Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6306 Mitglieder
zum Thema
Füße lecken 🤤 Erfahrungsaustausch gesucht54
Dass es häufig vorkommt, dass Männer einen fußfetisch in Bezug auf…
zum Thema
Höhepunkt durchs Füße lecken - kennt ihr das?31
Ich habe gerade jemanden kennen gelernt, und da ist mir genau das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ursachenforschung

***if Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Ursachenforschung
Hallo,
ich habe seid langem einen Fuss und Nylonfetisch. An und für sich nichts ungewöhnliches. Allerdings stelle ich mir vermehrt die Frage, wo der her kommt. Also wieso habe ich den. Ich interessiere mich für die Entstehung von Fetischen und würde gerne eine Antwort für mich finden. Hat sich jemand mit derselben Frage auch schon einmal beschäftigt?
Falls ja, wäre es toll etwas davon lesen zu können.

Grüsse
M
Ursachen ...
also ich glaube es könnte mit an den erfahrungen liegen aus der kindheit oder als man jünger war. hab darüber schonmal gelesen
***if Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hey eine Antwort, danke.
Das ist gut möglich, dennoch würde ich gerne der Sache auf den Grund gehen.
Ich habe auch ein paar Artikel gecheckt und bin aber nicht so ganz schlau geworden. Diese Sache ist nicht wirklich tiefgehend erforscht und auch nicht so einfach zu erforschen. Trotzdem versuche ich der Sache auf den Grund zu kommen.
Welche Literatur war den das, ein Magazin oder Fachbuch? Kannst Du mir eventuell den Titel nennen?
Danke M
ursachen ...
ich hab davon mal in ein forum gelesen, aber ich bin mir nicht sicher ob es hier war oder wo anders,
ich werde nochmal schauen

PS ich stehe auch auf nylons, strumpfhosen und füße!
ursachen ...
Hi nochmal,

du könntest ja mal bei wikipedia gucken
hab da was gefunden

http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus_(Psychologie)

ansonste mal mit google suchen oder ähnlichen suchmachinen!

MfG
***if Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Anregeung, habe ich aber bereits gemacht. Informativ war es, leider nicht ganz ausreichend. Dennoch thanks. Suche weiter.
Gruß M
Red Hot Lips
***ox Mann
222 Beiträge
Wie wäre, wenn du in Fetisch (speziell sogar in Fussfetisch) Foren mal stöbern würdest. Da gibt es manchmal auch Mitglieder, die es wissenschaftlich versuchen zu erklären, weil Sie selbst z.B. Psychologen sind.

Ich konnte selber sehr viel dazu lernen in der Fetisch Materie, weil ich selber ein Forum moderiere. Angefangen vom Vergleich der Libido und dem Fussfetisch bis hin zur Theorie, Fetischismus liegt in den Genen wird sehr viel aufgearbeitet.
**********sfeet Mann
79 Beiträge
Bei mir war es so...
Hallo!

Wenn Männer die weibliche Brust verehren, gilt dieses als normal, das macht doch jeder. Aber wer traut sich in geselliger Männer-Runde vom warmen, weichen Fuß einer schönen Frau zu schwärmen? Ich nicht. Kommt vielleicht daher, dass die meisten automatisch an unappetitlichen Schweiß denken – oder vielleicht haben sie keine Fantasie wie man denn so einen Fuß erotisch „einsetzen“ kann.

Ich war damals 15 Jahre alt: Eines Tages klingelt die hübsche Mutter meiner benachbarten Schulfreundin Anja an unserer Tür, sie ist ganz aufgeregt. Hinter ihr ist nämlich die Haustür zugefallen und der Schlüssel steckt von innen. Ob wir denn den Ersatzschlüssel hätten, sie ist sich nicht ganz sicher. Leider nein, das sind wohl doch die anderen Nachbarn, aber die sind nicht zu Hause. Wir überlegen kurz, der Schlüsseldienst ist ja gleich so unverschämt teuer. Und die Zeit drängt, denn sie hat gerade das Essen auf den Herd gesetzt und das begann jetzt zu kochen. Unsere Idee: Wir holen die Leiter aus unserer Garage und stellen sie ins Blumenbeet ans gekippte Küchenfenster. So machen wir es auch: Sie klettert hinauf und versucht den Fenstergriff mit einer Holzstange durch die schmale Öffnung so zu verstellen, dass man das Fenster aufschieben und einsteigen kann. Sie sagt ich solle mich auf die unterste Stufe der Leiter stellen, damit sie mehr Halt bekommt. Klar, mache ich. Sie trägt eine mehrmals umgeschlagene Jeans und offene Sandalen. Ich bemerke erst jetzt so richtig, daß ich ihre gestreckten Füße nur 15 cm vor meinem Gesicht habe. Sie stützt sich auf den Zehen ab und stochert mit dem Stab in der Fensteröffnung herum, mir fällt direkt die schön gebräunte Haut auf und die vielen kleinen Fältchen unter ihrer Fußsohle. Und da ist ja auch ein kleines Muttermal, ganz klein. Ich sehe die kräftigeren Falten an der Ferse und hinten hat sie kleine Stellen, wahrscheinlich schaben die engen Schuhe so. Ich weiß, daß sie oft Schuhe mit sehr hohen Hacken trägt. Ich erkenne einige Sehnen auf dem Fußrücken und einige kleine Äderchen. Irgendwie interessant, so ein Frauenfuß. Plötzlich rutscht sie ein ganz kleines Stückchen seitlich aus und ich packe im Reflex sofort ihre beiden Knöchel und halte fest, ich höre nur „Genau, halte mich mal sonst breche ich mir noch was...“ und sie stochert weiter am Fenster herum. Oh, die Haut ist aber schön weich denke ich - und schön warm. So habe ich noch nie eine Frau berührt, irgendwie ist es ein komisches aber auch ein schönes Gefühl, absolut ungewohnt. Und wie ich so auf ihre Füße schaue - ich weiß absolut nicht warum (ganz großes Rätsel) - kommt mir der Gedanke „Wie wohl so ein Frauenfuß riechen mag?“ Wie ferngesteuert schaue ich mich um (wir sind allein) und nach oben (sie ist total beschäftigt) und dann halte ich meine Nase ganz sanft an ihre Hacke und ich rieche daran. Nichts! Ich versuche es - mit einem vorsichtigen Blick nach oben – noch einmal und denke „wie Haut und Leder, aber nicht schlecht“. Dann greife ich mit einer Hand ihren Schuh und drücke meinen Handrücken an ihre Fußsohle, sie sagt nichts. Wie schön weich die ist. Weich, warm, trocken (also kein bisschen Schweiß), sie fühlt sich sanft und auch irgendwie empfindlich an. Ich bekomme ein unbeschreibliches, komisches Gefühl, noch nie da gewesen. Bekommt man solche Gefühle wenn man etwas nicht Erlaubtes und Geheimnisvolles, etwas Intimes tut? Was bedeutet „Intim“? Ich werde ein ganz klein bisschen unruhig. Dann fasse ich Mut und ich rieche noch einmal an ihrem Fuß, zwei Sekunden länger als beim ersten Mal, ich mag es. Bevor ich aber am anderen Fuß riechen kann, kommt sie die Leiter herunter und sagt „Verdammt, das klappt nicht. Die Kartoffeln brennen mir gleich an.“ Wir bringen die Leiter wieder weg und sie ruft von uns aus den Schlüsseldienst an. Sie scheint nichts von dem mitbekommen zu haben was da gerade eben passiert ist. Wie wir so bei uns im Wohnzimmer sitzen und warten (ich war auch allein zu Hause) geschieht wieder etwas Seltsames. Irgendwie sehe ich in Anja´s Mutter in genau diesem Augenblick nicht die bekannte Nachbarin sondern eine sehr hübsche, erwachsene Frau. Warum denn das jetzt? Ich kenne sie doch schon so lange. Ich frage mich, auch ob denn wohl der Vater von Anja auch schon einmal an den Füßen der Mutter gerochen hat?
Abends dann im Bett habe ich das Erlebnis erst verarbeitet, ich frage mich ob das heute Nachmittag tatsächlich geschehen ist oder nicht. Doch, es ist so gewesen. Ich stelle mir vor, wie ich am nächsten Tag zu Anja´s Mutter gehe und sie frage ob ich 10 Minuten ihre Füße riechen darf. Oder besser noch: Wie es wohl wäre wenn Anja´s Mutter mich nach der Schule abfängt und mich fragt, ob sie mir ihre Füße 10 Minuten auf die Nase halten darf? Oh ja, das wäre..... Ich muss darüber eingeschlafen sein.

Das war vor 20 Jahren, ich erinnere mich daran als wäre es erst letzte Woche geschehen. An diesem Tag hatte ich mein erstes sexuelles Erlebnis überhaupt. Ich habe seitdem ein geschärftes Auge für schöne, attraktive Frauenfüße entwickelt. Irgendwann später kam ich auch dahinter, was denn überhaupt „Highheels“ und „Pumps“ sind. Ob Anja´s Vater auch mal an den Füßen der Mutter gerochen hat, weiß ich bis heute nicht. Wenn nicht, dann hat der arme Kerl etwas sehr Schönes verpasst...


Ganz liebe Grüße in die Runde!

Underladiesfeet
Viel wichtiger,
als von vielen angenommen sind die Füße, vor allem weil sie ja auch sonst sehr wichtig sind, an den Füßen einer Frau lassen sich so manche Dinge ableiten.
Wenn eine Frau von sich behauptet gepflegt zu,sein gehören die Füße nicht nur dazu sondern sind mit die wichtigsten Körperteile.

Jeder duscht sich regelmäßig und werkelt an seinem Gesicht herum, auch den Händen wird vor allem der Frauen größte Aufmerksamkeit geschenkt.
Aber bei den Füßen hört es oft auf.
Ich könnte mir keine Frau mehr mit ungepflegen Füßen vorstellen.
Bin da allerdings auch etwas empfindlich, und würde mich zwar nicht gerade als fetischistisch bezeichnen, aber ich steh schon unheimlich drauf.

Im Sommer bin ich manchmal über mich selbst erstaunt was ich mir alles an Füßen reinziehe wenn ich zum Beispiel an der Tankstelle Bezahle und eine hübsche Frau steht mit offenen Schuhen an der Kasse vor mir.
Oder Im Straßenkaffee sitzen in Stuttgart auf der Königsstraße.
Erstaunlich viele schöne Frauen mit ungepflegten Füßen.
Leider!

Wenn ich saunieren gehe und sehe da die Füße von manchen Zeitgenossen muß schon sagen, das sieht oft so aus wie wenn sie ihre eigenen Füße verleugnen, die sind einfach nicht da, gehören praktisch nicht dazu ???
Schon merkwürdig.
Tja...
...es ist wirklich merkwürdig... schöne Frauen mit ungepflegten Füßen... aber es gibt auch die wunderschönen Füße mit rot lackierten Nägeln, es macht mich an ohne Ende... ohne dem geht es gar nicht...

@**********sfeet >

Habe auch diese Erinnerung, als wäre es grad gestern gewesen, begann bei mir alledings viel früher, so im zarten Alter von 8 Jahren: Meine Mutter schickte mich oft zum Markt einkaufen, und das tat ich besonders gern im Sommer. Jedes Mal gab es Ärger, weil ich immer verspätet zurückkam. Ich kann es nicht erklären, aber ich schlich mich von Stand zu Stand um nach Frauen in High-Heels zu schauen, und wenn sie dann auch noch rot lackierte Nägel hatten, war ich wie gebannt. Total fasziniert konnte ich meinen Blick nicht abwenden, mich nicht losreißen, war sehr aufgewühlt, ohne es natürlich definieren zu können... ein sexueller Hintergrund war in dem Alter ja total ausgeschlossen...

Es ist, wie es ist und habe es auch auf meine Füße ausgeweitet... es macht mir Spaß, die Nägel zu lackieren und war auch schon so in der Sauna *lol*

Martin (alias Specht52), der beim googeln nach Ursachenforschung auf dieser Seite gelandet ist *ja*
Tja...
...es ist wirklich merkwürdig... schöne Frauen mit ungepflegten Füßen... aber es gibt auch die wunderschönen Füße mit rot lackierten Nägeln, es macht mich an ohne Ende... ohne dem geht es gar nicht...

@**********sfeet >

Habe auch diese Erinnerung, als wäre es grad gestern gewesen, begann bei mir alledings viel früher, so im zarten Alter von 8 Jahren: Meine Mutter schickte mich oft zum Markt einkaufen, und das tat ich besonders gern im Sommer. Jedes Mal gab es Ärger, weil ich immer verspätet zurückkam. Ich kann es nicht erklären, aber ich schlich mich von Stand zu Stand um nach Frauen in High-Heels zu schauen, und wenn sie dann auch noch rot lackierte Nägel hatten, war ich wie gebannt. Total fasziniert konnte ich meinen Blick nicht abwenden, mich nicht losreißen, war sehr aufgewühlt, ohne es natürlich definieren zu können... ein sexueller Hintergrund war in dem Alter ja total ausgeschlossen...

Es ist, wie es ist und habe es auch auf meine Füße ausgeweitet... es macht mir Spaß, die Nägel zu lackieren und war auch schon so in der Sauna *lol*

Martin (alias Specht52), der beim googeln nach Ursachenforschung auf dieser Seite gelandet ist *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.