Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlanke Männer
286 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks Norddeutschland
5786 Mitglieder
zum Thema
Warum ist es schwer ein reales Paar zu treffen?79
Nun ja ich will mal sagen das es meiner Meinung nach einige Gründe…
zum Thema
Treffen mit einem Paar plötzlich Partnertausch mit Liebe47
Wir treffen hier immer wieder auf offene Paare die bereit sind mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat Rubenspaar beim schlanken Paar eine Chance?

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Themenersteller 
Hat Rubenspaar beim schlanken Paar eine Chance?
Nun ja, uns würde mal interessieren ob es unrealistisch ist
das schlanke / "normale" Paare interesse daran haben könnten
sich mit fülligeren Paaren zu treffen.

Ganz zu schweigen von den so genannten TOP PAAREN die wohl
eigentlich darauf bedacht sind, unter sich zu bleiben.( Berührungsängste? )

Wir hatten nun schon einige nette Einladungen bekommen,
die allerdings ausnahmslos von "dickeren" Paaren stammten,
was uns auch sehr erfreut hat, uns aber auch zu dieser Überlegung
veranlasste.

Wir denken mal das diese Frage nicht nur uns interessiert,
und möchten nun mal wissen was Ihr dazu meint.

*bussi* vom Frenchloverpaar
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
"rubens" und schlank ...
das ist ja wohl erst einmal die Frage, was als "rubens" bezeichnet wird.
Wirkliche "Rubens" haben nur in absoluten Ausnahmen eine "Gelegenheit".

Wenn wir, und wir bezeichnen uns keineswegs als "rubens", schon nur sehr schwierig ein Paar finden, wie wird es dann erst Paaren gehen, die noch deutlich fülliger sind?

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in Sachen Figur ohnehin die Damen das Maß aller Dinge sind. Ist die Dame sexy und der Mann rund, ist das Problem wesentlich geringer, als wenn die Dame ein paar Pfund mehr hat und der Mann eher normal gebaut ist.

Das "Problem" beginnt in diesem Fall ja nicht erst bei einem möglichen Date - NEIN - vielmehr müssen wir die Erfahrung machen, dass viele nach Lesen des Profils nicht einmal antworten. Das liegt zwar nicht unbedingt nur an der Figur, sondern vielmehr an dem "Niveau" das diese Leute offensichlich besitzen, aber das ist wieder ein anderes Problem.

Leider können offenbar viele Paare nicht verstehen, dass sich etwas fülligere Leute auch pudelwohl fühlen können und genauso viel Spass am Sex haben können, wie die Top-Paare.
Ich denke, hier ist es wie mit einer richtigen Beziehung: man hat bestimmte Vorstellungen vom Partner und diese Erwartungshaltung läßt uns suchen.
Nun gibt es Menschen, die wollen unbedingt schlanke Partner, andere unbedingt fülligere und welche, die sind weniger wählerisch, sondern entscheiden nach Sympathie oder Gelegenheit oder lernen sich kennen und es funkt.
Sicherlich gibt es schlanke Paare, die auch mal mit fülligeren Sex haben wollen, welche die experimentierfreudig sind und alles erleben wollen, damit sie wissen, worüber sie reden.
Und "Top-Paare" fallen auch nun mal nicht aus den Rahmen, es gibt solche und solche. Überhaupt- Top-Paare- klingt irgendwie bischen neidisch, aber ich denke, es braucht kein Paar auf ein anderes neidisch sein, Hauptsache ist doch, dass der Sex Spass macht, ob mit dick oder dünn

liebe Grüße
zustimm!!!!
also ich stimme PaarRaum75 voll zu!!!!!!! und meine erfahrungen sind eben auch das sich schlankere eben nicht melden, teilweise sogar nichtmal wenn ma nur einen liebgemeinten GB eintrag machen wollte oder so
einmal bin ich sogar schon blöde angemacht worden wie ich meine bilder wohl quasi ins internet stellen könnte bei meiner figur!!!! das fand ich da nicht mehr so witzig!!!!!

aber wie dem auch sei...

liebe grüsse die *fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins*
Jeder nach seiner Facon
Letztlich muss jeder bzw. jedes Paar selbst entscheiden, mit wem man Sex möchte. Es gibt sicher auch dünne Leute, die auf dicke stehen - aber in der Regel ist es wohl eher so, dass man eher in der eigenen Alters- und Gewichtsklasse sucht.

In Beziehungen ist das natürlich etwas anderes: wenn man seinen Partner liebt, wird man über ein Bäuchlein leichter hinwegsehen, weil ja die Liebe dazukommt. Beim Swingen aber geht es um die eher "schnelle" Anziehungskraft, nicht um Liebe.

Füllige Joyclubber zu beleidigen, das geht natürlich gar nicht. Jeder darf hier nach seiner Facon flirten, wer sich da als Richter aufspielt und dickeren Leuten Aktfotos etc. verbieten will, ist hier absolut fehl am Platz. Toleranz sollte hier in jede Richtung bestehen.

Allerdings muss man als Mensch, der "anders" aussieht, durchaus damit rechnen, dass man nicht überall damit gut ankommt. Auf manche schlanken Menschen wirkt der Anblick von dicken, nackten Körpern tatsächlich schockierend oder abstoßend. Ähnlich wie etwa auch Glatze bei Frauen, viele Tattoos oder Piercings oder stark behaarte Körper nicht jedermanns Sache sind.

ICh frage mich allerdings, wieso Ihr denn überhaupt schlanke Paare wollt, wenn "dick" doch für Euch schön und okay ist.

Dunja
schönheit liegt immer im auge des betrachters. bei uns ist es so, das wir durchaus flexibel sind was dick oder dünn angeht. es sollte ein funke überspringen und das hat manchmal mit dem gewicht gar nichts zu tun, die sympathie spielt auch eine entscheidende rolle. wobei wir aber auch zugeben das wir grenzen haben. zu dünn oder zu dick gefällt uns auch nicht so.

es steht aber niemanden zu jemanden zu beleidigen wegen seinen pics im profil, so jemand sollte rausfliegen aus dem forum. aber das ist wie im richtigen leben, entweder man hat erziehung oder nicht.

gruss
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Figur ist Nebensache
finden wir. Gut, auch wir haben natürlich im Kopf eine Grenze, ab der wir Menschen als zu dick empfinden, aber die ist ziemlich weit gesteckt.

Viel wichtiger ist es, dass jemand sich in seinem Körper wohlfühlt, denn das macht die eigentliche Attraktivität aus. Um es ganz deutlich zu sagen: Lieber zufriedene Dicke als unzufriedene Dünne!

Gerade weil wir uns auf zusehen und zusehen lassen beschränken ist es wichtig, dass das Pärchen, das wir treffen Spaß mit sich hat statt dauernd möglichst vorteilhaft zu wirken.

Viele Grüße
Die Smarties
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
na det hatten wir doch schon, oder?*fg
Dieser Frage liegt ein ähnlicher Geist zugrunde, wie in der: "warum Junge nicht auf Alte" stehen.
Das sich adipöse Paare selbst gut fühlen, bzw. sich selbst okay finden, ist die Regel, sonst würden sie es ja ändern.
Im Gegensatz zur oberen Fragestellung, ist hier noch viel mehr Selbstmachbarkeit drin. Und um gleich die Fraktion abzuschmettern: ich schreibe das als Wissender (-30%)

Letztendlich kann sich fast jeder Mensch für jeden interrasant machen, wenn er es wirklich möchte. Zumindest habe ich damit kein Problem und sehe es wenn, nur als Aufgabe mit Anspruch.
Also uns selbst stört es schon, wenn wir mal zwei Wochen keinen Sport machen können und 1- 2 Kg zu viel haben. Haben auch Verständnis dafür, dass die Jungs lieber auf perfekte Körper schauen wollen und wenn sie es können auch daran naschen.

Wir finden uns auch selbst nicht wirklich okay und pudelwohl. Selbstkritik tut am meisten weh.
Durch persönliche Umstände, haben wir sehr engen Kontakt zu Personen, die gemeinhin als Perfekt beschrieben werden.
Was sagen diese über sich selbst? Die meckern wie die Rohrspatzen, das man sich nur an den Kopf fassen kann.

Bei wirklich stark übergewichtigen Personen, ist leider meist auch der Stoffwechsel so gestört, dass sie nun mal auch einen anderen Duft haben.
Und der Geruch, ist bei weitem wichtiger als alle anderen Faktoren, das müsste ja nach der Verfilmung des Buches allen bekannt sein.
Wir können einfach nicht mit dieser Gruppe Sex haben, quatschen und Party ist aber immer drin, wenn sie partyfähig sind.

Wer lässt den Porsche stehen und nimmt sich einen ollen Koreaner? (Da die keine Autos bauen können, bekommen die nicht mal Negativwerbung von mir! *fg)

• vollkommen unverständlich ist mir, wie man Menschen persönlich anpöbelt, nur weil sie ein Bild von sich reinstellen. Dieser Mut ist uns fremd und deshalb Hut ab vor Jedem der sich offen gibt und zeigt.
*******s06 Paar
4.526 Beiträge
Anpöbeleien
Genau!

Das hatten wir noch vergessen im Eifer. Solche User sollten schlichtweg ausgeschlossen werden. Jemand, egal welcher Statur, der sich hier tummelt hat das Recht, dies ohne persönliche Anfeindungen zu tun!

Ja, es gibt nicht nur supergute Fotos in den Profilen
Ja, es gibt auch Menschen, die für andere nicht anziehend wirken

Aber persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen. Ein höfliches "Sorry wir sind nicht interessiert" reicht da vollkommen.

Leute, die denken andere persönlich wegen vermeintlich unattraktiver Bilder beleidigen zu müssen sind unserer Meinung nach verzichtbar und könnten ruhig administrativ entfernt werden.

Viele Grüße
Die Smarties
anfeindungen fehl am platz...
ja das denke ich auch und eben deswegen bin ich dann einfach so, die person´ignorieren und gut is das thema für mich gewesen, meine meinung ist einfach das ich gesagt habe schau mal oben rechts in die ecke da ist ein kleines rotes kreuzlein, einmal da anklicken und gut ist aber lass die beleidigungen nach und damit war das thema für mich erledigt!!!
so mache ich es doch auch OHNE das ich die menschen beleidiege, denn sowas ist einfach respektlos auch wenn es eben so ist das diejeniegen die sich nicht angesprochen fühlen und in den augen anderer als unatraktiv oder wie auch immer sind kann ma sich ja unabhängig davon auch unterhalten!!! aber is ja auch egal, ich hab das auch oben nur einmal geschrieben damit es auch mal deutlich wird wie weit einiege sogar gehen KÖNNEN nur weil sie dickere menschen nicht attraktiv finden!!!!

liebe grüsse die *fiesgrins* Sisali85 *fiesgrins*
*********n4041 Paar
823 Beiträge
Rubens....
nun ja,
die Erfahrung zeigt. dass die sogenannten TOP-Paare einen anscheinend 100% Anspruch ableiten.

Die bisherigen Erfahrungen zeigen aber, dass, wie hier genannt, "Rubenspaare" sowieso in der Überzahl sind. Das ergibt sich aber meist auch aus dem fortschreibenden Lebensalter, in die Welt gesetzte Kinder, usw.

Außerdem, wer will sich denn genau festlegen was unter Rubenspaaren zu verstehen ist, sind das schon Paare ab
einem bestimmten Körpergewicht,
BMI - Index,
etwaige Äußerlichkeiten die immer im Rahmen des jeweiligen Betrachters meist subjektiv betrachtet werden,
oder was.

Also wir sind der ob dick, vollschlank, dünn oder sonst wie, (Ihr könnt ja mal aufgrund des Profils jedes einzelen mal versuchen die genauen Grenzen festzulegen *ggg* ),
wir selbst haben auch mit unseren Pfunden zuviel keine Probleme.

Wenn es jemand stört, bitte schön!

Schönes Wochenende an alle.
*********radde Paar
907 Beiträge
die meisten schauen doch darauf, dass die mitspieler den eigenen interessen entsprechen.

also würde ich immer männer bevorzugen, die in etwa meinem mann entsprechen..von gewicht und statur her. dünnere männer würden in frage kommen, dickere keinesfalls. bei meinem mann ist es ebenso.

also würden übergewichtige paare definitiv nicht unserer zielgruppe entsprechen.
man will ja haben, was man mag und was einen antörnt. dieses verhalten trifft aber sicherlich auch bei rubenspaaren zu..ich kann mir schwer vorstellen, dass ein mann, dessen frau sehr rundlich ist, plötzlich eine superzarte frau gut finden würde.

wobei wir auch nur von paaren angeschrieben wurden, die unseren vorstellungen entsprochen haben...zumindestens figurtechnisch.

in diesem sinne...chatte
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
die chemie ist letztendlich ausschlaggebend
doch sicherlich steht zuvor auch die optik und daran kann jeder selbst einwenig basteln, indem z.b. die fotos gekonnt aussehen, beleuchtung und belichtung stimmen aber auch das objekt ist nett ausgewählt, dazu gehört vielleicht auch ein passender hintergrund und etwas passendes angezogenes...

jeder / jede hat es eigentlich in den eigenen händen gut, besser, usw. beim betrachter einen ersten eindruck zu hinterlassen, denn der ist für alles weitere das wichtigste...

also wir haben nichts gegen rubens aber auch nichts gegen schlank...

am ende ist es, wie gesagt, die chemie, die über alles weitere bestimmt...
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
chateau_gradde
Hallo!
Du kannst dir schwer vorstellen, dass ein mann, dessen frau sehr rundlich ist, plötzlich eine superzarte frau gut finden würde? Warum?

Warum swingen wir? Weil wir "mehr" als nur das Eheleben geniessen wollen? Weil wir auch mal ein bisschen Abwechslung suchen?

Meine Maus ist kräftig und auch obenrum üppig ausgestattet - wie toll wäre es da, auch mal mit einer sehr schlanken und oben weniger kräftig ausgestatteten Frau Sex zu geniessen? Die gleiche Abwechslung steht natürlich auch meiner Maus zu.
Die Sache mit der Abwechslung betrifft natürlich nicht nur die Figur.
Gruß, Micha
*****SLF Paar
836 Beiträge
Rubens und die Schlanken
Warum sollen Rubenspaare keine Schlanken Paare finden? Manche sind schlank und wollen mal mehr andere hingegen wollen nur schlanke. Wir selbst gehören ehr zu den letzteren und der Begriff Rubens ja wo fängt der an. Was oder ab wann sagt man Rubens? Fakt ist eines wenn es stimmt geht es auch und wenn nicht dann eben nicht. Dies kann auch bei schlanken Paaren der fall sein. Also wir würden hier klip und klar sagen, daß auch Rubens hier im joy schlanke (wie weit geht schlank) Paare finden können.
Auch ja schlank kann aber auch sein zu schlank und dann "dürr" und wer nimmt die?
Es ist ansichtsache und so sollte es auch bleiben.
LG allen wir
jeder / jede hat es eigentlich in den eigenen händen gut, besser, usw. beim betrachter einen ersten eindruck zu hinterlassen, denn der ist für alles weitere das wichtigste...

dem stimmen wir zu. allerdings ist das bei manchen pics leider auch etwas verloren gegangen. man kann nicht verstehen das es leute gibt die eine füllige figur haben und sich dann in den unvorteilhaftesten dessous ablichten lassen. und das oft noch vor schrankwand und co. das kann ja nix werden. aber das gleiche hat man auch schon von schlanken gesehen. heutzutage kann man mit dessous so viel machen um vorteile zu unterstreichen und nachteile zu kaschieren.

allerdings sollte man es mit dem kaschieren auch nicht übertreiben sonst wird das gleich als absichtliche täuschung ausgelegt. man sollte schon noch bei der wahrheit bleiben. egal ob dick oder dünn.

gruss
Ich sprech jetzt mal für uns..also, wir sind schlank weil uns schlank gefällt..würde uns mollig gefallen wären wir es wohl auch selbst!

Folglich gefallen uns ausschließlich schlanke Körper und ein so genanntes "Rubenspärchen" hätte bei uns keine Chance.

Mela
warum..?
läß man nicht jeden nach seinem wunsch oder vorstellung leben...wenn ebend dünne nur dünne mögen oder dicke nur dicke ...na und? gibt es hier nicht wichtigere dinge?
wie das leben geniessen...nette leute kennen zu lernen....erfahrungen auszutauschen?
es ist leider immer noch das trugbild der gesellschaft,dass nur schlanke personen schön sind...man sieht es ja jeden tag im fernsehen....keiner will jemanden auf einem plakat sehen der zwar häßlich bzw. dick ist( was immer im auge des betrachters liegt) aber vielleicht ein sehr netter typ ist....
wir finden jeder mensch kann so sein/aussehen wie er will....man muss nur sein gegenstück finden

viel spass noch *g*
warum..?
läß man nicht jeden nach seinem wunsch oder vorstellung leben...wenn ebend dünne nur dünne mögen oder dicke nur dicke ...na und? gibt es hier nicht wichtigere dinge?
wie das leben geniessen...nette leute kennen zu lernen....erfahrungen auszutauschen?
es ist leider immer noch das trugbild der gesellschaft,dass nur schlanke personen schön sind...man sieht es ja jeden tag im fernsehen....keiner will jemanden auf einem plakat sehen der zwar häßlich bzw. dick ist( was immer im auge des betrachters liegt) aber vielleicht ein sehr netter typ ist....
wir finden jeder mensch kann so sein/aussehen wie er will....man muss nur sein gegenstück finden

viel spass noch *g*
halten es so
da wir auch nicht gerade schlank sind versuchen wir es garnicht bei super schlanken paaren zu landen

wenn ein paar an uns intresse hat wird es uns schon wissen lassen

was wir aber auch schon festgestellt haben viele die super schlank auf den fotos sind real doch nicht so *lol*

uns auch egal für uns zählt der mensch und die einstellung

was nützt es mit super paar zu poppen wenn man sich sonst vieleicht nix zu sagen hat

LG paargk1

**by Frau
1.865 Beiträge
ich sach da mal wie immer...

wenn einer mich beim Sex betrachtet und feststellt, dass ich da und dort einfach zu füllig bin.. dann mach ich oder er dabei eindeutig was falsch..

Also - ich finde schon, dass es auf die Symphatie ankommt. Was hilft mir ein megahübscher Mann oder ne wahnsinnig scharfe Frau, wenn dabei nichts rüber kommt..

Wichtig ist für uns (ich spreche hier auch im Namen meines Mannes), dass wir lachen mit den Paaren und sie gerne ansehn.. ob es dann schlank oder füllig ist.. ist uns eigentlich egal. OK - wir sind auch nicht schlank. Aber ich will ja auch nicht als Lebenspartner fungieren und mal was Neues ausprobieren, was anderes ... wo geht das denn besser als in einer solchen Situation?
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Vor weg erst mal der Tipp, um zu klären was was ist.
"BMI" bei Google eingeben
Hier mal die Tabelle:Klassifikation:
-----------------------m-----------w
Untergewicht----- <20 -- <19
Normalgewicht --- 20-25 19-24
Übergewicht --- -- 25-30 24-30
Adipositas -------- 30-40 30-40
massive Adipositas--- >40 >40

Schlank ist nun mal gesund, wobei man natürlich sagen muss, dass die Werbung da "leicht" über das Ziel hinausgeschossen ist.
Man sollte auch keine großen Wind machen, wenn man nicht ganz diesem Muster entspricht. Aber als Richtwert hilft das schon.

Klar haben viele Menschen, die 60 h oder mehr berufsbedingt unterwegs sind, kaum noch Luft, um ihren Körper etwas Bewegung zu geben.
Nur sollte man bei allen Entschuldigungen einiges nicht außer acht lassen:

man ist belastbarer, deutlich mehr
man ist gesünder, zumindest wenn man aktiv schlank ist.
man duftet besser
man hat eine deutlich bessere Haut
und man hat es wesentlich leichter im Leben und beim Halmaspiel.
Menschen, die einfach nur einen mickrigen Körper haben und deshalb als gemeinhin als schlank gelten, fassen sich in der Regel extrem überweich an und sind deutlich ungesünder, als die kämpfenden 26 (BMI)
*******m75 Paar
1.453 Beiträge
Super !!!
jetzt kommen schon wieder die überschlauen Belehrungen derer, die eben schlank sind und keine Ahnung haben, wie andere Menschen trotz sehr sorgsamem Speiseplan und Bewegung eben nun mal nicht schlank sind.

In sehr vielen Fällen ist es nun mal eben Veranlagungssache - und dies ist keine Entschuldigung!!!

... und andere arbeiten 70 Stunden in der Woche am PC oder sitzen im Auto - da bleibt kaum Zeit für Sport, wenn nach Feierabend auch noch andere Aufgaben im privaten Bereich warten.

So lange sich die etwas Fülligren wohl fühlen, ist es doch sch.....-egal, welchen BMI die haben! ... und wenn die Schlanken eben mit den Kräftigeren nichts zu tun haben wollen, dann sollte es dennoch möglich sein, auf eine freundliche Anfrage eine genauso freundliche Absage zu schreiben - das hat nur mit Anstand und nichts mit dem eigenen BMI zu tun!

Wir haben Verständnis für Fülligere und wünschen uns das auch von anderen!
*********lodie Paar
2.241 Beiträge
Na na, bitte nicht wieder alles persönlich nehmen, nur weil du mit 28 zu der Gruppe gehörst.
ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass ich auch schon mal für 5 Jahre bei 29 war, also bitte!
Klar hatte ich das unverschämte Glück einen guten Freund zu haben, der die einzig richtige Lösung für das Problem wusste:
Mich zu erschüttern, Einzelheiten erspare ich euch.
Also unterstelle mir bitte nicht Negatives, Danke
Sicherlich mag es Menschen geben, die sich perfekt finden, nur sollten diese dann auch akzeptieren, dass dies andere Menschen etwas anders sehen.
Also ich kenne persönlich keinen Menschen, der sich pudelwohl in seinem Körper findet und ich meine speziell auch grade Menschen, die sehr sehr schlank sind und z.B. Platz 5 beim diesjährigen Halbmarathon in ihrer Altersgruppe erreichen konnten.
Selbstzufriedenheit in jeglicher Form ist total unsexy
Wir lieben die Selbstzweifler und immer Strebenden
*********eador Paar
63 Beiträge
Hallo zusammen!

Erstmal möchte ich PaarRaum75 zustimmen. Es gibt einfach Leute, die wirklich gesund leben, sich viel bewegen, und trotzdem etwas "moppeliger" sind. Ich bins auch, seit ich mit dem Rauchen aufgehört hab. Ich hab mich vorher aber nie so gesund gefühlt, und war auch vorher nie so aktiv. *g*

Ich frage mich auch ernsthaft, wieso sich der Body Mass Index tatsächlich so als Maß aller Dinge durchgesetzt hat. Erstens ists kein medizinischer Anhaltspunkt, sondern wurde von Versicherungen entwickelt, um Risiken bei Lebensversicherungen abschätzen zu können. Und zweitens sollte eigentlich jedem halbwegs selbst denkendem Menschen auffallen, dass so ein unindividueller Wert kaum jemandem gerecht wird.
Als Beispiel: es gibt Frauen mit der Veranlagung zu sehr viel Brust, und andere mit einer Veranlagung zu kaum Brust. Und so eine Brust von 90 C wiegt schon einiges. Wenn die Frau dann auch noch lange Haare hat, macht das mal locker 3-4 kg aus... und diese 3-4 kg machen dann vielleicht schon den Unterschied zwischen normalgewichtig (gesund) und übergewichtig (ungesund) aus... ich denke also, der BMI sagt, ausser in Extremen, sehr wenig über die Gesundheit und Proportionalität (ein super wichtiger Aspekt, find ich) eines Körpers aus.
Mich stört es, wenn ich mir Frauen angucke, überhaupt nicht, wenn sie ein paar Kilo "zuviel" drauf haben, ganz im Gegenteil. Eine weiblich-runde Frau ist meiner Meinung nach viel schöner anzusehen als die aktuell "moderne" Magere, bei der die Hüftknochen rausgucken. Auch bei Männern ist mir ein Waschbärbauch viel lieber als ein Waschbrettbauch. :o)

Beste Grüße, und noch viel Spaß an diesem schönen Samstag Abend wünscht die adipöse
Bijou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.