Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Arzthelfer beim Frauenarzt42
Wie würdest du als frau reagieren wenn der frauenarzt einen…
zum Thema
Aidstest...und allgemeiner Check...10
Da ich ein aufgeklärtes Mädchen bin und mich sehr oft auch mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aidstest machen, aber wo und kosten?

********s_be Paar
18.751 Beiträge
Ich weiß das man das kostenlos machen lassen kann. Entweder bei deinem Hausarzt oder beim Gesundheitsamt.

LG
skylover *hotlady2*
HIV Test
bei jeder Blutspende wird ein Test gemacht.
geht Blutspenden...
...da werdet Ihr automatisch getestet u tut noch was gutes.

Aids Test umsonst....
*******egge Frau
203 Beiträge
entweder beim gesundheitsamt oder mn spendet plasma oder blut und bekommt dafür noch geld....
****ie Frau
269 Beiträge
ich machs alle 6monate wenn ich zum frauenarzt zu kontrolle gehe...das geht dann alles in einem ganz schnell!
****_R Mann
559 Beiträge
Für mich ist HIV ein sehr sensibles Thema.
Daher teste ich mich selbst dann regelmäßig wenn ich zwischenzeitlich keinerlei Risikokontakt hatte.
In erster Linie geht es mich etwas an ob ich HIV infiziert bin.
Wegen der in Deutschland herrschenden Meldepflicht bei HIV Infektionen nutze ich ausschließlich Selbsttest.
Die haben noch den Vorteil das man das Ergebnis innerhalb 10 - 15 Minuten hat.
Es ist nicht nur für dich ein sensibles Thema, das sollte es für alle sein..

Man ist es in erster Linie dem neuen Partner schuldig, der nichts von meiner sexuellen Vorgeschichte wissen kann.

Ich persönlich mache den beim Hausarzt.

Dieser war etwas verwundert und meinte ob ich Bedenken oder einen Verdacht diesbezüglich hätte.

Er meinte tatsächlich ich würde der erste bei ihm sein der so was macht.

Die Praxis gibts schon immer, schade das so wenige dazu bereit sind.

Ärzte haben übrigens Schweigepflicht..
****_R Mann
559 Beiträge
Klar hat ein Arzt eine Schweigepflicht.
Aber auch der Arzt schickt den Test ein, damit im Labor ein Western Blot bzw. Elisa Test gemacht wird.
Die Meldung über eine HIV Infektion soll ohnehin anonym erfolgen.
Inwiefern es in einem Land mit dieser Vergangenheit, Telefonabhörmaßnahmen, Vorratsdatenspeicherung und angehendem Bundestrojaner noch Anonymität gibt laß ich mal dahingestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.