Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
SexKinos in Köln für Paare1
Ich würde gerne am 09.02.24 mit meiner Freundin ein SexKino in Köln…
zum Thema
Erfahrungsberichte: Afterworkparty in der Kunstbar Köln5
Wer kann mir von seinen Besuchen und Erfahrungen bei einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualtherpie

Sexualtherpie
Kann jemand eine ausgebildete Sexualtherapeutin im Kölner Raum empfehlen?
Für Hinweise und Empfehlungen wären wir sehr dankbar.
Wir wissen natürlich dass gerade in der Psychotherapie die Chemie stimmen muss und man eigentlich nicht "empfehlen" kann, aber wir wären einfach nur froh von jemanden mal einen Tip zu bekommen.
Uns scheint es nämlich so, dass es ausgebildete Sexualtherapeutinnen in Köln gar nicht gibt?!
Danke
muss es denn ...
muss es denn zwingend eine Therapeutin sein ?
Therapeutin?
Nein, zwingend müsste es nicht unbedingt eine Therapeutin sein, es würde nur den Einstieg für "sie" erleichtern. Wichitger ist allerdings jemand der uns helfen kann.
Hättet ihr denn einen Tip?
Gruß aus Köln
*********erger Paar
40 Beiträge
Beratungsstellen
Wir können sicher von Berlin aus keine Therapeutin in Köln empfehlen, haben aber einen Tipp.
Es gibt sogenannte Ehe-, Familien- und Lebensberatungsstellen. Träger sind die Diakonie oder die Caritas. Es ist VÖLLIG UNWICHTIG, ob man in der Kirche ist oder nicht, einen Glauben hat oder nicht, was oder wer man ist!
Die einzige Vorraussetzung ist die, das man freiwillig dorthin kommt! Man ruft an, sagt worum es geht und bekommt dann eine entsprechend ausgebildete Therapeutin, Psychologin, Sozialberaterin usw. an die Hand, mit der ein Termin vereinbart wird zu einem ersten Treffen. Beide Seiten lernen sich kennen und man sieht, ob die Chemie stimmt.
In diesen Beratungsstellen arbeiten die unterschiedlichsten ausgebildeten Beraterberufe, so wird in der Regel, der/die MitarbeiterIn ausgesucht, die wohl am besten zum "Thema" passen könnte.
Die Beratungseinheit dauert etwa 50 - 60 Min und wird auf Spendenbasis abgerechnet, d.h. es wird soviel dafür bezahlt, was z.B. finanziell möglich ist oder 1% pro Stunde vom Bruttogehalt als Anhalt oder "es einem wert ist". Zeitraum kann festgelegt werden, z. B. 10 Termine, kann verlängert werden, es kann eine Pause gemacht werden, unterschiedliche Abstände zwischen den Beratungen - also sehr individuell.
Wir haben zu früheren Zeiten ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht!
Vielleicht hilft Euch das weiter!

Wir wünschen alles Gute *g*
S&M die SchöneBerger
Caritas Hilfe gibt es auch in Köln...
Caritasverband für die Stadt Köln e.V. Norbertstr. 27, 50670 Köln, Germany - 0221/1390272

Internetadresse dürfen wir hier leider nicht nennen.

Ruft doch dort einfach mal unverbindlich an !
sorry Moderator...
Telefonnummer war auch nicht erlaubt !

Ist versehentlich passiert !

Wir bitten um Entschuldigung !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.