Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
anpassungsfähig,gehorsam = unerwünscht ?47
Man liest es oft Ich will keinen Ja sager/in Der devote Mensch muss…
zum Thema
Wie lernt man Gehorsam? Tipps gesucht.45
Wenn wir allein sind ist das auf ihn hören bzw. machen was er sagt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehorsam

**********ietze Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Gehorsam
hallo alle zusammen!

ich hatte mir vorkurzem mal mit einer freundin über die definierung von "absolutem gehorsam" unterhalten. dabei habe wir gemekrt das es eigentlich keine genaue definition dafür gibt oder?

wie definiert ihr "absoluten gehorsam"???

bin schon gespannt auf eure antworten.

gruß sklavin_19
********rtig Paar
27.847 Beiträge
ein nicht uninteressanter lesetipp
von mir dazu:
Hingabe. Eine Annäherung an einen Begriff?

trifft es zwar nicht ganz (deshalb habe ich ja auch diesen hier freigegeben) aber als grundlage nicht schlecht *zwinker*

  • Mod SchlagFertig

Naja... kein Widerspruch, kein Versuch wegzulaufen oder den Dom zu reizen/zu ärgern, die eigenen Wünsche zurückzustecken und sich ganz seinem Willen unterzuordnen...

Und das alles natürlich nicht so widerwillig, sondern von Herzen und mit Freude daran

wobei ich mir nicht vorstellen könnte "absolut gehorsam" zu sein
da ist es doch viel zu reizvoll manche Sprüche nicht runterzuschlucken *fiesgrins*

Außerdem klingt "absolut gehorsam" auch ein bisschen gefährlich für mich... als ob man sich selbst aufgeben würde oder einfach alles ertragen

Ich denke vollkommen brav kann man nur bei einem Dom sein, der von vornherein nichts fordern würde, was man auf gar keinen Fall tun würde
*******pain Paar
389 Beiträge
Definition
"Absolut" heisst "losgelöst". Absoluter Gehorsam bedeutet also: Gehorsam, der losgelöst ist. Wovon losgelöst? Von irgendwelchen denkbaren Bedingungen. Absoluter Gehorsam ist unbedingter, weil bedingungsloser Gehorsam. Gehorsam heisst: Befehle und Anordnungen eines Anderen auszuführen, ohne durch eigenen Willen dem Befehl etwas hinzuzufügen oder wegzunehmen.

Bedingungsloser Gehorsam erfordert die Selbstdisziplin, jegliches Denken bezüglich den Folgen einer auszuführenden Anordnung zu unterlassen. Also auch aus dem Fenster des dritten Stockwerks zu springen, wenn der Befehl so lautet (unten könnte vom THW ein Luftkissen aufgestellt worden sein).

Die Definition von "absolutem Gehorsam" ist also: Genaues und rücksichtsloses Befolgen eines Befehls oder einer Anordnung, ohne jegliche Reflexion über die möglichen Folgen der Befolgung, auch nicht der Folgen für das eigene Leben.

Bedingungsloser Gehorsam kam etwas ins Gerede, nachdem vor nicht allzu langer Zeit ein Führer eines Volkes von diesem eben diesen eingefordert hatte. Dieser wolle dann die Verantwortung für all den absoluten Gehorsam nicht übernehmen und schoss sich in den Kopf, als alles in Schutt und Asche lag.

Daran mag man erkennen, dass das richtige Befehlen schwieriger ist als das absolute Gehorchen. Gleichwohl verhehle ich nicht, dass eine bedingungslos gehorchende Sub einen grossen erotischen Reiz auf mich ausübt.

stephensson
art_of_pain
********bNbg Frau
12 Beiträge
ich kann mich ladylilith nur anschließen ....

mhm.. absoluter gehorsam zu jeder zeit.. stelle ich mir (für mich persönlich) geradezu grausam vor... dazu habe ich einfach ein zu lockeres mundwerk *zwinker* *roll*

und der reiz dom zu reizen ist zwischendurch wohl einfach zuuu groß (ja ja ich weiß - anderer thread...)
****es Mann
1.029 Beiträge
nicht machbar!
Absolut:
Da das ja nun alles Einschließt ist es leider oder auch Gott sei dank Unmöglich umzuzetzen.

Es würde heißen Sub weiß immer und zu jeder Zeit wann sie was zu tun hat, das schließt dann auch den Ungehorsam mit ein denn ab und an ist ein gewisser Ungehorsam ja Gewünscht.

Auch würde es Mord Selbsmord und viele andere unschöne Dinge einschließen.

Im Grundsatz gebe ich art_of_pain Recht.

Dennoch Absolut ist ABSOLUT Unmöglich.
*******pain Paar
389 Beiträge
Es würde tatsächlich Mord und Selbstmord einschliessen. So etwas gibt es tatsächlich - man denke nur an die japanischen Kamikaze-Flieger des Zweiten Weltkrieges.

Aber: hier wurde nicht gefragt, ob in einer BDSM-Beziehung absoluter Gehorsam möglich ist, sondern was die Definition von absolutem Gehorsam sei.

Doch selbst in der Radikalität der Definition scheint mir absoluter Gehorsam in einer BDSM-Beziehung lebbar. Es käme nur darauf an, dass Dom nur solche Dinge befiehlt, die ausführbar sind, ohne dass Sub oder die Welt daran Schaden nimmt. Etwa: "Koch' mir ein weiches Ei!" oder "Setz dich mit gespreizten Beinen hin!"

Zugegeben: etwas theoretisch gedacht ....

stephensson
art_of_pain
****na Frau
45 Beiträge
warum muss man unbedingt absolut gehorsam sein? liegt nicht gerade der reiz im spiel zwischen gehorsam und "aufsässig" und der anschließenden "bestrafung"?
*******pain Paar
389 Beiträge
Anjuna, nochmals: ich sage nicht, man müsse unbedingt absolut gehorsam sein. skalvin_19 hatte nur nach der Definition absoluten Gehorsams gefragt.

Schau doch mal in den Nachbarthread "Reizt ihr eure Doms?"; du wirst sehen, dass viele von uns aus dem Spiel der Widerspenstigkeit und deren Überwindung ihren Kick beziehen.

stephensson
art_of_pain
art_of_pain
Ja Welt krieg II war der Aulöser zur Definition zum absoluten Gehorsam. "Führer befiehl, wir folgen Dir !", prägte Göbbels. Dieser Gehorsam wurde auch Kadavergehorsam genannt. Und zum Schluß starb reihenweise die idealistisch aufgeheizt Juged, während der Alte Hase Soldat lieber in brenzligen Situationen Deckung suchte.

Wir sollten das Thema lieber lassen und begraben.

Ich persönlich freue mich über jeden Widerspruch, den eine Sub äußert.

Lieben Gruß

Cravache
der reiz
ich kann nur einigen meinen vorschreibern recht geben - absoluter gehorsam .... glaub das der reitz viel mehr im "ungehorsam" liegt *zwinker*

und mal ehrlich - welcher mann/dom wird mit ner gehorsam frau/sub nicht fertig ... da is es doch schon viel anspruchsvoller eine ungehorsame lady vor sich zu haben.

auch aus meiner sicht ist der gehorsam zwar wahnsinnig reizvoll - doch erst dann, wenn er verlangt werden kann! Erst dann wenn das fantastische krippeln über die haut geht und alle sinne zu 100 % sich anstrengen müssen um den gehorsam halten zu können *lächel

Lasst euch grüßen und viel spaß beim "nicht gehorchen" *zwinker*
PS:
Kennt noch jemand wirklich interessante literatur die geschichten von unterwerfung, lust, sm, devotion oder domination wieder geben .... ich meine hierbei die art von Büchern die einem allein beim lesen einen wunderbaren lustvollen schauer über die haut huschen lassen *zwinker*

Mein Tipp: "Das Studio"
von Roxanne Carr
der Reiz
Luder103

na da liest sich ja allerhand Erfahrung heraus die Du mit Gehorsam bzw. Ungehorsam haben musst ?
peppi222
oooch du ...... im laufe der zeit wächst man und lernt dazu *gg *zwinker*
Ach Du wächst noch, ja ich glaube gewisse Spielchen könnten mir auch gefallen.
Dazu braucht man(n) natürlich auch eine Partnerin die diese Neigung teilt.
Du scheinst ja da schon einen gewissen Wissensvorsprung zu haben *g*
durfte
ja, richtig "peppi" ich durfte schon das ein oder andere erleben und hoffe den abgrund der "unterwerfung" und des gehorsams noch iel mehr erfahren zu dürfen. wobei der richtige partner sicherlich tierisch wichtig ist dazu !!
**********esire Mann
1.356 Beiträge
Absoluter Gehorsam ist bei mir alles zu machen was Dom verlangt aber Tabus nicht verletzt. Ich habe am Wochenende meine Tabus abgelegt.

LG

Loverboy
******ain Mann
137 Beiträge
Jawoll Herr
Absoluter Gehorsam ist per se nur Möglich, wenn er zugleich absolut an die Bedeutung des Wortes, und nicht an das Wort selbst geknüpft ist.

Einem Führer "bedingungslos" bis in den Tod oder das persönliche Verbrechen zu folgen, bedeutet ein hohes Maß an energetischem Willen, den ich nur aufbringen kann, wenn ich von der absoluten "Richtigkeit" dieses Befehles und seinem "SINN" überzeugt bin und diese absolute Richtigkeit mit dem Bild eines Menschen verbunden ist, den ich Gottgleich verehre – nur dann und NUR dann bin ich in der Lage solche absoluten Befehle auch mit absolutem Gehorsam zu verbinden – es ist in soweit ein religiöser Akt

Es ist eben ein Irrtum, zu glauben, dieser absolute Gehorsam wäre Produkt einer Willenlosigkeit, ich kann willenlosen Menschen nur befehlen, wenn ich ihnen zu jedem Befehl auch die Kenntnis meines Willens offenbare.

So oder so erfordert der absolute –an das Wort gebundene – Gehorsam aber einen hohen Aufwand an Regeln

Darf Sub nur sprechen wenn ich es erlaube ? – erlaube ich es dann generell unter bestimmten Bedingungen, und wenn ja unter welchen Bedingungen darf sie dann sprechen ? – soll sie meinem Wort folgen oder dem Sinn meiner Worte, und wenn letzteres wie erkennt sie den Sinn meiner Worte ?

Ein reales Beispiel, wie das Wort allein den gewünschten gehorsam nicht erzeugen kann:

Eine nackte Sub hat Schweigegebot, bekommt die Weisung in der Küche ein Stück Kuchen zu holen, sie tut wie ihr gesagt, und tritt sich beim zurückkommen einen Glassplitter in den Fuß – Sub schweigt , denn ihrem Schweigegebot wurden zuvor keinen Einschränkungen dazugegeben.

Irgendwann bemerkt Dom daß sich um den Fuß seiner Sub eine rote Lache auf seinem naturbeigen Berber ergießt, er stürzt erschrocken auf – wegen dem Berber nicht wegen der Sub – und schreit sie an warum sie nichts gesagt hätte – sub starrt ihn an, denn er hat sie zwar direkt angesprochen, aber seinen Befehl noch nicht zurück genommen.

Dom schreit sie erbost an – bist du stumm – sub nickt zerknirscht – Dom bemerkt den Fehler und schnauft , dann sprich endlich wieder – Sub sagt , ich wußte nicht ob ich das Schweigen brechen durfte, du hast mir darüber nichts gesagt – Scheiße meint der Dom – geh ins Bad – Sub humpelt ins Bad – und kommt nicht wieder - Wie sollte sie auch – sie sollte ja nur ins Bad gehen und nicht zurückkommen –

Dom (der mitlerweile einige Zeit mit Blutaufsaugen beschäftigt war), bemerkt ihre andauernde Abwesenheit und schreit ins Bad – was machst du denn so lange – Sub antwortet – ich stehe im Bad – Dom stürmt ins Bad – und tatsächlich – Sub steht in einer erneuten Blutlache einfach im Bad – dorthin wohin sie gehen sollte.

Ja um Himmelswillen du sollst doch deinen Splitter heraus hohlen und dich verbinden – das hast du nicht gesagt – aber das ist doch logisch wenn ich dich mit einem Splitter im Fuß ins Bad schicke – wieso ? fragt da die Sub, ich kenne nicht den Sinn deiner Worte, ich höre nur die Worte und befolge sie so wie sie gesprochen wurden

Ich will das ganze abkürzen, besagte sub heißt bei uns seitdem "kleiner Eulenspiegel" ..- besagter Dom ist nicht mehr Dom und uns allen die wir davon hörten ist dies seither Mahnung das eben die Eulenspiegel aus dem Stand in der Lage wären, jeden absoluten Gehorsam in ein absolutes Caos zu verwandeln, wenn sie nicht gutwillig so manchesmal den verborgenen Sinn hinter den befehlenden Worten suchen würden.
@artjulain
Wo bleibt dein Buch ?
Was ist ein Befehl ?
Antwort aus meiner Militärzeit :
Ein Befehl ist eine Aufforderung zu einem bestimmten Verhalten , die ein militärischer Vorgesetzter einem Untergebenen schriftlich , mündlich , oder in anderer Weise , allgemein oder für den Einzelfall , mit Anspruch auf Gehorsam erteilt .
Es ist mit Sicherheit nicht leicht , ein guter Vorgesetzter , auch Dom genannt , zu sein . Beim Militär ist dafür eine lange Ausbildung nötig .
Bist du schon einmal auf die Idee gekommen , eine Art Schule für angehende Doms aufzubauen ?
Die Zeit scheint reif dafür zu sein .
Meister
He Luder103

Du hast wohl Deinen Meister noch nicht gefunden der Dir den Gehorsam so ordentlich beibringt?
Eine ungehorsame Lady zu bändigen dürfte schon eine Herausforderung sein.
********iebe Mann
10.129 Beiträge
Naja... kein Widerspruch, kein Versuch wegzulaufen oder den Dom zu reizen/zu ärgern, die eigenen Wünsche zurückzustecken und sich ganz seinem Willen unterzuordnen...
und dazu eben der Versuch, jeden Wunsch, jede Anordnung von Doms Seite zu erfüllen, koste es, was es wolle, ohne Rücksicht auf sich selber oder andere. Das vor allem anderen. Keine Grenzen, keine Tabus.

Ich schreib das jetzt ohne Wertung hin, egal ob man meint, ob es überhaupt möglich ist oder nicht und ob man das so versuchen sollte. Es ist nur meine Definition davon.

Drachenliebe / Er
Absolute Unterwerfung
Ist für mich ein absolutes NOGO ! Selbst wenn beide damit einverstanden sind , gelten immer noch die Gesetze unseres Landes . Die Würde des Menschen ist unantastbar ! GG Art 1 !
Vergesst das bitte niemals !
gorden
"gehorsam ordentlich beibringt" .. was für worte *kopfschüttel
Der richtige partner braucht nich viel beibringen - die richtigen blicke reichen schon, dann noch des eine oder andere mal etwas nachhelfen naja ...*gg!!!!

sicher ist es irgendwo auch eine herrausforderung das spiel miteinander und das ziel seiner partnerin einen schauer über den rücken huschen zu lassen (ohne worte - nur mit blicken). doch is es für die dominante seite nicht genau diese herrausforderung die spaß macht!!!(denke ich zumindest- bin selber nicht einen funken dom)

ebenso wie die devpartnerin die herrausforderung darin sieht , sich vollkommen in seine hände fallen zu lassen ......
der blaue ......
da muss ich dir recht geben .... absolute unterwerfung ist nicht der sinn zwischen dev/dom partnern. bin auch der meinung das es eine art des "spielens" bleiben sollte.
Beibringen
"gehorsam ordentlich beibringt" .. was für worte *kopfschüttel
Der richtige partner braucht nich viel beibringen - die richtigen blicke reichen schon, dann noch des eine oder andere mal etwas nachhelfen naja ...*gg!!!!


Was stört Dich an diesen Worten ?
Da Du Deine devote Neigung ins Spiel gebracht hast, aber dann doch wieder von Ungehorsam schreibst nehme ich an, das Dir der Gehorsam nicht ordentlich beigebracht wurde?
Blicke reichen schon ?
Ich glaube das gesprochene Wort sollte man ( Frau ) dann doch nicht unterschätzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.