Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe meine Partnerin, aber der Sex langweilt mich118
Eine ganze Weile denke ich schon ergebnislos nach und wünsche mir…
zum Thema
Aus Sex wurde Liebe - geht das?449
Was meint Ihr dazu? Kann aus einer reinen sexuellen Beziehung, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein sex mehr ! was sagt ihr dazu !

kein sex mehr ! was sagt ihr dazu !
Hallo ich bin seid 2 jahren verheiratet ! ich liebe meinen mann sehr und würde ihn auch nie verlassen !
nun das makel ! wir haben weder sex noch was anderes !
hatten das letzte mal vor 3 jahren sex .

nun habe ich ein verhältnis mit einem anderen angefangen der auch verheiratet ist und bei dem es genauso ist wie bei mir !

ich will und werde meinen mann nicht verlassen ! was meint ihr dazu !
Zwei Jahre verheiratet und set drei Jahren keinen Sex?
Warum?

Keine Lust mehr aufeinander ? Einseitig? Oder ist eine Krankheit im Spiel?

Wenn nur er keine Lust hat, solltest du deine Sehnsüchte mit ihm besprechen. Findest du nicht?

Eine Ehe soll doch ein Leben lang halten und du hast ihm dieses Versprechen ja anscheinend trotz dieses Makels gegeben. Habt ihr das Thema schon mal miteinender diskutiert? Wie steht er zu deinen Wünschen?

LG peev
Du hast doch sicher schon mit Deinem mann darüber gesprchen... Was sagt er denn dazu? Er ist doch wahrscheinlich auch nicht glücklich über diese Situation?
*******ond Mann
250 Beiträge
Hm
Könnt ihr darüber reden/habt ihr das mal angesprochen?
Hat er keine Lust- scheint ja so zu sein...?
Mal ne Paar-beratung angedacht? Halten viele Männer erstmal nichts von, aber kann viel helfen, wenn jemand unparteiisches da sitzt und "moderiert", und die "richtigen" Fragen stellt...

Wären meine ersten Impulse...
alles versucht
habe schon 1000 mal versucht mit ihm zu reden aber mehr als keine lust oder du schläfst kommt nicht rüber !

kriege keine konkreten antworten .

irgendwann gibt man auch auf zu reden wenn der andere nicht antworten will und verführen da tut sich auch nix
Schwierig..
Ist er denn so gestresst von der Arbeit o. ä.? Wobei das über 3 Jahre schon eine sehr lange Zeit wäre...

Ich schließ mich meinem Vorrednern an... Vielleicht mal eine Partner-Beratung probieren, wenn er da mitmacht. Aber zuerstmal sollte er erkennen, dass da wirklich etwas nicht stimmt...
hmmm
ich weiss nicht ob er was sieht ! er ist ein mensch der nicht gerne redet !

aber mehr als es versuchen kann ich ja auch nicht ! und ich bin ja auch nur eine frau die auch bedürfnisse hat !

früher hab ich nix anbrennen lassen ! vor ihm !

und ich bin es leid ohne zu leben ! von ihm kommt ja nix

auch wenn ich anfange !

seid ich mein verhältniss habe ! bis jetzt hatten wir aber noch keine geschlechtsverkehr gehts mir auch irgendwie besser ! ich fühle mich auch endlich mal wieder wie eine frau !
Das kann...
...ich gut verstehen!

Ich glaub, die wenigsten hier würden gerne (vor allem über einen so langen Zeitraum) auf Sex verzichten wollen.

Ich weiß nur nicht, ob ein Verhältnis der richtige Weg ist. Meiner Meinung nach ist das zwar sehr menschlich, aber das Problem mit Deinem Mann löst es nicht. (Ich möchte Dich damit nicht angreifen.)
*****o81 Paar
81 Beiträge
Hallo,

schwierige Situation in der du dich befindest. Wenn reden nichts hilft, meinst du dann immer noch das er der richtige ist für dich...

Ich finde man sollte sich in einer Beziehung über alles austauschen können, auch oder gerade über das Sexleben. Denn dies ist der größte Nebenfaktor für eine funktioniernde Beziehung.. neben natürlich Vertrauen und Treue (welches du mit deinem Fremdgehen zerstörst..)

Ich weis als Außenstehender hat man leicht reden, im Endeffekt möchte ich dir auch keine Klugen Ratschläge erteilen.. Du musst das machen womit du dich am Besten fühlst...

Viel Glück...

Annika
Hast du ihn mal gefragt ob es ihm was ausmachen würde, wenn du deine Sehnsüchte anderweitig befriedigen würdest?
Das abe ich schon erlebt, Liebe ohne Sex.
Also, BlaueElise,

ich kann ja nur von mir reden und das tue ich hiermit. Ich kenne genau diese von dir beschriebene Situation. Es ist wie Hunger haben. Erst kann man darüber hinweg sehen, aber je länger es dauert desto mehr stellt sich das Thema in den Vordergrund und es geht nur noch darum.

Ich suchte mir dann auch einen Mann für Körperlichkeiten, nur kehrte ich zu dem, den ich liebte ins Bett zurück und wünschte ich hätte eben DEN Sex mit IHM. Denn es ging mir nicht um die Sache an sich. Ich wollte diese Gefühle mit IHM haben und nicht mit irgendwem.

Also wir (ich) habe/n uns (mich) getrennt. Die Phase des "Entliebens" war die Hölle, aber es ging eben nicht mehr anders. Wenn das Eine fehlt, dann hilft die ganze Liebe nichts.

Frage ihn doch mal, ob er verstehen würde, wenn du fremd gingst. Wie reagiert er? Ist es ihm egal oder merkt er dann wie wichtig es dir ist!?

Viel Glück.
****iko Mann
11.369 Beiträge
Hallo BlaueElise,

habe sehr viele Fragen die mich ob dem Thema sofort einfallen und könnte dir außer was meine Vorschreiber/innen bereits gepostet haben nichts weiter hinzu fügen.

Zum einen versteh ich den Zusammenhang noch nicht so ganz. Du hast vor ihm nichts anbrennen lassen. lernst deinen Mann kennen ihr habt ein Jahr keinen sex bevor ihr Heiratet was nun bereits zwei Jahre her ist und in nem anderen Tread fragst du wie man ein Verhältnis geheimhalten kann?????

Möchte dich absolut nicht angreifen aber da ich ein logisch denkernder Mann bin passt das eine nicht zum anderen. Ich weiß in meinem Bekanntenkreis ein Paar was seit nunmehr 17 Jahre ohne Sex, ja ihr lest richtig, zusammenlebt, keiner der beiden geht Fremd, keiner hat das Bedürfnis nach sex, es sind ihre Aussagen wohlgemerkt. Es wird Weltweit noch mehr Menschen geben die sich in einer ähnlich gelagerten PArtnerschaft/Beziehung/Ehe befinden das ist absolut unbestritten aber was ich damit sagen möchte ist ganz einfach der Umstand das es beic den geschilderten Beziehungskonstellationen immer um zwei Menschen geht sie so miteinander leben. Ich verstehe dich insoweit als das du Anfangs eurer Ehe evtl noch den Gedanken einer Wiedergeburt eurer sexuellen Auslebung erhofft hast???? Und so vergeht die Zeit....
Wenn dein Mann weiterhin die "fadenscheinigen" Ausreden vorbringt - du schläftst, keine Lust etc dann versuche es auf schriftlichem Weg. Schreibe ihm was dich stört oder besser was dir fehlt, schreibe ihm ne kleine erotische Gescichte, das was du gerne machen würdest, was dir fehlt, wie du dir den sex mit deinem Mann wünscht.

Das wäre mein Vorschlag

Viel Glück

lg

Mr. Nurwiko
Wut
Mir kommt diese Situation (wenn auch aus andersgeschlechtlicher Perspektive) sehr bekannt vor.

Reden nützt nichts, es entwickelt sich nach anfänglicher Verwunderung Ratlosigkeit, dann Verlangen, schliesslich Verzweiflung, Trauer und Wut.

Verzweiflung: weil man dem Partner doch Treue gelobt hat und dieses Versprechen auch halten will.

Trauer: um die verlorene Einheit, das verlorene Gemeinsame, das verlorene Verständnis.

Wut: weil der Partner / die Partnerin offensichtlich diese Treue in keiner Weise honoriert oder wertschätzt, vielmehr durch das egoistische Beharren auf seinem asexuellen Standpunkt einen wesentlichen Teil meines eigenen Lebens willentlich oder aus Gleichgültgkeit beschneidet.

Ich frage mich, ob die Beziehung (da ohne Kommunikation) dann nicht schon verloren ist.
******n27 Paar
62 Beiträge
zum kein sex mehr in der Beziehung
Es scheint ja, sehr vielen so zu gehen, das der Alltag die Kunst der liebe verdrängt. man muss einfach raus aus dem selben Trott. Den Partner nehmen und was schönes machen. Kino, Essen gehn, oder Kurzurlaub Sauna und und und.
Reden bringt da gar nix. Taten müssen her. Einer muss den andern bisschen anspornen. Das Heim um sich herum verändern, Möbel umstellen Farben ändern.
Manche Männer wachen erst auf, wenn ein anderer kommt und die Frau haben will. Ja es gibt viele Tipps, man darf bloß nicht aufgeben.
L.G.
Wenn es so einfach wäre...
... Wie BlaueElise schon schrieb: Sie hat Alles versucht. Die Theorie ist einfach, die Realität sieht leider anders aus. Klar helfen diese Aktionen (Kino, Essen, WohnugsAufpeppen...) bei einigen Menschen, aber... eben nicht bei allen, leider. Ich schätze da gibt es kein Rezept.

Man muss es angehen, klar. Wie, das ist eben auch individuell verschieden. Aber das hier darüber "reden" ist ja schon mal eine kleine Hilfe.

Vielleicht helfen ja wirklich (hoffentlich) einige Gedankenanstöße. Es sei ihr und Allen in ähnlicher Situation zu wünschen!
Mit Tarzanschrei von der Gardinenstange baumeln ...
... oder ähnliche Dinge vollführen, um sich als "Zückerchen" wieder sexuelle Befriedigung zu verdienen ... ?

Entschuldigung für den Zynismus !

Aber auch das, die Versuche von Romantik, Kerzenschein, Rosenblättern im Bad, Kinoabenden, Mondscheinspaziergängen etc. sind doch sicher alle schon gemacht, längst Geschichte und der "Erfolg" ist ausgeblieben.

Ich halte Sex mittlerweile für einen sehr wichtigen Indikator für die Wertschätzung der Partner und damit das Funktionieren der Beziehung (es sei denn, die Josephsehe ist beidseits konsentiert).
Irgendwann ist mal Schluss!
Richtig. Irgendwann ist es auch mal aus mit dem Verständnis, denn schließlich: Wie kann ich immer nur an den Anderen denken und mich selbst dabei vergessen!?

Sex ist nun mal nicht Alles, ABER: Wenn dann erst mal jemand da ist, der vielleicht nicht die Zahnpastatube zuschraubt, aber bei dem man sich in jeder Hinsicht befriedigt fühlt...

Wer ohne Sex kann: Toll! Das nennt man, wie schon geschrieben, asexuell, nur wer das NICHT ist kann... genau wie ein Hetero nicht plötzlich aus Liebe Homo werden kann!

Ist doch wahr! *roll*
kein Sex...
Zwei Jahre verheiratet und drei Jahre keinen Sex??
Also wenn einem Sex wichtig ist, wieso heiratet man dann jemanden dem Sex nicht wichtig ist oder nicht mehr interessiert?
Wie war es denn mit dem Sex vor drei Jahren so bei euch? Und was hat eventuell zu dieser Blockade geführt?
Ihr habt nicht nur keinen Sex, sondern küsst und streichelt euch nicht?
Also wenn Dir das wichtig ist muss sich etwas ändern oder Du wirst dich früher oder später von diesem Mann trennen.
Eine Affäre ist zwar eine tolle Sache, aber auf Dauer auch keine Lösung.

AS
Ihr seid verheiratet. Das heißt wenn du fremd gehst dann BETRÜGST du ihn. Lass das wenn dir soviel an ihm liegt, das du ihn nicht verlassen willst.

Denk an die Folgen die es für ihn hat, wenn das rauskommt! Er steht dann dumm da. Und vertrauen kann er dir auch nicht mehr.


Sag ihm das du fremd gehts wenn sich nicht bald was ändert. Vielleicht gibt er dir den Freibrief und es macht ihm vielleicht auch nichts. Er will ja keinen Sex. - Dann kannst du das auch mit ruhigem Gewisen tun.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Auch von uns eine blöde Frage
Wenn einem Sex wichtig ist und viel bedeutet, und wenn man dann bereist vor der Hochzeit seit einem jahr keinen Sex mehr hatte - wieso ist man dann so bescheuert (sorry, aber anders kann man es wohl nicht ausdrücken) - und heiratet den Kerl auch noch?

Und hier dann jammern?

Da stimmt doch etwas nicht! Erklär das alles doch nochmal, und diesmal richtig. Vielleicht kann man dann ja auch einen vernünftigen Rat geben ...
Zum einen muss ich den Antaghars da völlig zustimmen und kann nur zu einem raten.. wenn er/ihr dir wichtig ist/seid, geh mit ihm zur Therapie, da man in der Tat von einer sexuellen Störung ausgehen kann. Therapie wäre also angesagt. Ein Leben Lang Affären.. das würde ich mir dann doch dreimal überlegen, das kann keine Lösung sein die du wirklich willst.. temporär ok.. aber doch nicht ewig, oder hoffst du, dass das so mir nichts dir nichts plötzlich besser wird...
Sehr weit
hergeholt.... 3 Jahre ohne... wie siehst du denn aus 2 x 2 meter 400 kg???

wir halten diesen thread für einen Fake....

Falls nicht gehört das nicht hierher, dann ist das ein Problem das nur dich angeht.....
Klar jeder Mensch hat Bedürfnisse die er auf irgend eine Art und Weiße auch befriedigen möchte, aber ich finde trotzdem das man gemeinsam eine Lösung finden sollte wenn einem schon sehr viel an dem anderem liegt... Mit einer Affaire nebenher setzt du allerdings deine Ehe aufs Spiel, wenn du Pech hast und das möchtest du ja sicherlich auch nicht...

Außer das ihr miteinander redet und evtl. eine Paartherapie macht, vielleicht hilft euch das ja weiter, können wir euch wohl nicht viel raten... Zumal wir weder dich, noch ihn und die allgemeinen Hintergründe kennen weswegen es so bei euch ist... Einen wirklichen Ratschlag dazu also abzugeben, ist schwer...
und nochmal die Frage
Warum?

Warum heiratest du einen Mann, mit dem du schon geraume Zeit vor der Eheschließung eine enormes Problem hast?

Warum gibst du keine Antworten auf die im Thread gestellten Fragen?
Sorry, aber bist du an den Beiträgen denn gar nicht interessiert oder suchst du von uns nur eine Absolution zum Fremdgehen?
In dem Fall muss zumindest ich dich enttäuschen. Das Problem war schon vor der Ehe da. Du hast zu ihm "ja" gesagt und versprochen ihn mit all seinen Fehlern treu zu bleiben. Eine Ehe basiert auf Vertrauen, bedingungslosem Vertrauen!
Wenn du ihn liebst und dein Wort halten willst, muss die Absolution zum anderweitigen Sex von ihm kommen, nicht von irgendwelchen wildfremden Menschen.

peev
Nicht böse sein,
aber mir kommt das wie ein Scherz vor.
Wenn ich alles so richtig verstanden habe hattest Du WEDER mit Deinem Mann NOCH mit Deiner "Affaire" Sex???????? *schock* Obwohl Du schreibst, Sex sei Dir wichtig??????
Kann ja sein, daß ich heut schwer von Begriff bin, aber ich versteh den Thread nicht *hae*

LG, Tina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.