Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zur Gruppe
Suit up!
2284 Mitglieder
zum Thema
Ü 50 - Wie steht Ihr zu Eurem Körper?429
Aktuell wurde im Thread Frauen Ü 50 das Thema aufgeworfen, dass es…
zum Thema
Angst, dass "zuviel" hängt mit 24 Jahren...78
Viele kennen das Problem sicher, wenn Frau etwas größere Brüste hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum lassen sich Frauen (gern) NACKT fotografieren?

****_by Mann
464 Beiträge
Warum lassen sich Frauen nackt fotografieren
Wenn Frauen sich gerne nackt fotografieren lassen, nicht diejenigen die
damit "Karriere" machen wollen, gibt es verschiedene Gründe.
Sie zeigen sich gerne, wollen darauf aufmerksam machen wie schön
ihr Körper ist. Eine gewisse Selbstdarstellung. Ich zeige mich gerne
hat einmal eine zu mir gesagt, es gibt nichts schöneres als alles zeigen
zu dürfen. Glaube, da gibt es auch einen Zusammenhang mit dem
Alter und der Beziehung in der sie lebt. Wenn das Interesse am
Partner nachgelassen hat, im Bett nur noch ab und zu was läuft,
dann ist die Bereitschaft auf sich aufmerksam zu machen, grösser, sich
nackt fotografieren zu lassen. Wie war die Kindheit ? War alles tabu was
mit Nacktsein zu tun hatte ? Dann, später kommt eine Zeit der Reife und
irgendwie ein Nachholbedürfnis, was sie angeblich versäumt hat. Um
dieses "Defizit" auszugleichen sieht sie kein Problem darin, sich nackt
fotografieren zu lassen. Das trifft bestimmt nur auf eine Minderheit der
Frauen zu, aber mir hat sie diese Gründe genannt. Sie ist dauergeil weil
ihr Partner sie nicht mehr attraktiv genug findet, was in Wirklichkeit nicht
zutrifft. Wenn sie sich nackt fotografieren lässt, ist das für sie wie ein
Ventil.
****aer Mann
378 Beiträge
warum ..
warum lässt man sich überhaupt fotografieren .. eitelkeit .. um was für später in der Hand zu haben .. keine Ahnung - ich denke aber das die Motive gleich sind egal ob nackt oder bekleidet ..

ich selber habe die Erfahrung gemacht mit Modellen das die Gründe sich ändern wenn die Modelle sich länger mit Fotografie beschäftigen - dann ändern sich ach die Motivinteressen ..
Nebenbei ist ein "gutes" shooting auch immer was fürs Ego - das sollte man nicht unterschätzen - und es gibt auch ne potentielle "Suchtgefahr" ..

warum kaufen männer sich eigentlich sportliche tolle Autos *g*
Nackt fotografieren lassen
Ich lasse mich gern nackt oder auch noch lieber in Dessous fotografieren. erstens weil ich später wirklich eine Erinnerung haben will,wie scharf ich mal aussah, sonst glaubt mir das dann keiner mehr *lol* zweitens, kann man da auch mal sehen, dass man durchaus mit den Models in den Zeitschriften mithalten kann *genau* und drittens mach ich gern meinen Mann damit geil, weil ein Fotoshooting meist mit einer kleinen Unterbrechung verbunden ist. *wiegeil* sweetzora
..da hast du aber auch recht - hast hammer bilder - machen lust auf mehr *zwinker*
***an Frau
397 Beiträge
So schön wie jetzt werde ich nie wieder........
..........naja schön ist vielleicht etwas übertrieben, aber manche Fotos sind schon der Hammer. Ich hätte nie gedacht das ich so aussehen kann.

1. ES MACHT SÜCHTIG sich fotografieren zu lassen und zum Glück gibt es genügend Hobbyfotografen die sich "freuen", wenn sie ein Opfer zum Üben bekommen. Da bin ich doch gerne hilfsbereit *grins*, aber nur bei seriösen und sympathischen Menschen.

2. DER REIZ DES NEUEN: Ich habe es eigentlich das erste Mal im Letzten November gemacht, weil ich hier von einigen Hobbyfotografen angeschrieben worden bin und in mir die Idee reifte meinem Schatz ein Album mit schönen Fotos von mir zu schenken. Natürlich sind dann auch ein paar für mein Profil verwendet worden *zwinker*.......

3. MAN SIEHT SICH MAL MIT ANDEREN AUGEN UND DABEI SCHAUR MAN TOLL AUS: Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass dabei so schöne Bilder von mir entstehen. Letzte Woche war ich wieder bei einem Shooting, diesesmal ein anderer "Amateur"Fotograf,aber seine Bilder haben echt Profiqualität. Ich freue mich schon auf das Gesicht von meinem Schatz wenn er die Bilder sieht...

4. ZUR SELBSTBESTÄTTIGUNG: Man hat immer wieder eine neue Vorstellung was man für Fotos von sich haben will und diese versucht man umzusetzen. Deswegen kann Frau auch nicht damit aufhören, besonders wenn man nebenbei hier gleich noch ein paar Komplimente bekommt.
Lieber Roger,

es ist meine weibliche Lust, meinen nackten Körper zu präsentieren,
es ist meine exhibitionistische Veranlagung,
es ist ein Zeichen meiner erotischen Bereitschaft,
es ist in späteren Jahren eine schöne Erinnerung, wie sinnlich, sexy und erotisch ich war mit Mitte 40. Kein Beweis. Vor allem, weil diese Fotos meist spontan entstanden sind.

LG
*blume*
sie
****aer Mann
378 Beiträge
wobei ..
aus meiner Sicht zwischen sich nackt zeigen - und jemand hat ne Kamera zur hand und es werden spontan Fotos gemacht und sich nackt fotografieren lassen können welten liegen..

sich nackt fotografieren lassen kann heissen lange einen Termin planen in eine entfernte Stadt fahren, nicht genau wissen wie der Mensch so ist der die Fotos machen soll (nicht alle menschen die schöne Fotos machen, sind auch schön oder angenehm - oder vielleicht ist auch mal einer dabei der zu angenehm ist ..)

Vieleicht hat man schon viel gehört vieleicht aber auch nicht - was macht der mit den Bildern, ist mir alles egal ...wieviel von mir gebe ich preis, bin ich ein Mensch der erstmal vertrauen aufbauen muss oder traue ich mir und meinen Gegenüber alles zu....

Je nach Art der Bilder variiert das noch ....was wenn ich alleine gefesselt ausgeliefert bin .. (das ist das was Bildern auch Wirkung geben kann, aber eben auch das wofür man Vertrauen haben muss denke ich)

Es gibt genügen Frauen die sich lieber erstmal nur nackt von Frauen fotografieren lassen wollen, viele bringen eine Begleitung mit, andere versichern sich anders ...

.. es ist eben schon ungewohnt sich vor einem fremden auszuziehen, sich fotografieren zu lassen, sich zu verrenken, sich rumkommandieren zu lassen (nicht alle reden von Körperspannung - bei manchen heist es einfach Bauch einziehen..)

.. viele wollen immer wieder Fotos machen wenn die Erfahrungen positiv waren

.. und ja ich fotografiere nicht nur selber - aber das sind schon so die Erfahrungen die ich aus Begegnungen mit Modellen mitgenommen habe ..

und noch was - nicht nur sich nackt fotografieren zu lassen ist gut fürs Ego .. auch das Knipser-Ego lässt sich damit sehr gut bedienen ..

vieleicht was viel Prosa zur späten Stunde aber mir war mal danach *g*

lg der rudi
ich glaube....
...auch das es eine andere Sicht auf den eigenen Körper ist...da es wesentlich schöner aussieht als einfach plump vor dem Spiegel zu stehen....es ist auch für den Partner ein nettes Geburtstagsgeschenk...und man kann ebend später sehen, wie man mal aussah;-)
um zu verschenken
*********er123 Frau
905 Beiträge
Männer haben die Angewohnheit ihre Frauen nach ein paar Ehejahren nicht mehr wirklich anzuschauen. *roll*

Da wir aber immer bestrebt sind gut auszusehen liegt es ganz nahe uns/ihm das gute Aussehen mit einem schönen Foto zu beweisen. Wir schenken Ihnen dann zum Hochzeitstag/Weihnachten erotische Fotos wo es ihnen die Augen raustreibt.

Haben wir dann die ersten schönen Fotos von uns in der Hand wollen wir mehr, denn es gibt keine Frau wo man keine schönen erotischen Fotos machen kann.

Außerdem macht so ein Shooting viel Spaß wenn man den richtigen Fotografen erwischt hat.
*********er123 Frau
905 Beiträge
sweetzora
Dein Foto ist Traumhaft schön
ich mach...
auch von meiner süßen sehr gerne fotos.
und so was kann dabei rauskommen.
grüße
sasch
ich gebe zu, nicht alle Beiträge dazu gelesen zu haben und so kann sich vielleicht ein bisschen was wiederholen.

Ich kann von mir aus sagen weshalb ich mich nackt fotografieren lassen habe.
Es gab eine Zeit in der ich wegen einer Trennung sehr verletzlich war, ich trauerte den ganzen vor mich hin und suhlte mich im Selbstmitleid.
Ich wurde von einem Fotografen angeschrieben und ich überlegte nicht lange und sagte ja zu dem Shooting. Ich wollte wissen was kann ich, egal in welcher Stimmung und Situation ich bin, rüberbringen. Wenn ich die verschiedenen Shootings vergleiche ist mein Selbstwertgefühl auch gewachsen Das liegt unter anderem daran, dass oft eine verzerrte Vorstellung von sich hat und dann überrascht ist, was sie rüber bringt mit ihren Augen oder der Körpersprache.

Das angefügte Foto entstand zum Beispiel in dieser Zeit. Nur ich weiß wie es in mir aussah und bin überrascht doch etwas anderes rüber gebracht zu haben
@ jadeblue
könnte mir auch ein schönes shooting mit dir vorstellen.
sieht übrigens sehr schön aus du und dein foto
grüße
sasch
smile
siehst du weshalb ich sage es baut das manchmal verrutschte Seelenheil wieder auf? *ggg*

Danke
Spaß... Stolz... es tut einfach gut!
Es macht mir einfach Spaß...!!! *ggg*
Ich mag es mich zu verwandeln, mal in andere Rollen zu schlüpfen...
Es macht mir Spaß mit der Kamera zu spielen und dann hinterher die Ergebnisse zu sehen... Schöne Fotos auszuwählen und manche noch zu bearbeiten...

Und natürlich ist es auch gut für's Ego *zwinker*
Es tut gut und macht stolz hübsche Bilder von sich zu sehen und Komplimente von den Leuten, die sie sehen zu bekommen *gg*
Das macht so einige Selbstzweifel 'ne ganze Ecke kleiner und macht so manchen miesen Tag wieder ein bisschen schöner... *zwinker*

Ich kann es nur empfehlen!! Und man muss sich ja auch nicht zwangsläufig immer gleich nackt zeigen... *zwinker*

Liebe Grüße,
Katti
wir wissen doch das wir euch männern damit völlig den kopf verdrehen können also warum nicht schöne dinge soll man zeigen
****ks Mann
857 Beiträge
GEGENFRAGE
Warum fotografieren so viele Männer gerne Nackte Frauen........?
**66 Paar
426 Beiträge
ich ...
kenne auch sehr viele die es nicht tun würden, aber genausoviele kenne ich die es so gerne machen wie ich, es ist einfach der reiz zu sehen was dabei raus kommt, ich mach es einfach gerne weil es auch viel spaß macht, was wir bei manchem shooting schon gelacht haben *g*
lg sie
Abends in einer Bar. wenn die Bar geschlossen hat, dann ...

vielen Dank fürs anschauen
*****LLO Mann
108 Beiträge
weil es ein sehr ....
ich gebe zu, ich habe nicht alle Beiträge dazu gelesen und noch dazu bin ich kein Frau, ABER denn noch möchte ich etwas dazu sagen.

Mädels/ Frauen ich find es super, das Ihr es macht. In Sinne der Erotik (keine billigen Knipsfotos, "Mandelaufnamen" o.ä)
Nicht nur weil ich es als leidenschaftliches Hobby ausübe, Nein im Gegenteil.

Zum ersten Mal habe ICH von meiner Frau einen solchen Kalender zum Geburtstag bekommen. Und ich fand es Klasse, so ein einmaliges persönliches Geschenk bekommt Mann nicht alle Tage.

Auch wenn ich Shooting’s mit Frauen die Ihren Mann so etwas schenke umsetze, kannte ich das Gefühl des Beschenkten nicht. Aber jetzt weis ich es: „ ES IST SPITZE!!“ *lol*

Und auch für Paare ist es eine schöne Erinnerung.

Daher Hand auf Herz Mädels, sucht euch einen seriösen Fotografen (keinen W...blätchenknipser) und habt SPAß Dabei, der Partner wird es euch mit Sicherheit Danken.
(Bei Hobbyfotografen IMMER mit Shootingsvertrag!!)
*baeh*
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
weill es
sehr viel spass macht ..

Frauen lieben es sich schön zu machen und zu zeigen ..

Ich bin der meinung daher kommt es das auch sehr viele Frauen nicht unbedingt die scheu haben sich nackt zu fotografiern zu lassen .

Ich weiss das ich am anfang sehr viel angst und problem hatte ..

aber in zwischen macht es sehr viel spass und ich mache auch nackt bilder ..
die man hier nicht sieht .*g*

Ich habe bestimmt keine modelfigur,
aber bin ich der meinung das sich ruhig mehr frauen auch trauen sollten .
hallo
ich kann auch die frauen gut verstehen die sich gerne bei Fotografieren nackt zeigen oder in schöner wäsche man bekommt mer selbstbewustsein und nach einige zeit macht es nichts mer aus sich nackt zu zeigen. meist hat mich mein mann fotografiert, auch mal ein gemeinssammes Fotoschuting mit einen befreundeten paar. ein teil meiner bilder habe ich von einen profi machen lassen. ja gutes ausehen ist vergänglich das stimmt. aber man kann ja später mal seinen enkel zeigen was sie früher eine flotte oma hatten.. liebe grüsse aus solingen *blume* *foto* *baeh* *baeh*
@HHsusi
....finde, du hast Recht, weil es Spass macht.

Ich hasse fotografieren im Allgemeinen, weil man meisst ein komisches Gesicht macht.

Erotische Fotografie oder Nackfotos sind eine neue Erfahrung für mich, die mir einen "Kick" in so fern geben, dass ich mich und meinen Körper anders sehe.


Ich habe sicher keine Modelfigur, aber gerade durch diese Fotos kann man das, was einem wirklich gut an sich gefällt, heraus kitzeln.

Habe gemerkt, dass es mir "egal" ist, was andere zu den Fotos sagen oder damit machen....

MIR gefallen sie und meinem Schatz sowieso.....
....und ich zeige sie gerne *rotwerd*

LG
josi
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
MIR gefallen sie und meinem Schatz sowieso.....


genau das ist di richtige Einstellung ..
ich finde es so toll .

Wir machen sie ja nicht für die anderen sonder weil WIR spass dran haben .. wir genissen es ..

und als letzten Fotos meine Tante (90) sah .. sagte sie" toll ob ich das auch noch kann "*grins*
Fotos
Ich kann bisher nur von meinen Erfahrungen bei unseren Paar-Shootings berichten...

... es macht sehr viel Spaß! *lol*
... "normale" Fotos von mir mag ich GAR nicht und ich bin immer wieder
überrascht, wie toll die Fotos von Akt4fun sind! Wir werden sogar
Vergrößerungen im Wohnzimmer aufhängen...
... es macht an *rotwerd*

lg
Mrs. Danswingers
(freut sich an den vielen bisherigen Fotos und aufs nächste Shooting...)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.