Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwangerschaft

schwangerschaft
kann man wirklich beim ersten mal die frau schwangern??? ich hatte sex mit eine aber hab vergessen kondom zu benutzen und jetzt habe ich angst dass sie schwanger sein könnte ist das moglich??? hatten nur einmal sex gehabt und sie hatte vor 2 wochen ihre tag gehabt??? *heul2*
natürlich geht das beim erstenmal.... *oh* - so etwas sollte man(n) aber wissen *roll*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ja. Zum Überleben der Art hat es die Natur klugerweise so eingerichtet, daß frau durch Sex schwanger werden kann.
*idee* ungeschützter Sex --> Möglichkeit einer Schwangerschaft

Auch beim ersten Mal. Dabei ist es egal, ob es das erste Mal für den Mann oder das erste Mal für die Frau ist oder das erste gemeinsame Mal nach dem Kennenlernen (auch wenn beide schon sehr erfahren sind) oder das erste Mal einer ganzen Reihe von Beischläfen, die an dem Abend noch folgen werden, oder das erste mal in der Missionarsstellung. Einzig beim ersten Mal nach der Sterilisation ist die Chance, schwanger zu werden geringer...
Nix für ungut, aber daß man von Sex schwanger werden kann, ist doch nun wirklich das erste, was man nach Bienchen und Blümchen lernen sollte. Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
ähm...
2 wochen nach den tagen... knapp,knapp....

der tag, an dem sie ihre tage bekommen hat und dann plus 12... - 15 sind die hochfruchtbaren tage, wenn man das mal so ausdrücken kann. da spermien aber länger im weiblichenkörper überleben ist das ganze noch mal so +/- drei tage zu betrachten... ob sie das erste mal sex hatte, ist, mit verlaub gesagt, scheißegal... nun ja, man sagt, dass junge frauen insgesamt eher dazu neigen, schwanger zu werden... also, auf ihre nächste periode warten und vor allem für sie ab zum frauenarzt... *roll* *muede*
ouh Mann...
...und wieder einer, der in Bio wohl nicht richtig aufgepasst hat *zwinker*

Man denkt immer, die Leute sind in dem Alter (22) alt genug, um zu wissen, was sie tun...
Aber scheinbar doch nicht.
Immerhin kann Sie nicht sagen, der ist Schuld, ich kann nix dafür. Wobei letztendlich er sich ja zumindest finanziell Sorgen nuß :-I.

Ich drück euch mal die Daumen und hoffe ihr habt beide was draus gelernt!

Gruß
eidechserich
eieieieie.....das ist ja wie bei dr. sommer...die bravo lässt grüßen. kaum zu glauben, dass so eine frage in der heutigen zeit noch gestellt wird...

warum sollte man denn nicht beim ersten mal schwanger werden? sagt das ei im körper der frau "nööö, diese spermateilchen kenn ich nicht...die muss ich erstmal kennen lernen, bevor mir so einer ins haus kommt...." natürlich nicht! einfach mal n bissl logisch denken....dann stellt sich so eine frage gar nicht [b]kopfschüttel[/b]
Ich sitz....
...kopfschüttelnd vorm Rechner hier grad!


Nur so als kleiner Tip am Rande: sogar ohne Ejakulation kann frau schwanger werden, der berühmte Lusttropfen kann schon reichen im schlimmsten Fall...
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
damit ist's mal wieder bewiesen....
... um etwas zu erlernen und zu dürfen muß man zumeist unterricht nehmen und eine prüfung ablegen....

aber fic*en und kinder machen... wirklich jede dummpratze darf das...

es scheint so, daß viele in der 7ten klasse während des aufklärungsunterrichts magen-darm-grippe hatten oder ständig auf klo gerannt sind um sich einen runterzuholen oder sich nur gefragt haben: ... sind jetzt meine brüsten zu klein?...
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Ich kann es nicht glauben...
das die Frage echt ernst gemeint ist...

Und das mit 22Jahren... da sag nochmal das die Jugend soviel aufgeklärter ist als wir es "damals" (mein Gott komm ich mir alt vor! *schock* ) waren....

Oder ist das "Aufgeklärt"-sein nur in dem Bereich das sie wissen was ein "Blow-Job" ist, aber bezieht sich nicht auf das wesentliche?!?

Hmmm...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Einzig beim ersten Mal nach der Sterilisation ist die Chance, schwanger zu werden geringer...

Aber auch nur, wenn man sich an die Anweisungen hält. Direkt nach der Sterilisation ist es durchaus noch möglich, Kinder zu zeugen (auch wenn die OP erfolgreich verlief). Richtig sicher ist man(n) erst, wenn der Arzt die Sterilität bestätigt hat.
****ol7 Paar
628 Beiträge
Vergessen???
..wie kann man eigentlich Kondom vergessen??? Das allein ist schon skuril genug...


DOCH ZU DEINER BERUHIGUNG!!!
keine angst, sie wird davon nicht schwanger!
DIE BABYS BRINGT NOCH IMMER DER STORCH! *ggg* *ggg* *ggg*
Hallo...
Ich finde es ziemlich schade, dass man seine Frage eher ins lächerliche zieht, als dass man Ihn ernst nimmt. (außer ein paar wenige Außnahmen)
Es ist vielleicht nicht oft so, dass jemand nicht bescheid weiß, jedenfalls heutzutage, aber es kann auch sein, dass Ihn evtl. die ganze Situation verwirrt? Es ist Ihm ja klar, dass Sie schwanger geworden sein kann, nur dass ein Mann nicht unbedingt weiß, wann eine Frau Ihre fruchtbaren Tage hat, dürfte auch verständlich sein...

Ich drück Euch die Daumen, dass alles nach Euren Wünschen ausgeht...
Aber bitte denk nächstes Mal an die Kondome...

Lieben Gruß,
Val-Sie
*schock*


öööhm also sorry ich will echt niemandem zu nahe treten ABER mit 22 sollte man wissen das man nach einmal sex schwanger werden kann....(ja ist clever von der natur) und sorry was ist des für ne ausrede mal wieder? ich hab das kondom vergessen *schock* öööhm hallo??? net nur des risiko von ner schwangerschaft sollte man beim benutzen von nem gummi einbeziehen sondern auch aids,hepa,etc...

meine güte... *roll*

lg
babyface *rotwerd*
kopfschüttel
also, es ist wirklich schade, dass es hier ins Lächerliche gezogen wird... aber HALLO??? Wie kann man DAS nicht ins Lächerliche ziehen???

Nur einmal Sex... gut gut, aber ich finde, dass eine Schwangerschaft dann nicht das schlimmste ist, was dabei "übertragen" werden kann... ich würde mir da in erster Linie über diverse Geschlechtskrankheiten oder ähnliches Gedanken machen... Es ist wirklich traurig, dass millionenschwere Kampagnen über Verhütung und Ansteckung noch nicht jeden in Deutschland erreicht haben...

Wie kann man denn -auch im zarten Alter von 22J- so gewissenlos sein (ich will die dazugehörige Dame jetzt nicht ausklammern!) Sex zu haben OHNE Verhüterli???

Ich bin echt entsetzt, dass sowas heute noch "passiert"

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich auch noch nie wirklich mit meinen fruchtbaren Tagen beschäftigt habe *rotwerd*... ich nehme die Pille und gut ist, wenn ich sie vergessen habe, muss eben ein Kondom her.

Ich kann also nur ganz böse gucken und wilde mit dem Zeigefinger winken: "Denk beim nächsten Mal ans Kondom", desweiteren kann ich -für den ruhigen Schlaf- nur raten: Holt Euch nen Schwangerschaftstest... dann habt Ihr wenigstens die Sicherheit ob sie nun schwanger ist oder nicht.
*******i_69 Paar
114 Beiträge
@ThinkPink
äähhmmm...was soll denn JETZT ein Schwangerschaftstest zeigen?
Den kann man erst machen wenn die Tage schon da sein sollten...

Nurso mal am Rande...
???
da gibt's doch diese superneuen Tests, die schon schon die superkleinste Menge (ich nenn's jetzt mal so, weil mir das korrekte Wort fehlt) Schwangerschaftshormon feststellen kann...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ja, die gibts, sind aber nicht sonderlich zuverlässig. Eigentlich eher ne technische Spielerei als eine wirkliche Vorhersage. Einen zuverlässigen Test nach Ausbleiben der Regel können diese "Schnelltests" nicht ersetzen.
OK...
... dann halt ich mich mal da raus... *g*

Bin da nicht so versiert, da ich eher nach dem Motto lebe "keine Pille, kein Gummi ==> keinen Sex ==> keine Schwangerschaft"

Ich nehme mich dann mal zurück und lasse diejenigen reden, die wissen was sie sagen...
*******i_69 Paar
114 Beiträge
Wenn mich...
nicht alles täuscht dauert es doch 17Tage nach der Befruchtung des Ei`s bis eine Schwangerschaft nachgewiesen werden kann...

Oder irre ich mich da jetzt??
*******sa52 Frau
651 Beiträge
@feli
100%ige sicherheit, ob schwanger oder nicht, erlangt man nur duch den besuch eines frauenarztes
diese ganzen schnelltests, ob vor oder nach ausbleiben der periode, sind alle nicht 100% zuverlässig

lg. M_L
In Sachen Aufklärung...
... klar kann Sie beim ersten Mal schwanger geworden sein, nächste Mal weißt Du`s. Paß bißchen besser auf, denn das ist ne Riesen -verantwortung, die Du dann am Hals hast.
Es gibt die "Pille danach", die eingenommen werden kann und die Schwangerschaft unterbindet. Erkundige Dich mal in der Apotheke. Jeden -falls ist Sie mittlerweile prima verträglich...
Mußt halt nur die Kohle hinblättern...LG *knutsch* Trösterchen, das nächste Mal brauchste keine Angst haben, wie gesagt...es gibt diese prima Erfindung... *kuh*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
@ML: Auch der Frauenarzt mach erst mal nur einen Test auf HCG im Urin. Ist also genauso zuverlässig wie ein korrekt durchgeführter Schwangerschaftstest für den Hausgebrauch (~99%).

Der angesprochene "Schnelltest", der bereits vor der fälligen nächsten Regel angewendet werden kann, ist allerdings sehr sensibel und liefert sowohl "false positives" als auch "false negatives". Hat eine Genauigkeit von etwa 80% (wimre).

Bei konkreterem Schwangerschaftsverdacht (z.B. längeres Ausbleiben der Regel) wird dann entweder zusätzlich oder stattdessen ein Bluttest gemacht (kostet halt mehr Geld und muss demnach für die Kasse gerechtfertigt sein), der dann mehr Sicherheit birgt.

Der letzte Schluß, daß man/frau schwanger ist, bringt dann eine US-Untersuchung. Wobei hier aber ein negativer Befund auch nicht 100% sicher ist. Ein positiver Befund hingegen schon.
@nachteule...
Recht haste!

Ist wie mit dem Hausbauen... da fängt man ja auch immer zuerst mit dem Keller an...

@******isa...
hey, dann mach ich ja alles richtig... ich renne immer sofort zum FA... für eventuelle selbstgestellte Fehldiagnosen ist mir mein Unterleib einfach viel zu wichtig... *lach*
*******sa52 Frau
651 Beiträge
dass frau durch sex schwanger werden kann, das bleibt heftig im hintergrund


ich denke, das wissen die jungen leute ganz genau, nur in dem entscheidenden moment, denken sie nicht drüber nach, was alles passieren kann
das heulende elend kommt immer dann erst hinterher, wenns vielleicht zu spät ist
ich kanns einerseits sogar verstehen, denn ich denke, wir waren früher auch nicht viel anders

M_L
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.