Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22103 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2797 Mitglieder
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
zum Thema
Single und devot veranlagt...28
Ich bin seit kurzem wieder Single und habe in den letzten Jahren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Masochist, aber kein Devot

****fel Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
Masochist, aber kein Devot
Hey, wollte dieses thema mal eröffnen, weil ich nicht wirklich weiß wie ich das unter einen hut bringen soll, dass ich masochistisch veranlagt bin, aba eine devote haltung einfach nicht abkann, vielleicht gibts ja noch mehr ie so denken/fühlen und können mir tipps geben wie ich das in meinem liebesleben auf lustvolle art umsetzen kann
lg mundi
********rtig Paar
27.845 Beiträge
da bist du weisgott nicht der einzige auf der welt
ich verstehe allerdings nicht worin die dramatik zu sehen ist?!
gibt es wirklich personen die beides nicht voneinander trennen können?
wir selbst kennen sogar einige sexuell furchtbar dominante menschen die schwer maso sind ... die befehlen dann halt die schmerzanwendung an sich selbst. <= um mal ein extrem aufzuzeigen

  • SchlagFertige Grüße

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
in der Ausprägung sehe ich keine Porbleme ... nur in der inneren Akzeptanz.
Sicher ist da ein längerer Weg des Eigenverständnisses zurück zu legen. Und dumm dabei ist, daß die möglichen Spielpartner diese Ausprägung auch falsch verstehen können. Smot wird die Partnerwahl schwieriger.

Michael
(er von Trout)
******gor Mann
1.200 Beiträge
Hmm..
Ein wenig dürftig um da genauere Ratschläge zu geben, hattest du bisher Kontakt zu Sadisten, bzw. eine derartig geprägte Session oder ists halt bisher nur ein Wunsch?
Es ist aber durchaus normal, daß die maso Neigung sehr ausgeprägt ist und Sad/Dom(es) sind ja dann auch eher an der Schmerzzuführung interessiert als an devotem Verhalten...
*fiesgrins*
****fel Mann
12 Beiträge
Themenersteller 
hmm...
also ich hab mir meiner freundin schon mehrere sachen ausprobiert, so wirklich in kontakt mit sadisten stand ich bisher noch nicht... aba ich persöhnlich finde es geil beim sex schmerzen zu empfinden, aber ich könnte mich nie in eine devote haltung begeben... klappt vom kopf her nicht... und da ist es im bett halt immer nen bisschen mies, denn ich bin jetzt nicht so extrem dominant, dass cih befehle gebe oder so... und da fehlt es mir irgentwie an ideen das groß umzusetzen

lg
*******e_by Frau
6 Beiträge
Das Klischee besagt, dass du entweder dominant und sadistisch, oder devot und masochistisch bist, dann passen in dieses Klischee vielleicht auch noch die Switcher, die alles vier mögen, aber auch immer nur in der o.g. Konstellation.

Soweit zum Klischee... Denn die Realität sieht doch bei vielen ganz anders aus. Der eine ist ausschließlich devot und gar nicht masochistisch, der andere eben nur masochistisch, dann gibts die mit ner guten Mischung aus beidem, die die nur masochistisch sind, wenn sie sich über das devote haben fallen gelassen, die die nur devot werden, wenn sie vorher Schmerzen zugefügt bekommen... und das ist wieder nur grob verallgemeinert. Jeder Mensch fühlt anders und du also auch. *zwinker* Wenn es so ist und du so fühlst ist es schon "richtig" und es gibt noch viele andere Menschen die auch nicht devot sind, aber masochistisch.
genausoeiner
bin ich zum Beispiel.

Mal so als Rückenstärkung für Toi_fel:
Mir gehts ähnlich.
Generell bin ich schön klischös sadistisch und dominant aber son bissie eigene Schmerzen erhöhen auf jeden Fall meine Präsenz. Wer weiß wozu das noch führt...???
Klar, da kommt schon der ein oder andere Spruch vor allem aus der DummDomecke
*roll*
aber da sei doch ganz ehrlich mal nix drauf gegeben oder vergnügt mitgefeixt.
*crazy*
das verstehe ich gut!
auch mir geht es eher so, dass ich am liebsten selbst bestimmen würde, was wann geschieht.
und irgendwie mache ich das doch auch...
... mit dem stopp sagen und durch die körpersprache halt.

da stellt sich zum wiederholtenmale, wieder die selbe nutzlose frage... wer ist nun was *zwinker*

aber es fehlt etwas! und das ist dann wohl eher der mangelnde sadismus bei dem partner?
wenn er keinen spass daran hat, auch weh zu tun und / oder deinen gefallen daran zu geniessen... dann passt es halt nicht.

wir befinden uns ja auch auch noch am anfang!
aber eine idee von mir ist, kleine wunschzettel in der wohnung zu verteilen, auf denen geschieben steht was ich mir für die jeweilige zeit erhoffe.
so kann man sich geschickt vor anweisungen drücken! beiderseits!
@Mayrah
Hi.

Mangelnder Sadismus? Es ist natürlich nicht jedem gegeben... Und mancher entdeckt seine Freuden daran erst, wenn er es tut.

Aber die Idee mit den Zetteln, die finde ich gut!

LG vom Zaubermeister
Devot aber nicht masochistisch ließt man oft andersrum eher selten.
Ich dachte eine zeitlang ich würde auf devote Frauen stehen, weil
ich masochistisch und devot irgendwie miteinander verbunden habe.

Aber ich habe auch genau daß gemerkt, devot ist garnicht so wichtig
es ist eher Masochismus der mich anturnt.

Ich selbst finde Schmerzen auch recht geil, daß ist mehr der körperliche
Teil des Ganzen und Devot zu sein eher der Psychische.
hatte gerade erst ein erlebnis.
sie, hatte mich in einem anderen forum angepinnt und suchte devoten er.
ich wollte einen selbst-test machen um zu sehen, was kickt den devoten teil, was fühlt er, was läuft da im kopf ab.
es gibt auch fantasien in denen ich mich komplett fallenlasse und hin und aufgebe, das hat aber nichts mit devot zu tun. einfach mal die kontrolle abgeben.

also,- es war eine katatstrophe ,ich kann nie und nimmer devot sein und es war mir peinlich und fast lächerlich.
das ist kein lächerlichmachen der devoten!!!!!!!
ich liebe devote frauen, aber ich konnte es einfach nicht tun.
hingegen die gerte und die etwas festere hand habe ich sehr genossen.
also devot nein, etwas maso ein bischen.
mal sehen was da noch kommt!

gruß flat
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
quäl mich - füge mir Schmerzen zu!
Jeder Mensch experimentiert mit sich selbst.
Ich empfinde es garnicht so abwegig, wenn Dev und Maso eindeutig getrennt werden können.
Ich bin dominant, aber es gibt Situationen, in denen möchte ich Schmerz empfinden. Und es kann sogar ein sehr schönes Spiel sein, wenn Dom einen Quäl-Befehl an Sub gibt. Dann kommt zur Freude am Schmerz noch die Freude an der Überwindung von Sub dazu.
Übrigens ist es eine empfehlenswerte Angelegenheit, wenn Dom eine neue Peitsche erst mal am eigenen Körper zu spüren bekommt. Das erweitert das Verständnis für die Einsetzbarkeit ungemein ...
Irgendwie bin ich pervers *fiesgrins*

Michael
(er von Trout)
naja und...

ich bin alles, nur nicht dominant...

ich spüre gerne schmerzen, sehe gerne andere leidende (bzw mich selbst in einem spiegel... *fiesgrins* ) und knie vor meinem meister, aber ich könnte nie den ton angeben

nur das alles ist ja... kein problem^^

nur weil es nicht dem gängigen chlichée entspricht
zwei paar schuhe.....
grüße..
ich stimme da trout zu.... es sind zwei paar schuhe.. nicht jeder der devot ist MUß zwingend maso sein. die riege derer die beide neigungen insich vereinen , ist in der regel ehr klein. jede der beide submissive neigungen zieht seine erfüllung aus einem anderen aspekt.

von meiner warte aus... bspw demütigungen ansich langweilen mich schnell ... während ich z.b. von/bei nadelungen , striemen, verschlauchungen etc nie genug bekommen kann *fiesgrins* *lol* . wobei es bei mir nicht nur die "entstehung" oder das setzen ( in dem fall der entstehende schmerz) einen hohen stellenwert hat, sondern auch das resultat.

jmd de/dier rein devote ist, sieht in diesen dingen ehr eine reine züchtigung/strafe, als eine oder gar die lusterfüllung im schmerz.
Klare Trennung
Das ersehnen und ertragen von Schmerzen hat doch mit Unterwürfigkeit oder Selbstaufgabe nicht das geringste zu tun. Mein Herr ist ein echter und sehr strenger Dom - trotzdem liebt er es, gelegentlich selbst den Rohrstock auf harte Weise zu spüren.
Bei mir ist es leider eher andersrum: Ich bin devot und sehr gehorsam, ich weiss, dass ich auch gestraft werden muss, aber ich habe fürchterliche Angst vor den Hieben.
und nicht jeder, der maso ist...
ist zwingend devot, liebe(r) blutliebe *zwinker*

Ich bin (deutlich) eher maso, aber auch für mich gibt es Momente, in denen ich genieße, einfach still auf Knien zu warten, was mir als nächstes befohlen wird.

Oder ausgeliefert zu sein, ohne das Schmerz eine Rolle spielt, sondern einfach nur die Geilheit "in die Höhe" getrieben wird, bis ich (sic!) wieder bettel, dass mir irgendwas, egal was, angetan wird...

Toi_fel, es ist einfach ein sehr sehr subjektive Geschichte. Es gibt nicht Schwarz oder Weiß, es gibt unzählige Facetten!
*********23_be Mann
3 Beiträge
Nicht devoter Maso
Also bei mir ist es auch klar so: Bin absolut masochistisch, aber kaum devot.
Nur irgendwelche Befehle auszuführen, z.B. um dem Rohrstock zu entgehen, würde mich abtörnen (ich spreche nur von mir und das soll keine Herabwürdigung devoter Praktiken sein)!
Ich will ja Schmerzen empfinden, gefoltert werden. Natürlich kann es dabei auch um Erniedrigung gehen, aber nicht darum, "erzogen" zu werden. Mein Top muss demnach auch klar sadistische Ambitionen haben, seine Hauptmotivation muss sein, sich daran zu erfreuen, wenn ich Schmerzen erleide.

Würde also auch sagen, dass devot und masochistisch getrennte Attribute sind.
Devot & masochistisch
Ich schätze beide Rollen, damit erfülle ich zwar ein (auch unter BDSMlern ? ) verbreitetes Klischee, repräsentiere aber nicht die breite Masse. Dominanz & Submission muss nicht mit Schmerzen einhergehen. Das ergibt sich doch schon aus der Definition der Begriffe.

Mein Herr muss mich gleichermaßen unterwerfen als auch schlagen können, damit es für mich stimmig ist.

Devote Grüße,

mancipium
@Johannes_23
Würde also auch sagen, dass devot und masochistisch getrennte Attribute sind.
Absolute Zustimmung. Ich kann es kaum ertragen, wenn sich ein Mann (zu) dominant oder devot verhält. Andererseits liebe ich es wenn Peter sich mir ausliefert, um Schmerz zu empfangen. Zu sehen, welche Lust ihm meine Härte bereitet, seine "Grenzen" immer wieder neu auszuloten ohne sie zu überschreiten - einfach immer wieder ein wahnsinnig intensives Erlebnis.

Liebe Grüße,
Lea
*****gna Frau
372 Beiträge
Lieber Threaderöffner
Mir geht es genauso wie dir.
Auch bei den Antweorten hier, les ich die ganze Zeit von Dingen, mit denen ich nichts anfangen kann.

Von speziellen BDSM-Foren kannst du dich bei der Partnersuche fernhalten. Das bringt nichts.

Und sonst kann ich nur sagen.. reden, reden, reden.. die Wünsche konkret definieren, damit der/dir potenzielle Partner/in genau weiss, woran sie ist.

Guck dir noch den Thread zum Thema Kampfsub an.

--- ich lasse mich nicht unterwerfen, sondern führen----

em
devot/maso
Ich lebe SM mal mit meinem Mann, mal mit einem Dom.
Meinem Mann gegenüber kann ich nicht devot sein. Hat was mit meiner Einstellung und seiner zu tun.
Für einen GUTEN Dom bin ich immer beides.
Bei manchem Herrn reichte schon Augenkontakt und ich war freiwillig auf dem Boden. Es liegt bei mir wohl hauptsächlich an der Art, wie mich jemand führen kann, wenn er kann. *zwinker*
Nix ungewöhnliches bei
Maso ohne Devot sein, hey, warum nicht?
Ich sehe ohnehin in beidem völlig unterschiedliche Motivationen.

Devot ist -extremst gesagt- das sich dem Menschen hingeben.
Maso ist -ebenso extremst gesagt- das sich dem Schmerz hingeben.

Und, naja, es gibt unzählige Mischformen davon.
Teils von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Also: Je nach Partnerin sind die Rollen dann auf einmal völlig anders verteilt. Siehe den Beitrag von Elbentanz über mir.

Ich finde auch dass BDSM möglich ist, ohne devot oder maso sein zu müssen! Denn das Fesseln selbst kann ja bereits schon etwas sehr Anregendes sein. Und wenn top dann an sub Diverses ausprobiert und sub daran auch noch Gefallen findet, dann muss sub ja nicht unbedingt devot sein. Maso aber auch nicht unbedingt, denn es gibt ja auch psychische gemeinste Aktionen, ohne dass auch nur ein Schlag fällt.

Wichtig ist, denke ich, immer nur das Verhältnis beider zueinander. Wenn das funktioniert "mittendrin", dann brauchst du keine Etiketten mehr, dann ist es einfach egal ob du maso, devot, unterwürfig oder Quietscheentchenanbeter bist: Dann bist du einfach du, dabei, gemeinsam mit einer anderen Person etwas für Euch beide Tolles zu erleben. *g*
Devot aber nicht masochistisch
bei mir ist es eher andersrum..
ich kann sehr unterwürfig sein, aber vor schmerzen von irgendwelchen gängigen schlag-oder klammerinstrumenten hab ich wahnsinnig angst. ich könnte es nie ertragen!
Das checken viele nicht, ich bekomme oft anfragen mit dem inhalt, wie derjenige dom mich am liebsten züchtigen würde....und wenn ich dann antworte, das käme bei mir gar nicht in frage, stoße ich auf unverständnis, und auf die aussage, wie ich denn dann behaupten könne, ich sei devot....
ich bin devot aber nicht masochistisch, das begreifen viele nicht, dass man sowas auch trennen kann...
*****gna Frau
372 Beiträge
klar doch
sonst wären es doch nicht zwei unterschiedliche Begriffe.
So einfach ist es nicht, Castagna ;)
Zwei unterschiedliche Begriffe können ja auch dasselbe bedeuten.

Devot und Unterwürfig sind auch zwei verschiedene.
Devot und Demütig auch.
Devot und Dienerisch ebenso ...

... tja, schade, wäre so einfach gewesen *zwinker* *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.