Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1314 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von Fotografen versetzt. Wer hat dieselben Erfahrungen?

*******aria Frau
486 Beiträge
Themenersteller 
Von Fotografen versetzt. Wer hat dieselben Erfahrungen?
Also ich möchte hier einmal meinen Unmut kundtun über die Fotografen vom JC.
Wie oft haben sich die Fotografen schon bitter über unpünktliche, oder nicht erscheinende Models ganz arg beschwert. Ich will den Spiess einmal umdrehen, mir scheint es die Fotografen hier scheinen abzuheben.

Mit einem war ich verabredet ganz fest, er wollte mich am Bahnhof abholen es war alles ausgemacht er hat mir die tollsten Aufnahmen versprochen, so hätte und könnte mich kein anderer fotografieren. Ich stand pünktlich am Bahnhof er kam nicht, er hat sich nie mehr wieder bei mir gemeldet. Hobbyfotograf mit eigenem Studio und und und................ Ausgerechnet er beschwert sich in seinem Profil über Models.
Ein anderer, Profifotograf, grosses Studio wollte mit mir ganz realistische Fotos im BDSM Bereich machen, haben wir auch gemacht, dann konnte ich mit Müh und Not zwei bearbeitete Bilder retten, denn er hat mir eine zerkratzte CD geschickt nachdem ich im erzählte ich wäre in Ludwigshafen bekannt wie ein bunter Hund und er damit rechnen musste es spricht sich herum was für Bilder er mit mir gemacht hat, denke ich mal, er hat sich nie wieder gemeldt.
Noch ein Hobbyfotograf suchte Models für ein Studio in Karlsruhe, er war begeistert als ich mich gemeldet habe, er teilte mir den Termin mit, ich schrieb ihm das ginge bei mir in Ordnung. Als ich kurz vor dem Termin nochmal an ihn schrieb wollte er von mir niemals eine Antwort bekommen haben und die Termine leider alle schon vergeben haben. Ach wie gut das ich Frau bin und wirklich alles glaube.

Die Namen der Fotografen teile ich jedem gerne in einer privaten Mail mit.

Wer hat auch schon solche Erfahrungen gemacht? Ich bin gespannt.
Gruss Monika
:: Rote Lippen soll man... ::
*****e66 Paar
278 Beiträge
Hallo Monika!

Nun, eine wirklich herbe und schmerzliche Enttäuschung für dich! Einmal passiert ist schon mehr als unangenehm, dann aber gleich mehrfach...

Dann finde ich es aber schade, dass du damit dann doch gleich wieder alle über einen Kamm scherst, denn "die Fotografen vom JC" sind ein weiter Begriff und schließt uns leider mit ein, was ich sehr traurig finde, da wir persönlich stets um einen guten Ruf bemüht sind und den auch haben und halten wollen. Wir sehen uns als seriösen Dienstleister und kompetenten Ansprechpartner in Sachen Fotografie.

Richtig ist wohl, dass es auf beiden Seiten schwarze Schafe gibt. In unserer langjährigen Erfahrung sind uns miese Charaktere sowohl bei den Fotografen, als auch bei den Modellen zu Augen und zu Ohren gekommen - teilweise auch am eigenen Leib erlebt. Das ist dann richtig teuer!

Schade ist, dass häufig diese schlechten Erfahrungen totgeschwiegen werden, vor allem, wenn es um Übergriffe von Fotografen auf Modelle (andersherum stelle ich mir seltener vor) geht.

Aufklärung ist das A und O und wir sind stets bemüht, denjenigen, die den Kontakt zu uns suchen, eben nicht das Blaue vom Himmel zu lügen, sondern auch vor den Gefahren und Risiken in diesem Bereich hinzuweisen.

Manchmal haben wir nämlich auch den Eindruck, dass die Leute oft viel zu blauäugig an die Sache rangehen oder die Gewichtung auf ganz andere Schwerpunkte gelegt haben (Hauptsache billig...), es dabei aber oft im Vorfeld schon offensichtlich ist, ob der (potentielle) Gegenüber etwas taugt oder nicht.

Über eine CM mit den Namen würden wir uns freuen, um auch weiter warnen zu können, da doch hin und wieder Nachfragen bei uns auflaufen, was wir von dem ein oder anderen halten.

LG Katja + Markus
_______________________
Fotografie aus Leidenschaft - Blende66 - Akt - Porträt - Erotik
Traurige Erfahrungen, die du da gemacht hast.
Aber was bringt es jetzt nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen?
Jeder jammert dann hier seine schlimmsten Erfahrungen aus und ändern wird es daran eh nix.

Da muss einfach jeder durch und mit jeder schlechten Erfahrung die man macht, steigt die Chance auf eine kommende gute Erfahrung.

Ich find solche Themen etwas oberflächlich.
Die Nachrichten berichten schon den ganzen Tagb wie schlimm die Welt ist, da muss man das doch nichtn selbst auch noch tun *g*

Corwin
*******ner Mann
226 Beiträge
Tja, auch unter Fotografen gibt es schwarze Schafe, so Erfahrungen sind nie schön, einfach die Fotografen hier an die Mods mal melden....


Gibt aber viele Gute hier....

Sonnige Grüße aus NRW

Kay
würde ich....
alle unzuverlässigen modelle hier auflisten, würde diese seite minuten bis zur vollständigen anzeige benötigen. *hae*

aber es gibt die schwarzen schafe auf beiden seiten, wobei ich glaube das das pegel dennoch mehr zu einer seite ausschlägt.

hak es als negativerfahrung ab und suche dir einen weg um weiteres in dieser richtung auszuschließen. ein patentrezept gibt es leider nicht.

aber warum du alle hier vertretenen fotografen meinst, ist mir ein rätsel.
berechtigter Ärger ....
..... auf alle Fälle !

Aber wie schon geschrieben: Es gibt die Unzuverlässigkeit auf beiden Seiten.
Ich habe schon oft darüber nachgedacht, warum es so ist und habe die Lösung auch bereits gefunden ......... es sind Menschen
Menschen gehören scheinbar zu einer Art der Tierwelt welche man nicht immer durchschauen kann, von extrem ehrlich zuvorkommend bis hin zu abartig pervers (ich persönlich würde mich dem ersten Drittel ab "extrem zuvorkommend" beschreiben)

*zwinker*


Ich wünsche Dir zukünftig ehrliche und zuverlässige Artgenossen

Gruß -kay-
Das ist ja nichts anderes .....
als mit den meisten Männern hier sowie Du es beschreibst.

Wenn es zum treffen kommen soll dann *huch* kommt die große Panik
und derjenige ist verschwunden.

Es gibt mit Sicherheit ein paar vernünftige Menschen hier,
die an den realen dingen interessiert sind, egal, ob Fotograf oder Kontaktsuchender.

Aber die meisten hier sind einfach nur Schaumschläger!!!!
schweinerei ...
ja so was ist einfach eien schweinerei .. ok, absagen ist schon schade .. aber wenigstens korrekt ... auch wir mußten vor kurzen leider einen langfristigen termin absagen, da wir alle krank geworden waren und fieber hatten ...

aber es gibt auch viele enttäuschungen BEVOR es zu einen termin kommt ... wir haben es immer wieder erlebt dass viele "fotografen" auch/nur bildersammler sind ...

wir kommen ins gespräch, plaudern nett (per mail) reden über aufnahmebereiche und was wir uns so vorstellen .. und wenn es dann darum geht dass wir auch freizügigen akt, erotik und FSK18 bidler wollen, werde wir zu 90% nach FSK18 beispielen gefragt, dier hier im JC nicht gezeigt werden dürfen ... "zeigt doch mal was" ...

oft ist dann damit der kontakt zu ende ... ich denke nicht dass es an den bilder liebt ... zumindest haben nur ganz wenige fotografen konkret gesagt, dass sie solche bidler nicht machen wollen, was akzeptiert wird ... aber häufig wird immer nach mehr und mehr bildern gefragt und wenn wir dann keine lust mehr haben weitere zu schicken ist der "fotograf" dann weg ...
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@monika_maria
Also ich möchte hier einmal meinen Unmut kundtun über die Fotografen vom JC.

Alle über eine Kamm zu scheren ist auch nicht die feine Art. Jemand zu einem Ort bestellen und nicht absagen ist natürlich ein Unding, da kannste froh sein das der Fotograph sich nicht doch noch gemeldet hat.

Ich weiss nicht was für Shootings Du planst, aber generell ist die Wahrscheinlichkeit für eine terminverschiebung am höchsten je aufwendiger die Aktion ist und umso mehr sie von schlecht zu beinflussenden Parametern abhängt.

Ich hatte zu Bsp. Kontakt mit einer sehr netten Frau aus dem Ruhrgebiet. Geplant war ein Outdoorshooting im Phantasie-Xena Style aber mit allem drum- und dran. Zuerst spielte das Wetter nicht mit , dann der enge Schichtplan der Frau (Krankenschwester), dieser kolliediert wieder mit der Arbeit des Mannes und drei Kinder mussten da auch noch untergebracht werden. Übrig blieb eine mir mitgeteilte Zeitachse von Montagsmorgens zwischen 10:00-12:00 . Und das tut es dann von hinten bis vorne nicht.

Als Fotograph sagt man mal erst generell "ja", wenns ins Schema passt und manchmal ist halt der Terminkalender nicht zur Deckung zu bringen, das Wetter spielt nicht mit oder die Lokation ist bussy.....etc.

Grundsätzlich sollte man Termin wenn überhaupt 2-3 Tage vorher absagen, damit jeder noch die Möglichkeit hat anderweitig zu planen und auch direkt einen Ersatztermin anbieten. Denke das gehört zum guten Ton.

MD
*******rfun Paar
742 Beiträge
wohl aus der Mode geraten!
Ob nun Fotografen, Modelle, oder was auch immer? Es scheint mir, dass Zuverlaessigkeit, in welcher Beziehung auch immer, voellig aus der Mode geraten ist!

Das ist sehr schade! Denn es macht uns allen nur das Leben schwer! und zwar voellig unnoetig. *gr2*

Gruss
cff ( der trotz bunten Haaren, zuverlaessig ist *ggg*)
Habe bis dato...
... nur gute Erfahrungen in diesem Forum gemacht, d.h. verabredete Shootings wurden von beiden Seiten eingehalten. Ich selber knüpfe die meisten Kontakte für Shootings über die Modelkartei, dort gibt es die Möglichkeit vereinbarte Shootings im nachhinein ähnlich wie bei Ebay zu bewerten. Diese Bewertungen sind öffentlich, so dass man daraus sehr schnell ablesen kann wie seriös und zuverlässig der Fotograf und das Model arbeiten. Sicher kommt es immer wieder mal zu Absagen, kein Beinbruch wenn dies ein paar Tage vorher passiert und man umplanen kann.
Ein Hoch auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit ...
entgegen der hier zumeist negativen Erfahrungen möchte ich ein Hoch auf die Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit meiner Dates ausbringen.
Egal, wie lange ich mit "meinen Männern" in Mailkontakt war, ob wir vorher miteinender telefoniert hatten ... alle Treffen waren gekennzeichnet von dem Respekt voreinander, was eben auch die Zuverlässigkeit des Erscheinens betraf.

Ich konnte und wollte mir aber auch gar keine andere Art des Miteinander vorstellen.

Diesen Tugenden versuche ich aber auch selbst möglichst immer zu folgen. Und das fängt beim Beantworten von Mails an und hört sicher nicht mit der würdevollen und freundlichen Beendigung von Kontakten auf.


Animata
*********_Arts Mann
848 Beiträge
Hallo Monika,

ja, ab und an höre ich es immer wieder, das der eine oder andere Shooting-Termin platzt, allerdings fast immer von der Seite der "Modelle" (oder die, die es gerne sein möchten) aus.

Nein, ich schreibe hier nicht, alle Modelle sind unzuverlässig oder alle Fotografen sind gut.

Ich denke es ist eher wie im "richtigen" Leben, einen Termin, den beide einhalten wollen und werden muß eine gute Vision für Beide bedeuten, dann funktioniert es auch zumeist.

Keine Ahnung, wo bei Dir jetzt der Knackpunkt liegt, was Dir wiederfahren ist ist ein absoluter Bullshit und ich kann Deine Frust verstehen. Sicherlich kann ein Termin mal aus welchen Gründen und welcher Seite auch immer mal abgesagt, bzw. verschoben werden, hierzu ist ein funktionierende Kommunikationsfähigkeit von beiden Seiten sehr wichtig. Denn die gibt schon ein wenig Sicherheit auch im Vorfeld.

Doch Pauschalverurteilungen helfen keinen weiter, vielleicht aber die eigene Selbstkritik in der Auswahl des oder der Fotografen. Klar, man schaut jedem nur vor dem Kopf und ich werde hier für Deinen Fall keine Stellungnahme übernehmen, da ich keine Fakten hierzu kenne.

Ich tausche mich sehr intensiv mit meinen Modellen bereits im Vorfeld aus, da ich sehr interessiert an der Persönlichkeit meiner Modelle interessiert bin, denn nur wenn ich die kenne, habe ich die Chance, diese auch fotografieren zu können. So würde sich zumindest von meiner Seite aus nach vielen Stunden Intensivbetreuung eine Absage oder gar nicht erscheinen nicht lohnen, zumal in der Regel meine Fotografien auch bezahlte Auftragsarbeiten sind.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es in Zukunft besser bei Dir klappen wird, normalerweise solltest Du den ganzen Mist der passieren kann nach Deinen Negativerfahrungen nie wieder erleben!

Liebe Grüße

Michael
telephon ?
mal ne dumme frage ... wenn ein termin platze gibt es doch telefon ... eigentlich überall ... es ist doch sinnvoll bevor man(n) oder frau oder paar sich letzlich auf die socken macht noch mal kurz zu telefonieren ob NOCH alles i.O. ist ...

klar sollte derjenige der nicht kommen will oder kann absagen ... aber sicherheitshalber sollte auch derjenige der sich auf den weg macht unmittelbar vor der "abreise" noch mal nachfragen ...

gut ist auch immer eine schriftliche terminbestätigung ... es gibt 1.001 möglichkeiten vom missverständnissen ...
Absage...
Also ich kontaktiere meist Modelle über Messenger oder Mail. Meine Tel. Nummer gebe ich nie raus oder sehr selten da ich damit schon zu viele schlechte Erfahrungen machte.

Ich rede lange mit dem Modell ode rPaar über messi und gucke ob Sympathie und gegenseitige Vorstellungen passen. Dann vereinbaren wir einen Termin. Wenn er in der ferne liegt sage ich ich melde mich spätestens 2 Tage vorher um die und die Uhrzeit spätestens und sage nochmals ob es klappt oder nicht. wenn ich zusage bin ich auch da da die Leute meist direkt zu mir kommen oder
ich sie vom HBF abhole.

Das sollte doch so gehen oder?

Ich werd ja auch nicht gern versetzt....
... ich muss sagen, dass es mir gott sein dank noch nicht so gegangen ist und dass ich auch immer sehr bemüht bin termine einzuhalten ... sollte es mir mal nicht gelingen, kann man dies im zeitalter von internet, handy und sonstwas immer gleich klären ... aber das ist auch eine sache der eigenen eintellung und des respekts dem anderen gegenüber .. .wie wichtig ist es für mich mich so zu verhalten und niemanden zu ärgern oder zu enttäuschen ... wird leider weitläufig immer legerer gehandhabt ... schade eigentlich ...

... hoffe du machst künftig bessere erfahrungen .. egal ob mit fotografen oder anderen ...

LG
Immer wieder
Man/frau wird immer wieder auf zuverlässige und unzuverlässige Leute treffen. Immer wieder und überall. Jede/r die/der was zustandebringen will, mus da durch. Manche packen es, andere nicht. Luft rauslassen, weitermachen!

LG
Sollte nicht sein
Leider gibt die Unzuverlässigkeit auf beiden Seiten, ich als Fotogaf hab auch schon so einiges erlebt *g* aber es sollte einfach nicht sein.

Ich versuche mit großem Vorbild voran zu gehen und habe noch kein Model kurzfristig abgesagt oder versetzt.
Grüße manfred
was soll man dazu sagen...
...egal ob nun Model oder Fotograf, die Höflichkeit gebietet rechtzeitig Bescheid zu geben wenn etwas nicht klappt.

Um mich nicht in den gern genommenen Topf Unzuverlässigkeit werfen zu lassen, habe ich es einfach so gemacht, das ich im Profil ein paar Referenzmitglieder angegeben habe, die erstens zuverlässig und nett sind und zweitens bestätigen können das ich mich an Absprachen halte, sei es bei Terminen wie auch Fotowünschen bzw. "Nogos".
Diese Liste wird laufend aktualisiert und ist für beide Seiten, Modelle wie auch Fotografen zum Nutzen.

Ein schönes Wochenende Euch allen wünscht
Uwe
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
auf wunsch der
autorin wurde das thema geschlossen

lg moderator aral
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.