Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2077 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2035 Mitglieder
zum Thema
Kontaktaufnahme am Strand3
Wir gehen bald das erste mal nach Rovinj und dort natürlich auch an…
zum Thema
Wie hilfreich sind Spiele im JC für die Kontaktaufnahme?48
Ganz aktuell bei unserem Sommerspiel, der Wasserschlacht, merke ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger-Kontaktaufnahme am Strand

*******tus Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Swinger-Kontaktaufnahme am Strand
Es ist auch als Pärchen manchmal gar nicht so leicht am (Fkk-)Strand mit anderen Pärchen Kontakt aufzunehmen, wiewohl es Indizien zu geben scheint, daß diese "auf der selben swingerischen Wellenlänge" liegen.

Vielleicht waren wir - vor einigen Jahren in Monsena (Kroatien) - auch zu schüchtern, andere Pärchen anzuquatschen.

Welche Erfahrungen habt da ihr gemacht?

*******iele Paar
11.990 Beiträge
Seit wann hat FKK...
... was mit Swingen zu tun?

Da könntet ihr schön ins Fettnäpfchen treten.

An welchen Indizien willst du erkennen, ob ein Paar, das sich am FKK-Strand tummelt, auch Freude am Swingen hat?

Faust (die weibliche)
Kontaktaufnahmen gibt es da schon ...
... denn seit einigen Jahren sind FKK-Areale durchaus zu Orten geworden, an denen sich sexwillige Menschen treffen. Wobei wir jetzt nicht vom Gelände organisierter FKK-Vereine reden, wo sicherlich strikt auf sexfreies Verhalten geachtet wird, sondern von Baggerseen mit inoffiziellen FKK-Bereichen und von offiziellen FKK-Meeresstränden. Dabei kommt es zwar vielleicht nicht so oft bis zum richtigen Swingen mit Partnertausch, aber auf jeden Fall spielt sich dort nach unseren Erfahrungen viel auf dem exhibitionistisch-voyeuristischen Sektor ab.

Ein paar Einzelheiten aus unserer persönlichen Sicht:
An Baggerseen mit ihrem meist begrenzten Raum für Liegeplätze und daher oft geringer Distanz zwischen den Nackten geht es manchmal sehr direkt zur Sache, was unserer "Sie" wegen zu viel Tuchfühlung mit völlig Fremden und der Gefahr einer "Massenveranstaltung" nicht behagt. Wir bevorzugen einen bestimmten weitläufigen Strand an der niederländischen Küste, wo sich verstecktere Möglichkeiten bieten, visuellen Kontakt mit nur einem Paar oder einer Einzelperson aufzunehmen, die einem sympathisch und diskret genug erscheinen, um sie "etwas sehen zu lassen" und den/dem/der anderen zuzusehen. Wir haben dort übrigens noch am letzten Wochenenede wieder entsprechende Situationen genossen.

Zur Kontaktaufnahme beim FKK: Die lässt sich wirklich sehr leicht auf unauffällige Art einleiten. Einem Paar ist ja wohl kaum zu verübeln, wenn in einer zärtlichen Geste die Hand auf den Körper des Partners gelegt wird, auch wenn dieser nackt ist. Und da kann man dann eben die feinen Unterschiede machen bzw. beobachten: Wenn wir zum Beispiel ein Paar sehen, bei dem der Mann ganz harmlos wirkend eine Hand auf die Pobacke seiner auf dem Bauch liegenden Partnerin legt und diese leicht streichelt, so ist das ja noch keine sexuelle Handlung. Wenn er dann jedoch die Pokerbe mit dem Finger nachzeichnet, dort vorsichtig eindringt, die Backen spreizt oder leicht massiert, dann wird man als entsprechend interessierte Beobachter schon aufmerksam und ahnt etwas, während es unbefangenen Zuschauern nicht unbedingt auffallen dürfte. Ebenso kann man ganz harmlos die Hand auf Bauch oder Schenkel seiner Partnerin legen und wie zufällig, aber deutlich in Richtung des intimsten Bereichen rutschen lassen. Das gleiche gilt natürlich auch für frau. Mit etwas Fantasie finden sich viele Möglichkeiten ...

Es lässt sich auf diese Weise recht leicht und doch diskret signalisieren, dass die scheinbar harmlose Geste durchaus als sexueller Wink gemeint ist, der jedoch nur von entsprechend interessierten Betrachtern so verstanden wird und zumindest die Bereitschaft zu Sehen/Zeigen-Spielen erkennen lässt. Das Interesse sollte dann natürlich auch mit ebensolchen, anfangs vorsichtigen Gesten und Handlungen der Gegenseite demonstriert werden. Dann werden die Handlungen gewiss bald eindeutiger und beweisen unmissverständlich, dass es keine harmlosen Zufallsberührungen waren.
An dem von uns so gern besuchten Strand finden solche Szenarien jedenfalls keineswegs selten statt. (Dass man sich dabei in der Nähe von Kindern zurückhält, dürfte sich von selbst verstehen.)

Inwieweit auch engerer Kontakt bis hin zu Berührungen und/oder Swinging gewünscht wird, ermittelt man als Beobachter dann am besten, indem man sich langsam dem anderen Paar nähert. Ein Paar, das sich auf gegenseitiges Zeigen beschränken möchte, wird eine bstimmte Mindestdistanz, also Annäherungsgrenze haben und, wenn diese überschritten wird, seine Aktionen einstellen oder mit einer eindeutigen Geste "stopp" signalisieren. Solange kein solches Signal erkennbar ist, darf man sicher näher heran. Dann lässt sich mit einem vorsichtigen Versuch ermitteln, ob auch angefasst werden darf. Natürlich kann man auch versuchen, ob zunächst eine Unterhaltung gewünscht wird. Aber viele schätzen wohl auch die wortlose, "anonyme" Aktion.

Eine weitere Frage ist noch, ob ein solches Paar gern mehrere oder gar viele Zuschauer hat oder - wie es z.B. bei uns der Fall ist - die diskrete, verstohlene Situation mit nur einem Paar oder gelegentlich auch einer Einzelperson wünscht. Aus diesem Grunde sollte man sich auch als Zuschauer immer vorsichtig verhalten und sich von anderen Umgebenden nicht etwa anmerken lassen, dass man etwas Interessantes sieht. Besonders einzelne männliche Voyeure beweisen da oft wenig Fingerspitzengefühl und rufen in falsch verstandenem Solidaritätsdenken durch ihr Verhalten schnell eine Ansammlung von Voyeur-Kollegen auf den Plan.

Vielleicht konnten wir damit ein paar Tipps geben? Ein weiterer Meinungs- und Erfahrungsaustausch zu dieser Diskussion würde uns freuen und interessieren.
ein tip für kontaktsuchende männer ...
wir sind zwar keine swinger ... aber auch mal gerne am FKK baggersee ...

wir bleiben gerne abends länger wenn es schon recht einsam wird an baggersee

was uns immer ärgert sind die männer die dann um uns herumschleichen und so tun als wenn sie rein zufällig dort wären. da wir öfters dort sidn erkennen wir die herren schon vom weitern ...

die schleichen dann um uns herum und tun so als wenn sie die enten beobachten würde, verstecken sich hinden den bäumen oder büschen ...

sowas nervt einfach !!!

warum kann uns nicht mal ein mann einfach mit ein war netten worten ansprechen ... zb:


"hallo, hat deine frau aber herrlicher brüste, darf ich mich bei euch mit aufs handtusch legen?"

oder

"wow .. was für ein geiler arsch, darf ich mal anfassen?"

aber nein, keiner sagt was, und wenn wir dann direkt zu ihnen rüber sehen sind die ganz verlegen ... auch solche deutlichen signale wie gerade beschrieben wirken nicht ...

ein streichen im schritt oder das küssen der brustwarzen sollten doch deutlich genug sein ...

muss ich erst sagen "hallo männer, habt ihr nicht mal lust meine frau zu begrabschen" ...

eine einladung werden wir nicht noch schicken !!
*******chi Mann
3.537 Beiträge
Schwer
ich weiss in solchen situationen nicht, was genau ich machen kann, klar würde ich gern schauen, bin aber unsicher, wie das paar reagiert, von nachfolgenden sich näherkommen gar nicht erst reden, ich bin dann eher der typ der langsam weitergheht, klare signale habe ich noch nicht erlebt
@RomantischesPaa
Euer Beitrag ist wirklich interessant, denn er zeigt wie unterschiedlich die Interessen (zum Glück) sind und wie entsprechend unterschiedlich die Erfahrungen bzw. deren Bewertung.

Wir können gut verstehen, dass euch solche Männer nerven, die sich verstecken, weil ihr ja den offenen und ehrlichen (Körper-)Kontakt gern hättet. Wahrscheinlich hat das Verhalten dieser Männer zwei mögliche Gründe: Entweder sie haben ihrerseits schlechte Erfahrungen mit offener Kontaktsuche gemacht (ich habe da bei meinem ersten Erlebnis - noch ohne meine Frau - nämlich genau eine solche Abfuhr erlebt, obwohl das Paar sich ganz demonstrativ vor mir zeigte) oder sie sind eben wirklich "reine Voyeure", die nur das heimliche Seherlebnis suchen und sogar regelrecht Angst vor einem offenen körperlichen Kontakt haben. So oder so habt ihr nun natürlich das Pech, dass "man(n)" sich entgegen euren Wünschen verhält.

Das Verrückte daran ist, dass man wohl wohl immer das Falsche erlebt. Wir sind als Paar z.B. in solchen Situationen mit völlig fremden Zufallsbegegnungen zunächst einmal nur an Sehen/Zeigen-Situationen interessiert (obwohl es auch "handgreiflichere" Treffen gab, dann aber nach vorheriger Verabredung). Uns sind also solche Versteckspieler, die so tun, als seien sie gar nicht da, als völlig fremde Überraschungspartner willkommen, weil sie uns die Illusion der Intimität lassen.
Wir erleben aber meistens das Gegenteil, nämlich unverblümte, manchmal auch dreiste Annäherungsversuche und Gruppenansammlungen. Ihr hättet gern den offenen und sympathischen Kontaktversuch und erlebt statt dessen die verschämten Voyeure, die wir gern hätten.

Allerdings irritiert schon, dass ihr trotz der deutlichen Signale, die ihr sendet, nur auf diese heimlichen Voyeure stoßt. Da reagiere ich selbst - gelegentlich auch Einzelperson in sochen Situationen - trotz der erwähnten unschönen Erfahrungen immer noch anders, wenn ich ein Paar mit solch eindeutigem Verhalten entdecke. Bleibt also eigentlich nur zu hoffen, dass möglichst viele (Männer - oder auch Paare und Frauen?) diese Diskussion hier lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
Jedenfalls wünschen wir euch und uns von ganzem Herzen die jeweils richtigen Begegnungen.

Und es wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten.
@RomantischesPaa
Euer Beitrag ist wirklich interessant, denn er zeigt wie unterschiedlich die Interessen (zum Glück) sind und wie entsprechend unterschiedlich die Erfahrungen bzw. deren Bewertung.

Wir können gut verstehen, dass euch solche Männer nerven, die sich verstecken, weil ihr ja den offenen und ehrlichen (Körper-)Kontakt gern hättet. Wahrscheinlich hat das Verhalten dieser Männer zwei mögliche Gründe: Entweder sie haben ihrerseits schlechte Erfahrungen mit offener Kontaktsuche gemacht (ich habe da bei meinem ersten Erlebnis - noch ohne meine Frau - nämlich genau eine solche Abfuhr erlebt, obwohl das Paar sich ganz demonstrativ vor mir zeigte) oder sie sind eben wirklich "reine Voyeure", die nur das heimliche Seherlebnis suchen und sogar regelrecht Angst vor einem offenen körperlichen Kontakt haben. So oder so habt ihr nun natürlich das Pech, dass "man(n)" sich entgegen euren Wünschen verhält.

Das Verrückte daran ist, dass man wohl wohl immer das Falsche erlebt. Wir sind als Paar z.B. in solchen Situationen mit völlig fremden Zufallsbegegnungen zunächst einmal nur an Sehen/Zeigen-Situationen interessiert (obwohl es auch "handgreiflichere" Treffen gab, dann aber nach vorheriger Verabredung). Uns sind also solche Versteckspieler, die so tun, als seien sie gar nicht da, als völlig fremde Überraschungspartner willkommen, weil sie uns die Illusion der Intimität lassen.
Wir erleben aber meistens das Gegenteil, nämlich unverblümte, manchmal auch dreiste Annäherungsversuche und Gruppenansammlungen. Ihr hättet gern den offenen und sympathischen Kontaktversuch und erlebt statt dessen die verschämten Voyeure, die wir gern hätten.

Allerdings irritiert schon, dass ihr trotz der deutlichen Signale, die ihr sendet, nur auf diese heimlichen Voyeure stoßt. Da reagiere ich selbst - gelegentlich auch Einzelperson in sochen Situationen - trotz der erwähnten unschönen Erfahrungen immer noch anders, wenn ich ein Paar mit solch eindeutigem Verhalten entdecke. Bleibt also eigentlich nur zu hoffen, dass möglichst viele (Männer - oder auch Paare und Frauen?) diese Diskussion hier lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen.
Jedenfalls wünschen wir euch und uns von ganzem Herzen die jeweils richtigen Begegnungen.

Und es wäre schön, wenn wir uns hier gegenseitig auf dem Laufenden halten könnten.
Kleiner, aber wichtiger Nachtrag
@**********esPaa

Nach Ansehen eurer Profilbilder: Der Arsch ist wirklich wahnsinnig geil!
Das ist unser beider Meinung!
*******tus Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
was nervt denn mehr?
wir haben kein interesse an solo-boys, infolge dessen stören uns boys oder men, die am strand ungeniert auf "tuchfühlung" gehen. und ich glaube das geht vielen pärchen so...

wenn men in entfernung still wichsen, so ist uns das völlig egal. doch wenn einer nach dem anderen fragend in die nähe kommen würde, wäre dies ärgerlich.

insofern können wir der aufforderung von romantischesPaar an solomänner nichts aber schon gar nichts abgewinnen. denn wenn ein paar einen oder mehrere mitspieler am baggersee oder strand sucht, dann braucht es den herum streunenden männer ohnehin nur zu winken.

bzgl kontakte zu paaren erscheint uns der weiter oben hier im forum gemachte vorschlag am fkk-strand mit mehr oder weniger eindeutigen streicheleinheiten und blicken andere vielleicht gleichgesinnt aufgeschlossene paare auf sich aufmerksam zu machen wohl der beste weg.
Jeder nach seinem Geschmack
@*******tus
Unseren bisherigen Beiträgen hier konntet ihr ja entnehmen, dass wir als Paar ganz ähnliche Vorstellungen haben. Während ich bei einem(!) netten, diskreten Mann (bei einem Paar sowieso) auch nichts gegen vorsichtige Annäherungsversuche hätte, schreckt meine Frau der Gedanke ab, dass ein völlig Unbekannter ihr spontan "auf die Pelle" rückt.
Daher verhalten wir uns als Paar am FKK-Strand eben auch entsprechend und lassen erkennen, dass wir Distanz wahren möchten und vor allem keine Gruppenbildung wünschen. Denn auch wenn sie die gewünschte Distanz einhalten, fällt es auf, wenn eine halbes Dutzend oder mehr Männer von verschiedenen Positionen aus unablässig auf den gleichen Punkt starren, selbst wenn dieser zwanzig, dreißig Meter von ihnen entfernt ist. Vielen männlichen Voyeuren scheint jedoch jegliches Gespür für diese aufdringliche Offensichtlichkeit ihres Verhaltens abzugehen. Sie bringen damit das Objekt ihres Interesses in eine Situation, die nur einer Minderheit von ansonsten durchaus zeigebereiten Paaren recht sein dürfte.

Aber wir verurteilen natürlich keineswegs Paare wie RomatischesPaa, die da andere - weitergehende - Wünsche haben und diese unserer Meinung nach gern ausleben dürfen und sollen.
es kommt auf das "wie" an ...
ich denke hier ist ein kleines missverständnis aufgetreten ...

wir gehen natürlich nciht nur zum fkk baden um in kontakt zu kommen ... das nackisch abden ist eifnach toll ... aber wenn die stimmung past spielen wir halt auch gerne mal etwas ...

wir haben auch nicht gegen nur spanner ... aber was UNS nervt und den spaß verdirbt ist die art wie sich "unsere spanner" und nähern ..

wenn man wie in letzten sommer oft da ist sehen wir immer die selben männer .. seint jich wohl auch zu lohnen ... die laufen dann immer "zufällig" um die see herum, schauen sich den sonnenuntergang an, beobachten die enten ... und natülich sehen immer zu uns rüber .. aber wenn wir sei ansehen drehen sie sich um, sehen weg oder gehen gleich wieder .... das ist rigendwie einseitig ... natürlich macht es auch spaß sich nur zusehen zu lassen .. beim nur fummeln oder auch mehr .. aber irgendwie ist die situatiuon zu einseitig ...

abend sind wir eh fast die einzigen .. oder nach max. 1-2 paare weit und breit und somit laufen diese männer dann auch "normal bekleidet" gerum, es sind ja auch ganz normals wege wenn sie immer um den see herumschleichen ...

klar würden wir (sie und er) auch gerne etwas vopn ihm sehen .. sozusagen als motivation ...

er kann ja gerne auch in ein par m abstend alleine wichsen ... aber wir möchten eben auch was sehen ...

einer läuft sogar immer mit ferglas herum ... um blos nicht näher kemmen zu "müssen" ...

es geht nicht um den körperlichen kontakt .. aber der spaß sollt scon auf beiden seiten liegen ... beim sehen und gesehen werden gehört eben der "sehen" auch dazu ...
*********ahen Paar
11 Beiträge
Erfahrungen von den Strandanwohnern
Nach unseren Erfahrungen eignet sich ein FKK Strand nicht mehr oder weniger
zur Kontaktaufnahme mit Swingern wie eine Tankstelle.

Natürlich sieht man dort öfters mal erotische Handlungen zwischen den Paaren. Aber auch nicht Swingerpaare haben Sex. Das Urlaubsfeeling und die Sonne lassen Mut und Lust steigen.

Das heißt noch lange nicht, dass diese am Strand froh sexelnd Paare Lust haben, auf Kontakt mit anderen Paaren oder Personen.

Es kommt dabei meist auf die Symphatie an, da kann natürlich ein sexy Körper helfen und so ein erster ( Sicht ) kontakt, ist hilfreich.
Aber dann hingehen und das Gespräch suchen? Ist doch nahe eines gewissen Belästigung und fordert die ganz mutigen - da Paar ja erstrangig nicht zum sexeln an den Strand schreitet.


Da ist schon besser Paar anlächeln und im Gehirn abspeichern. Abends bei der Strandparty anquatschen und vielleicht next Day gemeinsam einen Strandbesuch ausmachen...

... ja und dann klappt es auch mit den Strandburgnachbarn


Gruß von den Halbinselbewohnern
unser " Privatstrand " mit Touri - Sonnenuntergang
*******tus Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
lächeln & fkk-strandbar
es gibt natürlich auch optimale näherungs-situationen:

etwa wenn sich ein pärchen in die nähe legt, fummelt oder sich auch nur einölt und dabei immer wieder mehr oder minder lasziv zu uns herüber lächelt... doch: wer macht den "ersten schritt"? wir sind meist etwas zu "schütern" dazu...

oder

wenn es in der nähe des strandes eine gut besuchte strandbar gibt. dann ergibt sich manchmal die chance, wenn die bar gut besucht ist, sich zu dem pärchen zu setzen, welches man in der nähe des eigenen liegeplatzes beobachtet hat oder von dem man sich beobachtet (und somit interesse) gefühlt hat...
****06 Mann
20 Beiträge
am fkk strand ist es leichter möglich......
wie an einem textil strand. diese erfahrung machte ich mit 20 jahren fkk erfahrung, besuch des fkk gebietes in wien. menschen die sich ausziehen sind auch wesentlich kontaktfreudiger, auch in sexueller hinsicht. das zugegeben die sexuellen organe sich zeigender weise unterwegs zu sein macht eben auf sexuelle handlungen mehr lust. habe schon oft erlebt, dass sogar an aktionen gar nicht beteiligte, die nur zufällig in der nähe waren, auch auf einmal sich mitbeteiligten. besonders in wien in der lobau an manchen stellen sind solche aktionen vorprogrammiert. ich finde die wiener sind auch wesentlich freizügiger wie viele andere. natürlich kommt es immer darauf an, wer was will und wieweit die akzeptanz aller beteiligten geht.
FKK kontakte & swinger
ich denek hier scheint ein missverständnis aufzukommen .. nicht jeder FKK´ler der mehr "anbietet" als nur gesehen zu werden ist ein swinger ... wir sind keine swinger und werden es warscheinlich auch nicht werden .. swinger ist eine "weltanschauung" wie fußballfan oder trinker ... und nicht jeder der auch gerne mal ein glas zu viel trinkt ist ein trinker ... oder auch nicht-fußballfans fahren zum finale anch berlin ...

was ich sagen will ... hier wird immer nur von "schwinger" gesprochen ... es gibt auch anderen paare, die sich über einen NETTEN kontakt freuen ...

möglciherweise sind die nur enpfindlicher was feher bei der kontaktaufnahme angeht ... für uns ist so ein kontakt (noch) nicht selbstverständlich ... wir wollen "umworben" werden ...

wir erwarten dass ich ein fremder mann auch etwas mühe gibt ...
@RomatischesPaa
Wahrscheinlich wurden euer erster Kommentar hier tatsächlich etwas missverstanden, auch von uns. Der las sich tatsächlich eher nach einem Hardcore-Wunschpaar, das am Strand den echten Swinger-Kontakt zumindest mit Anfassen erwartet und eindeutige Bekanntschaften sexueller Art sucht. Eure weiteren Antworten aber lassen uns vermuten, dass wir wohl doch mehr gemeinsame Vorstellungen und Ansichten haben, als anfangs gedacht.

Besonders in einem Punkt geben wir euch völlig Recht und nehmen daher die Gelegenheit wahr, uns hier auch einmal leer zu machen:
Männer, die ihre klammheimliche Lust am Spannen unbedingt verbergen wollen, selbst wenn ein Paar seine Zeigelust signalisiert, sind wirklich traurige Gestalten. In den meisten Fällen wohl auch typische Heuchler. Typen, die erotische Fernsehsendungen und Filme selbstverständlich noch nie angesehen haben, wenn man sie danach fragt.
Besonders unmöglich und abtörnend finden auch wir dabei Zeitgenossen, die zwar gern in der Nähe von Nackten herumschleichen, sich dabei selbst aber nicht ihrer Kleider entledigen. Wenn auch ein nackter Mann einem Paar kaum einen so aufregenden Sehgenuss bieten kann wie umgekehrt, so möchte man doch wenigstens seinen guten Willen erkennen und das Bemühen, eine Situation der Gleichheit herzustellen.
Die Gedankengänge solcher Zeitgenossen sind uns wirklich ein Rätsel. Glauben sie wirklich, mit solchem Auftreten ein Paar zum Zeigen zu motivieren? Oder glauben sie gar, dass ihnen Bewunderung zuteil wird, weil sie sich nicht auf eine Stufe mit den schamlosen Nackten begeben? Arroganz, Feigheit, Dummheit? Wahrscheinlich eine Mischung aus alledem.
Wäre natürlich schön, wenn es einige, die das angeht, hier lesen und ihre Lehre daraus ziehen würden. Aber das sind mit Sicherheit vergebliche Hoffnungen, denn diese Sorte von Leuten ist entweder nicht in diesem Forum zu finden oder belauert es eben auch nur klammheimlich. Und ist genauso resistent gegen gut gemeinte Ratschläge wie gegen angemessnes Verhalten am Fkk-Strand ...

Nach eurem letzten Beitrag können wir auch besser nachempfinden, dass ihr nichts gegen eine nette Kontaktaufnahme hättet, die dann - eventuell - zu mehr führen könnte, wenn wir euch richtig verstehen. Allerdings glauben wir, dass ihr bisher nur Pech hattet, denn wir haben in der erotischen FKK-Szene durchaus schon häufiger Männer und Paare erlebt, die einen Gruß und/oder freundliche Blicke tauschen. Wir selbst waren bisher noch nicht sonderlich daran interessiert, daraus einen solchen Kontakt werden zu lassen (wir haben es ja eher bei diskreten Sehen-Zeigen-Spiele auf Distanz belassen). Aber es wäre sicher nicht schwer gewesen, mit solchen Leuten ins Gespräch zu kommen, was wir auch bei anderen schon mehrfach beobachtet haben. Liegt es einfach nur am Ort? Wo habt ihr denn diese trüben Erfahrungen gemacht?
*******tus Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
miss- und verständnisse
@**********espaar

1. "swinger" unterscheiden sich von "nicht-swingern" in ihrer einstellung zur sexualität. "swinger" denken und sehen sexualität nicht als auf zwei personen bezogene heimlichkeit (intimität), sondern vielmehr als lustvolles gut, welches mit man (fallweise) mit ähnlich sexuell aufgeschlossene menschen teilen kann/möchte (die reicht - je nach interesse, lust und laune - vom "nur-sehen" und "gesehen-werden" bis hin zu gs mit pt). in diesem sinne (freude auf "nette kontakte" mit erotisierenden hintergrund) seid wohl auch ihr "swinger". die unserer ansicht positiv besetzte bezeichnung "swingen"/"swinger" darf und soll nicht auf "hardcore-swingen" reduziert werden!!!
Anmerkung: weder "trinken" (alkoholismus ist bekanntlich eine bedauerswerte krankheit) noch "fußball-begeisterung" (diese ist ein hobby/Interesse etc.) sind "weltanschauungen"!

2. fkk hat mit swingen per se absolut nichts zu tun. gemeinsam ist fkklerInnen und swingerInnen vielleicht nur die freude an der nacktheit. insofern ist - was wohl jeder bestätigen kann - der prozentsatz von swingern unter fkklern größer als unter nicht-fkklern. daraus ergibt sich, daß es in öffentlichen nackt-bereichen (sauna, fkk-stränden) prozentuell zu mehr kontakten zwischen sexuell aufgeschlossenen menschen kommt als in textil-bereichen. Daraus ergab sich auch meine Frage in diesem forum.

@****aar

wir können euren eintrag im vollen wortlaut (und insbesondere betreffend solo-männern) nur drei mal, nein zehn mal unterstreichen!! genauso denken wir auch!!!

zu unserer frage in diesem forum:

unsere erfahrungen an fkk-stränden waren meist davon beeinflußt, daß wir uns einfach nicht getraut haben mit anderen paaren kontakt aufzunehmen, wiewohl sie unserer nähe lagen und sehr wohl zu uns guckten. nachdem diese nicht den "ersten schritt" taten, waren wir auch zu feige ihn zu tun.

und als wir uns einmal in die büsche nahe des fkk-strandes schmissen, miteinander zu spielen begannen und hofften ein pärchen würde uns folgen, war es letztlich nur ein einzelner mann, der uns noch dazu geld bot! maga-abtörnend! so rasch hatten wir den platz noch nie verlassen.

es ist eben nicht leicht strand-/bade-abschnitte zu finden, die von "swinger-paaren" besucht werden. meist treiben sich zu viele solo-boys dort auch herum, siehe CdA, Maspalomas, Playa des Ingles, Rovinj.... doch insgesamt betrachtet, dürfte dort die kontaktaufnahme wohl leichter sein... hat dazu wer erfahrungen?
hardcore-swingen oder soft-swinger ?
ich beobachte dieses erotikforum schon mehr und minder intensiv seit jahren ... allerdings sind wir wegend den fotografen hier ... wie auch immer

bisher hatte ich immer den eindruck dass swingen etwas absolutes sei und diese "soft-variante" nicht unter diesen sammelbegriff fallen würde ... in sofern halte ich das "swingen" für eine art "weltanschauung" derer wir uns nicht anschließen wollen ...

aber "swinger" ist auch nur ein name und namen sind bekanntlich schall und rauch ... also sollten wir uns an dieser definition auch nciht festhalten ...

vielleich formuliere ich es einfach mal anderes ...

"iwe in echten leben" kommt es auch hier wie so oft auf den weg an der zum ziel führt ... das "wie" ist entscheident ...

bei den männer am FKK stand wie auch wo anders zb bei web-cam-chats ist es auch immer fdas gleiche .. 95% wollen oder können sich einfach keine mühe geben ... ein paar, dass etwas "gibt" möchte auch etwas "bekommen" ... das können auch nette worte, oder konplimente oder zumindest eine minimale form der achtung sein ...

ich denek es gild nicht nur für uns sondern auch für viele andere paare und auch solos .. wir wollen "verführt" werden ... wir gehen nicht zum FKK stadn abends um kontakt zu SUCHEN ... und ich denke hier liegt doch der entscheidende unterschied zu den swingern so wie wir es verstehen .. wir gehen zum baden hin ABER sind auch der erotik hingegen aufgeschlossen ...

wir gehen auch gerne in die sauna oder auch mal in ein sex-kino ... überall das gleiche ... immer die gleichen beobachtungen unsererseits ...

wenn ein paar auftaucht, dass sich etwas offener zeigt dann werden die männer immer verklemmter ... als wenn sie angst haben sich zu outen ... nun, wenn ein paar (wir) in ein sexkino gehen, dann sicher nicht um zu beten ... aber auch nicht unbedingt um jeder doch so dummen anmache entgegenzukommen ...

es ist wir ein "werben" ... wir erwarten ein "sich mühe geben" ...

das kann viele formen haben .. das "nett wort", ein kompliment, aber auch deutlich handlungen ....

Wenn auch ein nackter Mann einem Paar kaum einen so aufregenden Sehgenuss bieten kann wie umgekehrt, so möchte man doch wenigstens seinen guten Willen erkennen und das Bemühen, eine Situation der Gleichheit herzustellen.

erst mal glaube ich dass es auch bei einem mann was schönes zu sehen geben kann ... gerade wenn er erregt ist ... aber offensichtlich wollen genau dieses viel nicht zeigen ...

warum eigentlich ?
spontaner kontakt !
als ergänzung zum thema hier ein kleiner "bereicht" was wir erlebt haben ... (haben wir vor langer zeit schon mal veröffendlicht - passt ber gut zum thema)



wir hatten bisher nur ein wirklich tolles spontanes erlebnis (das war damals so .. sozusagen unsere anfänge) vor ein par wochen am baggersee: wir sind nach mitternacht mit den rädern zum see gefahren, um mit einer falsche bier in die sterne zu sehen ... dann kam ein fermder mann vorbei, schlich um uns herum und setzte sich ein par meter weg auf eine bank ... wir hatten uns noch nichts dabei gedacht ... sondern haben in die sterne geschaut und verliebt geknuscht ... plötzlich sagte meine frau, dass er ein par meter hinter uns steht und seine hose offen ist und er seinen schwanz steichelt ... wir waren an sich ganz anständig gewesen .. aber er wollte offensichtlich zeigen was er gerne möchte ... meien frau hat sich hingesetzt und ihn angeschaut und mich dann gefragt ob sie mir einen blasen soll .. klar doch ... leider stand er hinter mir, so dass ich ihn nicht sehen konnte aber er und meine frau haben sich immer wieder angesehen und blickkontakt gehalten ... dann haben wir zum 69 gewechselt und ich konnte ihm ihren wunderschönen nackten po im mondschein zeigen ... dann hat sie sich auf mich gesetzt ... und wenig später auch ihre bluse ausgezogen ... ich wollte ihre brüste haben und zeigen ... es war wunderbar zu beobachten wie er langsam näher kam .. immer stück für stück, um uns auf keinen fall zu erschrecken ... nach ein par minuten stand er dicht neben uns und meine frau konnte seinen schwanz streicheln ... dann hat sie ihn geblasen während sie noch auf mir saß ... meien frau hatte seinen schwanz im mund und wir haben gemeinsam ihre brüste verwöhnt ... dann habe ich sie mit einer leeren bierfalsche gef... und mich dabei gestreichelt und zugesehen wie sie ihn bläst ... dann hat sich meien frau hingekniet um mich zu ende zu blasen und er hat sie mit der falsche von hinten weiter verwöhnt .... als meien frau dann sagte "das reicht jetzt" hat er ganz freundlich "vielen dank und ich lasse euch jetzt wieder alleine" gesagt und mir die falsche zurück gegeben .. das war das erste mal das er überhabt ein wort gesprochen hat ... wozu auch .. wir wollte ja keien debatten führen ... dann ist er gegangen ohne noch irgendwo in der gegend herumzuhängen ...

das war übrigens unser aller erster kontakt zu fremden ...

so stellen wir uns einen sponatnen kontakt vor ... also es gibt soloherren, die wissen was sie wollen, paare motivieren können und dennoch freundlich und höflich bleiben ....

solche ganz spontanten kontakte hätten wir gern öfters .. nicht planen .. nicht verabreden sondern wirklicher zufall ... wobei wir vermuten, dass er dort abends wohl öfters ist ...

ich möchte hier die soloherren wirklich motivieren mutiger zu sein ... wir hätten uns nie mit ihrm verabredet ... aner es war wunderschön zuzusehen wie meine frau seinen schwanz einsaugt und ich bin überzeugt ihm hat es auch spaß gemacht ...

also - soloherren: traut euch mehr .. aber immer nett und höflich bleiben ...

doch nicht so schüchtern ... wir würden uns gerne ansprechen lassen .. ob in der sauna, beim fkk, im kino, beim tanzen ... oder im museeum ... anfassen ist immer erlaubt und komolimente werden dankbar entgegengenommen ...
Nicht böse sein! Euer Aufruf
also - soloherren: traut euch mehr .. aber immer nett und höflich bleiben ...
kann auch ganz schön nach hinten losgehen.
Nicht jedes Paar, was im Mondschein spazieren geht oder auch am FKK-Strand liegt, schätzt diese Art der Kontaktaufnahme und wünscht sich einen Mann dazu. Was, wenn ER an die Falschen gerät und nicht z.B. an Euch, die damit umgehen können!??? Ganz so einfach ist es dann doch nicht, das zu unterscheiden.
natürlich hast du recht !!

ich möchte diesen "wunsch" auch im zusammenhand der ganzen diskussion sehen ...

was uns immer nerft sind die "heimlich" herumschleichenden herren, wir haben nichts gegen spanner ... aber löieber an ganz oder eben gar nicht
@romantisches Paar
Euren ersten Beitrag in diesem Thread kann ich nur unterstreichen. Es ist schon witzig, dass um ein Paar am See ohne scheinbar ersichtlichen Grund 20 Männer schleichen, die Naut erkunden etc.

Ich habe das letztes Jahr auch so erlebt, natürlich hat es mich neugierig gemacht, warum eine Anzahl von Männern bei einem recht bekannten See bei uns um eine Bucht rumturnen. Und da saß ein Paar, schmuste, wartete ab, so wie ihr das beschreibt. Dann standen die auf, stellten sich nebeneinander, beide nackt, er erregt, hileten Händchen und schauten erwartungsvoll in die Baumgruppen, wo wahnsinnig gut getarnt die ganzen Männer standen (Achtung, Ironie!) und....... nix! Alle drehen sich um, als ob sie gerade von Mutti zum Essen gerufen worden wären und verschwanden. Kaum setzten sich die beiden wieder hin, kamen sie zurück. Keiner (in Worten: KEINER) hat sich hingetraut.

Schon witzig.

Ich habe mir enen Platz weiter weg gesucht, bin dann aber auch da hin gelaufen und mit den beiden ins Gespräch gekommen. PAssiert ist nicht viel, weil die Frau inzwischen keinen Bock mehr hatte auf das Hin und Herr, ein nettes Gespräch haben wir trotzdem geführt.
@*******nn38

prima beobachtet und beschreiben ...

nun dass du zu spät gekommen bist istsicher pech für alle .. nicht nur für dich und das paar .. auch für die naturkundler ...

aber wirklich ... wieso traut sich keiner an ein paar heran ?
tja,....
da mag es viele Möglichkeiten geben.

1. Die Freiluftgaffer sind nicht immer all mutig, in einer Gruppe Männer mit halbsteifem Sch.... kann man sich ja noch verstecken, aber was dann??

2. Angst vor der eigenen Courage??

3. Angst vorm "verglichen werden"? Wenn die Freunde aus der Deckung dann anfangen zu mutmaßen, sie wären besser, größer, ausdauernder, etc.

4. Der Kick des Sehens aus der Deckung und der eigenen Nacktheit reicht oft schon. Mehr wollen sie eigentlich nicht. Sie würden wegrennen, wenn das Paar von sich aus sagen würde "hey du, du siehst lecker aus, mach mit"

Und das sind nur wenige der Gründe, die mir jetzt so ad hoc einfallen. Darüber könnten wir noch lange sinnieren, oder?
*******tus Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
mit-naschereien
ich glaube es gibt nur wenige pärchen, die horden von männern um sich wollen. und somit bleibe ich dabei: die wichsenden solis machen so ziemlich alle locations (badesee, strand) kaput!

in einiger entfernung hinter büschen ist es mir/uns egal. doch sogenannte "mutige", die sofort zum "hin- und angreifen" beginnen und einem auf die pelle rücken sind das ärgste. insofern kann ich die worte von jedermann38, der die an ihrem teil arbeitenden solis zu mehr courage auffordert so ganz und gar nicht teilen! arme creaturen, die sich so befriedigen müssen...

denn es gibt genügend swingerclubs wo sie sich austoben und sich ihren phantasien hingeben können.

darum bedaure ich es sehr, daß entsprechende outdooor-locations hier und in anderen foren genannt werden, da sie letztlich nur arme, rubbelnde mitnascher anziehen. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.