Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17395 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Paare
1343 Mitglieder
zum Thema
Geliebte oder Frau?120
Wenn ihr euch entscheiden müsstet: Würdet ihr lieber die Frau mit…
zum Thema
Beziehung geöffnet: Frau mit Anderen teilen65
Mich interessiert, wer von euch Schwierigkeiten hatte seine Frau mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der anfang vom ende

******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
der anfang vom ende
ich bin hier - bin bei dir – ganz nah
steh zu dir, hör dir zu, bin einfach da

geb dir vertrauen, ruhe, kraft
damit man(n) den alltag schafft

bin dir freundin, geliebte und frau
stellst mich gerne, vor andern, zur schau

mach die augen auf, siehst du nicht, was du hast
beeil dich, sonst ist die chance verpasst

ich gebe und teile, bin immer noch für dich da
aber, nach einer weile, nicht mehr ganz so nah

was willst du denn noch, was kann ich noch tun
würd mich gerne mal öfter in deinen armen ausruhn

öffne endlich dein herz und teil dich mir mit
sonst fühl ich mich wie auf einem höllenritt

ich mache und tue und rede mit dir
keine zeit, keine lust – was siehst du in mir

ich fühle mich einsam und unverstanden
wo ist die bahn, auf der ich kann landen

ich gebe nicht auf, versuchs immer wieder
das kostet viel kraft und ich bekomm müde glieder

hörst du denn nicht meinen verzweiflungsschrei
ich hab das gefühl, das ist dir einerlei

zwar bin ich noch da, aber irgendwie auch nicht mehr
fühl mich nur noch ausgelaugt und leer

keine schmetterlinge oder flugzeuge mehr im bauch
das leben nur noch - ein nicht enden wollender schlauch

die hoffnung gestorben - die liebe dahin
ich seh in dem ganzen nunmehr keinen sinn

gefühle erloschen und mit ihnen die kraft
dass man "gemeinsam" die ehe schon schafft

zusammen hätten wir das locker gerafft
das alleine zu schultern, dazu fehlt mir die kraft

es dauert ne weile, bis ich es versteh
ich will wieder "leben", es ist besser - ich geh

ich bin zwar hier - aber nicht mehr bei dir
bin immer noch da - aber dir nie mehr nah

© „Zwinker-Lady“
(Gedanken nach einer zerbrochenen Ehe)

******e67 Mann
280 Beiträge
Danke
an dieser Stelle
******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
gerne *zwinker*
Auf den Punkt getroffen!
Wow, das beschreibt genau meine erste Ehe! Hat zwanzig Jahre gedauert...

Und wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich "Hilfestellung" beim Beenden, sonst wäre ich wohl heute noch bei Ihm, ohne "da" zusein.
Danke *smile*
******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
steele_grey
bei mir war es ähnlich...

ich wusste, dass ich gehen werde (der entschluß stand fest)...
wusste nur eine ganze weile nicht, wohin...

von einem schritt zum nächsten kann seine zeit dauern, aber bereut habe ich diesen letzten schritt nicht...

ich wusste nicht, was auf mich zukommt, ob es besser wird... ich wusste nur, es wird anders...

*zwinker*
Ich wußte, dass ich NICHT gehen werde
Ich war so gefangen oder gewöhnt an die Situation, mit der Liebe auf dem Silbertablett hinter jemandem herzulaufen...

In der Kindheit (eigentlich bis heute) hinter meiner Mutter, der ich nie was recht machen konnte, nie gut genug war. Selbst mein Doktortitel wurde mit einem Kopfnicken abgetan.

Dann bin ich hinter meinem Ehemann hergelaufen (Bildlich gesprochen), dem ich auch nichts recht machen konnte.
Und da sich alle einig waren, dass ich kleine, dumm, dick und hässlich bin, wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihn zu verlassen oder einen anderen Mann auch nur in Erwägung zu ziehen.

Dann haben wir einen Mann kenngelernt, der so komische Sachen sagte wie: "Du bist toll!" (Also nicht wörtlich, sondern mir Komplimente machte und so)
Dann war eines Abends folgende Situation: Wir drei sitzen vor dem Fernseher, sehen einen Film und der Mann streichelt meinen Hund. Mir kommt der Gedanke: "ICH möchte ein mal in meinem Leben gestreichelt werden."
Habe am nächsten Tag meinen Ex verlassen, bin zu dem Mann gezogen, und wir sind nun auch schon zehn Jahre verheiratet! (A Long Story short *smile* )

Bereut? Nein, NIE
Liebe Grüße
Steele
******e67 Mann
280 Beiträge
Zwinkerer
NATUR ist besser als Technik *zwinker*
******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
danke steele_grey
für deine Offenheit...

ich wusste, dass ich nicht die Einzige in so einer Situation war, aber es gab damals keiner offen und ehrlich zu...

und Sätze wie: "das wird schon noch" oder "da musst halt durch" - konnte ich nicht mehr hören und ertragen schon gar nicht...

ich hatte lange Zeit Gewissensbisse, weil ich ja "nur" an mich gedacht habe (ausnahmsweise mal)...

und - die Tatsache, dass ich auch Kinder habe, haben das Ganze nicht unbedingt erleichtert...

so what... es hilft ja nichts, in der Vergangenheit zu wühlen und dabei die Gegenwart zu vergessen *zwinker*

aber, so ab und an... tut's halt einfach gut, wenn man Gleichgesinnte "findet" *smile*

LG... *zwinker*
ich glaube, gerade als Mutter versuchst du ALLES, um den Wunsch(Traum) einer "heilen Familie" zu erhalten
ich habe das genau so getan
mich dabei selbst (fast) verloren

heute bin ich so froh
das ER gegangen ist
mein ICH hatte einfach nur noch auf existieren gestellt
Leben war da gar nichts mehr

jetzt kann ich wieder meine Wege selbst gestalten
und dabei zu erkennen
wer FreundIn oder einfach Halt gibt
war das Eine
diese Hilfen auch zu nutzen
und bereit auf MEIN Leben zu sein
das Andere

es gibt noch viele, die diesen Weg, in irgendeiner Art, vor sich haben, diesen schon beschritten haben oder gerade dabei sind

diese Zeilen sind ein guter Weg zu sich selbst zu finden

*wink*
******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
leahnah
DAS ist unter anderem der Punkt, warum eine endgültige Entscheidung so lange hinausgezögert wird... einmal Mutter - immer Mutter...
und ich glaube, im Nachhinein betrachtet, dass meine Kinder eher als ich bemerkt haben, da stimmt was nicht...
nur ICH wollte es lange nicht wahrhaben, weil "heile Welt" vorspielen, unter anderem der Kinder wegen, mein Part war...

Deinen Satz:
mein ICH hatte einfach nur noch auf existieren gestellt
Leben war da gar nichts mehr

unterschreibe ich sofort... genauso gings mir damals auch...

und ja... Zeilen sind für mich ein guter Weg... alles mal rauszulassen... ganz einfach aus dem Grund, weil der Kopf dann endlich Platz hat - für Neues

*zwinker*
*genau*

auf Neues freuen

und was dazu dann so richtig gut tut
hey, da sind ja auch andere, die tragen ein Päckel

also offenen Blick und egal was und wie
so wie es war wird es bestimmt nicht

anders JA
vielleicht auch nicht einfach, bestimmt sogar sehr schwierig zwischendrin
doch ICH will leben, nicht nur für mich
auch und gerade für meine Kinder

und ich habe ein Recht darauf ICH zu sein und (mich wieder) zu finden
******rer Paar
412 Beiträge
Themenersteller 
*genau*

und ich habe ein Recht darauf ICH zu sein und (mich wieder) zu finden

so sehe ich das auch
Deine Zeilen...
...beschreiben mein Leben.

Eine Beziehung zu beenden ist nie einfach. Ich habe mir immer gesagt, ich weiß was ich habe aber nicht weiß was ich bekomme wenn ich gehe. Irgendwann habe ich aber realisiert, dass meine Zukunft nur besser werden kann. Also bin ich gegangen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.