Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Moegt Ihr Maenner den Oralsex lieber feucht oder trocken?449
Mich interessiert, ob Ihr als Mann den Oralsex am liebsten richtig…
zum Thema
Gleitgel beim Blowjob41
Ich weiss nicht genau warum, aber mir schwirrt seit Tagen durch den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu trocken...

zu trocken...
meine freundin hat dat problem, dasss sie einfach schlecht, und mittlerweile fast garnichmehr feucht wird... ich mein, es gibt gleitgel, aber es is trotzdem kacke!

woran könnte es liegen? was kann man degegen tun? helft miiiiir!
Nimmt sie die Pille? Ich war in meiner Pillenzeit sehr trocken, Gleitgel musste fast immer sein. Seit ich keine Hormone mehr nehme hat sich das Problem erledigt..

Mela
******ssa Frau
72 Beiträge
Ich war in meiner Pillenzeit sehr trocken

naja, bei mir ist das ab und zu auch mal... nehm uch die pille, aber ist nicht immer, sehr selten sogar.
Dann hast du Glück..ich kenne von vielen Frauen diese Nebenwirkung, ebenso wie das Nachlassen der Lust.
******ssa Frau
72 Beiträge
aber wenn das nebenwirkungen sind, sollte man sich evtl mit dem frauenarzt in kontakt setzen.

@ grufti
wenn das der fall ist mit der pille, sollte deine freundin evl mal zum frauenarzt gehen.
naja, auch wenn sie die pille nicht nimmt *lol*
kann ja auch irgendwas los sein mit dem körper
**vi Frau
4.637 Beiträge
Hallo Grufti,
es gibt da verschiedene Gründe...

Da Du noch jung bist, nehme ich an, ist Deine Freundin das auch (was ja aber nicht sein muss, gelle? *zwinker*).

Damit wären die Wechseljahre wohl auszuschließen, die oft so ein Symptom hervorrufen können.

Daneben gibts aber noch andere Möglichkeiten... - Lässt man mal die psychischen Ursachen wie Ängste, mangelndes sexuelles Verlangen, Probleme in Eurer Beziehung und Stress außen vor, blieben da noch

*pfeil* generell hormonelle Schwankungen (ob nun "von allein" passiert oder ausgelöst durch Pille, Schwangerschaft, Verhütung mit Präparaten, die Gestagen enthalten (Verhütungsstäbchen, Verhütungs-Spritze,...),...),
*pfeil* die Einnahme irgendeines Medikaments,
*pfeil* Stoffwechsel-Erkrankungen wie Diabetes,
*pfeil* Kreislauf-"Veränderungen" wie Bluthochdruck,
*pfeil* "Gifte" wie Nikotin oder Alkohol,
*pfeil* Erkrankungen durch Scheidenpilz oder HPV,
*pfeil* eine Blasenentzündung,
*pfeil* Endometriose,...

Du siehst also, es gibt viele mögliche Gründe - schick doch Deine Freundin mit ihrem Problem einfach mal zu ihrem Frauenarzt / zu ihrer Frauenärztin. Vielleicht kannst / magst Du zu diesem Termin sogar mitgehen; ich kann mir vorstellen, dass es für Euch beide hilfreich sein könnte, in dieser Sache mal den Frauenarzt zu befragen.

Ich drück Euch die Daumen, dass sich das "Problem" schnell und einfach beheben lässt!

Prizi
hmm...
Also an mangelnder Lust oder Unzufriedenheit im Bett kanns nich liegen... vielleicht sollte sie wirklich am ne andere Pille probiern...

danke leutz
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
also meine erfahrung ist folgende...
ich hatte schon folgendes ...
... sie war nur ausreichend feucht
... eine andere fast gar nicht
... und eine andere so nass wie ein schwimmbad (schlechter vergleich, aber passend)
(PS: das war nicht vom erregungsgrad abhängig)

das wird wohl eine rein körperliche geschichte sein, schließlich gibt es auch männer, welche mit ihrem ejakulat ein schnapsglas füllen könnten, andere schaffen nur ein paar tropfen...
TJA!
Nehmt einfach original native olivenöl und schon flutscht es! *geheimtipp*
nicht feucht
es kann auch ein seelische problem sein! überprüfe mal deine beziehung zur ihr oder überhaupt eure ganze beziehung .. und immer zeitnehmen für die schönste sache der welt und einfühlsam sein macht viel aus ...
lg
martin
Pille
Hallo@Grufti

Solange ich die Pille nahm hatte ich hin und wieder auch diese Problem, ich ahbe sie dreimal gewechselt, doch immer das gleiche resultat, mal trocken mal nass, ganz schön depremierend, doch sein meiner Strilation ist das vorbei.
Alles ist wieder gut.

Lieben gruss Golden_Girl
Vielleicht ...
... ist es auch so, daß ihr euch zu wenig Zeit nehmt??
****lis Frau
132 Beiträge
Ich stimme
da Prizi voll und ganz zu . Spekulationen helfen da nicht viel und bringen einen auch nicht weiter . Es kann viele Ursachen haben , also geht zum Frauenarzt und redet offen über das Problem . Wünsche Euch alles Gute Phyllis
mehrere Ursachen
es kann wie die anderen schon meinten, daran liegen das sie die falsche pille nimmt,
aber auch daran das sie vielleicht im moment einfach stress hat und sich nicht wirklich fallen lassen kann bzw den kopf einfach zu voll hat.

aber wirklich rausfinden könnt ihr es nur wenn sie offen darüber mit ihrem frauenarzt redet, der kann blut abnehmen und prüfen ob ihre hormone vielleicht momentanen nicht im normbereich liegen.

viel glück
der arzt ist wohl die erste adresse.
hormonelle verhütung kann da schon was mit zu tun haben. wobei bei mir dieses problem trotz pille gar nicht besteht.
es gibt spezielle gels für frauen die trockenheitsprobleme haben, das sind keine gleitgels sondern speziell für dieses problem der frau. da kann der gyn wohl sicher helfen.

was manche vergessen, wenn man zu wenig trinkt, könnte das auch ein grund sein. schliesslich haben viele auch trockene haut, trockene augen etc. durch zu wenig trinken! dies nur mal am rande.

gruss
es kann aber auch schlicht und einfach daran liegen, dass man zu wenig trinkt. wenn sie aber ausreichend flüssigkeit zu sich nimmt, dann haben die anderen schon gute tipps gegeben.

ich muss mich immer überwinden um wirklich genug zu trinken - tu ich das mal nen tag nicht, dann kann es auch bei mir zu trocken sein. trinke ich genug - dann gibt es keine probleme.

lieber gruss
Wie alt ist denn Deine Freundin. Ich habe mal gehört, dass es in den Wechseljahren passiert, wenn die Östrogene nachlassen. Dann gibt es ein Extragleitgel mit Östrogenen. Vielleicht verursacht die Pille bei ihr ja den gleichen Effekt - oder je nach Alter ist sie vielleicht auch in den Wechseljahren. Das soll auch durchaus bei jüngeren Frauen der Fall sein.

Ehe Du sie mit Spekulationen darüber, was sein könnte beunruhigst, sollte sie doch einfach mal einen Gyn aufsuchen und ihm die Situation erklären. Vielleicht weiß er ja gleich woran es liegen könnte ... ich denke sie ist bei einem Fachmann/frau einfach besser aufgehoben als bei uns! Wir sind keine Ärzte und auch wenn, auf eine Ferndiagnose würde ich mich auch nicht einlassen.

[b]hexe2[/b]
zu trocken
kann viele Ursachen haben.

Viele Tips wurden ja schon gegeben aber der beste ist wohl zum Frauenarzt zu gehen.

LG

saarpaar67(w)
auf die schnelle...
..würde ich, unabhängig von der wichtigeren und richtigen Entscheidung, mal den Frauenarzt aufzusuchen, ein "Feuchtigkeitszäpfchen" empfehlen, dass Du in jeder Apotheke kriegen solltest.
Das Ding heißt Lubrin, ist ein ganz normales Zäpfchen und wird in die Scheide oder der Anus eingeschoben. Dann wird es durch die Wärme langsam aber sicher aufgelöst und gibt langsam aber sicher ein leicht klebriges Gleitgel ab.

Wenn Ihr das Teil also vorher einführt, dann sollte das erstmal helfen...

Viel Spaß damit. *lol*
*******r69 Paar
80 Beiträge
?????
Naja ich frage mich was das ganze rumgerede eigentlich fürn sinn hat wenn hier eh jeder das gleiche meint Pille was anderes oder dies oder das naja

Geht einfach zum Frauenarzt/ärztin und gut is
*******r69 Paar
80 Beiträge
?????
Naja ich frage mich was das ganze rumgerede eigentlich fürn sinn hat wenn hier eh jeder das gleiche meint Pille was anderes oder dies oder das naja

Geht einfach zum Frauenarzt/ärztin und gut is
Grufti - du bist selber erst 19 - Deine Freundin - ich schätze mal, sie ist auch noch sehr jung. Vielleicht hat sie ja mal schlechte Erfahrungen gemacht - Angst es könne weh tun - etc. Hast du mal mit ihr über solche Themen geredet? Kann sie sich vielleicht einfach nicht fallen lassen?


[b]hexe2[/b]
das ist, würde ich sagen, auch die klügste Antwort.
In dem Alter ist das kaum organisch.
****ati Paar
520 Beiträge
schade,
daß deine freundin nicht mehr richtig feucht wird- meine liebste wird schon feucht, wenn ich ihr am ohr knabbere, aber sicher gibt es auch für dieses problem geeignete mittelchen, evtl. sollte auch ein arzt kontaktiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.