Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
378 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Eure schönsten und edelsten Worte748
Dies ist mein erstes Thema überhaupt. Ich würde von euch gerne wissen…
zum Thema
Worte als Turn-Off449
Ich habe hier noch nichts zu diesem Thema gefunden, also möchte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhungern?

*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Verhungern?
Angeregt durch einen Beitrag und netten Gesprächen mussten die Gedanken in Worte gefasst werden:

Ist es nicht toll einen Menschen an seiner Seite zu wissen, der liebevoll und tolerant ist.
Jemand der einen akzeptiert genauso wie man ist, mit all den oft selbsterklärten Makeln.
Einer Person mit der man lachen, weinen, Quatsch machen und auch interessante Gespräche führen kann.
Wer selbst im Hinblick der eigenen Entwicklung tatkräftig hilft und unterstützt, immer für einen da ist und mit Geduld zuhört, versucht das Selbstbewusstsein zu stärken – aber auch unbewusst mit der Reaktion bzw. der fehlenden Reaktion es wieder dezimiert.

Tja, nun werden viele fragen, was willste mehr?
Warum soll so ein reich beschenkter Mensch das Gefühl haben ihm fehlt was oder gar zu verhungern?

Es ist das Bedürfnis der Berührungen, des körperlichen Miteinanders, dem Gefühl begehrt zu werden, gemeinsam Lust zu empfinden oder zu erleben wie der Andere vor lauter „unkontrollierter“ Geilheit eine Vereinigung möchte – ja regelrecht braucht.
Dann ist da noch die räumliche Entfernung, einige hundert Kilometer. Nur in Abständen hat man Stunden oder ab und an Tage miteinander.
Ein kläglicher Versuch den Akku aufzuladen für die nächste „Durststrecke“ und die geführten Telefonate können den Entladungsprozess nur minimal rauszögern.

Es gibt ja die Möglichkeit sich „seinen Teil“ zu nehmen, einzufordern, zu verführen.
Doch erzeugt es nicht dieses sättigende Gefühl.
Es befriedigt nur oberflächlich und wächst von Mal zu Mal. Es lässt einen in „Dauererregung“ auf mehr hoffen, warten, schmachten, sehnen.
Wegen diesem besonderen Menschen nimmt man sich zurück, überstürzt und überfordert nicht. Geht auf die Einwände, Erklärungen, Ausreden oder was auch immer ein. Versucht mit dem wundervollen Teil die Lücke zu füllen.
Es sollte und muss doch reichen!

Aber es klappt nicht.
Ist man ein egoistischer oder absolut unzufriedener Mensch, vielleicht gar ein nymphomanisches Wesen oder Sexsüchtig?
Oder doch „nur“ normal?

Es ist vielleicht tatsächlich am besten zu umschreiben mit der Empfindung des verhungerns.
Es gibt viel Füllendes und der Appetit ist gestillt.
Doch der Hunger bleibt und wird gefühlsmäßig immer größer.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Liest sich wie unstillbare Gier - hat nichts mit Hunger zu tun.

Eher mit einem Vielfrass.
*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@ seeleverschenkt
Danke für deine ehrliche Meinung.

Als Vielfraß verstehe ich Jemanden der nicht genug bekommt.
Und ja, ich würde gerne nach über 10 Monaten endlich mehr wie nur Händchenhalten seinerseits bekommen. Und erst recht den Geschlechtsakt an sich.

Denn in Gedanken, Worten und Taten (wenn er mit sich allein ist) klappt es.
Hm, also bei der Fragestellung habe ich erstmal so gar nicht richtig verstanden, worum es geht.


Und ja, ich würde gerne nach über 10 Monaten endlich mehr wie nur Händchenhalten seinerseits bekommen. Und erst recht den Geschlechtsakt an sich.

Das allerdings macht es einleuchtender.

Völlig normal, würde ich sagen, dass du nach so einer langen Zeit mehr möchtest.
Wer würde das nicht?

LG Petra
******pos Paar
1.257 Beiträge
@ Te
Und ja, ich würde gerne nach über 10 Monaten endlich mehr wie nur Händchenhalten seinerseits bekommen. Und erst recht den Geschlechtsakt an sich.

Wo liegt das Problem?
Wieso ist es noch nicht dazu gekommen?
******m83 Mann
10 Beiträge
Wie ist Er charakterlich?
Nun, wenn es nach so langer Zeit noch nicht weitergegangen ist, würde ich gern erst einmal wissen wollen, wie er charakterlich ist. Ist er eher schüchtern? Traut er sich vielleicht nicht, den entscheidenden Schritt zu gehen? Braucht er jemanden, der ihn an die Hand nimmt und die Führung übernimmt?

Oder es steckt etwas anderes dahinter. Vielleicht eine bestimmte Gedankenwelt. Möglicherweise hat er Angst, du könntest von ihm denken, er wolle nur das Eine. Oder er will dich nicht mit so einem Schritt "überfallen". Vielleicht erkennt er ja einfach nicht, wie sehr du ihn begehrst, also auch körperlich.

Ich an deiner Stelle würde ihm das klar vermitteln. Ich habe es damals so bei meiner Freundin gehandhabt und es hat genau den richtigen Effekt erzielt. Manchmal muss man sich eben das Herz nehmen und das aussprechen, was einem vielleicht unaussprechlich erscheint.
*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@Whaiaipos, Libidom83
Das Problem liegt darin, das er bei und mit mir keine richtige Errektion bekommt.

Er meint, es sei weil er ja kein sexgeiler Typ ist, schiebt sein Alter vor (Mitte 50), es sei ein Kopfding oder weil er vor mir sehr lange Zeit keine Freundin hatte.

Er kann am Telefon oder im Netz sehr verführerisch sein, dies wissen auch viele andere Damen. Nur in Echt kommt von ihm aus verdammt wenig.
Ich versuchte zu verführen, animieren, ihn locken. Wir haben dann auch evtl. eine Nacht die wunderschön ist (auch ohne den Akt), aber ich hätte gerne mehr.
Möchte erleben das er mich begehrt.
Wie wir eins werden.
Und die Verbindung bis zum Höhepunkt miteinander genießen können (selbst wenn dies zeitlich versetzt geschied)
Und glaub mir, er sieht, merkt (an meinem Verhalten) und hört was ich gerne hätte.
Hatte dir ja schon per CM geschrieben, dass das "Problem" wohl weniger bei dir zu suchen ist.

Aber irgendwie fehlt halt noch ein gewisser Input, um -und auch das könnten wir hier ja nur- Mutmaßungen aufzustellen, was da los ist...

LG Petra
Das Problem liegt darin, das er bei und mit mir keine richtige Errektion bekommt.

Eine Frage dazu wäre:
Ist das Problem dabei unter anderem auch, daß Ihr/Du das als Problem seht?
*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@erwil
Hallo,
Problem.... eigentlich dachte ich, ich könnte damit umgehen, aber wie beschrieben meine Sehnsucht wächst... die Selbstzweifel wachsen ... das ist dann wohl "mein" Problem.
Denke wirklich, dass es völlig nachvollziehbar ist, damit ein Problem zu haben.
Ich hätte da sicher auch Selbstzweifel.
Aber ich glaube nach wie vor, dass besagtes Problem bei ihm zu suchen ist.
Und irgendwas kann da nicht stimmen. So denke ich...

LG Petra
******pos Paar
1.257 Beiträge
@ Te / platonische Beziehung
Vielen Dank für deine PN.

Wir werden warscheinlich nicht erfahren was der Grund seines Verhalten ist.
Wir können dich mit deinem Kummer / Sehnsucht sehr gut verstehen.

Hier ist es immer mal zu lesen, dass sich Menschen über ihren Partner beschweren, Rat suchen ....Tips haben wollen zum Thema "Sexualität i. d. Beziehung " , es Menschen gibt bei denen hört der Wunsch nach dem Ausleben der eigenen Sexualität und mit dem Partner einfach plötzlich auf.

Vielleicht möchte dein Partner nur eine platonische Beziehung?


Du darfst nicht locker lassen, ihr müsst darüber sprechen sonst wirst du auf Dauer unglücklich sein.

Viel Glück und lieben Gruss
M & C
Wir werden warscheinlich nicht erfahren was der Grund seines Verhalten ist.
...
Vielleicht möchte dein Partner nur eine platonische Beziehung?


Ich weiß ja nicht, ob ich eine Erektionsstörung als "Verhalten" bezeichnen würde ...


@***il
Hallo,
Problem.... eigentlich dachte ich, ich könnte damit umgehen, aber wie beschrieben meine Sehnsucht wächst... die Selbstzweifel wachsen ... das ist dann wohl "mein" Problem.
Hallo @*****nur,

ja, die Selbstzweifel sind in der Tat "Dein" Problem, die ausbleibende Erektion hingegen ist "sein" Problem.
Und es ist, denke ich, wichtig, sich genau das klar zu machen, weil es anderenfalls zu einer gegenseitigen Problemverstärkung führen kann.

So kann bei ihm der Druck z.B. auch dadurch steigen, daß er doch eigentlich gar nicht möchte, daß Du seinetwegen in Selbstzweifel gerätst.

Ein bisschen klingt es für mich so, als stünde seine Erektionsfähigkeit, bzw. der Mangel daran derzeit im Fokus Eurer gemeinsamen Sexualität.

Darf es denn keine gemeinsame Sexualität auch ohne seine Erektion geben?
Manchmal blockiert man(n) sich selbst mit dogmatischen Vorstellungen, wie Sex zu sein hat.
******pos Paar
1.257 Beiträge
@erwil
Ich weiß ja nicht, ob ich eine Erektionsstörung als "Verhalten" bezeichnen würde ...

Dazu haben wir der TE schon eine PN geschickt. *g*

Sexualität ohne Erektion???

Natürlich darf es das geben, von uns aus überall auf der Welt. *g*

Letztendlich gehts doch darum wie die Te und ihr Partner sich ihre Beziehung vorstellen.
Er kann am Telefon oder im Netz sehr verführerisch sein, dies wissen auch viele andere Damen. Nur in Echt kommt von ihm aus verdammt wenig.

Oh, sowas ähnliches, kenn ich aus eigener Erfahrung in einer etwas ganz anderen Situation.

Als ich mir mal ein Fesselszenario ausgedacht hatte, und das dann mit meiner Liebsten umsetzen wollte, war alles schön und wunderbar.
Aber als ich dann in sie "reingehen" wollte, ließ die Erektion nach.
Da war dann diese kleine fiese Stimme im Hinterkopf, die mir sagte:
"So, nun hast Du Deinen Willen gekriegt (sprich: Fantasie umgesetzt), nun sieh auch zu, wie Du´s zu Ende kriegst."

Männer haben manchmal so gemeine fiese Stimmen im Hinterkopf *snief*

Da half dann eigentlich nur, dazu zu stehen, daß ich gerade unsicher geworden bin.
Kurze Kuschelpause eingelegt, und wenig später weiter gemacht, als die Verunsicherung dem Gefühl gewichen war, auch mit einer Unsicherheit angenommen und geliebt zu sein.
@whaiaipos
Dazu haben wir der TE schon eine PN geschickt.

Äh, da hab ich viel von *zwinker*

Letztendlich gehts doch darum wie die Te und ihr Partner sich ihre Beziehung vorstellen.

Na, logan1
Die Frage ist bloß, ob man die (sexuelle) Beziehung auf einen so empfunden Mangel basieren lassen muß, und so unter Umständen das Problem erst manifestiert, oder ob man sich der gesunden Anteile bedient, die mit Sicherheit ja auch vorhanden sind. *g*

Aber dennoch hast Du völlig Recht, wenn Du sagst:

ihr müsst darüber sprechen sonst wirst du auf Dauer unglücklich sein.

Als ich mir mal ein Fesselszenario ausgedacht hatte, und das dann mit meiner Liebsten umsetzen wollte, war alles schön und wunderbar.
Aber als ich dann in sie "reingehen" wollte, ließ die Erektion nach.

Vielleicht muss man(n) auch nicht immer höher weiter etc.

Ist doch wirklich unglaublich, wie sich hier manche unter selbstgemachten Druck setzen.

Ich werde es wohl NIE verstehen...

LG Petra
wirklich unglaublich?
*nein*

Vielleicht einfach nicht so verbreitet, darüber zu reden.

Und entschuldige:
Sich selbst unter Druck setzen (wie auch immer) - das ist nun wirklich kein ausschließlich männliches Phänomen, oder?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie reden?
Na, es ist aber als Frau auch verdammt schwer, damit umzugehen.

Zum Einen - wenn es denn mit einer anderen oder mit sich selber schonmal geklappt hat, fragt frau sich natürlich irgendwann, ob es an ihr liegt, sie etwas falsch, zu viel, zu wenig macht oder ist oder...
Das ist einfach menschlich.

Zum Anderen... werde ich am Telefon angeheizt, und dem folgen bei Gelegenheit keine Taten (wozu eine Erektion ja nicht zwingend nötig ist), dann frage ich mich, ob es jemand vielleicht einfach nur auf meine Sehnsucht und meine unerfüllte Lust abgesehen hat und garnicht auf mich.
Zumal er die Telefonverführung wohl auch bei anderen Damen anwendet (?), so liest es sich zumindest.

Und dann die Sache mit dem Reden... frau befürchtet doch, ihn damit unter Druck zu setzen, dann gehts erst Recht nicht.
Also so lange reden, bis er merkt, der Frau ist das wichtig. Und so wenig, dass er nicht genervt ist oder sich unter Druck gesetzt fühlt. Und diese Balance ist schwer zu finden - da hält Frau die Klappe, fühlt sich wie ein Druckkessel ohne Ventil und hungert innerlich.

Ja, das kann ich verstehen. Auch wenn es nicht hilft. Leider.
Also so lange reden, bis er merkt, der Frau ist das wichtig.
*ja*

Und so wenig, dass er nicht genervt ist oder sich unter Druck gesetzt fühlt. Und diese Balance ist schwer zu finden - da hält Frau die Klappe, fühlt sich wie ein Druckkessel ohne Ventil und hungert innerlich.

Wichtig ist dabei, für sich selbst zu sorgen, und nicht Verantwortung für Dinge zu übernehmen, die eigentlich in den Verantwortungsbereich des anderen gehören.
So gehört es in seinen Verantwortungsbereich, sich zu melden und für sich zu sorgen, wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt.

Die Frage, wohin er mit der Beziehung möchte, finde ich übrigens durchaus sinnvoll.
mir fehlt hier die erklärung zum zeitlichen und räumlichen verhalten...das in kontext mit den 10 monaten händchenhalten..denn an sich erkenn ich den beziehungsstatus gar nicht..wie definiert er sich?
*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
@Joiman
Hallo,
ich hoffe, ich kann dir die gesuchten Infos geben.
durch die räumliche Trennung von ca. 400km kann ich nur alle 4-6 Wochen bei Ihm sein.

Die Passage mit dem Händchenhalten sollte nur zeigen, wie "wenig" Berührung tatsächlich von Ihm aus geht. Küsse, Umarmungen usw. kommen hauptsächlich von mir.

Ich bezeichne unsere Beziehung als Fernbeziehung. Obwohl er für mich auch mein Retter, Unterstützer, wichtiger Gesprächspartner, Motivator, Lehrer und vieles mehr ist.
Die Gefühle in seiner Gegenwart hab ich so noch nie anderweitig wahrgenommen, deshalb bezeichne ich Ihn auch als meinen Lebenspartner für den ich wirklich Liebe empfinde.

Er meint ich wäre seine wohl letzte Liebe. -schmacht-

Hoffe ich konnte dir die gewünschten Erklärungen liefern.
hmmm....also eine fixierung auf zwei -drei tage im zyklus von 6 wochen, mit realer nähe.

da legt man sicher sehr viel erwartung mit rein. ein richtiges bild kann man sich eh erst wohl machen wenn man dann dabei bei euch mäuschen spielt. er scheint zu zaghaft,du dagegen eher überschwenglich. wenn ihr euch gegenseitig als DIE große letzte liebe präsentiert, seid ihr beide innerlich auch eingestellt genau dieses mythische in keinster weise zu gefährden. den andern nicht zu verletzen aber auch nicht zu enttäuschen. der zustand alleine reicht schon mal aus errektionsstörungen hervorzurufen,die,wenn sie einmal da sind dann; einen teufelskreislauf erzeugen können.

warum macht ihr dann nicht nägel mit köpfen undzieht zusammen? jeder kann sich,auch ihr, wohl ein bild machen das eine solche beziehung eine bestimmte "halbwertszeit" hat. und dann sind immer 6 wochen dazwischen in denen viel passieren kann. wenn ihr euch eurer liebe so sicher seit,wieso sind dann noch 400 km dazwischen?
*******r_by Frau
73 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenmeldung
Ich danke Allen, die sich hier oder per PN gemeldet und ihre Meinung mitgeteilt haben.
Durch einen Kurzurlaub in der Ferne habe ich das - nein, mein Problem so deutlich wie möglich angesprochen.
Auch die Möglichkeit der platonischen Freundschaft habe ich mit in den Raum geworfen.

Nun werd ich ihm Zeit lassen alles zu überdenken. Er merkt wie schlecht es mir geht, mit dieser Situation.
Und ich werde ihn, bei den täglichen Gesprächen, ab und an danach fragen, was wir nun tun können oder sollen....

Wollte den vielen netten Menschen nur mal eben die neusten Entwicklungen mitteilen, da ihr mir mit Euren Gedanken hierzu verholfen habt.

Danke, nochmals.
@*****nur

Danke für die Zwischenmeldung. Finde ich immer sehr schön, wenn die Themenstarter sich dann auch die Mühe machen mal ein kurzes Feedback abzugeben.
Immerhin machen wir uns hier ja auch die Mühe evtl. eine kleine Hilfestellung zu leisten.

Hört sich doch gut an, wie du das gemacht hast.
Ich drücke weiter die Daumen, dass es positiv endet, wie auch immer das aussehen mag *g*

GLG
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.