Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9344 Mitglieder
zum Thema
Switcher, eher devot/dominant259
Mir brennt schon seit längerer Zeit auf der Zunge.
zum Thema
Dominant oder Devot, aber BDSM geht gar nicht?246
Ich sehe hier auf Joy immer wieder Profile in welchen sich Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant? Devot? oder beides?

Me
*****ino Mann
516 Beiträge
Themenersteller 
Dominant? Devot? oder beides?
Geht es euch auch so wie vielen anderen, daß die Rollenverteilung nicht nur einseitig ist, oder sich mit der Zeit ändert?

Dazu ein passendes Bild von mir.......

Ist sie devot und bietet ihrem Herren den Hintern dar?
Ist sie Dominant und sieht auf ihren Sklaven herab?
Oder genießt Sie beide Seiten........



.
.

Auch zu sehen in meiner letzten Ausstellung.
eindeutig
Sie genießt beide Seiten- und zwar genau dann, wenn sie es will. *fiesgrins*
schönes Bild...
LG peev
Darüber hab ich vorher noch nie nachgedacht
Das ist eine gute Frage.
Ich küsse einer Frau gerne die Füße, lutsche an ihren Zehen und lecke gerne ihre Sohlen, aber als devot würde ich mich nicht bezeichnen.
Dafür habe ich schon zu viele Frauen gefesselt vor mir liegen gehabt um sie zu kitzeln.
Da ich mich selber nie fesseln und kitzeln lassen würde, denke ich mal ich bin dominant.
Darüber hab ich vorher noch nie nachgedacht.
Tolles Foto
sehr schöne foto............. *zwinker*

es ist angenehm zu switchen.das leben ist fasettenreich und sehr individuell so auch die gefühle..........

mal ist man voller demut mal ist man voller dominanz.es funktioniert auch komischerweise.man redet darüber wie man gerade tickt und schon ist alles geklärt...............

*kuss*
*********nhard Paar
3 Beiträge
Devot
Die Haltung der Dame ist eher devot als dominant - wäre sie dom und würde herabsehen , wäre ihre Haltung aufrechter, sie würde standfester herrüberkommen....
ich finde es ist eindeutig, das sie ihren Hintern [b]anbietet[/b]

ich selber könnte mir nicht vorstellen zu switchen - fühle mich schnell unwohl und unsicher wenn man(n) mich dominanter oder nur fordernder wünscht
Gruß bianca
dominant/devot
also ich denke das die junge dame eher devot ist. bin auf die auflösung schon gespannt.
Switchen ist eine supergeile Erfahrung
Ja wir können es nur bestätigen, wer beide Seiten leben kann und will, wird die facettenreiche Liebeslust , die immer wieder nach Wiederholung schreit, zum festen Bestandteil seiner Sexualität machen. Ursprünglich waren wir beide der Meinung devot zu zu sein. Mein Schatz ist mir zuliebe in die dominante Rolle geschlüpft und fand mehr und mehr Gefallen daran. Immer wieder wollte er aber auch genau das erleben, was ich in meiner Rolle fühlen durfte. Das war für mich anfangs sehr schwer... ich litt darunter, ihm Schmerzen zuzufügen, bis ich begriff, wie sehr es ihn anmacht. Jetzt genieße ich es auch... und ich denke der Moment ist nicht fern, in dem seine Selbstkontrolle zerbricht...
Allerdings ... und das werden mir sicher viele bestätigen, genießen wir den Kuschel- und Blümchensex genauso...
Erster Gedanke
grosses Kompliment für diese Aufnahme.
Nach langem Betrachten tippe ich auf
stolze Sub. *blume*
Hallo zusammen.........
ich würde mich persönlich
als switcher bezeichnen, denn ich mag beide
Seiten.................immer an der Grenze entlang
gehen............................mit dem richtigen
gegenüber ist alles möglich.......
sich fallen zu lassen.............vertrauen vorausgesetzt........



Mc
reinwachsen
man wächst in die rollen rein................
mal ist es mehr die dev. ader mal die dom ader...............es gehört dazu wie kuscheln.............oder............

nur klare linien..........sind mir zu eng............weiß ich wie ich morgen ticke?nein..........
@may
besser hätte es nicht
beschrieben werden können...................

Mc
beschreiben.................
tippfehler halt............
kopfkino
man kann es nur so sagen bzw. ausdrücken wenn man mit sich im reinen und im klaren ist bzw............was man will und wo man steht..............

es gibt nicht nur schwarz oder weiß.............


Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw

Neugierde...
wie ich ja schon in meinem Profil geschrieben habe, bin ich eher dominant veranlagt. kann mir jedoch auch mal ne session als sub vorstellen. würde mich sicher reizen.

Denn ich glaube, jemand der sonst die Kontrolle über jemanden hat, als der dom ist, empfindet dann die umgekehrte Rolle stärker, weil im ja bewußt wird, was er sonst an Macht hat und wie ausgeliefert er doch jetzt ist.

Gleiches gilt nätürlich auch für einen sub, der mal dom ausprobiert.

Hier wird beiden seiten die welt des anderen buwußter, was nicht zuletzt die zukünftigen erfahrungen und empfindungen intensiviert.

Gruß erzengel
Dev/Dominant
Hallo@all

Auf dem Bild gehe ich mal davon aus das sie Devot ist. Eigendlich sagt ja die Haltung schon viel aus.

Switschen ist nicht so mein Ding, bin der absolute passive Part. Wüsste nicht mal wie ich Dominieren anstellen sollte.

Aber ich denke jeder hat seine Facette, und jeder lebt sie so aus wie es gefällt.

Lieben Gruss Golden_Girl
*********am_bw Mann
519 Beiträge
Dom/Dev
In jedem steckt eigentlich die Dominate Seite und auch die Devote.

Im Leben sollte man dominant sein denn sonst wäre man sich selber immer der devote Part.
Dominant steht auch für Durchsetzung und Geben, Devot für nehmen und sich fallenlassen um darin auch seine Stärke zu finden um zu wachsen.

Jeder Mensch ist einzigartig der eine hat mehr die Aktive Seite der andere mehr die Passive Seite aber eines sollte man nie vergessen, denn nur auf einem Bein zu stehen ist sehr schwer.

Mann sollte immer mit beiden Beinem im Leben stehen ......
Lg black_dream
Nun was??????
Dev/Dominant
Hallo@black_dream

Seht gut beschrieben Hut ab.

Lieben Gruss Golden_Girl
Bei mir ist es so, dass ich sehr gut switchen kann.
Generell finde ich die Kombination, wenn sie beide Partner haben, am spannendsten und vielseitigsten. Mehr Abwechslung ist kaum möglich.
Allerdings gilt als oberstes Gebot, dass es beide Seiten tun, weil es ihnen Spaß macht und sie es aus dem Verlangen heraus machen und nicht um dem Partner einen Gefallen zu tun, sprich sich für ihn zu verbiegen. In diesem Fall hat keiner von beiden Spaß an der ganzen Sache und es kommt eher peinlich rüber, wenn man sich diesbezüglich verstellt.
Oftmals wird behauptet dass Switcher (das gleiche trifft auf bisexuelle) Menschen sind, die sich nicht entscheiden können, ob sie dominant oder devot reagieren sollen.

Für mich persönlich ist das Switchen eine sehr angenehme Art und Weise mir das zu "holen" was ich will. Wenn ich meiner dominanten Ader nachgehe, möchte ich meine Befriedung durch meinem devoten Part erlangen, bzw. umgekehrt durch völlige Hingabe in blindem Vertrauen meiner Herrin Lust bereiten.

Dies ist natürlich nur erschwert in ein und derselben Beziehung möglich, da doch meist eine klare Rollenverteilung vorliegt, aber auch dies ist möglich.
Ich persönlich habe das bisher nur mit einem einzigen Menschen erlebt in der Beziehung selbst die Rollen zu tauschen.
*rauskram*
Oftmals wird behauptet dass Switcher (das gleiche trifft auf bisexuelle) Menschen sind, die sich nicht entscheiden können, ob sie dominant oder devot reagieren sollen.

Das Vorurteil habe ich auch des Öfteren schon gehört.

Dabei ergibt sich, welche Seite man einnimmt, doch häufig von selbst.
In welche Richtung es geht, hängt zum Einen vom Verhältnis zueinander ab.
Und eben auch von der konkreten Situation.

Am Schönsten ist es natürlich, wenn beide switchen. Aber auch da: Da gibt es einen Tag an dem ist die Rollenverteilung klar, da muss nicht auf Teufel komm raus gewechselt werden. An einem anderen wiederum ist es dann umgekehrt stimmig.

Und was das Foto angeht: Ich glaube, die Dame ist sich gerade nicht ganz sicher, in welcher Stimmung sie heute ist. Will sie die Peitsche selbst benutzen - oder sie doch DOM hinlegen und sich selbst untergeben?
Wir wissen es nicht. *g*
Abhängig von meiner Tagesform
Hallo,
ich würde mich eher als devot bezeichnen, wenn es um den Sex geht. Hier kann ich aber durchaus meine harten Seiten zeigen und keine Gnade walten lassen...
Im "normalen" Leben werde ich wohl eher als durchsetzungsfähige und sehr dominante Frau gesehen. Gut so!

Gruß Bellalatex
******004 Mann
155 Beiträge
bei mir kam es der Situation
heraus, und zwar bei Männern und Frauen. Da war bei mir ein richtiger Kick, wie es wohl bei einem treffen mit neuen Freunden werden wird. Mich hat es jedesmal geil gemacht
****t22 Mann
50 Beiträge
@Art_Angel
Tolles Bild *ggg*

Das Outfit deutet eigentliche eher auf dominant. Die Pose ist aber eher devot.
Könnte gut sein, dass beides mit ihr machbar ist. Je nach Lust und Laune.

abert22
*****ree Frau
13.383 Beiträge
ich genieße beide seiten, genau wie die dame auf dem bild des TEs.
*******e_nw Mann
20 Beiträge
Ich bin weder Stockdevot noch muss ich stets dominant sein. Aus diesem und einigen anderen Gründen switche ich und finde die Abwechslung auch sehr bereichernd.

Natürlich ist vieles auch von Phasen im Leben geprägt und vom Partner mit dem man dies auslebt.

Daher kam es schon vor und kann es wieder vorkommen, dass ich bei einem bestimmten Menschen nur eine Seite auslebe und mich dies ausfüllt (man kann ja auch mit dem Partner zusammen mit Dritten spielen und dort die andere Rolle ausleben)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.