Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2285 Mitglieder
zum Thema
Frauen: Wo mögt ihr persönlich Haare am Körper des Mannes?148
Wo sollte ein Mann Haare am Körper haben und an welchem Ort nicht Wo…
zum Thema
An- oder abtörnend? Mag frau es, nackt fotografiert...33
Zu werden? Ich liebe es, nackt fotografiert zu werden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren?

********9_by Mann
840 Beiträge
Themenersteller 
Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren?
Ist es die weibliche Lust, den nackten Körper zu präsentieren, ist es eine
exhibitionistische Veranlagung oder ein Zeichen erotischer Bereitschaft -
oder wollen sie sich und anderen in späteren Jahren fotografisch beweisen
wie sinnlich sexy und erotisch sie einmal ausgesehen haben ?
roger6969
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Nacktfotos
Eine ordentliche Prise Eitelkeit.
Der übliche weibliche Wunsch zur Selbstdarstellung.
Überredung durch den Partner oder gute Freunde.
Bei manchen sogar die (meist übertrieben und unrealistische) Hoffnung auf eine Karriere als Model.
Und hin und wieder vielleicht noch etwas Exhibitionismus.
Mehr ist es nicht.

Eine gewisse erotische Grundbereitschaft dürfte nahezu ausgeschlossen sein. Und es sind ja auch bei weitem nicht alle Frauen, vermutlich nicht mal die meisten (also deutlich unter 50%).

Hier im Joyclub sehen die Zahlen natürlich anders aus, aber das ist ja auch kein realistisches Abbild der Welt da draußen ...
hmmm, vielleicht weil die Schönheit des nackten weiblichen Körper so vergänglich ist? *baeh*
*******n02 Paar
385 Beiträge
Nicht jede
Frau lässt sich gerne nackt fotografieren. Ich kenne genug die es für kein Geld der Welt machen würden, obwohl sie sehr hübsch sind.
*******ora Frau
86 Beiträge
Komplexe
also meiner Meinung nach kann das auch sehr gut eine Hilfe sein, eine Art Therapie - nicht lachen - ich kann da nur von mir ausgehen: Ich habe sehr starke Komplexe gehabt, weil ich nicht der Typ Frau bin wo sich die Männer nach umdrehen ( was war ich dumm *cool* ) heute weis ich das Frau/Mann erst mich sich selber zufrieden sein muss um diese Ausstrahlung zu bekommen, na ihr wisst schon welche art ich meine *ggg*
sich nackt zu zeigen bzw sich zu fotografieren deutet nur darauf hin, mit sich selber zufrieden zu sein, zeigen ...schaut her ich bin attraktiv, ich bin ein besonderer Mensch.Wenn ich erhlich bin, es ist doch ein verdammt gutes Gefühl zu bemerken wenn sich das andere Geschlecht an deinem Anblick erfreut.
in diesem Sinne noch einen schönen Tag
gruss Bella
*******gel Frau
15 Beiträge
nacktaufnahmen als kunst?!
also, ich liebe es, fotografiert zu werden. dabei spielt es keine rolle, ob das ein freund oder ein professioneller fotograph ist. das mit der eitelkeit ist schon richtig. auf schönen fotos entdeckt man sich ganz anders als morgens vor dem spiegel - und das tut verdammt gut!
*******gel Frau
15 Beiträge
...daher stimme ich dir voll und ganz zu, bellaflora
roger
ich denke alles von den was Du geschrieben hast ist da bei.Aber ich glaube auch bei Euch Männern ist das doch auch nicht viel anders???? Ich mag meinen Körper und wenn es schöne Bilder von mir sind ist das doch supi
*******an41 Mann
780 Beiträge
was auch mausezahn & co. sagt
zum ist es die "Nachfrage" von uns Männern... ich denke das jeder Frauenakt (ob jung, alt, Rubens, oder Lolita) auf uns Männer immer eine sehr erotische Wirkung hat. Wir genießen es euch unverhüllt oder vielleicht sehr hübsch eingepackt zu betrachten..... ich liebe es auf jeden Fall
Ich lass mich nicht gern fotografieren...

Lg
Kati
*******gel Frau
15 Beiträge
warum???
hi kati,
warum lässt du dich nicht gerne fotografieren? hast du´s schon mal probiert? nach einiger zeit vergisst u die kamera. glaub mir!
Hab zum Geburtstag von meiner Lady erotische Fotos von ihr gekriegt, die schon derbe viel Haut zeigen, aber total künstlerisch. Mir hat sie gesagt sie hat mitgekriegt, dass ich auf solche Fotos abfahr, mehr auf die Darstellung der Mädels als auf die Mädels selber.
Und sie wusste, dass ich verrückt nach ihrem Körper bin. Sie selber hat damals da noch n angespannteres Verhältnis zu dem gehabt (bin zu dick *roll* *roll* *roll* *gr2* ), aber irgendwie hats ihr auch gefallen, sich so fotografieren zu lassen, wie ich reagiert hab als ich die Fotos gesehen hab brauch ich bestimmt nicht auszubreiten.

Was die Fotos hier angeht hab ich keinen Dunst, sind ja viele coole dabei, obwohl ich nicht auf reine Titten & Arsch-Bilder steh. Wenn da ne Frau Spaß dran hat, sich so fotografieren zu lassen und sich über Komplimente freut, isses ok, viele findens wohl auch n bisschen verrucht.
*******ora Frau
86 Beiträge
sind wir Engel ?
aber auch das " verrucht " sein hat doch was für sich, oder sind wir alle brave Engel ?
Ich finds nicht verrucht, aber da viele Frauen ja immer noch dazu erzogen wurden, "brav" zu sein, machts denen vielleicht darum umso mehr Spaß, was zu tun, was ne "anständige" Frau nicht macht. Früher wars Rauchen und Hosen tragen, heute sinds Nackfotos, irgendwann ist das auch normal.

Gibt ja auch ne Menge Mädels, die glauben derbe sexy zu sein, wenn der String rausguckt oder keinen Slip tragen, aber ich glaub ich hab da sowieso nen anderen Geschmack als die meisten Männer hier, weils mich nicht anmacht.
Also ich finde das Gefühl was entsteht, wenn man nackt vor der Cam posiert einfach total toll - vorallem wenn es in freier Wildbahn gemacht wird.

Das ist so ein Gefühl von Freiheit, von Sinnlichkeit... also ehrlich, ich finds geil - wenn der Fotograf sein Werk versteht.
Also dass mit den Fotos für die späteren Jahre könnte tatsächlich so sein, noch nie so darüber nachgedacht.
Ich denke der einfachste Grund ist es dass Männer die Frauen mit solchen Fotos schneller anschreiben und man als Frau so auf viele Kontakte hofft...
Außerdem sind Frauenkörper einfach was schönes
Außerdem sind Frauenkörper einfach was schönes

Wie wahr, wie wahr....
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Ich weiß es (glaube ich)
Das hat sehr viele Gründe und nicht alle treffen auf jede Frau zu. Zum anderen ist da auch noch nach Altersgruppen zu unterscheiden.
Junge Frauen lassen sich oft nur für sich selbst fotografieren. Aus Eitelkeit, aus Stolz auf ihren Körper und teilweise auch weil es in ist und die Freundin auch Aktaufnahmen hat. Manche auch um aufzufallen, sich einmal in einem Kalender oder einer Zeitschrift zu sehen, oder um sich als Model zu versuchen, mit dem Hintergedanken reichlich Kohle zu verdienen.
Bei den Frauen ab 25 schaut´s schon etwas anders aus. Da ist oft die Triebfeder das Geschenk an einen Mann. Für den Freund oder Ehemann um ihm zu zeigen welch attraktive Frau er hat und stolz sein kann Natürlich auch oft auf Bitten des Mannes. In dem Alter gehen die Aktaufnahmen auch schon mal in Richtung Erotik.
Ab 30 kommen andere Gründe dazu. In der Partnerschaft stimmt sexuell Einiges nicht mehr und man will wieder etwas Pepp in die Sache bringen und zeigen wie begehrenwert man ist. Ausserdem haben in diesem Alter die meisten verheirateten Frauen schon einen Hausfreund, der zwischen den Seitensprüngen an sie erinnert werden soll. Teilweise kommt auch
noch der Konservierungseffekt dazu. Frau bemerkt die ersten körperlichen Unzulänglichkeiten an sich und möchte ihren Körper bzw. dessen Ausssehen im Bild einfrieren und Aufbewahren.
Ab 40 dürfte der neue Liebhaber der Hauptgrund sein und das neue Selbstbewusstsein der Frauen. Mit 40 ist gehört man noch lange nicht zum alten Eisen und kann sich doch noch sehen lassen. Schließlich hat die 45 jährige Schauspielerin, oder 50 jährige Sängerin auch noch Bilder für den Playboy gemacht !
Und ab 50 kommt noch eine gewisse Torschlusspanik dazu. "Wenn nicht jetzt dann nie mehr" Die Frau hatte es ja schon immer vor, aber immer kam was dazwischen - Kinder, Geldnot, Pickel, Über- und Untergewicht, falsche Haarfarbe et.etc. Jetzt will Frau es noch mal wissen. Dazu noch dem Partner beweisen wie heiss und erotisch man sein kann ist hier oft die Triebfeder. Die Bilder gehen dann oft schon sehr in den gewagteren Bereich.
Die Gründe mischen sich natürlich teilweise in den Altersgruppen.
Früher gingen Frauen über 30 kaum zu Aktaufnahmen zum Fotrografen. Das hat sich im Laufe der letzen 20 Jahre massiv nach oben verschoben. Ich habe auch Kundinnen weit über 60.
Was für alle Altersgruppen gilt ist der erotische Kick den es hat sich vor einem fremden Mann zu präsentieren.
Nach mindesten 3000 Frauen von denen ich Aktaufnahmen gemacht habe, glaube ich es gut einschätzen zu können.
Die private Nacktfotografie habe ich jetzt absichtlich ausgelassen. Das sind noch andere Gründe dabei.

Thomas
Ist es die weibliche Lust, den nackten Körper zu präsentieren, ist es eine
exhibitionistische Veranlagung oder ein Zeichen erotischer Bereitschaft -

Antwort:

Also ich finde das Gefühl was entsteht, wenn man nackt vor der Cam posiert einfach total toll - vorallem wenn es in freier Wildbahn gemacht wird.

Genau so ist es bei mir auch, nur kommt noch der Kick des vielleicht
erwischt zu werden dazu.

LG
..ke(w)
Eitelkeit
Ich persönlich habe noch keine Fotos von mir, liebäugele aber schon lange mit diesem Thema.

Bei mir persönlich ist es reine Eitelkeit. Ich weiß genau, dass Fotos von einem Fotografen einfach wesentlich schöner aussehen würden, als die Realität. Und welche Frau möchte nicht gern schön aussehen und ein bischen mit sich angeben?
******_69 Mann
257 Beiträge
??
weils kohle gibt??! *hm*
*******ora Frau
86 Beiträge
wahrheit oder nicht wahrheit
Thomas, ich muss zugeben ...Du betrachtest die Frauen schon ganz besonders und mit sicherheit steckt auch ein fünkchen wahrheit mit drin *ggg*
Ich lasse mich auch gerne fotografieren,finde es einfach ein schönes Gefühl,und klar,ich zeige gerne wie attraktiv ich bin.Vor allem ist es immer wieder schön,wenn man dann das Endprodukt sieht.Ich denke es ist in gewisserweise auch eine Selbstbestätigung,und wenn man dann noch einen guten Fotografen hat,so wie ich,(mein Mann),dann ist es noch besser.Und es ist doch auch schön,wenn man seinen Partner zeigen kann wie erotisch man sein kann...... *lol*
Manchmal finde ich mich einfach zu schön! Das muss festgehalten werden. Sicher, um mir Bestätigung zu geben und weil ich selbst die Ästhetik genieße (beim Betrachten). *zwinker*

Sie von LiebendeDerZeit
Ich schaue mir sehr gerne Aktfotos
allerdings nur s/w an und irgendwann wollte ich auch welche von mir haben. Das war der eigentliche Grundgedanke....So was willst du auch haben...

Allerdings finde ich die Erklärungen von Thomas schon gut. Bravo der Mann hat sich richtig Gedanken gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.