Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4882 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1306 Mitglieder
zum Thema
Bild des Tages!750
Hier geht es um Euer persönliches "Bild des Tages".
zum Thema
Bild des Tages, II!750
Weiter geht's... schickt weiter Eure Bilder des Tages...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zeitreise

Zeitreise
das phenomen der zeitgleichheit in gegenwart und vergangenheit.
in einem bild beide zeitstufen zeigen.
was entsteht daraus, was bewirkt es beim betrachter.
viele fragen, die ihr mir helfen könnt, zu beantworten.

lg michael
ich glaube hier fehlt noch ein zweites bild.

lg michael
Das zweite beeindruckt mich noch mehr als das erste...
Als ob die Vergangenheit verschwommen im Hintergrund auftaucht...vielleicht auch nur in ihrer Erinnerung...und das JETZT in den Vordergrund gerückt ist. Fantastisch.

Es ist immer und immer wieder ein Erlebnis deine Werke zu betrachten...
Danke dafür.

Lieben Gruß
bea
Auch ich assoziiere eher den Begriff "Zeitreise" mit dem 2. Bild!

.......eine offensichtlich in sich selbst gelagerte und zufriedene Frau reflektiert ihre
sexuelle Entwicklung - von der Lust (Hintergrund) bis hin zur erlangten Zufriedenheit und Ruhe!

Der konzentrierte Blick lässt darauf schließen, dass sie die im Hintergrund dargestellte Situation, gerade Revue passieren lässt! Eine gedankliche Wiederholung des real Erlebten (und längst Vergangenen) vor ihrem inneren Auge!

Wunderschön
@ bea
Kann mich Bea nur anschließen. Das 2. Bild ist super. Als würde man die eigenen Gedanken oder Erinnerungen visualisieren.
LG peev
eine weitere Station...
...auf unserer Zeitreise.

lg michael
... besonders das letzte bild (Nr.3) bewegt mich sehr ... die darstellung und mimik der frauen ... über technische belangen brauchen wir ja bei dir nicht zu diskutieren - wie immer einwandfrei - ... aber auch die anderen bilder der reihe sind sehr gut gelungen .. kann aber nicht genau erklären, warum mich besonders das dritte so anzieht ... gratuliere zu der serie!
ich bin
beeindruckt. eine tolle serie.
lg
marko
es ist aufregend für elena und mich...
diese zeitreise weiter zu gehen.
längst vergessene emotionen-gefühle-erinnerungen tauchen plötzlich wieder auf.
auch von der technik her, die alten fotos sind analog, die neuen digital.

lg michael
das letzte berührt mich bis jetzt am meisten...im mag verträumte, nachdenkliche Blicke...

Lieben Gruß
bea
Einfach nur...
... Hammer !!!! Die Bilder erzählen ihre eigene Geswchichte , finde ich... gehen richtig unter die Haut .... bekomme fast schon Gänsehaut... Könnten fast schon ausschnitte aus einen Horro sein oder so ... einfach super !!!
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Einfach nur
toll ! ! !
Tolles Auge, schöne Momente, stilvoll dargestellt.
Die Zeit fliesst.
Hallo, Michael

In dieser Foto-Zeitreise könnte ein latentes Angstgefühl einem den Blick von dem Bild abwenden. Sehr ansprechend.

LG
In dieser Foto-Zeitreise könnte ein latentes Angstgefühl einem den Blick von dem Bild abwenden.

richtig, da nisten sich ganz eigenwillige gedanken und gefühle im hinterkopf ein.
zwei zeitdokumente zu einer bildaussage vereint, lassen gedanken an die vergänglichkeit erwachen.

lg michael
Lange geschaut....
... und ich muss sagen, Idee und Ausführung sind Dir hervorragend gelungen, Michael!
Das erste Bild gefällt mir persönlich nicht in diesem Zusammenhang, die nachfolgenden sind einfach zu ausdrucksstark!
Ich persönlich hätte wohl (momentan!) nicht den Mut, mich dieser bildlichen Auseinandersetzung mit "damals" und "heute" zu stellen, daher ziehe ich den Hut vor Elena!

Liebe Grüße,
Tilla
portrait 2007portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
@ re all
mittlerweile gelingt es mir wieder ohne sehnsüchte an
die momente der früheren jahre und ohne wehmut angsichts
der vergänglichkeit von jugend und frische mir
"selbst ins auge zu sehen" und bildnissen, die vor jahren entstanden
sind, zu betrachten und ihnen mein "jetzt" gegenüberzustellen.

so selbstbwusst und frei ich die längste zeit imstande gewesen war,
vor die kamera zu treten, so sehr hatte ich in den letzten
jahren damit gehadert......zeiten, in denen die w e c h s e l haftigkeit
des seins und die veränderung meines äußeren und somit meiner
"erscheinung" an meinem bewusstsein rüttelten.

mag man sich auch tausende male einreden, dass "reife" und die
offensichtlichen spuren des lebens eines menschen charakter ja erst
auf wunderbare weise sichtbar machen, so e r l e b t man dennoch
zuerst mal den verfall, das überschreiten und hinter sich lassens
des zenits, die talfahrt im lebensbogen.....auf die 50 zugehend
empfand ich mich alles andere als "sehenswert"
und mein exhibitionismus, der mich bis dahin begleitet hatte,
schrumpfte wie die "spinne auf der heißen herdplatte"......*gggg*

jetzt ist es wohltuend und befreiend eine gewisse gelassenheit zu entwickeln,
allmählich zur ruhe zu kommen, n i c ht mehr maß zu nehmen,
sondern viel mehr das hier und jetzt anzunehmen......s o , wie es ist
und neue freude an mir zu entwickeln.
......ich bin noch auf dem weg, g a n z in mir zu wohnen.

l.g.
e l e n a
mir als fotograf, freund, geliebter, ehemann bleibt nur die gewissheit
mit elena zu wachsen oder jämmerlich zu scheitern.

lg michael
gerade eben hat elena noch ein glas zur hand,
schon ist die zigarette wichtig.

lg michael
vorerst dass letzte bild der zeitreise
lg michael
als Laie im bereich Fotografie kann ich nur sagen: Sehr schöne Bilder...gefallen mir sehr gut.
Hoffe bald mehr zu sehen
*zwinker*
Wow ihr beiden, ich bin wirklich beeindruckt mit was für einer Intensität diese Bilder hier ihre Kraft entfalten.
Ich habe mir bewusst die Texte nicht durchgelesen und die Bilder einfach wirken lassen. Sehr interessant ist, dass die Bilder einen ganz anderen Sinn ergeben, wenn man die beiden Personen einmal als eine und einmal als zwei verschiedene Personen betrachtet.

Diese Bilder haben echt Power.

Corwin
***lw Mann
250 Beiträge
Zeitreisen dieser Art stellen hohe Ansprüche.
Wunderbar, wie Ihr diese "Überblendungen" gemeistert habt.
Das Alter läßt das Jungsein nicht vergessen,
wird zum ewigen Jungbrunnen.

Das sehe ich hier.

Elana - als Frau steht im Fokus. Nicht das Alter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.