Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?316
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Selbstbefriedigung nur schlechter Ersatz für GV ?89
In einem anderen Thread hier im Joy über ungleiches Verlangen in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mondabhängig?

Mondabhängig?
Mich würde mal interessieren, ob auch andere Männer und Frauen dieses Phänomen kennen:
Ich habe schon immer bei mir festgestellt, dass ich bei zunehmenden Mond (ca. 1 Woche vor Vollmond) extremes Verlangen nach Sex habe, d.h. ich versuche dann 2-3x am Tag Sex zu haben. Damit meine ich nicht masturbieren! Im Rest des Monats bin ich wohl ziemlich normal , da habe ich dann 2 - 3 Woche Sex oder auch mal `ne Woche gar nicht.
Diese Wechsel im Verlangen nach Sex irritieren natürlich meine Umwelt und es sind schon aufkeimende Freundschaften vorzeitig zerbrochen, weil eben plötzliche Interessenlosigkeit oder andere Partner unterstellt wurde. Auch wenn ich grossartige Erklärungen zur Mondabhängigkeit der Menschen abgebe wird das meisten als faule Ausrede oder Spinnerei abgetan.
Gibt es also mehr Menschen deren sexuelles Verlangen offensichtlich Mondabhängig ist?
...ehrlich..
gesagt..auf sowas hab ich noch gar nicht geachtet...*g*

Und da der Thread soweit nach hinten ohne Antworten gerutscht ist..zieh ich ihn mal nach vorn ..in der Hoffnung...das sich weitere User finden,die es dir vielleicht erklären können....
mal ganzehrlich....
..... schau dir doch lieber mal deine partnerin gegenüber an , als in den himmel ! es ist doch nur eine einbildung (woher auch immer ) ! genauso wie bei denen die behaupten sie könnten bei vollmond nicht schlafen ! ich hab das mal (mühevoll) ausgetestet. erzähl den leuten (ohne das sie es prüfen können ) es wäre vollmond - und (oh überraschung -) sie schlafen schlecht bis gar nicht.erzähl diesen leuten bei vollmond es wäre noch zunehmender(ohne das sie es überprüfen) und siehe da - sie schlafen ganz normal !!!
alles humbug!!
Mondstimmung
Es gibt Berge von Büchern zum Thema Mond und immer wieder Untersuchungen und alle sagen was anderes. Mal hat der Mond einfluß auf uns Menschen und mal hat er keinen.

Ich kann aber eine persönliche Beobachtung zum besten geben:
In den fünf Jahren in denen ich in einem Club (Disco, au weia das war vor 20 Jahren) an der Tür gearbeitet habe gab es klare Bezüge zum Mond. So war bei uns das Wochenende vor Vollmond meistens sehr angenehm, viele Tänzer, lockere Leute, gute Stimmung wie man es sich wünscht. Dagegen war das Wochenende nach Vollmond eher mit mieser Stimmung zu rechnen.
Mond am Wochenende war uns immer eine freude, da wir das Gefühl hatte dass die Leute etwas ausgelassener sind.

Ich denke schon das irgendwas vom Mond ausgeht was auf unsere Stimmung schlägt. Zu Vollmond kann ich recht schlecht schlafen aber mehr Sex? hm, ja wäre nicht schlecht *ggg*

LG Michel
einbildung...
.. ist auch `ne bildung !! wer expliziet darauf achtet , wie der mond steht wird garantiert auch eine verbindung finden !! wer suchet , der findet - wer nicht findet , der suchet weiter !! wer nicht drauf achtet - der merkt auch nix !!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Der Mond wirkt!
Er schafft es immerhin, für Ebbe und Flut zu sorgen. Und das ist nicht wenig.
Da auch wir Menschen zu einem großen Teil aus Wasser bestehen, hat das auch auf uns Auswirkungen - mal mehr, mal weniger.

Auch elektromagnetischen Einflüssen sind wir ausgesetzt, die da ebenfalls mitspielen mögen. Und wie schon "Michel66" beobachtet und geschrieben hat, können Polizeidioenststellen und Psychologen bzw. Menschen, die in sozialen Berufen arbeiten, häufig ein Lied davon singen. Nicht umsonst geht der weibliche Hormonzyklus eigentlich Hand in Hand mit dem Zyklus des Mondes, nämlich bei gesundem und natürlichen Verlauf 28 Tage. Und viele Frauen spüren das auch durchaus, was der Mond mit ihnen manchmal macht.

Und nicht zuletzt ist "Mondsüchtigkeit" in der Medizin ein durchaus bekanntes und keineswegs seltenes Phänomen!

Einbildung ist es gewiss nicht! Die Frage ist nur, wie sehr man sich davon beeinflussen lässt oder nicht. Und man sollte es nicht übertreiben und alles leichtfertig auf Einflüsse des Mondes schieben - denn so machtvoll sind die nun auch wieder nicht.

Es aber schlichtweg als Blödsinn und Einbildung zu bezeichnen, ist nicht in Ordnung. Man sollte Gefühle, Eindrücke und Empfindungen anderer nicht so abwerten! Vor allem dann nicht, wenn - auch wissenschaftlich nachgewiesen - durchaus etwas dran ist.
******oli Mann
403 Beiträge
Also, tina behauptet seit ich sie kenne steif und fest bei Vollmond schlechter bis gar nicht schlafen zu können. Selbst wenn er nicht ins Zimmer scheint oder sie gar nicht mitbekommen hat, dass grad Vollmond ist.
Ich kann da nicht wirklich mitreden, da ich keinerlei Probleme. Um ehrlich zu sein, fällt es mir auch deswegen etwas schwer solche Sachen richtig ernst zu nehmen. Zwar mache ich mich nicht darüber lustig, aber ich halte das schon ein Stück weit für Einbildung.
*********rwald Paar
418 Beiträge
Darauf haben wir noch nie geachtet...wenn uns die Lust überkommt achten wir nicht darauf ob der Mond zunehmend oder abnehmend ist.
Unser Sex ist immer gleich geil und der Orgasmus bleibt der gleiche *g*

paarwesterwald
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Paarwesterwald
Schade!

Da gibt es eine ganze Reihe von Variationen und erheblichen Steigerungen, wenn man sich diesen äußerlichen Einflüssen in erotischer Hinsicht auch mal hingibt und sie fließen lässt. Und der Mond ist sehr erotisch, vermutlich weit erotischer als Ihr glaubt. Und nicht nur romantisch ...

Trotzdem viel Freude, Ihr seid auf einem guten Weg, wie wir finden!

*blume*
*******albe Mann
2.445 Beiträge
Hmm der Albe ist auch Mondabhängig ....... immer wenn der Mond voll wird spriesen ihm überall Haare und er bekommt so einen unbändigen Hunger.

Und da der böse Mond direkt ins Schlafzimmer scheint und der Albe da eh nicht schlafen kann muss meine arme Frau herhalten und sex machen bis der Albe müde ist. *lol*


Lg
der
Albe
*********n007 Mann
696 Beiträge
Mond
Ich hab die Erfahrung noch nicht gemacht, daß der Mond auf meine Libido einfluß hat. Aber vielleicht hab ich nicht darauf geachtet. Gefühlsmäßig aber ist der Mond nicht für mein Sexualleben verantwortlich.
Ich hab das auch noch nicht festgestellt.

Aber warum nicht? Der Mond hat auf jedenfall Einfluss auf den Menschen.
Vielleicht auf den einen mehr, als auf den anderen.

Werd mal drauf achten *fiesgrins*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Flamm
Wenn Du wirklich mal eine gewisse Zeit lang darauf achtest, wirst Du überrascht sein ...

Es ist bei weitem nicht so, wie manche esoterische Spinner uns einzureden versuchen. Aber Tatsache ist, dass z. B. auch Pflanzen besser wachsen, wenn sie in bestimmten Phasen des Mondzyklus gepflanzt wurden, und dass viele Tiere eindeutig dem Rhythmus des Mondes unterworfen sind (und nicht nur durch Ebbe und Flut). Und das lässt sich ja sogar wissenschaftlich nachweisen.

Man muss schon genau hinspüren, z. B. in Vollmondnächten. Aber dann können gerade auch Frauen sehr wohl fühlen, dass da etwas anders ist. Und es ist nicht nur das mehr oder weniger romantische Licht, in das dann die Umgebung getaucht ist (aber das wirkt natürlich auch).

*blume*
Vollmond
Für uns hat der Vollmond eine ganz besondere Bedeutung:

Als wir uns kenngelernt haben war gerade Vollmond *zwinker*

Aber das der Mond Einfluss hat auf unser Sexleben hat, konnte ich noch nicht feststellen.
Muss aber dazu sagen, das ich darauf noch nie geachtet habe.

Ich freue mich einfach wenn Vollmond ist, denn das erinnert mich jedesmal an unseren ersten Abend... *ggg*
*********erine Frau
167 Beiträge
ich habe selbst
solches schon festgestellt. Und zwar nicht bei mir...jedoch bei Männern *g*

Als hätten sie sich verabredet, bekommt Frau immer dann scheinbar harmlose Mails oder SMS von Freunden und Bekannten. Als würde sie etwas zur gleichen Zeit umtreiben. Die Lust auf mehr?

Ich musste schon immer schmunzeln. Denn wenn ich dann auf den Kalender sehe - muss ich feststellen "bald ist wieder Vollmond".

Deshalb gebe ich diesem Thread Recht. Der Mond hat definitv Wirkung (nicht nur) auf unser Sex-Leben.

Auf baldigen Mondschein hofft

Silver *rotwerd*
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Ich muß zu meiner Schande gestehen das ich darauf noch nie geachtet habe,ich werde das in Zukunft genau beobachten,mal sehen!
Mlg Marty
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.