Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4914 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Was für Fotos gefallen euch?41
Möchte gern mal wissen was für Fotos ihr euch von eurer Freundin…
zum Thema
was für fotos finden frauen erotisch?46
Oki ich weiss, die frage gehört eigentlich thematisch ins fotoforum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"billig"

*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
"billig"
Hallo Fotografen und Fotofans,

hier noch einmal mein Beitrag, allerdings nunmehr mit einem "zensierten" Foto, da ich keinen X-Check habe...

Mich würde mal eure Meinung zu diesem Foto interessieren. Auf einer anderen Foto-Plattform (nicht ausschließlich erotisch) hat ein Fotograf dieses Foto als "billig" bezeichnet.

Seid ihr der gleichen Meinung?

Für mich ist es eines meiner schönsten Akt-Fotos überhaupt. Aber da gehen wohl die Meinungen auseinander, oder?

LG Frau Lust
Die Muschel fand ich als "Balken" noch am "sinnigsten"...
Teuer
Liebe Frau Lust!

Nachdem ich mal messerscharf kalkuliert habe, daß SIE das "Modell Rita" auf diesem Werk sind (also nicht der Fotograf bzw. die Fotografin), beglückwünsche ich Sie zu diesem Bild.
Wichtig allein scheint mir, daß SIE sich auf diesem Foto wieder erkennen, Ihnen das Bild lieb und teuer ist und Sie sich so mögen, wie Sie dargestellt wurden!

Hinzu kommt, daß dieses Bild handwerklich durchaus gut gemacht ist - und auch Ihre "Zensur" durch die Muschel läßt mich schmunzeln.

In manchen Fotoforen tummeln sich zuweilen Erzkatholiken (nichts gegen diese lustige Glaubensrichtung!) und Korinthenkacker. Lassen Sie sich doch bitte nicht die Freude an der Fotografie durch ebenjene vermiesen!

Burghard
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Schwierig......
hab mir euer Profil kurz angesehen. Es ist eindeutig das beste was Du fotographiert hast. Das Thema "billig" ist Ansichtssache, daß kannst Du keinem verübeln.

Ich formuliers mal so: Du hast Dir schon mal sehr viel Mühe gegeben ein phototechnisch gutes Bild hinzubekommen. Das ist Dir gelungen. Mit ein bißchen mehr Fantasie den Charakter und den Esprit deiner Partnerin, d.h. das was Du an ihr schätzt einzufangen und ein bißchen weniger gespielte Lüsternheit wird das besser. Es ist noch etwas zu plakativ und es passt nicht so zu Ihr.....es gibt Models die gehen nur plakativ (z.Bsp. Go-Go Girls in der Disco)..........

Aber es ist die Richtige Richtung...also weitermachen und viel Spaß dabei !!!

MD
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
Irrtum...
Sorry, ich dachte, die Bildunterschrift genügt. Also ich bin das Model - Rita. Der Fotograf ist Robert Bartz aus Berlin (auch hier als Fotograf angemeldet), ich war bei ihm zum Shooting. Und das Foto ist im Original natürlich ohne Muschel.

Also, phototechnisch habe ich keine Bedenken - das hat der Kritiker wohl auch nicht gemeint.

Vielleicht zur Erklärung - ich hatte das Foto unter der Überschrift "Verlockung" dort veröffentlicht und dazu geschrieben:

"sinnlich, verlockend, provokant - so sehe ich mich selbst am liebsten... - Robert B. hat es gut im Bilde festgehalten."

Dazu stehe ich auch - mich interessiert halt nur, wie die Meinungen der Fotofans hier dazu ist - wird solch ein Foto im allgemeinen als "billig" bewertet oder als gutes Aktfoto?

LG Rita
eine antwort dazu ........
zu schreiben, hat sich eigentlich schon erledigt mit dem ersten kommentar dazu.........du möchtest die meinung von anderen hören........

du gefällst dir und so siehst du dich gerne, das ist das wichtigste..........

mein geschmack trifft es absolut nicht......... ich habe von aktfotos eine andere vorstellung.........
mir ist es zu "platt".... mir fehlt die spielerei mit licht und schatten, dann könnte es schon deutlich spannender werden..... und die weiße lackfolie mit den falten auf dem sessel, nicht mein ding.....

aber zum glück sind die geschmäcker ja verschieden.......... hauptsache es gefällt dir und deinem mann, denn ich wage mal zu behaupten, das es männer eher anspricht................
*********htsie Paar
39 Beiträge
Alles andere als billig
Haben uns das Bild angesehen und wir sind der meinung das es sehr schön und erotisch ist.
Von billig keine Spur.
Billig sind Bilder nur, wenn es einem selber nicht zusagt und man sich nicht selber erkennen kann.(zuspruch zu dem Kommentar von Fotokünstler)
Es soll EUCH gefallen und sonst doch keinem.

Lg

Paar28suchtsie

PS: Macht weiter so
*******rfun Paar
742 Beiträge
ich denke
es gibt eine objektive Erklaerung. Das Bild ist ueberall scharf und ueberall hell und die "Muschi" ( eigentlich ja ohne Muschel) steht in der Mitte.

So ist das Bild kein Akt! Sondern ein freizueges "Glamour- Foto", quasi playboy in der FSK 18 Ausgabe.

Wenn da nun einer in einem anderen Forum wo es wohl unter "Akt" eingestellt war? es mit "billig" bezeichnet, halte ich die Aussage zwar nicht fuer sonderlich differenziert, wuerde mir das aber so erklaeren.

cff
****iko Mann
11.369 Beiträge
Wir findens
auch nicht "billig" sondern einfach nur schön. *genau*
*******_nw Paar
482 Beiträge
?? Billig ??
absoluter Blödsinn - sehr schön und der Blick (vom Körper mal abgesehen) höchst erotisch *genau*
.
......gespielte Lüsternheit kann ich nicht sehen - schliesse mich der Meinung von "NurWiko" an *blume*
******ele Mann
622 Beiträge
Nicht billig, sondern gut gemacht, besonders die Lösung mit der Muschel finde ich gut.
Oft wird ein Foto,auf dem eine Frau mit gespreizten Beinen dargestellt wird,als billig bezeichnet,auch wenn es nicht billig wirkt oder wirken soll.

Als Akt würde ich diese Bild allerdings nicht bezeichnen,ehr als erotisches (etwas freizügiges ) Foto ,wenn man sich die Muschel mal wegdenkt.
@****ou:
eine antwort dazu ........
zu schreiben, hat sich eigentlich schon erledigt mit dem ersten kommentar dazu.........du möchtest die meinung von anderen hören........
Klasse! Machen wir also den Laden dicht. Oder warum wird hier sonst gepostet?

@**ta:
Ich persönlich finde jede Form der künstlich nachgearbeiteten Kastration schrecklich. Gleichgültig ob es sich um eine Muschel, einen schwarzen Balken oder einen Edding-Klecks handelt. Es ist immer ein störender 'Fremdkörper'. Störend, weil irritierend. Besser finde ich es, wenn bereits während der Aufnahme ein späteres Posting berücksichtigt wird. Also einmal Hand davor - für's Forum und einmal Hand wech - für Euch (zum Bleistift). Dann ist der Jugendschutz Teil des Bildes und nich notdürftig nachgerüstet.
Ansonsten kann ich nur Burkhards Post unterschreiben.

Nebenbei: Wenn 'Billig' das einzige Statement war (ohne weitere Begründung oder nähere Ausführung) dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß es sich um einen Eunuchen handelt (wissen zwar wie's geht ...).
Sowas überliest man besser.

Grüße
Stefan
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Themenersteller 
@ hammerhead
Die Muschel war nur hier - für diesen Thread - nachträglich angebracht worden von mir, weil ich keinen X-Check habe und dieser Beitrag daher von den Mods anfangs in den FSK 18 Bereich verschoben worden war, wo er mir aber nichts genutzt hätte. Deshalb die Muschel.

Das gleiche Motiv ohne Muschel hat Robert B. auch hinbekommen. Hänge ich mal als Anhang ran. Allerdings finde ich dennoch das andere schöner, wegen der passenden Mimik.

Allen anderen, die sich bisher hier geäußtert haben, natürlich auch ein herzliches Dankeschön - das beruhigt mich, dass die meisten es ebenfalls nicht als "billig" ansehen.

LG Frau Lust
das letzte Bild gefällt mir allerdings mehr,als das erste..
ich find halt,oft ist weniger mehr... aber "billig" find ich keins der beiden Bilder..billig ist in meinen Augen so manches Bild ..aber diese Bilder? nein..
in meinen Augen nicht...
*********Grey Mann
1.587 Beiträge
Billig würde ich nicht sagen.
eher Frech und verspielt.

LG Thorsten
@Rita
Danke für die Aufklärung. Vor diesem Kontext kann auch ich nichts 'billiges' mehr entdecken.

Vielleicht ging es Deinem 'Kritiker' ja auch um freizügigen Akt an sich. Dann hätte Burkhard natürlich in's Schwarze getroffen.
In jedem Fall aber halte ich 'billig' für nicht angebracht da es m.E. eher verletzend als konstruktiv ist.
*******nst Frau
1.207 Beiträge
DAS 2. Bild
.... find ich persönlich schöner.. hat mehr Kopfkino, weniger direkt, allerdings ich stimme dir zu, die Mimik paßt nicht ganz so *zwinker*

LG e.
überhaupt nicht billig
ich finde die bilder überhaupt nicht billig. aber viele spießer-fotografen dieser welt sehen erotische bilder immer als billig an.
lg
marko
Bin zwar kein ausgebildeter Fotograph...
Das Foto find ich sehr schön. Vorallem der Blick ist neckig; das zieht auf jeden Fall schon mal die Blicke an. Vielleicht hätte man noch ein bißchen mehr mit Licht und Schatten "spielen" können... *schleck*
Schön
*******ics Mann
289 Beiträge
nur weil ein mensch behauptet das ist billig würde ich mir da
keinen kpf machen.
jeder hat andere ansichten

also mir gefällt das foto
und ich finde es gut wenn auf frauen über 40 sich trauen

gruß
Meine Meinung
Habe interessiert die Beiträge gelesen. Bin selber kein Profi , finde das Fotografieren aber höchst spannend. Sowohl hinter wie auch vor der Kamera.
Meine Meinung:
Für meine Augen ist das Bild überhaupt nicht billig. Im Gegenteil, ich finde es frech und erotisch, ja vielleicht auch ein wenig provokativ. Aber sicher nicht billig.
Die nachträglich aufgebrachte Zensur finde ich jedoch störend. Daher gefällt mir das zweite Bild besser.
Du bist eine erotische Frau und ich bin mir sicher, dass es noch viele tolle Bilder von dir gibt oder geben wird.

Gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.