Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Ring als Zeichen der Zusammengehörigkeit ?!166
Gehört es für euch dazu, wenn man sich liebt und zusammen wohnt und…
zum Thema
Fingern als Schwanzersatz88
Aufgrund eines aktuellen Threads werfe ich die Frage in den Raum; Ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beuteschema? Hauptsache Ring am Finger...

Mit den Frauen ist es wie mit den Hobbits *zwinker*




"... Am Ende dreht sich doch alles nur um einen Ring ... "


*lol*
*****_no Frau
4 Beiträge
Ich sehe darin keine Herausforderung. Im Gegenteil. Ein Ring macht den Mann für mich eher uninteressanter *cool*

lg,
Minze
*********radde Paar
907 Beiträge
Aus Erzählungen und eigenen Erfahrungen entstand die These, dass verheiratete Männer für Frauen attraktiver wirken

stimmt stellenweise schon. wenn man als frau keine feste bindung eingehen möchte, sondern mehr einen mann für die schönen stunden sucht, paßt es wunderbar.

der mann ist gebunden..als frau ist man frei. ansprüche kann der mann nicht stellen und man muß sich nicht mit seinen alltagsproblemen auseinandersetzen. dafür ist die ehefrau da. der mann ist meist gut gelaunt und benimmt sich besser...muß sich halt mehr anstrengen. immerhin hat er mehr zu verlieren als seine spielgefährtin.

nicht das ich es gutheißen würde....ich könnte niemals eine ehe zerstören. aber der gedanke an diese form der freiheit ist durchaus reizvoll *zwinker*

aber ich kann mir auch vorstellen, dass es den anderen typus von frau gibt, welcher sich beweisen möchte und deswegen verheiratete männer bevorzugt.
manchem ego kann es scheinbar helfen, eine ehe zu zerstören und als siegerin hervorzugehen.

die frauen ticken halt verschieden....

in diesem sinne....chatte
Nun, ich kann suedafrikafan nur zustimmen.
Vergebene Menschen in einer glücklichen Beziehung scheinen allgemein interessanter für andere Menschen - ob nun vergeben oder nicht - zu sein als Singels.
Einerseits sicherlich, weil sie - natürlich nur auf glückliche Beziehungen treffend - eine wahnsinns Ausstrahlung haben, aber andererseits weil da wieder die Gruppendynamik zutrifft, so rein nach dem Motto: "Wenn die xyz den Mann schon so interessant findet, dann muss an dem schon was dran sein".

Und sicherlich gibt es auch Frauen, die es sich zum Ziel gemacht haben, möglichst viele verheiratete Männer abzuschleppen - sei es für ein ONS, eine Affaire oder eine Beziehung - aber ich denke doch, dass die eher in der Minderzahl sind. Davon ab finde ich so ein Verhalten reichlichst geschmacklos.

Auf jeden Fall scheint dieses Phänomen auch umgekehrt zuzutreffen - verheiratete Frauen sind für Männer interessanter - man liest es ja auf jeden Fall auch hier im Forum recht häufig.
Ob jetzt Menschen in einer Beziehung bessere Beute sind als Alleinstehende, keine Ahnung. Logisch währe es zwar, da sich diese ja schon als Mann oder Frau auszeichnen, die in der Lage sind eine Beziehung zu führen. (und wenn sie Fremdgehen, diese auch in Zukunft wohl übergehen werden)

Was mir jedoch ein wenig in dieser Diskussion fehlt ist die Einschränkung der Auswahlkriterien. So bin ich der Meinung, dass ob ich jetzt Singel war oder in einer Beziehung gelebt habe, ich nicht nur nach einem Ring am Finger geschaut habe. Ehrlich gesagt, war es meinem Herzen immer egal ob das Wesen meiner Begierde nun verheiratet war oder nicht. Gefühle kann man nicht steuern.

Ob ich jetzt aber diese Gefühle auslebe und eine fremde Ehe gefährde, steht auf einem anderen Blatt. Wie Lea von @*******eter es schon angedeutet hat, zum Fremdgehen gehören Zwei. Ist es ein ONS muss der andere mit „SEINEM Fehltritt umgehen können.“ Geht es um Liebe, dann denke ich habe ich durchaus das Recht mein Glück zu wagen um selbst mit meiner Liebe glücklich zu werden, die Entscheidung ob die Ehe bestehen bleibt oder nicht, liegt sowieso nicht alleine in meiner Hand.

Viel zu viele sehen, wie dieses Tread zeigt, die Ehe als etwas Heiliges und Gottgegebenes an, doch wie viele haben schon in der falschen Ehe gesteckt und sind erst nach der Scheidung glücklich geworden?
Eine echte und wahre Partnerschaft muss so stark sein, das auch Probleme und Störungen sie nicht zerbrechen. Das Auftauchen von anderen potenziellen Partnern ist so eine Situation.
Wer seinen Ehering als Besitzurkunde sieht, kann schnell bestohlen werden. Wer jedoch ihn als Zeichen von Liebe, Vertrauen und Gemeinschaft sieht kann auch schlechte Zeiten gemeinsam überstehen und welche Beziehung ist schon immer perfekt?
Gerade im meistern der größten Herrausvorderungen zeigt sich wer in einer Partnerschaft liebt und wer nur so tut.

LG
Brain
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.