Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
MUSS man sich für die pille untersuchen lassen?106
Mich würde interessieren, ob man sich vom frauenarzt untersuchen…
zum Thema
Verhütung und Frauenarzt37
Meine Freundin ist 19 Jahre alt und ich habe da so ein problem mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aidstest machen, aber wo und kosten?

******ssa Frau
72 Beiträge
Themenersteller 
Aidstest machen, aber wo und kosten?
hi

also es sind hier ja einige die es schon "hinter sich" haben.

ich wollte einmal nachfragen, wo man sowas untersuchen lassen kann?
und ist es mit kosten befallen? also hohe?
und wie lange wartet man auf das ergebnis ca?

meine freundin meinte, man könne es auch irgendwo machen und es wäre kostenlos, leider hab ich vergessen was sie meinte (also wegen kostenlos...gesundheitsamt oder sowas halt [nur beispiel])

wie man merkt, ich habe damit keine erfahrungen, möchte diesen aber halt machen. sicher ist ja sicher ...

könnte ich diesen bei meinem frauenarzt ansprechen?
und bin keine blutspenderin.
*******eck1 Mann
1.848 Beiträge
beim gesundheitsamt...
da geht das kostenlos und anonym
In einem Labor kannst du es auch machen lassen, das dauert 24 Std. und Kostenpunkt so um die € 15,--! Ist auch anonym!!!

Wenn du es beim Arzt machen lässt, wird es aktenkundig und dauert ca.
7 Tage.

Daher ist das Gesundheitsamt sicher die beste und günstigste Lösung.
Japp, allen zustimme...
...zum Gesundheitsamt gehen, sich vorher eine "nette Geschichte" ausdenken - denn die wollen meist vorher einen Grund wissen warum man sich testen lassen will und los gehts *g*
Allerdings bekommst du beim Gesundheitsamt - zumindest hier in München - dein Ergebnis NUR mündlich mitgeteilt, dafür ist es kostenlos.