Wasser verwenden. Dann ist die große, teure Flasche nämlich bald leer.

Ich empfehle ein winziges Gefäß, in das man paar Tropfen Kamillosan gibt, etwas Wasser und/oder Eigenurin und das ganze auf die gepiercte Stelle zu stülpen bzw. diese reinzuhalten... Je nachdem. *zwinker*
Nicht zu sehr "überpflegen".... nicht ständig dran rumfummeln und den Körper machen lassen.... dann geht der Heilweg am Schnellsten!

Liebe Grüßle von cocochephe
*********ze87 Frau
54 Beiträge
mein christina ist super geheilt allein mit eigenurin.
ich hab den ersten monat immer morgens und abends mit wattestäbchenund wasser die krusten und sowas weggemacht und dann nur noch eigenurin drüber.
und das ergebniss nach mittlerweile fast 4 monaten:
kein rumgezicke, kein rauswachsen, und endlich der erste schmuckwechsel *g*
und der sollte ja nicht zu früh erfolgen..
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Eigen....
Ich habe inzwischen 3 Piercings und alle mit Eigenurin gepflegt. Sie sind alle nach kürzester Zeit abgeheilt und es hat keinerlei Komplikationen gegeben. Meine Ärztin hat mit jedoch empfohlen, nur Mittelstrahlurin zu verwenden, denn der ist steril und fördert die Heilung.

*genau* sie
der Anfang ist klar
Hi ,
also ich finde die Antworten zur anfaenglichen Piercingpflege hier super.
Ich habe ja meinen Senf auch schon daxu gegeben aber nun.


Wie macht ihr es denn mit der alltaeglichen Pflege ?

nur Wasser und Seife?

nehmt ihr das Piercing ab und zu mal raus und reinigt es speziell? oder so?

Ich habe ein Intimpiercing und Brustwarze .

das IP ist kein Problem gewesen und sieht auch immer toll aus . Waschen eben ordentlich .....

aber mein Brustwarzenpiercing entzuendet sich immer mal wider . Monate lang alle s super und dann eben mal wider echt bescheiden.

vom garnix machen bis zum mal immer ein wenig, bis zu mega reinigung mit Octenisept auch eigenurin (Mittelstrahl ) *zwinker* habe ich jetzt glaube ich alle Varianten durch .. aber so das ultimo hae ich noch nicht gefunden
habe mein kvh zuerst mit octenisept behandelt, bin dann aber wegen stark ausgetrockneter haut auf eigenurin umgestiegen. Piercing heilte daraufhin innerhalb weniger Tage komplett ab und machte nie probleme.
Mein KVC ist mit Eigenurin und Kamillentee innerhalb weniger Tage verheilt,echt super!Heut hab ich mir ein Christina stechen lassen und wer das genauso pflegen...Hoffe es heilt auch so schön ab *roll*

Gruß Nicole
also ich würde immer octenisept oder bepanten-lösung empfehlen.
octenisept aber max. 2 mal am tag verwenden, sonst trocknet es die haut aus das ist unangenehm.

alles was jod und kamille enthält kann die wunde nur noch mehr reizen, also lieber finger weg.

ansonsten nicht ständig anfassen und den körper das alleine machen lassen.
wenn`s sich ein wenig entzünden sollte, auf keinen fall rausnehmen, weil der stichkanal von aussen nach innen zuwächst und unter umständen die entzündung einschließt.

@ tonysc: weitere pflege ist eigentlich nicht nötig. wasche mich ganz normal mit intim-lotion und bewege es mal hin und her.
wenn du`s unbedingt sauber machen willst, versuchs mal mit kochsalzlösung.
bekommst du in der apo in so kleinen glasampullen.

lg vom zwerg
Also...ich nenn mich jetzt eifnach mal ganz großkotzig "Expertin"!
(Ich hab selber einige Piercings, bin in vielen Piercingforen unterwegs und das Piercingstudio eines Kumpels ist fast mein zweites zu Hause)

Ich hab selber auch ein Christina Piercing und ich würd euch grundsätzlich von allen Cremes (Bepanthen, Betaisodna usw) abraten weil
Cremes den Stichkanal verstopfen können und dadurch kann sich das ganze Piercing extrem entzünden!

Was man auch oft hört ist die Empfehlung, Tyrosurgel zu benutzen! Abslouter Quatsch!! Das Zeug ist nur für Entzündungen bestimmt! Das heißt, wenn das Piercing heiß und druckempfindlich ist und Eiter raus kommt! Aber Achtung: icht Wundflüssigkeit, die ganz normal ist mit Eiter verwechseln!
Eiter ist eher gelblich und stinkt! Wundflüssigkeit eher durchsichtug und nahezu geruchsneutral!

Viele pflegen mit Kamille(ntee) aber dazu sollte man mal erwähnt haben dass durch den Teebeutel kleine Kamillenteile im Tee sien können und wenn diese in den Sitchkanal geraten, gibts ne dicke Entzündung mit viel aua!
Wenn man mit Kamille pflegen will empfehle ich, sich Kamillosan aus der Apotheke zu besorgen! Dieses dann aber unbedingt verdünnen!!!

Dann gibts noch Octenisept, was von vielen Piercern empfohlen wird, aber die Haut extrem austrocknet und gerade im weiblichen Intimbereich ist das ziemlich schmerzhaft! Also Octenisept wenn dann nur eine, bis maximal 2 Wochen verwenden aber NIEMALS öfter als 2 mal am Tag!
Man kann eni Piercing auch ÜBERpflegen aber damit erreicht man genau das Gegenteil!

Ich finde Eigenurin für Intimpiercings immernoch das Beste! Warum soltle man sich chemiezeugs in den, ohnehin empfindlichen Intimbereich schmieren wenn das Gute so nah ist? *zwinker*
Einfach auf ein Wattestäbchen pinkeln und die Einstichstellen damit betupfen! Das kann man so oft am Tag machen wie man will!
Viele haben Angst dass das riecht, aber keine Sorge! So ein paar kleine Tröpfchen riechen nicht!

Also ncoh mal in der Kurzfassung wie ICH mein Christina (das übrigens superschnell, supergut vereilt ist) gepflegt hab:
In der ersten Woche 2 mal am Tag Octenisept draufgesprüht und ab da nur noch mit Eigenurin mehrmals am Tag betupft!

Ganz wichtig ist, dass man das Piercing NIE mit ungewaschenen Händen anfässt und dass man Krusten die sich evtl bilden immer erst einweicht bevor man sie vorsichtigt entfernt!

So, jetz tun mir die Hände weh vor lauter tippen! *zwinker*

Wenn jmd. Fragen haben sollte, kann er/sie sich gerne per Clubmail an mich wenden!

Liebe Grüße an alel Piercingsfreunde und die, die es werden wollen!
****23 Mann
11 Beiträge
Ich nehme immer Satzwasser, geht ruckzuck nach 2 tage alles weg


Hat einer schon mal was von Pilzen gehört die zu entzündungen führen und die dieses weisse zeig verursachen?

Hatte mal was von gelesen wenn die probleme hardneckig sind das es dann ein Pilz sein soll.

was sagen die Piercer dazu hier im forum?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.